![]() |
Mist, muss noch die Hochzeitstorte abwarten, die gibt's erst un 24 Uhr...
|
So viel spass später...hoffentlich wird das nicht zu heiss:( Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen, wenn ich nach km30 noch aufnahmefähig bin:Lachen2:
|
und wie isset bei euch gelaufen?
ich bin zufrieden, obwohl ich auf der laufrunde absolut eingegangen bin und mir aufm Rad die Kette runtergeflogen ist und ich meinen ganzen Rythmus verloren hab dadurch. Welche Auswirkung solche Kleinigkeiten haben... sub 5 mit 4:49;schießmichtot erledigt achso: da waren ja 1000000 Leute mitm Knipsomatierautomat an der Strecke. Auch wenn ich das Elend eigentlich nicht sehn will, wäre ich für Links zu den Fotografenseiten dankbar |
Hab mich mit meiner 5:20 ganz gut eingeschätzt, rausgekommen ist `ne 5:16:xx. Kam also hin, bedenkt man die zu kurze Schwimmstrecke.
Schön, schön:) |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir liefs heute gar nicht, jedenfalls nicht in der 3. disziplin, s. Blog. Mehr als ne 5:53 kam heute nicht heraus.. |
Zitat:
|
Na bei mir war es durchwachsen, aber im Endeffekt ein schöner Wettkampf.
Schwimmen war gut, mit 26:38 bei geschätzten 1.7 bin ich sehr zufrieden. Auf dem Rad lief es die ersten 2 Runden auch gut, leider ging dann meine rechte Pomuskulatur zu und ich konnte nicht mehr vernünftig auf dem Lenker liegen. Die ersten Schritte in der Wechselzone waren furchtbar und ich dachte schon es ging gar nix. Bin dann mal locker losgetrabt und die Muskulatur hat sich wieder gefangen. Am Ende war es dann eine 5:10, hatte eigentlich mit sub5 geliebäugelt, läuft halt nicht immer alles perfekt. Wetter war für meinen Geschmack auch etwas zu heiß. Für Roth wünsch ich mir aber ein paar Grad weniger ;-). Insgesamt fand ich die Veranstaltung schon toll, war nun mein zweiter Start und wir werden wohl bestimmt nochmal den Weg nach Hannover finden. Auch die TS-Runde beim Italiener den Tag vorher war sehr schön. Hoppel hat mit 5:28 einen super Wettkampf hingelegt (3.AK), aber sie wird wohl morgen selbst berichten :bussi: |
Zitat:
Lob der Orga ist grundsätzlich ok. Nur beim entfernten Verpflegungspunkt gabs in der dritten Runde plötzlich keine Gels und Riegel mehr. Das wird für die beiden nachfolgenden Startgruppen wohl nicht besser gewesen sein. Grüße Jan |
Zitat:
![]() |
Sodele, wie pXpress schon geschrieben hat, lief es bei mir recht gut in Hannover :) Ich komme aber auch mit Hitze gut zurecht, hab mir zwar auch literweise Wasser über den Kopf geschüttet, aber es war ok. Klar, fällt es mir bei ein paar Grad weniger auch leichter :cool: aber ich hätte mir nicht 16° und Regen, wie Ben, gewünscht.
Schwimmen war mit 31:55 (egal ob jetzt 1,7 oder 1,8 km) für mich sehr gut. Der Kanal ist wirklich schön zum Schwimmen, mich haben nur die Algen gestört :Lachanfall: die mich immer zum Kanalgrund ziehen wollten. Auf dem Rad lief es auch sehr gut und ich bin eine für mich flotte 2:51 gefahren. Zu Essen und Trinken gabs für mich auch unterwegs genug (auch Riegel auf der 3. Runde) Das Laufen war dann auch recht gut, Verpfegungsstellen waren genügend vorhanden, lediglich um die Herrenhauser Gärten hätte noch etwas Abkühlung gut getan. Wäre gerne unter 2 h gelaufen, aber das hat leider nicht geklappt (waren aber nur ca. 50 sec drüber, damit kannn ich leben) War schön einige aus dem Forum in echt beim Pizza Essen zu treffen :Blumen: |
Zitat:
|
Jepp...die Runde beim Italiener war schön. Da konnte man mal sehen mit wem man hier so schreibt. Hatte gerade in Ben`s Blog geschrieben. Kopiere es mal hier rein:
Zunächst lief alles sehr gut für meine Verhältnisse. Schwimmen 1:03, 5:38 hat der Radcomputer gezeigt. Dann gings zum laufen. Puh...die Hitze. Hat man auf dem Rad nicht so gemerkt. war jetzt meine 2.LD und ich hab versucht an alle Möglichen Eventualitäten zu denken. Aber: durch die Hitze habe ich mir viel Wasser über den Kopf geschüttet und wurde auch von den Schläuchen besprüht. Das wasser lieg am Körper runter, ans Bein und in die Socken. Dann darunter und die Sohle war auch klitschnass. Nach kurzer Zeit dann schrumpelige Füße wie 1 Stunde wanne oder so. Socken nass, Sohle nnass, alles gerubbelt und dann hat sich die Sohle zusammengeschoben. Habe diese dann irgendwann entsorgt aber dann war der Schuh zu groß und hat alles weitergescheuert. Jetzt hab ich Abschürfungen und Blasen an den Füßen . Ab km 13 bin ich dann bis zur vollen 2. Runde gewandert. Zuvor hatte ich einen Schnitt von 5:32. Hätte also evtl. mit Sub 11 klappen können. Habt Ihr evtl. Tipps für mein Fuß-Sockenproblem fürs nächste mal? Barfussläufer bin ich eigentlich nicht... |
Super Hoppel, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
|
Zitat:
ich achte immer sehr darauf, dass meine Füße eben nicht nass werden. Duschen meide ich deshalb, Hatte deshalb auch schon mal blutige Schuhe auf ner KD, das ist sowas von übel :Nee: Ich mache das mit dem Wasser immer eher dosiert, klappt auch ganz gut wenn man aufpasst. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :bussi: LG Ina |
Tja, mein Ziel mit Sub 6:00h ist dann wohl doch der Hitze zum Opfer gefallen. Das Schwimmen lief super mit 33 Min, das Radfahren netto mit 2:55 ca. auch aber das Laufen...
Naja, was solls, der Wind, die Hitze.... hat halt doch mehr Körner gekostet als das kühle, windstille Köln ende letzten Jahres. So bin ich mit 6:16 auch halbwegs zufrieden! |
Huhu Ina,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen WK :Blumen: Hätte euch gerne angefeuert, aber nach dem Aufstehen kam ich nicht mehr vom Klo runter. Hab aber immer an euch gedacht und das Thermometer beobachtet. Alles Gute für die restliche Zeit bis Roth und in Roth machst Du das gleiche wie gestern. Greetz Steffi |
Hallo Ina, Dir auch noch mal meinen Glückwunsch. Den Tip hättest Du mir ja schon am Samstag geben können:Lachen2:
Liebe Grüße Jörg Zitat:
|
Mir hat die MD gestern sehr gut gefallen.
Ich war zum ersten Male beim Limmer Tria dabei. Vor allem die Laufstrecke rund um die Limmer fand ich landschaftlich abwechslungsreich und es wurde mir nicht langweilig, obwohl ich mehr zu "kämpfen" hatte, als ich wollte. Beim Schwimmen bildete sich nämlich gegen den Schluss hin etwas Schleim in den Bronchien mit Husten, weil mir an den Händen und Füssen kühl wurde, der sich aber auf der 1. Radrunde dann zum Glück bei den warmen Temperaturen löste. Das Problem kenne ich schon durch meine Bronchienerkrankung (COPD). Aber weshalb ich ab Beginn der dritten Radrunde urplötzlich starke Beinkrämpfe bekam, muss ich bis Roth unbedingt noch herausfinden und versuchen, zu beheben. Vielleicht habe ich in Runde 1 und 2 doch zu wenig getrunken bzw. das falsche (nur Wasser) oder muss die Tretposition auf dem TT-Rad leicht abändern oder mein Rennrad mit Aufleger nehmen, mit dem ich meistens trainiere. Beim Laufen ignorierte ich dann die Krämpfe, solange die Beine das taten, was ich wollte; zwischendrin halt jeweils ca. alle 1.5 km kurz Krampf Weg-Dehnen, Lockern (bei totalem Krampf), wieder Laufen. Gehen brauchte ich zum Glück fast gar nicht. Insgesamt ein durchwachsener Test für Roth, positiv, dass ich mich konditionell sehr gut fühlte bis zum Schluss und mit den 2 Problemen irgendwie fertig wurde ;-) . -qbz |
Hallo,
ich bin auch sehr zufrieden mit dem WK in Hannover. Ich war zum ersten Mal hier dabei und bin über die MD gestartet. Der Kanal war toll, auch wenn die Strecke verkürzt werden musste (mein Glück;-). Die Radstrecke war ja super, auch wenn ich sie mir noch etwas flacher vorgestellt habe, was aber wohl auch an dem Wind liegen könnte ;-) Die Laufstrecke war etwas unübersichtlich und verwinkelt. Einmal dachte ich, ich wäre falsch abgebogen...Ein großes Kompliment an die netten Helfer...toller Job !!!! So kam für mich eine sehr gute 4:16:27 heraus, was mich optimistisch nach Frankfurt blicken lässt. Danke Hannover-Limmer |
Wo findet man wohl die ganzen Bilder, die von diversen "Knipsern" gemacht wurden?
