![]() |
Wilde hatte auch einen Helfer der sich aus der ersten Gruppe zurückfallen lassen hat und dann die zweite ranfahren sollte.
|
Wilde hatte doch auch Unterstützung, der zweite Neuseeländer hat die zweite Radgruppe rangefahren und damit sein Rennen geopfert.
Edit: zu spät Zitat:
|
Danke für die Aufklärung, das hab ich nicht mitgekriegt (und kenne mich auf der Kurzdistanz auch nicht so aus). :Blumen:
|
Haben die Deutschen für Anne Haug 2012 und 2016 auch probiert.
|
war am weiher auf nem sup herumhampeln - den mediathek re-live der tri-damen finde ich krass - die stürze der damen sind mit dem schieberegler markiert :Lachanfall: - die Stürze selber sind feife.
|
Alex Yee trainiert glaube ich mit Beth Potter in Leeds.
Wahnsinns-Leistung! |
Freu mich schon auf die Mixed-Staffel. Vielleicht dann auch mit vorderen Plätzen bei den deutschen.
|
Habs gerade im Relive gesehen, Echt kurzweilig, vor allem das Ende. Yee und Wilde jetzt sicher als Podiumskandidaten aus Tokio keine Überraschungen, Blummis Abschneiden trotz allem VO2-Max-Bohei jal enttäuschend. Wäre spannend, ob einfach schlechte Tagesform oder ob da in den letzten Wochen was war bezüglich Störungen. Geht ja sicher vor Olympia niemand hausieren mit seinen Problemen.
|
Tischtennis-Krimi mit Ovtcharov. Nach 0:3 Satzrückstand gerade 3:3. Allerdings im letzten Satz 1:5. :Huhu:
|
Leider 11:7 im letzten Satz verloren. gegen einen 17jährigen Franzosen, Nr. 5 der Welt. Unfassbare Stimmung in der Halle. I like!
|
Zitat:
|
Juchuuuu, Silber im Canadier-Einer der Damen für Elena Lilik mit einem unfassbar guten Finallauf - großartig!!! :liebe053:
|
War spannend beide rennen zu verfolgen - allerdings sollte Frodeno lieber Geschäftsmann bleiben anstelle zu kommentieren - sehr unqualifzierte und abfällige Kommentare über Blummenfeld - wie z.b "ist die Laborratte von seinem Trainer. .......
|
Zitat:
|
Zitat:
Da war der Kommentator schlimmer, der sagte, Blummenfeld solle -aus Gewichtsgründen- zum Laufen besser nicht so viele Gels mitnehmen, woraufhin Frodeno deutlich irritiert meinte "oho, hier wird scharf geschossen!"... |
Zitat:
|
Zitat:
|
hab heut morgen kurz den Stream mit Frodo nachgeschaut, die Szene mit dem entscheidenden Antritt von Yee hatte ich an der Strecke nicht gesehen, stand ca 800m vor dem Ziel. Da sah Yee zwar flüssiger aus als Wilde, aber die Lücke war immer noch groß, hätte gedacht mit dem Olympiasieg vor Augen zieht der Wilde das auf jeden Fall durch. wurde dann ja sogar fast noch knapp mit Bergere um Silber ...
Jedenfalls fand ich den Kommentar von Frodeno super als der Reporter sagte so ein Sprintfinish hätte es noch nie gegeben, darauf Frodo da müsse man schon total abgezockt sein um am Ende so einen Sprint auszupacken. Für mich klare Anspielung auf Peking 2008, der Reporter hats aber nicht geblickt :Lachen2: |
Zitat:
|
"Lücke groß" - an der Strecke waren die Lücken zwischen Wilde und Yee, den Franzosen und den Portugiesen groß 50m oder auch 80, waren schon so 10-12sec bis der nächste kam. Im Stream in der Einstellung mit Teleobjektiv sah es so aus als wären es 10-20m. Für die Übertragung sicher gut, erzeugt Spannung ("der holt den gleich noch")
Stimmung an der Strecke: Dass die Franzosen in der Überzahl waren ist wenig überraschend, aber die sind auch richtig abgegangen, Die Marseillaise wurde angestimmt während des Rennens, und einige andere Gesänge auch, an anderen Stellen der Strecke sicher nicht anders. Aber nicht nur die französischen Sportler wurden abgefeiert, gerade auch die hinteren Plätze haben nochmal fett was abbekommen, der Holländer Mitch Kolkman (Platz 25) hat dabei den Vogel abgeschossen indem er aktiv mitgemacht hat und nochmal besonders laut gefeiert wurde, und das auf jeder Runde. Insgesamt waren alle Nationen vertreten, D und NL viele, DK, ESP, AUT und CH, aber auch COL, MEX und ECU allein in meiner Nähe. Insgesamt sehr positive, freundliche Stimmung. Ein paar Flics waren unentspannt und haben die Leute angeraunzt die keine Badge/Akkreditierung/Eintrittskarte hatten und trotzdem in abgesperrte Bereiche wollten bzw. einfach nur über die Brücke 'des Invalides' (die unter der in beide Richtungen durchgeschwommen wurde) auf die andere Seite wollten. Wie die den Sport ins Zentrum der Stadt geholt haben hat mich sehr beeindruckt auch wenn ich nur ca von 6 bis 13 Uhr in der City war. Sport nicht nur im Stadion/Turnhalle an der Peripherie (da natürlich auch) sondern die ganze Stadt ist Olympia. Für zart besaitete Gemüter oder Sportmuffel eher schwierig, ansonsten genial. |
Zitat:
Empfindlichkeiten aus dem Breitensport, für die ich durchaus Verständnis habe, sind im Spitzensport etwas künstlich, finde ich. Ein lockerer Umgang damit wäre mir lieber. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Benennen: ja. Abfällig drüber äußern: nein. Das war nicht fein. |
Zitat:
Allerdings sollte man eine gewisse Professionalität wahren und als Kommentator nicht flapsig davon sprechen, dass Blummenfelt doch eher nicht so viele Gels (oder Eisbeutel?) auf die Laufstrecke mitnehmen sollte. Das ist ein Lächerlich machen des Athleten zugunsten eines "starken" Spruches, Einschaltquoten, Klicks etc. |
Sagt irgendwer was zu Bronze für Isabell Gose? Spannendes Rennen, fand ich, verdienter Platz. Und der nächste Deutsche Rekord.
Und niemand hat Lukas Märtens gefragt, was er zur Medaille seiner Exfreundin meint.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Egal welche Sportart, Spezialisten zuschauen ist einfach genial :liebe053: |
Zitat:
|
Was war nun mit Blumi? Weiß man da schon was?
|
Zitat:
Ja, ich z.B. Es ist unfassbar, was die Damen und Herren da im Becken anliefern. Und es ist ein Genuss, denen beim Schwimmen zuzusehen. Die 1500-Freistil der Damen gestern Abend waren der Hammer. |
Zitat:
Im Ernst: macht der jetzt noch Frankfurt, um sich für Hawaii zu qualifizieren. Die Quali über den Olympiasieg kann er wohl knicken, oder wird der Slot auch nach unten durchgereicht wenn keiner hinwill? |
Blummenfelt geht ja damit hausieren und sagt "schwerer bin ich schneller"!
Da kann das schon mal thematisiert werden. (Hab gerade ein Déjà-vu zu Marco Koch's Pinguin-Theorie). Sonst bleibt dem Kommentator später auch nichts mehr übrig als..."er ist Norweger aus Bergen...er ging in Bergen zu Schule...er lebt und trainiert in Norwegen...seine Familie ist aus Norwegen....aus Bergen. Er fährt Fahrrad...in der Gegend um Bergen.... Aber ja, vermutlich wackelt sein Stuhl bereits.....so ein Kommentar im Frauenrennen hätte ihn bereits den Job gekostet! |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Da kann man die Handschrift Bowman's lesen. Die letzten 50 über 200 Fly....super lange getaucht. Dann hatte er nur kurz Zeit zum Ausschwimmen - unterbrochen von der Siegerehrung - und Einschwimmen für die 200 Brust. Unfassbar! |
Zitat:
Ich habe nicht alle Ergebnisse im Kopf, aber is Blummi heuer überhaupt hinten drauf schon mal ne sub30 gelaufen. Ich meine, dass bei 30min unter guten Bedingungen bei dem Schluss war. Heiß und schwül war es ja auch noch. Ebenfalls eher besser für leichtere Athleten. :Blumen: |
Das sehe ich auch so.
Bin gespannt, ob er in Frankfurt antritt. |
Zitat:
Wir tun so als ob er in Paris einen schlechten Job gemacht hätte. Er war an sich richtig stark. Da waren aber Leute an der Startlinie, die sich über die vergangen Jahre nicht ökonomischer (was auch absolut langsamer sein kann) gemacht haben. Das ist nur eine Überlegung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |