![]() |
Oder den internationalen Stream mit Kienle: https://www.youtube.com/live/TZpjsIbN4fw
|
Was war mit Strati los, hat das jemand gesehen? Kette abgesprungen? Das hat ihn jetzt nach hinten geworfen.
Fred mächtig im Aufschwung. Mal schauen wie der Marathon läuft. |
Hat sich schon wer die Marathonzeit von Matt Hanson angeschaut.
2:28:03, eine weitere Zeit unter 2:30. Mit welchen Schuh ist Hanson unterwegs? |
laut Sponsorenaufdruck. on
|
Zitat:
Langsam wird es wirklich interessant in welche Richtung sich noch die Marathonzeiten in den nächsten Jahren entwickeln :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Im Winter 2023 versuchte er sich für die US Olympia-Trials zu qualifizieren, da war die Norm 2:18h. Gerannt ist er knapp 2:23h. Also lediglich 5-8 Minuten schneller als seine besten Ironman-Laufzeiten… |
Zitat:
|
Und was ist jetzt mit Zabel ? Aus Versehen in die Schleuse geschwommen und jetzt in der Donau unterwegs ? Auf Insta war er ja sogar noch im Startblock zu sehen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens gerade bei Insta gesehen, das die ersten für morgen schon anstehen bzw. sitzen. :Cheese: |
Zitat:
|
Merle Brunnée ist übrigens die schnellste Radzeit bei den Frauen gefahren , gut 3 Minuten flotter als Laura Philipp. Finde ich auch brutal stark. :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Btw. gesponertes Rad abgereifen und dann so langsam? |
Zitat:
Aber was tut man nicht alles für ein paar Klicks. Zum Glücj warens nur 177km, so hat er zumindest die Sub 5:20 geschafft! |
Ich würde mich über Rennberichte freuen. :)
Wie war eigentlich das Wetter? Bedingungen haben eigentlich gut ausgesehen? Die Zeiten, zumindest aus meinem Dunstkreis, waren doch größtenteils langsamer als erwartet. |
Zitat:
In Roth ist alles möglich. Mittlerweile sogar Neoverbot für AKler :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
So, eigener Rennbericht...
Ich schwanke zwischen "Gebrauchter Tag" und "Stolz auf das erkämpfte Finish." Ging leider schon gut los der Tag, musste mehrfach aufs Dixie vor dem Start, irgendwas hat die Verdauung gereizt. Nicht so angenehm. Schwimmen ohne Neo ganz okay für meine Verhältnisse, knapp über 1:30h, beim Ausstieg war ein ganz schönes Hauen und Stechen. Wassertempertur war angenehm, da war es ausserhalb kühler... Radfahren die erste Runde ging wie gesagt unglaublich gut, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass nach dem Kalvarienberg durchweg Gegenwind war. Vermutlich habe ich da dann überzogen bzw. die Dixieklo-Besuche haben noch nachgewirkt: jedenfalls ging auf der rechten Seite mit der Zeit immer mehr "kaputt", erst tat das Knie weg, dann die Hüfte, Fußballen und 20km vorm Ziel auch noch die Schulter. Quasi die ganze rechte Seite im Eimer. Zuwenig Salz zu mir genommen? Möglich. 5:48h sind für mich aber trotzdem ne gute Zeit. Die ersten 18km beim Lauf waren noch ein Wechsel aus Laufen und Gehen, danach war es vorbei und ich musste auf Wandertag umstellen. Habe dann mit einem anderen Starter 13km hinter mich gebracht (mit Gesprächen geht der Frust weg und es fühlt sich nicht "langweilig" an). In der Zeit hat sich mein Körper wohl etwas beruhigt, habe auch nochmal Cola für den Magen und Salz generell zu mir genommen und die letzten 10km habe ich dann nochmal durchgezogen für eine 4:52h auf der Laufstrecke. War mental ziemlich anstrengend und körperlich hart mit dem verkorksten Lauf. 12:23h in der Summe ist aber noch okay, jetzt wird aber erstmal wirkt ne LD-Pause gemacht... |
Ich glaube du solltest das anders formulieren.
Zitat:
Bei dem Rest gehe ich mit, wobei auch der Lauf nicht schlecht war, schließlich waren nur 3 oder 4 Frauen schneller. Zitat:
|
Da es sich vielleicht andere ebenfalls Fragen (für mich waren die Berichte aus dem Vorjahr hilfreich), wie es mit Slots vor Ort für das nächste Jahr aussah.
Ich war um 5:00 in der Schlange und hatte ca. Nummer 500 der Einzelstarter. Vermutlich hätte es gereicht um 7:00 zu kommen, um einen Platz zu bekommen. |
Zitat:
|
Ich war kurz vor 5 in der Schlange und fand es im Vergleich zu den Jahren davor schon sehr voll. Vor allem die Leute die schon die ganze Nacht dort verbracht haben sind viel mehr geworden. Was ich später so mitbekommen habe, hat heute wohl nicht jeder einen Startplatz bekommen, gerade bei den Staffeln.
|
Zitat:
Und eine Bekannte ist kurz vor 10 Uhr am Merchandise-Stand gewesen und hat sich dann zusätzlich auch noch ein Ticket für 2026 geholt… Also hier gab’s bei allen, die es wollten und im genannten Zeitfenster vor Ort waren, 100% Erfolg und keine Absagen.:Blumen: |
Sam Laidlow folgt als Zweiter, bekommt aber nicht mit, dass Schomburg bereits enteilt ist.
Diese absurde Situation zieht sich durch das komplette Radfahren: Schomburg fährt vor … … und Laidlow folgt im Glauben zu führen. Mit schnellen Schritten läuft Jonas Schomburg Richtung Kanal. Trotz eines Trosses hat Sam Laidlow zu diesem Zeitpunkt weiterhin keine Info, dass der Fahrradfahrer vor ihm das Schild mit der Aufschrift „Zweiter Mann“ über die Laufstrecke fährt. schreiben sie im TriMag Ist das wirklich so? Ich hab relativ viel live vom Rennen gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Abstände im Rennen durchgibt. |
Zitat:
|
Er hat es wohl so auch auf der Pressekonferenz erzählt. Strange, dass man 177 km und sogar noch ein paar Kilometer im Marathon nicht merkt, dass man zweiter ist.
|
Zitat:
|
Nachdem ein Kollege gestern sub 9:30 gefinished hat, wunderte mich das dies "nur" AK Platz jenseits der 50 bedeutet.
Jetzt hab ich mir mal die Top 100 ( alle) angesehen ..... da ist man noch sub 9. Im Vergleich top 100 Frankfurt 9:45 . Ist Roth wirklich so viel schneller , oder waren die milden Bedingungen dem so zuträglich. Da ich schon bei neiden gestartet bin, finde ich eigentlich gefühlt beide ähnlich schwer. |
Zitat:
|
Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von dem, was Jonas Schomburg abgeliefert hat. Das war erst sein 3. Start auf der Langdistanz und dann kommt er bei seinem Roth-Debut mit solch einer Hammerzeit auf Platz 2! :liebe053:
Zur Erinnerung: Als Jan Frodeno 2016 in Roth mit 7:35:31 h einen neuen Fabelrekord ablieferte, überschlugen sich die Medien und die Experten ... ich erinnere mich auch gut, dass wir das nach dem Finish beim Hamburg Wasser Triathlon im Verein aufgeregt diskutierten, wobei häufiger die Worte "Wahnsinn" und "unfassbar" fielen. Und jetzt werden die 7:31:24 h von Jonas sehr anerkennend, aber nicht besonders überschwänglich zur Kenntnis genommen. |
Und natürlich will ich noch allen Finishern aus dem Forum herzlich gratulieren.
Großen Respekt, Leute! Gerne gedulde ich mich noch etwas, bis die Wettkampfberichte geschrieben sind... |
Zitat:
Aber Frodeno hat damals mit 20 Minuten Vorsprung gewonnen und den Weltrekord um 5 Minuten verbessert. Das ist dann schon nochmal etwas anderes. ;) |
Der Rekord stand damals halt bei 7:41 / Andreas Raelert ebenfalls in Roth und dieser wurde durch Frodo um 6 Minuten verbessert.
In den 9 Jahren seitdem hat sich die Erde weitergedreht, aktuell ist 7:23 das Maß der Dinge und Schombi war 8 Minuten langsamer als "Rekord". Nicht 6min schneller wie einst Frodo. :Blumen: |
Zitat:
Frodo war 2016 mit 34 Jahren immerhin ein sehr erfahrener LD-Athlet, was man von Jonas noch nicht sagen kann. Deshalb wiegt seine Leistung für mich schwerer. Nebenbei: wer immer nur beim Stichwort "Weltrekord" elektrisiert wird, darf sich nicht wundern, wenn damit Erwartungen genährt werden, die auch den Gebrauch unerlaubter Hilfsmittel aller Art nahe legen. Das stört mich übrigens sehr oft an der medialen Berichterstattung, egal in welcher Sportart. Das habe ich schon immer kritisch gesehen... |
In den höheren AKs gestern: AK 55 m, Gordo Byrn, genau — ältere Menschen werden sich erinnern, der eine neben Friel von „Going Long“, hat nichts verlernt: 09:03
m. |
Zitat:
|
Der Gesamtsieger der Age-Grouper hat eine 8:12h. Er ist aber nur 1:08 geschwommen.
Starkes Ding! |
Zitat:
Schomburg ist 31 Jahre und hat früher mit dem Triathlon angefangen. Frodo hatte bis zu seinem Rennen in roth 5 LDs. Sehe da jetzt nicht so die viel größere Erfahrung :Huhu: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |