triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frodeno: "Den Ironman bestreiten meist nur gescheiterte Kurzstreckler" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5748)

keko 23.10.2008 19:38

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 145447)
Was macht Peter Angerer?

Er betreibt eine Langlaufschule in Ruhpolding. Warum willst du das wissen? :Cheese:

keko 23.10.2008 19:49

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 145504)
Arne kann ja Norman und Frodo zusammen einladen und mit denen diskutieren ob jetzt Lang- oder Kurzdistanz besser ist :Duell:

Normann zusammen mit seinem Vater ("Orkan") fände ich witziger. :)

Danksta 23.10.2008 19:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 145460)
Normanns Agentur hat bereits angefragt.

Grüße,
Arne

Da sieht man mal, dass Kai ihn nicht mehr managet :Cheese:

Das im Vorfeld zitierte Gegenbeispiel "Simon Lessing" möchte ich gerne entkräften.
1. war Lake Placid ein Granatenrennen
2. hat der nur zu lange KD-Rennen gemacht. So war er leider am Anfang seiner LD Karriere schon auf dem absteigenden Ast.

Der gute Mann (bester KD Athlet aller Zeiten) rügt in einem spaßigen Interview Kurzdistanzler, die über Ironmen lästern :Huhu:

Hubschraubär 23.10.2008 20:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 145499)
Das Eine schliesst das Andere ja wohl nicht aus.

Aber manche packens eben nur in den Tante Emma Laden.

Hubschraubär 23.10.2008 20:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 145460)
Normanns Agentur hat bereits angefragt.

Grüße,
Arne

Worauf wartet ihr dann noch? :Cheese:

FinP 23.10.2008 20:21

Wieviel ist die Agentur denn bereit zu zahlen, damit ihr Schützling bei Euch auftreten darf?

*JO* 23.10.2008 21:56

Ich muss den kurzdistanzlern jetzt auch mal mein mittleid aussprechen:
"Ihr werden von der gesellschaft echt schlecht bahandelt ! Das tut mir echt leid !" ein 12std Ironman finisher steht heut zutage oft echt besser da wie ein 1BL Starter....:Lachen2:

wenn man sich da Jahrelang anhören muss hätt ich persönlich einen richtigen HASS auf die LD ;)

Meik 23.10.2008 22:11

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 145603)
12std Ironman finisher steht heut zutage oft echt besser da wie ein 1BL Starter....:Lachen2:

1. Bundesliga? Was hat Fussball denn jetzt damit zu tun? :confused:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

*JO* 23.10.2008 22:13

ich sehe du hast den inhalt meines Posts verstanden :) und ironisch reflektiert :Cheese:

RibaldCorello 23.10.2008 22:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 145447)
Genau, Olympiasieger von Randsportarten werden voll berühmt, ey...:Cheese:
Was macht Peter Angerer?
Wer kennt irgendwelche Schützen, die Olympiasieger wurden?
....

Ein Randsportarten-Champion macht keinen Fehler, wenn er sich diejenigen warm hält, die ohne Nachfragen verstehen, dass seine Sportarten nicht "das mit dem Schießen im Schnee" ist.

my 2 cents..

Gruß
kullerich

Jo denke ich genauso, aber ich habe den Eindruck , auch durch das Interview das Herr Frodo ein wenig abgehoben ist, nun , irgendwann kommt halt dann der heftige Bodenkontakt, das zeigt die Geschichte.

RibaldCorello 23.10.2008 22:37

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 145519)
P.S.: Ich persönlich hätte in der momentanen Situation auch keinen Bock mich wegen meiner Aussagen in der Luft zerreißen zu lassen, dann doch lieber zur Jubelpresse und Geschichten von Hosen und Medaillen erzählen. Denn alles ist endlich, nur das Forum bleibt:Cheese:

WEnn ich keinen Bock hätte mich wegen meiner Aussagen in der Luft zerreissen zu lassen, dann würde ich solche Aussagen einfach nicht machen, was soll das, er kann doch genug schwadronieren wie toll er ist , wie schön er ist, das er der beste der Welt ist, das Draftathlon die geilste Disziplin der Welt ist , usw. da gäbe es tausend Möglichkeiten die Presse zu beschäftigen, stattdessen läster er über die LDler.

Wasserträger 23.10.2008 23:22

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 145603)
Ich muss den kurzdistanzlern jetzt auch mal mein mittleid aussprechen:
"Ihr werden von der gesellschaft echt schlecht bahandelt ! Das tut mir echt leid !" ein 12std Ironman finisher steht heut zutage oft echt besser da wie ein 1BL Starter....:Lachen2:

wenn man sich da Jahrelang anhören muss hätt ich persönlich einen richtigen HASS auf die LD ;)

Jo: das glaub ich definitiv nicht!!!!

BuLi Starter haben zumindest kräftige Team-Sponsoren und meist noch eigene. Und ganz ehrlich: im Groß der Manager mit Mid-Life-Crisis zu finischen und mit den besten Triathleten Deutschlands um die Wette hetzen um im Ziel nach <2h zusammenzubrechen ist deutlich unterschiedlich anzusehen :Cheese:

meggele 23.10.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 145534)
Das im Vorfeld zitierte Gegenbeispiel "Simon Lessing" möchte ich gerne entkräften.
1. war Lake Placid ein Granatenrennen
2. hat der nur zu lange KD-Rennen gemacht. So war er leider am Anfang seiner LD Karriere schon auf dem absteigenden Ast.

3. hat vor allem ein Ernährungsproblem, dass er auf der MD grad noch so kaschieren kann, aber auf der LD eben nicht mehr.

Danksta 23.10.2008 23:31

Naja, Ernährung ist schon ne Kernkompetenz auf der LD. Da kann ein KDler schon dran scheitern...
Bis man auf Hawaii die Ernährung zusammen hat, kann dauern.

Aber er hat auch mal gesagt, dass das auch mit seinen Rückenproblemen zusammenhing.

meggele 23.10.2008 23:36

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 145651)
Naja, Ernährung ist schon ne Kernkompetenz auf der LD. Da kann ein KDler schon dran scheitern...
Bis man auf Hawaii die Ernährung zusammen hat, kann dauern.

Klar, nur ist's bei ihm wohl nicht so hawaiispezifisch; die Nahrungsaufnahme funktioniert einfach überhaupt nicht. Das Problem scheinen ja auch andere zu haben, Andersson zum Beispiel.

Danksta 23.10.2008 23:38

Naja, auf Lake Placid hat's perfekt geklappt. Danach war Essig...
Danach war's Rücken oder Hawaii oder beides.

Aber das angesprochene Thema ist ein echter Knackpunkt für viele.

drullse 23.10.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 145646)
Und ganz ehrlich: im Groß der Manager mit Mid-Life-Crisis zu finischen und mit den besten Triathleten Deutschlands um die Wette hetzen um im Ziel nach <2h zusammenzubrechen ist deutlich unterschiedlich anzusehen :Cheese:

Vielleicht vom Standpunkt der objektiven körperlichen Anstrengung - vom sportlichen Interesse her augenscheinlich ja nicht, sonst wüßten mehr als eine Handvoll Leute was die Tri-BuLi ist...

Wasserträger 23.10.2008 23:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 145663)
Vielleicht vom Standpunkt der objektiven körperlichen Anstrengung - vom sportlichen Interesse her augenscheinlich ja nicht, sonst wüßten mehr als eine Handvoll Leute was die Tri-BuLi ist...

Tjaja... soweit ist schon die Kommerzialisierung und das Event-Gehasche mit unserer geliebten Dreifaltigkeit...

:cool:

*JO* 24.10.2008 00:11

fairnesshalber muss man sagen das es die Buli vllt. einfach verschlafen hat...

Hafu 24.10.2008 14:50

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 145506)
..Klingt nett, dann aber der letzte Satz: Kindergarten...

"
Zitat:

Zitat von Mr.Gold (Beitrag 145506)
.
Eines ist sicher: ich könnte morgen nicht beim Ironman siegen, so wie keiner der Top-Platzierten aus Hawaii in nächster Zeit einen Weltcup gewinnen wird.

Für mich ist somit die Frage der Wertigkeit eines Sieges allenfalls über die Leistungsdichte in der Spitze zu beantworten.

"

Für mich klingt das so: "Ja ja, wegen PC muss ich das ja sagen, aber die dicksten Eier habe ich trotzdem."

Ich glaube, FinP, deine Einschätzung könnte kaum richtiger sein.:cool:

backy 24.10.2008 15:20

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 145646)
im Groß der Manager mit Mid-Life-Crisis zu finischen und mit den besten Triathleten Deutschlands um die Wette hetzen um im Ziel nach <2h zusammenzubrechen ist deutlich unterschiedlich anzusehen :Cheese:

Junger Padavan..wenn Du das so meinst wie ich es interpetiere dann such Dir mal nen 60-70 Stunden Job. Dann sprichst Du über die von Dir bezeichnete Mid-Life-Crisis Fraktion evtl etwas differenzierter....

Ich bin zwar kein Manager (worauf ich bei der Titelinflation auch wirklich stolz bin) , geh aber jede Wette ein das ich bereits trainiere wenn Du Deinen jungen Körper noch im Bett wärmst, mindestens 3 Stunden nach Dir nach Hause komme und dann trotzdem noch mal trainieren zu gehen...bei intaktem Familienleben...

aussunda 24.10.2008 15:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 145891)
Ich glaube deine Einschätzung könnte kaum richtiger sein.:cool:

Lothar Leder hat aber sonst auf beiden Strecken gleichzeitig Erfolg gehabt.

*JO* 24.10.2008 16:23

Definiere Erfolg :Cheese:

ich glaube das war noch eine andere zeit oder ? keko ? dude ?drullse ? :Cheese:

dude 24.10.2008 16:27

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 145928)
Ich glaube das war noch eine andere zeit oder ? keko ? dude ?drullse ? :Cheese:

Natuerlich war es eine andere Zeit. Aus einem Ironman wird nie ein Kuzstreckler, aber andersherum ist es sehr gut moeglich. Ich sagte es bereits, mE ist es in erster Linie eine Frage des Alters und nachrangig der Prioritaeten.

Das bittere Erwachen wird fuer Frodeno noch kommen. Aber wir sind dann nicht nachtragend, ok?

kullerich 24.10.2008 16:29

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 145908)
Lothar Leder hat aber sonst auf beiden Strecken gleichzeitig Erfolg gehabt.

War er Olympiasieger? War er KD-Weltmeister?
Hat er auf Hawaii gewonnen?

drullse 24.10.2008 16:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 145930)
Aber wir sind dann nicht nachtragend, ok?

Doch!

:Lachen2:

aussunda 24.10.2008 16:42

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 145931)
War er Olympiasieger? War er KD-Weltmeister?

Er war aber deutscher Meister, und es kann sein (das weiß ich nicht genau und zum nachschauen hab ich keinen Bock) das Ungerman damals auch schon auf der KD rumgesprungen ist.

*JO* 24.10.2008 16:43

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 145931)

ich denke das is ein ganz dunkles kapitel da reden wir mal nicht drüber :P

Wasserträger 24.10.2008 16:43

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 145901)
Junger Padavan..wenn Du das so meinst wie ich es interpetiere dann such Dir mal nen 60-70 Stunden Job. Dann sprichst Du über die von Dir bezeichnete Mid-Life-Crisis Fraktion evtl etwas differenzierter....

Ich bin zwar kein Manager (worauf ich bei der Titelinflation auch wirklich stolz bin) , geh aber jede Wette ein das ich bereits trainiere wenn Du Deinen jungen Körper noch im Bett wärmst, mindestens 3 Stunden nach Dir nach Hause komme und dann trotzdem noch mal trainieren zu gehen...bei intaktem Familienleben...

Soso... was für einen Wetteinsatz?

aussunda 24.10.2008 16:43

Könnte es sein, das damals die DM ohne Windschattenfreigabe war?

backy 24.10.2008 16:49

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 145945)

was warst du?

physio?

kannst dir denn wetteinsatz raussuchen :Lachen2:

*JO* 24.10.2008 16:50

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 145945)

geh einpacken.

Hafu 24.10.2008 16:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 145930)
. Aber wir sind dann nicht nachtragend, ok?

Naja vielleicht ein kleines bisschen...:Cheese: .

Man sieht ja, wie lange dieser Thread sich jetzt schon bei den meistdiskutierten Themen haelt. Die Thematik bewegt die Szene. 272 Beitraege, das schaffen sonst nur Doping- oder Draftingdiskussionen und Threads ueber neue Cervelo-Rahmen!;)

FinP 24.10.2008 16:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 145957)
..., das schaffen sonst nur Doping- oder Draftingdiskussionen und Threads ueber neue Cervelo-Rahmen!;)

Eigentlich ist es doch ein klassischer Drafting-Thread.

RibaldCorello 24.10.2008 17:01

Es gibt doch so eine Theorie, habe ich mal irgendwie gehört, das ein Faden ab einer bestimmten Länge immer bei den Nazis endet, man könnte hier analog dazu sagen, das jeder Tirathlon-Faden ab einer bestimmten Länge in einer Drafting-Diskussion endet.

FinP 24.10.2008 17:03

Sozusagen "Ribald's Law".

Ingo77 24.10.2008 17:34

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 145946)
Könnte es sein, das damals die DM ohne Windschattenfreigabe war?

Nein, LL hat 2000 und 2001 die Deutsche Drafting-Meisterschaft gewonnen - gegen Raelert, Petzold, Vuckovic, Eggert....

Ingo

tobi_nb 24.10.2008 22:58

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 145901)
...wenn Du das so meinst wie ich es interpetiere dann such Dir mal nen 60-70 Stunden Job. Dann sprichst Du über die von Dir bezeichnete Mid-Life-Crisis Fraktion evtl etwas differenzierter....

....das ich bereits trainiere wenn Du Deinen jungen Körper noch im Bett wärmst, mindestens 3 Stunden nach Dir nach Hause komme und dann trotzdem noch mal trainieren zu gehen...bei intaktem Familienleben...

Ganz Wertfrei und offtopic..

Macht es einen Stolz wenn man 35 Jahre seines Lebens damit verbringt 70h die Woche zu arbeiten?

Und macht es einen zu einem besseren Menschen demgegenüber, der lieber etwas weniger arbeitet, und dafür mehr seinen Hobbys nachgeht.

RibaldCorello 24.10.2008 23:07

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 146110)
Und macht es einen zu einem besseren Menschen demgegenüber, der lieber etwas weniger arbeitet, und dafür mehr seinen Hobbys nachgeht.

Nun, angefangen hat Wasserträger indem er all denen eine Midlive Krise unterstellt hat, somal ganz wertfrei, das macht einem auch nicht unbedingt zum besseren Menschen.

schoppenhauer 25.10.2008 00:06

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 146115)
Nun, angefangen hat Wasserträger indem er all denen eine Midlive Krise unterstellt hat, somal ganz wertfrei, das macht einem auch nicht unbedingt zum besseren Menschen.

"Angefangen hat..." sorry, aber das ist Kindergarten.

BTW, so schön es auch ist, wenn in i-Foren Jung und Mittelalt gemeinsam aktiv sind, was wäre das für eine Welt, wenn die Jungen deswegen aufhören würden, den Alten ans Bein zu pissen.

Schoppenhauer
Mittelalt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.