triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman France (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   IRONMAN World Championship Nizza 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52079)

su.pa 11.09.2023 05:44

Zitat:

Zitat von Matze8 (Beitrag 1721526)
Ich bin nur im ersten Drittel der AK50 gelandet und habe immerhin die Hälfte des Starterfeldes hinter mir gelassen. Meine einzelnen Zeiten sind im Minutenbereich abweichend von meinem immer optimistischen Plan - im Wettbewerb immer ohne Uhr und sonstige elektronischen Gadgets, einem orthopädisch bedingten TT-Setting mit Zusatzspacern sowie biederen Barfuß- statt Carbontretern. Mit Gefühl Spaß haben!

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht eines Quali-Nachrückers besteht, teile ich gerne die Eindrücke und Erfahrungen - vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht. :Blumen:

Lass Dir ja nichts vermiesen. Für Dich muss es passen :Blumen:

DocTom 11.09.2023 07:33

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1721527)
Lass Dir ja nichts vermiesen. Für Dich muss es passen :Blumen:

+1, und ja, interesse an deinem Bericht hab ich! AG Sicht, freue mich drauf.:Huhu: :Blumen:

welfe 11.09.2023 07:37

Zitat:

Ich bin nur im ersten Drittel der AK50 gelandet und habe immerhin die Hälfte des Starterfeldes hinter mir gelassen. Meine einzelnen Zeiten sind im Minutenbereich abweichend von meinem immer optimistischen Plan - im Wettbewerb immer ohne Uhr und sonstige elektronischen Gadgets, einem orthopädisch bedingten TT-Setting mit Zusatzspacern sowie biederen Barfuß- statt Carbontretern. Mit Gefühl Spaß haben!

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht eines Quali-Nachrückers besteht, teile ich gerne die Eindrücke und Erfahrungen - vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht. :Blumen:

Bin auch interessiert! (war als Rolldownerin in Lahti und fühle mit ;-)

qbz 11.09.2023 08:06

Meinen Glückwunsch an alle Forums-Teilnehmer für ihre Leistungen auf dem anspruchsvollen Kurs! Verlaufsberichte über Euren Wettkampf lese ich interessiert.

jannjazz 11.09.2023 08:43

Zitat:

Glückwunsch zum Finish und totales Verständnis, dass Du Dich nicht runterziehen lassen wolltest, allerdings könnte ich das nicht, es gilt Opa Oskars Gesetz "Nie die Fresse halten, egal, wie aussichtslos die eigene Position ist!" Und viele vorurteilsbeladene Hater sind (siehe Schwestertreat) auch zurückgerudert und haben (besonders) die selektive Radstrecke und die herrlichen Bilder gelobt. Respekt auch vor diesem Sinneswandel und davor, sich dazu zu bekennen. Und nun her mit Deinem Bericht.

TriAdrenalin 11.09.2023 09:00

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1721525)
Hallo, ich melde mich in diesem Thread mit einem kurzen Bericht. Es war heiß und anstrengend. Und während die Laufstecke mit den vier langweiligen Runden auch eine mentale Herausforderung war, ist die Radstrecke echt sensationell. Hat wirklich Spaß gemacht, da zu fahren.

Was im Live-Thread schon angesprochen wurde: die Radtouristen waren echt seltsam, ich habe sie aber nur in Bergauf-Passagen getroffen, da war das eigentlich kein Problem. Die Schikane war meiner Meinung auch kein Problem. Es war ein kurzes Stück mit Überholverbot unmittelbar nach einer Serpentine. Mir haben die paar hundert Meter sogar Spaß gemacht. Und das mit der Mittellinie wurde sehr entspannt gesehen. Anders formuliert: weitgehend ignoriert. Und wenn's wirklich wichtig war, ist es extra ausgeschildert gewesen.

Ich persönlich freue mich jedenfalls über Platz 14 in der Klasse M55, den ich dem starken Radfahren verdanke. Hier ein Bild vom Zieleinlauf vom Bildschirm abfotografiert. Ich bin der hintere rechts oben. :Huhu:

Anhang 49206

Hi Thomas,
Gratulation zum Finish und zu der sehr respektablen Zeit. Ich kenne die Radstrecke vom Mai und weiß, was das heißt.

Wenn ich es richtig sehe, hat ein Ex-Radprofi und Bergtrikotträger deine AK gewonnen. dazu no more comments...

Gratulation auch allen anderen Finishern aus der Community

PattiRamone 11.09.2023 09:18

Zitat:

...

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht ... vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

...

Der Unterschied zwischen Nizza "normal" und Nizza WM würde mich ja sehr interessieren.

Nole#01 11.09.2023 09:30

Jan Frodeno hat Im Interview nach dem Rennen gesagt, dass in einem Anstieg 500W getreten hat und Sam Laidlow ist ihm trotzdem weggefahren. Die Radleistung von Laidlow war schon beeindruckend. Wie viel er da den anderen Topleuten wie Ditlev und Wurf abgenommen hat.

andreasbrod 11.09.2023 10:54

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1721539)
Hi Thomas,
Gratulation zum Finish und zu der sehr respektablen Zeit. Ich kenne die Radstrecke vom Mai und weiß, was das heißt.

Wenn ich es richtig sehe, hat ein Ex-Radprofi und Bergtrikotträger deine AK gewonnen. dazu no more comments...

Gratulation auch allen anderen Finishern aus der Community

Hallo Thomas, auch von mir super-herzlichen Glückwunsch. Top Performance.....

Laurent Jalbert war vor 2 Wochen in Lahti schon dabei, wurde 5. in der AK. Der war früher (90er Jahre) Radprofi und zwar ein richtig guter......

Das ist auch meine AK und ich muss sagen was da abgegangen ist ist schon echt ne Nummer. Da waren eigentlich überwiegend Top Leute am Start.

tuben 11.09.2023 11:08

Zitat : Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht. :Blumen:[/quote]

Mein Freund hat gestern in seiner AK den 2, Platz belegt, ich glaube nicht, dass er hier berichten wird.
Das ging mir nach Lahti ebenso, auch ohne besondere Plazierung.

iChris 11.09.2023 11:09

Bei mir gibt es leider nur wenig gutes zu Berichten.

Ich bin bis auf die Wende nach der ersten Hälfte sehr gut geschwommen.
An der Wende hat sich die erste Verfolgergruppe leider etwas gesprengt, weil ein Teil gerade aus und ein Teil etwas schräger raus geschwommen ist. Ich war dann einige 100 Meter irgendwo zwischendrin und musste etwas investieren um wieder ran zu schwimmen. Die Navigation in der aufgehenden Sonne mit etwas Wellengang fand ich etwas schwierig. Nach ziemlich genau einer Stunde aus dem Wasser aufs Rad und dort direkt gut reingekommen. Im ersten langen Anstieg haben meine Beine aber schon ihre Arbeit eingestellt und mein Powermeter, warum auch immer fast zeitgleich auch.
Bis zum Out&back Stück konnte ich die Pace noch irgendwie halbwegs halten aber spätestens bei 100k war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Im langen Anstieg bevor es nur noch Berg ab ging bin ich fast gestanden und andere Athleten mit doppelter Geschwindigkeit an mir vorbei. Zurück nach Nizza rein wollte ich mich schon direkt im Meer versenken. Nach ewig langem Wechsel bin ich dann doch noch raus zum laufen. Bin aber in gar kein Lauftempo mehr rein gekommen und dann nach der ersten Runde ausgestiegen. Noch 6 Stunden den Walk of Shame machen wollte ich mir ersparen. Mein erstes DNF überhaupt und dann bei einer WM :(

Heute Nacht mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißgebadet aufgewacht. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.

El Stupido 11.09.2023 11:15

Fuck, gute Besserung!
Mach sicherheitshalber mal (ggfs. auch in den folgenden Tagen) einen Covid Test.

sabine-g 11.09.2023 11:19

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1721569)
Heute Nacht mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißgebadet aufgewacht. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.

Gute Besserung und: es wird wieder bessere Tage und Wettkämpfe geben

sabine-g 11.09.2023 11:22

Kann irgendwer einen Vergleich zum IM Lanzarote ziehen?
Also so vom Schwierigkeitsgrad her.
Dann könnte ich mir was drunter vorstellen.

merz 11.09.2023 12:28

aus dem Abstand von einer Dekade: Swim Lanza einfacher zu naivigieren, Neo eigentluch garantiert -
Rad Lanza alter Kurs: schwer aber leichter als Nizza, Struktur mit langer Abfahrt am Ende - die in Nizza echt kompliziert ist
Laufen - beide zum Flughafen raus, Lanza etwas mehr hügelig, beide leichte straighte Strecken, Nizza leichter.
Klima Temp. ähnlich, Feankreich kann aber heisser werden als die Kanaren // Wind, das grosse Kanarenthema spielt in Frankreich im September meist keine Rolle (Mistral)

m.

steinhardtass 11.09.2023 12:55

Aus meiner Sicht ist der Kurs auf Lanzarote einfacher. Zwar hat Lanzarote 150 Höhenmeter mehr, die spielen aber keine große Rolle.

In Nizza hast du einen sehr langen Anstieg welche die Muskulatur auf eine längere Zeit wesentlich mehr beansprucht. Dagegen gibt es auf Lanzarote mehrere Anstiege, die zwar auch sehr herausfordernd sind, aber danach gibt es längere Abfahrten, bei denen man die Muskulatur wieder entspannen kann.

Gerade die Passage zwischen Teguise und Yaza, welche auf dem Weg zum Nationalpark als auch auf dem Weg zum Mirador del Rio und wieder zurück in den Start-/ Zielbereich mehrmals passiert werden muss, hat neuen Asphalt und man kann hier sehr viel Zeit gut machen.

Ich war dieses Jahr zur gleichen Zeit vor Ort, als auch der Wettkampf stattgefunden hat, die Bedingungen vom Wind waren nahezu ideal. Auch die Abfahrt von Mirador del Rio runter ist wesentlich weniger anspruchsvoll (weniger Kurven, bessere Einsicht in die Kurven) als in Nizza.

triduma 11.09.2023 13:24

Zitat:

Gratuliere zu deinem Ironman Finish. :Blumen: :) Freu dich und sei Stolz auf deine Leistung. Natürlich bin auch ich an einem Bericht interessiert. :)

Nilspein 11.09.2023 13:27

Zitat:

An der Wende hat sich die erste Verfolgergruppe leider etwas gesprengt, weil ein Teil gerade aus und ein Teil etwas schräger raus geschwommen ist. Ich war dann einige 100 Meter irgendwo zwischendrin und musste etwas investieren um wieder ran zu schwimmen. Die Navigation in der aufgehenden Sonne mit etwas Wellengang fand ich etwas schwierig. Nach ziemlich genau einer Stunde aus dem Wasser aufs Rad und dort direkt gut reingekommen. Im ersten langen Anstieg haben meine Beine aber schon ihre Arbeit eingestellt und mein Powermeter, warum auch immer fast zeitgleich auch.
Bis zum Out&back Stück konnte ich die Pace noch irgendwie halbwegs halten aber spätestens bei 100k war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Im langen Anstieg bevor es nur noch Berg ab ging bin ich fast gestanden und andere Athleten mit doppelter Geschwindigkeit an mir vorbei. Zurück nach Nizza rein wollte ich mich schon direkt im Meer versenken. Nach ewig langem Wechsel bin ich dann doch noch raus zum laufen. Bin aber in gar kein Lauftempo mehr rein gekommen und dann nach der ersten Runde ausgestiegen. Noch 6 Stunden den Walk of Shame machen wollte ich mir ersparen. Mein erstes DNF überhaupt und dann bei einer WM :(

Das hast du sehr wahrscheinlich genau richtig gemacht, ich hatte mal einen ähnlichen Wettkampf auf der LD in Maastricht mit Infekt, bin damals durchgelaufen und hatte 6 Monate damit zu tun im Anschluß

Feanor 11.09.2023 14:00

Erstmal Gratulation an alle Finisher hier :Prost:

Ich habe das Rennen auch komplett verfolgt, wobei ich bei Hawaii etwas mehr "dabei bin". Das liegt aber daran, dass Sonntag Vormittag/Mittag die Familie wach ist, was Samstagnacht nicht der Fall ist. :Lachen2:
Generell fand ich es sehr gut. Ein paar Punkte haben mich als Fernsehzuschauer aber auch gestört:
- Auf Hawaii gibt es ja meist 2 - 3 Gruppen, bei denen dann auch eine Kamera dabei ist. Wenn dann einer attackiert, bekommt man das halbwegs mit. In Nizza sind doch viele "für sich" gefahren (was ich generell gut finde). Durch die kurvige Strecke hat man immer nur 1, 2 Leute im Blick und wartet bis zur nächsten Zwischenzeit, ob sich irgendwo im Feld was tut, da man sonst nie irgendwelche Abstände sieht. Mit ein bisschen mehr Technik könnte man das gut in den Griff bekommen. Ein paar markante Streckenpunkte kristallisieren sich ja schon raus (z.B. Gipfel von ersten Anstieg).
- Laufen: 4 Runden sind bestimmt gut für die Zuschauer, einfach zu organisieren, aber ansonsten fand ich die Strecke ziemlich langweilig. Frankfurt z.B. hat wenigstens noch die Brücken. Keine Ahnung, ob man da noch irgendwelche Scenic Points einbauen kann.

mamoarmin 11.09.2023 14:03

Zitat:

gute Besserung!

sabine-g 11.09.2023 14:13

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1721209)
Um 18 Uhr ist Welcome Banquet Abendessen. War ich auch noch nie. In Frankfurt haben sie es sogar gestrichen.

War es die richtige PreRace Verpflegung?

trubi78 11.09.2023 14:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gestern auch erfolgreich gefinished. Hatte vor 4 Wochen einen Radunfall und bis vor 1,5 Wochen konnte ich meinen linken Arm nicht bewegen, geschweige denn trainieren. Deswegen überglücklich gefinished zu haben. Die Zeit ist erstmal zweitrangig.

Anbei die heutige Siegerehrung der Pros

flachy 11.09.2023 14:20

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1721566)
Hallo Thomas, auch von mir super-herzlichen Glückwunsch. Top Performance.....

Laurent Jalbert war vor 2 Wochen in Lahti schon dabei, wurde 5. in der AK. Der war früher (90er Jahre) Radprofi und zwar ein richtig guter......
...

...und genau wie der Sieger der TM50 wurde auch der Sieger der TM55 in deren aktiven Zeit als Radfahrer des mehrfachen Dopings überführt.
Schön für die beiden Betrüger-Millionäre, dass sie jetzt in Nizza Thomas und hunderten anderer Hobbysportlern bei der radlastigen Ironman WM endlich mal zeigen durften, was sie für tolle Sportler sind...

tridinski 11.09.2023 14:21

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1721597)
Ich habe gestern auch erfolgreich gefinished. Hatte vor 4 Wochen einen Radunfall und bis vor 1,5 Wochen konnte ich meinen linken Arm nicht bewegen, geschweige denn trainieren. Deswegen überglücklich gefinished zu haben. Die Zeit ist erstmal zweitrangig.

Harte Nummer, Glückwunsch zum Finish! :liebe053:

sabine-g 11.09.2023 14:26

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1721597)

Anbei die heutige Siegerehrung der Pros

Unter diesen Umständen ziehe ich den Hut.
Das war dann glaube ich wirklich eine beinharte Nummer, physisch wie psychisch,
das schwimmen lief ja dafür noch erstaunlich gut.

trithos 11.09.2023 15:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich kann auch kurz von der Siegerehrung berichten. Schade, dass die geehrten in den AKs nicht auf der Vidi-Wall mit Namen und Zeiten eingeblendet wurden. Die Akustik war nämlich ziemlich schlecht und als alter M55-Mann hab ich kaum was verstanden.

Schön zu sehen war, wie freundlich Patrick Lange und Sam Laidlow mit den Fans umgegangen sind. Ich habe beide zum ersten Mal persönlich erlebt und sie sind sehr sympathisch rübergekommen.

Hier Patrick Lange umringt von Fans:
Anhang 49208

Und hier hat Sam Laidlow mitgeholfen, dass trithos ein Selfie zustande bringt: ;)
Anhang 49209

Insgesamt war leider die Halle zwar schön, aber ein bisschen zu groß. Zu essen hat es jedenfalls genug gegeben...

TiJoe 11.09.2023 15:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1721598)
...und genau wie der Sieger der TM50 wurde auch der Sieger der TM55 in deren aktiven Zeit als Radfahrer des mehrfachen Dopings überführt.
Schön für die beiden Betrüger-Millionäre, dass sie jetzt in Nizza Thomas und hunderten anderer Hobbysportlern bei der radlastigen Ironman WM endlich mal zeigen durften, was sie für tolle Sportler sind...

Volle Zustimmung!!! :Peitsche:

Eleonore 11.09.2023 16:11

Zitat:

:Kotz: :Kotz: :Kotz:

wolfi 11.09.2023 17:08

hat schon mal jemand nachgesehen wer die AG Sieger waren...?!

AG50-54 Alexandre Vinokurov 09:34:59 1:13:14 / 4:58:11 / 3:16:12
AG55-59 Laurent Jalabert 10:02:55 1:14:38 / 5:13:07 / 3:27:22

iChris 11.09.2023 17:23

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1721571)
Fuck, gute Besserung!
Mach sicherheitshalber mal (ggfs. auch in den folgenden Tagen) einen Covid Test.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721573)
Gute Besserung und: es wird wieder bessere Tage und Wettkämpfe geben

Zitat:

Zitat von Nilspein (Beitrag 1721589)
Das hast du sehr wahrscheinlich genau richtig gemacht, ich hatte mal einen ähnlichen Wettkampf auf der LD in Maastricht mit Infekt, bin damals durchgelaufen und hatte 6 Monate damit zu tun im Anschluß

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1721593)
gute Besserung!

Danke euch! Ich hoffe ich kann den scheiss einfach hier lassen wenn ich morgen die Heimreise antrete.

iChris 11.09.2023 17:39

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721574)
Kann irgendwer einen Vergleich zum IM Lanzarote ziehen?
Also so vom Schwierigkeitsgrad her.
Dann könnte ich mir was drunter vorstellen.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1721581)
aus dem Abstand von einer Dekade: Swim Lanza einfacher zu naivigieren, Neo eigentluch garantiert -
Rad Lanza alter Kurs: schwer aber leichter als Nizza, Struktur mit langer Abfahrt am Ende - die in Nizza echt kompliziert ist
Laufen - beide zum Flughafen raus, Lanza etwas mehr hügelig, beide leichte straighte Strecken, Nizza leichter.
Klima Temp. ähnlich, Feankreich kann aber heisser werden als die Kanaren // Wind, das grosse Kanarenthema spielt in Frankreich im September meist keine Rolle (Mistral)

m.

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1721587)
Aus meiner Sicht ist der Kurs auf Lanzarote einfacher. Zwar hat Lanzarote 150 Höhenmeter mehr, die spielen aber keine große Rolle.

In Nizza hast du einen sehr langen Anstieg welche die Muskulatur auf eine längere Zeit wesentlich mehr beansprucht. Dagegen gibt es auf Lanzarote mehrere Anstiege, die zwar auch sehr herausfordernd sind, aber danach gibt es längere Abfahrten, bei denen man die Muskulatur wieder entspannen kann.

Gerade die Passage zwischen Teguise und Yaza, welche auf dem Weg zum Nationalpark als auch auf dem Weg zum Mirador del Rio und wieder zurück in den Start-/ Zielbereich mehrmals passiert werden muss, hat neuen Asphalt und man kann hier sehr viel Zeit gut machen.

Ich war dieses Jahr zur gleichen Zeit vor Ort, als auch der Wettkampf stattgefunden hat, die Bedingungen vom Wind waren nahezu ideal. Auch die Abfahrt von Mirador del Rio runter ist wesentlich weniger anspruchsvoll (weniger Kurven, bessere Einsicht in die Kurven) als in Nizza.

Kenne Lanza jetzt auch nur aus diversen TLs aber würde mich dem geschriebenen absolut anschließen. Die Höhenmeter sind auf Lanza einfacher zu bewältigen und Berg ab braucht es deutlich weniger Skills + du kannst die Geschwindigkeit eher in andere Passagen mitnehmen. Wind ja kann auf Lanza halt auch immer ein Faktor sein, gestern ging in Nizza aber auch teilweise eine gute Brise.

Lux 11.09.2023 19:27

Respekt und Glückwunsch an alle Finisher!

Der Kurs in Nizza ist wahrlich weltmeisterlich: Insbesondere die Radstrecke, die den kompletten Radfahrer gefordert hat: Wechselnde Belastungen, Radbeherrschung in der Abfahrt mit ständiger Konzentration - ich war echt geflashed!

Geplant hatte ich während der Radzeit der Pros zu laufen und während deren Laufzeit zu schwimmen... ging nicht: Es war zu spannend, die landschaftlichen Bilder zu schön, die Kommentierung von Sebi Kiehnle zu interessant.
Sogar meine Freundin - weder Sportschauen interessiert und kaum Ausdaueraffin kam "zu nichts", so hat sie die Übertragung in den Bann gezogen.

Vor der Veranstaltung war ich eher ein Mythos Hawaii - Fan, jetzt hat mich Nizza überzeugt.
In Hawaii hätte wahrscheinlich nicht der überragende Radfahrer Sam Laidlow gewonnen, weil sich wahrscheinlich hinter ihm eine 12m-Perlenkette gebildet hätte.

!Nizza rules!

An Matze8 und die anderen Teilnehmer: Bin sehr an Euren Erfahrungen und Impressionen interessiert!

kullerich 11.09.2023 19:42

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1721623)

Ja, ist schon erledigt....

trubi78 11.09.2023 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das gab es beispielsweise.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721594)
War es die richtige PreRace Verpflegung?

rittervonstrele 12.09.2023 08:50

Littering Sam Laidlow

Ich bleibe dabei, im TV und nach mehrfachem zurückspulen eindeutig: Laidlow hätte bei Rennzeit 5:02:43 (km 169,4) , der letzten Verpflegungsstelle am Berg, eine Zeitstrafe wegen Littering bekommen müssen. Er wirft die Flasche eindeutig 3-5 m zu spät ab. Bei Nichtfranzosen wurde das knallhart bestraft.

trubi78 12.09.2023 10:27

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721600)
Unter diesen Umständen ziehe ich den Hut.
Das war dann glaube ich wirklich eine beinharte Nummer, physisch wie psychisch,
das schwimmen lief ja dafür noch erstaunlich gut.

Danke. 4 Wochen kein Training :-)

Ich hatte zusätzlich noch einen Defekt bei der WM:
Meine Hinterradbremse hat sich im Rennen gelöst und hing dadurch schief und schleifte gut 60km an der Felge.

Mein Reparaturversuch und die Reparatur durch den Bikeservice hat zusammen 30 Minuten gedauert. Das kam dann noch dazu.

Riversider 12.09.2023 10:39

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1721645)
Das gab es beispielsweise.

Vielen Dank für deine aktuellen Fotos :Blumen:

So konnten wir vorab und auch jetzt etwas teilhaben und fast die Meeresbrandung rauschen hören....

Rälph 12.09.2023 10:55

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1721623)

Für mich sowas von unsympathisch, dass sich an der Spitze dieser Aks ehemals(?) gedopte Radprofis tummeln…:-((

PattiRamone 12.09.2023 11:08

Zitat:

...

Ich persönlich finde es schon schwierig, wenn ehemalige Pros in der AK wildern. Irgendwie fühlt sich das nicht fair an.
Dann auch noch Doper... Da sagt mein moralischer Kompass, dass das nicht okay ist.

Fehlt eigentlich noch Armstrong.

tuben 12.09.2023 11:27

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1721695)
Ich persönlich finde es schon schwierig, wenn ehemalige Pros in der AK wildern. Irgendwie fühlt sich das nicht fair an.
Dann auch noch Doper... Da sagt mein moralischer Kompass, dass das nicht okay ist.

Fehlt eigentlich noch Armstrong.

Das geht mir auch so.
Und trotzdem frage ich mich, ob ein überführter Ladendieb einen Supermarkt betreten darf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.