triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Wagnerli 20.11.2008 12:23

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 156338)
Du bist aber streng! Klar heißt das so, aber man muss sich ja nicht vor unlösbare Aufgaben stellen...

Ich habe ja nicht gesagt,dass ich es schaffe....wer weiss was kommt...die Grippe,die Schwiegereltern, Glatteis oder der Schweinehund:Cheese: ..,aber ich werde es versuchen jeden Tag rauszugehen und meine Läufe zu machen.

trina 20.11.2008 12:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156340)
Ich habe ja nicht gesagt,dass ich es schaffe....wer weiss was kommt...die Grippe,die Schwiegereltern, Glatteis oder der Schweinehund:Cheese: ..,aber ich werde es versuchen jeden Tag rauszugehen und meine Läufe zu machen.

Sehr löblich!!!

Ausdauerjunkie 20.11.2008 12:26

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 156327)
äääääähmmm...... 'tschuldigung.

Wie kommich jetzt von meiner Mailbox auf das Sheet drauf:confused: :o
Anzeigen kann ich's (über dude's Link) aber bearbeiten nix....

googlemail Adresse per PN an felixheine = bekommst du spreadsheet Zugang!

Phoebe 20.11.2008 12:37

Zitat:

Du bist aber streng! Klar heißt das so, aber man muss sich ja nicht vor unlösbare Aufgaben stellen...

Das war auch mein Gedanke, aber seis drum, versuchen wir eben alle Gold :Lachen2:

und wer weiß, vielleicht schnappt am Ende sogar eine dude das Platin weg :Cheese:

triduma 20.11.2008 12:49

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156337)
Ich wäre ja dafür,dass die Herren eine Kilometervorgabe bekommen,statt der 110 Läufe
Wagnerli

Hi Wagnerli,
da hätte ich gar nichts dagegen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

FW-203 20.11.2008 12:53

Startchancen für 100/100 stehen nun besser

Komme gerade vom Orthodäden und habe eine neue (andere) Diagnose. Entgegen der bisherigen Annahme, dass es die Achillessehne ist, die mir diese Schmerzen beim Schwimmen macht soll es nun der Knorpel im Fußgelenk sein. Durch die Überstreckung des Fußes beim Schwimmen wird der wohl gereizt und beschwerd sich dann mit Schmerz!
Naja, heute nochmal normal Training, ab Morgen dann eine 7-tätige Kur mit Diclofenac und Trainingspause und dann sehen wir weiter.

Wenn dann alles gut ist, werde ich auch am 1.Dezember starten.

Besorge mir schon mal vorsichtshalber einen Addy bei Gmail.

Gruß Frank.

Joerg aus Hattingen 20.11.2008 12:54

Zitat:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Lauf :Cheese:

Joerg

TriSt 20.11.2008 13:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156337)
Also Mädels,

die Aktion heisst doch "100 Läufe ind 100 Tagen",
also werden 100 Läufe in 100 Tagen gemacht.

Streber,wie der Dude :Blumen: , sind da natürlich nicht ausgelastet,deshalb machen die 110 Läufe.
Ich wäre ja dafür,dass die Herren eine Kilometervorgabe bekommen,statt der 110 Läufe...aber mache ja nicht die Regeln.

Wagnerli

Typischer Weg, wie simple Dinge verkompliziert werden. 100 in 100 ist doch ne klare Ansage; man braucht nur noch zu definieren, ab wann ein Lauf zählt und Basta. Und im Sinne der Idee dürfte auch nur 1 Lauf pro Tag zählen. Sonstiges wie Zeit (darüberhinaus) und Länge (spielt ja sonst auch keine Rolle :) ) sind irrelevant. Gewonnen habe die, die 100 Tage lang jeden Tag raus sind oder an den meisten dieser Tage. 120 in 100 ist imho Thema verfehlt.

TriSt

Wagnerli 20.11.2008 13:16

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 156350)
Hi Wagnerli,
da hätte ich gar nichts dagegen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ist Dude schon aufgestanden?:Cheese: :Huhu:

schoppenhauer 20.11.2008 13:16

Ich würde Dude gerne bei seinem sub2:30-Projekt unterstützen. Aber 80 Läufe in 100 Tagen, zu der Jahreszeit? Ziemlich unmöglich - aber die Anmeldfrist läuft ja noch.

massi 20.11.2008 13:20

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 156328)
auf dem sheet gibts oben den button "sign in"

Nee! Genau den Button such ich ja überall.:Nee:

P.S. @Felixheine; Ich bin jetzt 2x drauf;)

DieAndy 20.11.2008 13:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 156222)
Das Häkchen ändert ja nicht effektiv was dran, dass Google all das weiss, was Schäuble gerne wissen würde...

Zustimm!

Trotzdem, langsam schärft es mich doch.... Ich ziere mich noch ein wenig und melde mich dann wohl für die Holzklasse an. Oder irgend etwas zwischen Holz und Bronze. Vielleicht Kupfer?? :confused:

dude 20.11.2008 13:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 156365)
Ich würde Dude gerne bei seinem sub2:30-Projekt unterstützen. Aber 80 Läufe in 100 Tagen, zu der Jahreszeit? Ziemlich unmöglich - aber die Anmeldfrist läuft ja noch.

Einfach mal anmelden und schauen, wie es die ersten zwei Wochen laeuft.

09 werd' ich wieder bloss NYC laufen und da ist sub230 kein Thema. Am besten wuerdest Du mich nichtdestotrotz dabei unterstuetzen, wenn Du mir fuenf Kilo abnehmen wuerdest.

dude 20.11.2008 13:53

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 156362)
Und im Sinne der Idee dürfte auch nur 1 Lauf pro Tag zählen.

Nein, eben nicht. Das hier ist eindeutig von Streakrunning zu trennen, denn sowohl Ruhetage als auch zwei Laeufe am Tag sind leistungsfoerdernd.

Eine Brust- resp. Penisimplantant-Wertung wird es voraussichtlich auch geben, damit jeder was zum Spielen hat. Felix arbeitet am Wochenende daran.

Einen guten Morgen wuenscht

dude

Wagnerli 20.11.2008 14:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156379)
Eine Brust- resp. Penisimplantant-Wertung wird es voraussichtlich auch geben, damit jeder was zum Spielen hat. Felix arbeitet am Wochenende daran.

Einen guten Morgen wuenscht

dude

Moin Dude,

wir Mädels sind mit unseren Brüsten sehr zu frieden.
Es reicht,wenn Ihr an der Penisverlängerungswertung arbeitet :Lachanfall:

Wagnerli

dude 20.11.2008 14:24

Sicher, Ihr seid zufrieden.

Ausdauerjunkie 20.11.2008 14:46

Da ich keine Grippe bekomme (noch nie hatte, höchtens eine Erkältung;)), keine Schwiegereltern vorhanden sind, kein Wetter mich zurückhält, arbeite ich gedanklich schon mal meinen 100/100 Plan aus. Alles ganz einfach. Die fehlenden 3 Läufe/Woche werden z.B. durch 2 x Lauf A-B-C (das ich natürlich sträflich vernachlässige) + 1 x 30 Minuten Bäckerrun ersetzt.
Schone ich mich jetzt besser um dieser Aufgabe gewachsen zu sein oder sollte ich vielleicht heute @ night schonmal für 'ne halbe Std. raus? Kinder freuen sich auf den 1. Dez. weil es da einen Adventskalender gibt, ich freude mich auf den 1. Dez. weil's da endlich los geht! :)
-mal sehen wieviel von den (sehr vielen) Gemeldeten auch nur annähernd die 100/100 erreichen?

*JO* 20.11.2008 14:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156392)

genau ! niemand denkt an UNS !:Cheese:

Jörrrch 20.11.2008 14:52

Nun diese 100/100 hat natürlich einen Anreiz.
  1. Ich habe es im Winter noch nie geschaft 2 Stunden vor der Arbeit auf zu stehen.
  2. Desweiteren kann es meinem Vorhaben nicht schade mehr zu Laufen um schneller zu werde ( Lebenskilometer sammeln )

Wobei ich mich gerade frage wieviel paar Laufschuhe dabei drauf gehen. Das Wetter wird wohl nicht gerade schonend für die Tretter und wenn ich mal grob hochrechne sind das auch 1500 KM die ich mir vorgenommen habe also ein Paar gehen dabei auf alle fälle drauf.

Wow ich bemerke gerade das die KM ja echt bedächtlich sind. Mal schauen wie ich das und ob ich das durchhalte ;)

*JO* 20.11.2008 14:57

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156400)
Nun diese 100/100 hat natürlich einen Anreiz.
  1. Ich habe es im Winter noch nie geschaft 2 Stunden vor der Arbeit auf zu stehen.
  2. Desweiteren kann es meinem Vorhaben nicht schade mehr zu Laufen um schneller zu werde ( Lebenskilometer sammeln )

Wobei ich mich gerade frage wieviel paar Laufschuhe dabei drauf gehen. Das Wetter wird wohl nicht gerade schonend für die Tretter und wenn ich mal grob hochrechne sind das auch 1500 KM die ich mir vorgenommen habe also ein Paar gehen dabei auf alle fälle drauf.

Wow ich bemerke gerade das die KM ja echt bedächtlich sind. Mal schauen wie ich das und ob ich das durchhalte ;)

naja ich seh das so ...man läuft ja sowieso 3-4mal die woche ...also sind ja nur 3 zusätzliche läufe...a - 30min..is alles gar net so wild...

Jörrrch 20.11.2008 15:00

Zitat:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 156397)
genau ! niemand denkt an UNS !:Cheese:

:confused: Was habt ihr von den Brüsten von Wagnerli... ging da was an mir vorbei..... Hazel, kläre mich mal auf?

*JO* 20.11.2008 15:41

genrel.. gesehn...;)

Rapha 20.11.2008 17:47

Hab ein kurze Frage.
Muss ich mich noch irgendwo freischalten lassen, um etwas in die Liste einzutragen. Habe mich angemeldet und mein Name taucht mit den entsprechenden Daten auf. Das Einzige was nicht funktioniert ist das eintragen von Daten (zb. 0/110). Die Kästchen bekommen eine blaue Umrandung und das wars. Vllt. stell ich mich auch nur ein bisschen doof an, wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ausdauerjunkie 20.11.2008 17:55

Zitat:

Zitat von Rapha (Beitrag 156466)
Hab ein kurze Frage.
Muss ich mich noch irgendwo freischalten lassen, um etwas in die Liste einzutragen. Habe mich angemeldet und mein Name taucht mit den entsprechenden Daten auf. Das Einzige was nicht funktioniert ist das eintragen von Daten (zb. 0/110). Die Kästchen bekommen eine blaue Umrandung und das wars. Vllt. stell ich mich auch nur ein bisschen doof an, wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

guckst Du:Huhu:

Jörrrch 20.11.2008 17:58

Du solltest wie in diesem Thread schon aufgezeigt deine Google-Mail-Adresse dem felixheine zusenden.

Zitat:

REGELN:

* gmail-Adresse per PN an felixheine

*JO* 20.11.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Rapha (Beitrag 156466)
Habe mich angemeldet und mein Name taucht mit den entsprechenden Daten auf. Das Einzige was nicht funktioniert ist das eintragen von Daten (zb. 0/110).

hatt er schon es geht trotzdem nicht....

Wagnerli 20.11.2008 21:05

Zitat:

Sorry,ich musste weg,deshalb klingt das jetzt nicht sehr schlagfertig,aber ich muß es Dir noch mit auf den Weg geben.

Hier sind eher Frauen am Start, die eine Brustverkleinerung wollten....nach Implantaten hat keine geschrien.
Ein klassischer Fall von männlicher Fehleinschätzung.:Cheese:

Wagnerli

@Jo:Holzhammer: :In Deinem Alter sind sie halt noch alle hormongesteuert.

alessandro 20.11.2008 21:07

Ich habe ja eigentlich gar keine Lust mitzumachen und dadurch sinnvolle lange Radausfahrten durch sinnlose kurze Läufe zu ersetzen, aber bevor ich was verpasse und der einzige Loser ohne Mission bin, wenn der Winter hart und radunfreundlich wird, mach ich lieber mal prophylaktisch mit :Cheese:

01.12.07-10.03.08 hatte ich 60 Läufe - Bronze müßte bei fiesem Winter folglich leicht drin sein :cool:

sonntagskind 20.11.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156555)
Hier sind eher Frauen am Start, die eine Brustverkleinerung wollten....nach Implantaten hat keine geschrien.
Ein klassischer Fall von männlicher Fehleinschätzung.:Cheese:

Genau, das ist nämlich ein echts Problem, wenn sie nicht mit auf den Auflieger passen.... die ganze Aerodynamik futsch... :(

Diver 20.11.2008 21:10

So nach einigen Überlegungen hab ich mich auch angemeldet.:Huhu:
Ist mal eine Herausforderung und schafft vielleicht, dass ich meinen Hintern aus der Winterpause wieder hoch bekomme!

Diver

hellhimmelblau 20.11.2008 21:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156379)

eigentlich dachte ich, ich hätte den Sinn dieser Läufe verstanden....aber jetzt

NicklOr 20.11.2008 21:20

Da ich im Winter an meiner Laufform arbeiten wollte, kommt mir die Challange sehr gelegen!! :Cheese:
Ziel ist Gold

gurke 20.11.2008 21:27

Hab den Anmelden-Button auf der Tabelle letztendlich auch gefunden:Lachen2:
Also ich werde versuchen jeden Morgen ´ne halbe stunde früher auf zu stehen. Hoffentlich klappt das:Huhu:

X S 1 C H T 20.11.2008 21:31

Darf ich mein Ziel noch ändern auch wenn ich schon in der Liste bin ?

Helmut S 20.11.2008 21:31

Eigentlich habe ich mich für Triathlon entschieden, um nicht(!) jeden Tag laufen zu müssen.

Schaden würd's mir allerdings sicher nicht :Blumen: Hmmm ... mal sehen. :confused:

Kriegt man einen Aufkleber? Oder einen 100/100 Avatar in Platin/Gold/Silber/Bronze, wenn man's geschafft hat? :Cheese:

Penisimplantat will ich übrigens keins - Danke. Zuviel Wasserwiederstand :cool:

*JO* 20.11.2008 21:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156555)

@Jo:Holzhammer: :In Deinem Alter sind sie halt noch alle hormongesteuert.

und später ?:(

Wagnerli 20.11.2008 21:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 156577)
und später ?:(

Gehst Du Radfahren mit den Jungs und wenn ein hübsches Mädel vorbeikommt,siehst Du nur noch das Rad, auf dem sie sitzt.
:Lachanfall:

*JO* 20.11.2008 21:44

http://de.youtube.com/watch?v=n7CuJ8cR9sg

huck 20.11.2008 21:49

nur mal schnell dazwischen:
ich musste die medaillenränge neu einfärben, das grün für bronze hat mein ästethisches befinden so gestört, dass ich schon fast für silbergrau eingestanden wäre, und so wurde jetzt gold zu gelb, und bronze zum bisherigen gold, also dem gelben mit bronze einschlag, ich hoffe, das gefällt der mehrheit auch so gut wie mir, und sonst kann man es auch wieder ändern, dann mach ich halt mehr läufe als mir gut tun ...

dude 20.11.2008 21:52

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 156574)
Darf ich mein Ziel noch ändern auch wenn ich schon in der Liste bin ?

Na klar, immer, auch waehrend der 100 Tage. Es ist halt interessanter zu sehen, was andere urspruenglich vorhatten und was dann rauskommt.

Das ist kein Wettkampf oder aehnliches, sondern eine Motivationshilfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.