|
Zitat:
Hier ein ausführlicher Bericht in meinem Blog: http://triathlon-szene.de/forum/show...postcount=1187 |
Zitat:
|
Zitat:
Du hättest mich ja fragen können :cool: :Cheese: |
Auch ich möchte an dieser Stelle die WK und die Organisation loben und empfehlen! Ich hatte immerhin über 6h auf der Strecke zugebraucht und wurde die komplette Zeit super versorgt! Danke Hannover!
|
Kann mir mal jemand die Ergebnisliste erklären? Ich wollte mal sehen wie meine Platzierungen beim schwimmen und radfahren waren.
Da steht bei mir bei swim: pos 17, rad: pos17, run: pos24 das kann ja nicht ganz sein... |
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Fotos aus Limmer
Zitat:
Hier gibt es ein paar, tatsächlich noch unsortierte Fotos vom Sonntag: http://www.flickr.com/photos/triathlon-niedersachsen/ War eine schöne Veranstaltung aus meiner Sicht, auch das nicht alles so streng gehandhabt wurde: Mitteldistanzsieger wird von seiner Familie aus Kühltaschen verpflegt, Staffel-Teilnehmer Laufen wird von zwei "Hasen" eskortiert die neben Tempomachen auch die Verpflegung reichen, ... Es schien den meisten Teilnehmern wirklich Spaß zu machen! Weiter so! |
ich glaube bei der Hitze haben die Kampfrichter die Augen zugedrückt.
Ebenso die unsinnige Sache das der Reizverschluss nur 15 cm geöffnet sein darf........... Wieviele sind eigentlich ausgestiegen? Der Statistik glaube ich nicht so, das müssten mehr gewesen sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich habe jetzt hier noch mal nachgeschaut und folgendes Gefunden: Zitat:
Ist auf jeden Fall eine Schwachsinnsregel. |
in Falkenstein wurden wirklich Karten deswegen verteilt, habe es live mitbekommen wie der Kampfrichter auf ihn los ging. Dachte erst er meinte mich aber dann is er auf den hinter mir zugelaufen.
Aber ob es bei jedem Wettkampf so ernst genommen wird keine Ahnung am Wochenende beim Regionalliga Wettkampf war es denen egal. Obligatorisch beim Zieleinlauf das Ding zu aber sonst offen gehabt bist zum Anschlag. |
|
Misburg ist am anderen Ende der Stadt.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hier mal thumbs von fotosvomevent.de
so fertig wie ich mich gefühlt hab sah ich zum schluss ja gar net aus :) |
Wasserstadt Triathlon mit neuer Homepage
Hallo Forum!
Ah, die Website vom http://www.wasserstadt-triathlon.de wurde erneuert. :Huhu: Ist jetzt ein wenig übersichtlicher. Beim Wettkampf selber hat sich aber anscheinend nicht viel geändert (siehe Ausschreibung) Ob diese Mitteldistanz eine gute Vorbereitung auf Roth ist?:Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |