triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

Koschier_Marco 25.01.2023 12:04

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1697099)
... und Kriegsschiffe.

@Marco: danke für den Link zum Interview mit Markus Reisner. Das war wirklich erhellend.

Ja der Oberst fasst das immer ganz nüchtern zusammen, der macht gerade Truppenverwendung und kommandiert das Garde Battalion

Koschier_Marco 25.01.2023 12:06

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1697100)
Was denkt denn die russische Bevölkerung, wenn die deutsche Aussenministerin bei der EU in Straßburg sagt?

zitiert aus der Welt. Ich und ca. die Hälfte der Deutschen distanzieren sich von diesem "Wir".

Ich denke, die meisten wissen nicht was genau sie sagt und, der NATO Krieg gegen Russland Ductus wird ja schon ´länger hier propagiert, so gesehen ist das eher...siehtst ich habs dir gesagt, die wollen uns alle angreifen

keko# 25.01.2023 13:28

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697106)
Ich denke, die meisten wissen nicht was genau sie sagt und, der NATO Krieg gegen Russland Ductus wird ja schon ´länger hier propagiert, so gesehen ist das eher...siehtst ich habs dir gesagt, die wollen uns alle angreifen

Abgesehen von Propaganda und dass klar ist, wer die Verantwortung trägt, sehe ich das mittlerweile auch so, dass die Nato im Krieg gegen Russland ist (bzw. umgekehrt).

Koschier_Marco 25.01.2023 13:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697119)
Abgesehen von Propaganda und dass klar ist, wer die Verantwortung trägt, sehe ich das mittlerweile auch so, dass die Nato im Krieg gegen Russland ist (bzw. umgekehrt).

So gesehen wirkt das Prinzip der Deterrence ja gut, den Russen sind da die Hände gebunden, konventionell werden Sie von der NATO an einem Nachmittag zum Lunch verspeist und dann gibt es nur noch MAD mutual assured destruction auch keine Option

Trimichi 25.01.2023 16:28

Zitat:

@Marco: danke für den Link zum Interview mit Markus Reisner. Das war wirklich erhellend.
Da hänge ich mich sehr sehr gerne dran. Sehr erhellend das Interview. "Im Westen nichts Neues" wurde zeitgleich mit neun Oskars nominiert. Passt imho ganz gut zu Situation und Analyse. Sowie danke für die Beantwortung meiner Frage. Hat mich sehr gefreut. Merci.

keko# 25.01.2023 16:47

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697122)
So gesehen wirkt das Prinzip der Deterrence ja gut, den Russen sind da die Hände gebunden, konventionell werden Sie von der NATO an einem Nachmittag zum Lunch verspeist und dann gibt es nur noch MAD mutual assured destruction auch keine Option

Das denke ich mir auch. Ich kenne halt die russische Führung und die Russen zu wenig, um einzuschätzen, ob man es bevorzugen würde, mit einem lauten Knall die politische Weltbühne zu verlassen oder nicht, wenn man sie schon verlassen muss.

Helios 25.01.2023 17:07

Nachdem man die Russen eh nicht mehr für voll nimmt, weil sie mit dnjepr-Tiefland Bewohnern zum Schlägern anfangen, dann aber vom Hof verscheucht werden, trau ich ihnen im Gegensatz zur KI (und den dazugehörigen Variablen-Eintippern) alles zu.

Jetzt wäre mein Tip zwecks Evakuierung des eigenen Kadavers: die Mongolei.

Google-map Routenplaner meint schlappe 8300km wären es bis uulanbator - und die Route geht über Moskau ( ja gell, echt schräg).

qbz 25.01.2023 18:33

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1697143)
Nachdem man die Russen eh nicht mehr für voll nimmt, weil sie mit dnjepr-Tiefland Bewohnern zum Schlägern anfangen, dann aber vom Hof verscheucht werden, trau ich ihnen im Gegensatz zur KI (und den dazugehörigen Variablen-Eintippern) alles zu.

Jetzt wäre mein Tip zwecks Evakuierung des eigenen Kadavers: die Mongolei.

Google-map Routenplaner meint schlappe 8300km wären es bis uulanbator - und die Route geht über Moskau ( ja gell, echt schräg).

Offtopic:
gerade angenehme - 32 Grad in der Stadt.

Helios 25.01.2023 19:59

würde nie ankommen - das adblu gefriert unter -11gradC :-((

welche Abgasnorm glit für die Leo's??

TIME CHANGER 26.01.2023 08:30

Ich hoffe doch schwer, dass es erst der Anfang ist, weitere Kompanien folgen sowie auch Kampfjets. Ob man es schon Nato gegen Russland nennen kann? Möglicherweise, auch wenn sie ‚nur‘ Material und Ausbildner liefern. Aber aus meiner Sicht, hat die Nato halt auch eine gewisse Verantwortung als so starke und grosse Militärmacht. Entweder man überlässt Russland die Ukraine und greift dann offiziell als Nato Russland an oder man verteidigt den angegriffenen Boden, wie sies jetzt tun.

Was wäre das für ein jämmerliches Gebilde, und vorallem was wäre das für ein Zeichen gegen aussen wenn sie sich nicht einschalten würde und den Aggressor einfach walten lassen würden.

Was mich ein wenig ins grübeln bringt sind die abertausend Menschen, die diesen Schwachmaten glauben und den Krieg gegen die Ukraine gutheissen, das ganze Brainwashing das anscheinend bereits bei den Kindern beginnt - vernichtet man Putin und sein Gefolge sind zwar die Sprechröhre weg, aber da ist ja noch ein riesiges Volk, dass diese Aussagen & Werte glaubt und lebt, was macht man mit dem?
Lädt man die auf ein Spaziergang in den Westen ein, damit sie sehen was eigentlich Realität ist? Aufklärung vor Ort dürfte zu fast keinem Erfolg führen

Koschier_Marco 26.01.2023 09:36

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1697174)
Ich hoffe doch schwer, dass es erst der Anfang ist, weitere Kompanien folgen sowie auch Kampfjets. Ob man es schon Nato gegen Russland nennen kann? Möglicherweise, auch wenn sie ‚nur‘ Material und Ausbildner liefern. Aber aus meiner Sicht, hat die Nato halt auch eine gewisse Verantwortung als so starke und grosse Militärmacht. Entweder man überlässt Russland die Ukraine und greift dann offiziell als Nato Russland an oder man verteidigt den angegriffenen Boden, wie sies jetzt tun.

Was wäre das für ein jämmerliches Gebilde, und vorallem was wäre das für ein Zeichen gegen aussen wenn sie sich nicht einschalten würde und den Aggressor einfach walten lassen würden.

Was mich ein wenig ins grübeln bringt sind die abertausend Menschen, die diesen Schwachmaten glauben und den Krieg gegen die Ukraine gutheissen, das ganze Brainwashing das anscheinend bereits bei den Kindern beginnt - vernichtet man Putin und sein Gefolge sind zwar die Sprechröhre weg, aber da ist ja noch ein riesiges Volk, dass diese Aussagen & Werte glaubt und lebt, was macht man mit dem?
Lädt man die auf ein Spaziergang in den Westen ein, damit sie sehen was eigentlich Realität ist? Aufklärung vor Ort dürfte zu fast keinem Erfolg führen

Das Problem in Russland demokratische einzuführen schieben Sie seit 1917 vor sich her

keko# 26.01.2023 09:53

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1697174)
....

Die westliche Lebensweise ist nicht für alle Nationen und Völker ein erstrebenswertes Ziel.
Kürzlich laß ich einen Artikel, dass wir der Ukraine Waffen liefern müssen, damit sie im Endeffekt Russland von seiner Führung befreien können. Das ist eine typische Denkweise und dahinter steckt enorm viel Arroganz.

:Blumen:

Siebenschwein 26.01.2023 10:13

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697183)
Die westliche Lebensweise ist nicht für alle Nationen und Völker ein erstrebenswertes Ziel.
Kürzlich laß ich einen Artikel, dass wir der Ukraine Waffen liefern müssen, damit sie im Endeffekt Russland von seiner Führung befreien können. Das ist eine typische Denkweise und dahinter steckt enorm viel Arroganz.

Ich weiss, wir sollten hier nicht diskutieren, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
1. Komischerweise ist die "westliche Lebensweise" exakt das, was unsere kyrillischen Freunde mit viel Pomp und Aufwand kopieren. Warum leben die Familien der Oligarchen in Dubai, London etc.? Wer Geld hat, kopiert den westlichen Lebensstil soweit wie möglich.
2. Russland von einer Führung zur befreien, die internationale Minimalstandards des friedlichen Zusammenlebens nicht einhält, ist ja wohl ein mehr als zulässiges Ziel. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist die verantwortungsvolle und konsequente Reaktion auf das Verhalten der russischen Führung.

qbz 26.01.2023 10:45

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1697185)
Ich weiss, wir sollten hier nicht diskutieren, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
.....

Billigst Du anderen das gleiche Recht zu wie Dir, seine Meinung zur westlichen Strategie im Ukrainekrieg in diesem Thread zu äussern, entsteht genau das, wofür dieser Thread nicht eingerichtet worden ist.

keko# 26.01.2023 11:41

Zitat:

1. Komischerweise ist die "westliche Lebensweise" exakt das, was unsere kyrillischen Freunde mit viel Pomp und Aufwand kopieren. Warum leben die Familien der Oligarchen in Dubai, London etc.? Wer Geld hat, kopiert den westlichen Lebensstil soweit wie möglich.
..

Ganz einfach und alles andere als neu (gilt nicht nur für Russen): Sie holen sich das für sie Beste aus beiden Kulturen: leben wie Russen (Sprache, Kultur, Familie usw...) und genießen die Vorteile des Westens.

Koschier_Marco 26.01.2023 11:43

Zitat:

2. Russland von einer Führung zur befreien, die internationale Minimalstandards des friedlichen Zusammenlebens nicht einhält, ist ja wohl ein mehr als zulässiges Ziel. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist die verantwortungsvolle und konsequente Reaktion auf das Verhalten der russischen Führung.

Das stimmt auch so nicht, was kopiert wird ist der monetäre Teil der westlichen Lebensweise, alles andere zB LGBT sekulariät Demokratie usw., das wird auch von denen mit Schloss in Frankreich abgelehnt.

Eine andere Meinung akzeptieren und zuhören, wenn Sie was nicht können und wollen dann das

flachy 26.01.2023 11:52

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697080)
Es wird darüber berichtet, Krieg des Westens gegen Russland, der Vaterländische Krieg kommt wieder, es werden auch immer Vergleiche zwischen dem Tiger und Panther des WK zu dem Leo und Panther (der neue) gezogen.

So nach dem Motto im WK II haben uns die dt. Faschisten angegriffen und jetzt die der Ukraine.
...

Дружба,

ist die Spaltung des Westens/Deutschlands zum Thema Waffenlieferungen ein Thema in den Medien?
Das zum Beispiel ca. 2/3 der Ostdeutschen gegen Panzer und pipapo sind, selbst der sächsische MP in allen offen zugänglichen Medien "Pro-Russia" argumentiert?
Wäre aus Kreml-Sicht meiner Meinung nach clever, wenn ja.
Andererseits würde der Mainstreem-Ideologe aus Deinem Link gern flux mal Dresden und damit knapp 70% seiner ostdeutschen Fanbase weg bombardieren lassen...

Koschier_Marco 26.01.2023 11:56

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1697204)
Дружба,

ist die Spaltung des Westens/Deutschlands zum Thema Waffenlieferungen ein Thema in den Medien?
Das zum Beispiel ca. 2/3 der Ostdeutschen gegen Panzer und pipapo sind, selbst der sächsische MP in allen offen zugänglichen Medien "Pro-Russia" argumentiert?
Wäre aus Kreml-Sicht meiner Meinung nach clever, wenn ja.
Andererseits würde der Mainstreem-Ideologe aus Deinem Link gern flux mal Dresden und damit knapp 70% seiner ostdeutschen Fanbase weg bombardieren lassen...

Nein, wenn ich es nicht wüsste aus den russischen Medien würde ich es nicht erfahren. Vielleicht kommt es mal, aber dann müsste ich 24h News schauen und das überlebe ich nicht. Deutscher ist Deutscher

MattF 26.01.2023 13:54

Kommen NATO Mitglieder denn in den Medien schlechter oder besser weg?

Wird Polen anders beurteilt als Deutschland?

qbz 26.01.2023 14:50

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1697223)
Kommen NATO Mitglieder denn in den Medien schlechter oder besser weg?

Wird Polen anders beurteilt als Deutschland?

Diese russische Sichtweise der polnischen Interessenlage ist immer noch aktuell: https://www.berliner-zeitung.de/poli...hmen-li.224885

tandem65 26.01.2023 15:20

Hi qbz,

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1697228)
Diese russische Sichtweise der polnischen Interessenlage ist immer noch aktuell:

bitte wirf doch nicht schon wieder so Brocken dahin die dann noch nicht mal die an Marco gestellte Frage wirklich beantworten sondern Diskussionen herausfordern.:Blumen:
Danke sehr!

qbz 26.01.2023 15:29

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1697233)
Hi qbz,
.... bitte wirf doch nicht schon wieder so Brocken dahin die dann noch nicht mal die an Marco gestellte Frage wirklich beantworten sondern Diskussionen herausfordern.:Blumen:
Danke sehr!

Hi, nur zur Kenntnis: ich habe einen Link eines Artikels gepostet mit Informationen / Fakten aus Russland zum Thema und zur Frage, wie sieht Russland die polnische Politik und will damit nicht Marco die Antwort wegnehmen und noch Diskussionen hervorrufen. :Blumen:

TriVet 26.01.2023 15:34

du warst und bist aber nicht gefragt...

keko# 26.01.2023 15:37

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697206)
Nein, wenn ich es nicht wüsste aus den russischen Medien würde ich es nicht erfahren. Vielleicht kommt es mal, aber dann müsste ich 24h News schauen und das überlebe ich nicht. Deutscher ist Deutscher

Aus deinen Antworten entnehme ich viel Propaganda der russischen Medien aber in der Bevölkerung ein gewisse Gelassenheit oder Abgestumpftheit. Kann man das so sagen?

JENS-KLEVE 26.01.2023 15:39

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697241)
Aus deinen Antworten entnehme ich viel Propaganda der russischen Medien aber in der Bevölkerung ein gewisse Gelassenheit oder Abgestumpftheit. Kann man das so sagen?

Ich denke, dass in Moskau und St Petersburg die Stimmung anders ist, als in den zahlreichen entlegenen Provinzen.

keko# 26.01.2023 15:45

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1697242)
Ich denke, dass in Moskau und St Petersburg die Stimmung anders ist, als in den zahlreichen entlegenen Provinzen.

Das wäre meine nächste Frage gewesen ;)

tandem65 26.01.2023 16:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1697235)
ich habe einen Link eines Artikels gepostet mit Informationen / Fakten aus Russland zum Thema und zur Frage, wie sieht Russland die polnische Politik und will damit nicht Marco die Antwort wegnehmen und noch Diskussionen hervorrufen. :Blumen:

Ja, genau das war nicht die Frage und sie die Frage ging nicht an Dich.:Huhu: :bussi:

Koschier_Marco 26.01.2023 18:31

Zitat:

Diese russische Sichtweise der polnischen Interessenlage ist immer noch aktuell: https://www.berliner-zeitung.de/poli...hmen-li.224885

Eigentlich sind es 2 Staaten die immer schlecht wegkommen ausgenommen dem Gottseibeiuns USA

Deutschland ehemalige Faschisten Nazisten die jetzt Faschisten Nazisten mit Waffen beliefern und
Polen die insgesamt schon immer böse auf die Russen waren, so gesehen aus russischer Sicht nichts neues im Osten

Koschier_Marco 26.01.2023 18:31

Zitat:

Wer Geschichte kennt weiss das die beiden Völker so schnell keinen Frieden schliessen werden

Koschier_Marco 26.01.2023 18:35

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697241)

Nein Abgestumpftheit ist das nicht das ist der schreckliche russische Fatalissmus der noch für alle Desaster der jüngeren Geschichte verantwortlich war Tschernobyl etc... Der ist historisch gewachsen und kommt auch zum Teil daher das die Herrscher immer so allmächtig waren und sind

Koschier_Marco 26.01.2023 18:37

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1697242)

Aus den Provinzen hört man folgendes. Keine Arbeit, alle Trinken, sagt die Familie geh zur Armee stirbst dort bekommen wir eine Wohnung von Staat, besser als du säuft dich hier zu Tode...kein Witz.

Das ist keine Abgestumpfheit sondern eine besondere Form des Kapitalismuss

Koschier_Marco 26.01.2023 18:38

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697243)
Das wäre meine nächste Frage gewesen ;)

Ja natürlich Moskau und mit großem Abstand St Pete das sind halt zivilisatorische Inseln hier. Deswegen ziehen alle wie verrückt nach Moskau, gibt nur hier gute Infrastruktur und Arbeit

keko# 27.01.2023 08:31

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697261)
Aus den Provinzen hört man folgendes. Keine Arbeit, alle Trinken, sagt die Familie geh zur Armee stirbst dort bekommen wir eine Wohnung von Staat, besser als du säuft dich hier zu Tode...kein Witz.....

Oh Mann,... typische Shithole-Country Mentailtät. Kenn ich! :Lachen2:

JENS-KLEVE 27.01.2023 09:53

Das ist echt krass. Noch heftiger als ich befürchtet habe.

Genussläufer 27.01.2023 10:29

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697261)
Aus den Provinzen hört man folgendes. Keine Arbeit, alle Trinken, sagt die Familie geh zur Armee stirbst dort bekommen wir eine Wohnung von Staat, besser als du säuft dich hier zu Tode...kein Witz.

Das ist keine Abgestumpfheit sondern eine besondere Form des Kapitalismuss

Ich war viel in den Provinzen auf der Suche nach Mitarbeitern unterwegs. Wenn ich schreibe unterwegs, bedeutet es nicht, daß ich auch vor Ort war. Meine Eindrücke sind also eher von außen oder durch Gespräche mit Mitarbeitern aus den Regionen.

Jetzt ist natürlich die Frage, was Du unter Provinz verstehst. Russland hat eine Urbanisierungsrate von ca. 75%. Und die Liste der Großstädte ist schon beachtlich. Ich habe dort diesen von Dir beschriebenen Eindruck nicht gewinnen können. Es ist auch so, daß so etwas von den meisten Russen, die bewusst hier in Deutschland und nicht dort sind, so bestätigt wird. Es gibt natürlich viel Industrie in diesen Städten und sicher sind die in Teilen irgendwo zwischen Manchester Kapitalismus und unserer Entwicklung hängengeblieben.

Wenn man nun dahin schaut, was ich auch als Provinz beschreiben würde, höre ich gar nichts, kenne eigentlich niemanden und kann es auch nicht wirklich einschätzen. Es scheint aber so zu sein, daß hier eher alte zaristische Feudalverhältnisse existieren und noch nicht mal Manchester in Sichtweite ist. Das sind allerdings nur Ableitungen aus Geschäftsberichten russischer Agrarunternehmen. Aus Zahlen kann man aber viel ablesen. In der Ukraine sieht dieser Sektor übrigens nicht signifikant anders aus.

Habe ich hier durch meine persönliche Bubble einen falschen Eindruck? Oder definieren wir Provinz einfach anders? Ich hatte es bei Dir herausgelesen, daß Du damit alles außer Moskau und St. Petersburg inkludierst.

Koschier_Marco 27.01.2023 11:59

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1697324)
Ich war viel in den Provinzen auf der Suche nach Mitarbeitern unterwegs. Wenn ich schreibe unterwegs, bedeutet es nicht, daß ich auch vor Ort war. Meine Eindrücke sind also eher von außen oder durch Gespräche mit Mitarbeitern aus den Regionen.

Jetzt ist natürlich die Frage, was Du unter Provinz verstehst. Russland hat eine Urbanisierungsrate von ca. 75%. Und die Liste der Großstädte ist schon beachtlich. Ich habe dort diesen von Dir beschriebenen Eindruck nicht gewinnen können. Es ist auch so, daß so etwas von den meisten Russen, die bewusst hier in Deutschland und nicht dort sind, so bestätigt wird. Es gibt natürlich viel Industrie in diesen Städten und sicher sind die in Teilen irgendwo zwischen Manchester Kapitalismus und unserer Entwicklung hängengeblieben.

Wenn man nun dahin schaut, was ich auch als Provinz beschreiben würde, höre ich gar nichts, kenne eigentlich niemanden und kann es auch nicht wirklich einschätzen. Es scheint aber so zu sein, daß hier eher alte zaristische Feudalverhältnisse existieren und noch nicht mal Manchester in Sichtweite ist. Das sind allerdings nur Ableitungen aus Geschäftsberichten russischer Agrarunternehmen. Aus Zahlen kann man aber viel ablesen. In der Ukraine sieht dieser Sektor übrigens nicht signifikant anders aus.

Habe ich hier durch meine persönliche Bubble einen falschen Eindruck? Oder definieren wir Provinz einfach anders? Ich hatte es bei Dir herausgelesen, daß Du damit alles außer Moskau und St. Petersburg inkludierst.

Als Beispiel

Es gab mal in der SU eine Sperrzone 100km im Umkreis von Moskau im Süden genau an dieser ehemaligen Grenze liegt die Stadt Jegorewsk, dort gibt es einen grossen Holzverarbeiter aus Österreich. Der zahlt gut und offiziell trotzdem findet er niemanden. Fast alle immer voll 24-7, das ist Provinz.

Der Gegensatz dazu ist die Miliionenstadt und davon gibt es 16 und gewaltige Unterschiede zwischen Sibiren und dem europäischem Teil.

Anderes Beispiel Norilsk ca. 200.000 Einwohner dort gibt es nur Norilsk Nickel alles verseucht und 8 Monate dunkel, da werden auch viele zum Trinker, die meisten sind übrigens Nachkommen von GULAG Häftlingen die die Stadt in den 1930ern aus dem Boden gestampft haben und denen wenn die 25 Jahre umwaren, nicht erlaubt wurde heimzukehren. Ich war da mal kannst du nicht beschreiben.

Agrar ist viel noch aus der seinerzeitigen Kolchosestrukture gewachsen.

Ganz am Land ist ja wieder anders, ohne Kanal, Fliesswasser keine ordentlichen Strassen nichts ausser diese endlose Weite, so mal hinfahren und am Lenaufer liegen wo das andere Ufer 30km gegenüber ist ok, aber leben no way.

TIME CHANGER 27.01.2023 13:43

Wenn ich das hier so lese, dann kommt Wut, Trauer, Unverständnis, Ratlosigkeit alle zusammen, alle gleich schnell wie damals Spirig und Norden. Alle wollen als erstes ankommen.

Irgendwie würde ich gerne schreiben, stampft das Land Russland ein und baut was neues auf. Aber das geht mit lebenden Menschen und diversen Abhängigkeiten leider nicht so einfach. Was aber bestimmt der Fall ist, dass Russland es verpasst hat, aus einem geilen Stück Land etwas sinnvolles und tolles draus zu machen. Je länger je mehr bin ich auch der Überzeugung, dass das Land keine Zukunft hat und verendet. Es wäre wirklich am einfachsten von einer grünen Wiese neu zu starten, oder einfach das ganze Konstrukt ab 0815 Bewohner einzureissen und neu auf die Beine zu stellen. Und Keko ich weiss, dass nicht all nach der westlichen Demokratie streben, aber viele streben bestimmt, nach Gesundheit, Arbeit, Spass, aufregendem Leben…

@Marco, wie sehen denn diese Provinzler allgemein die Zukunft? Von sich und dem Land Russland? Wie siehst du diese? Wie könnte man diese Problematik angehen?

Ich bin so ratlos :confused:

Stefan K. 27.01.2023 14:00

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1697362)
Wenn ich das hier so lese, dann kommt Wut, Trauer, Unverständnis, Ratlosigkeit alle zusammen, alle gleich schnell wie damals Spirig und Norden. Alle wollen als erstes ankommen.

Irgendwie würde ich gerne schreiben, stampft das Land Russland ein und baut was neues auf. Aber das geht mit lebenden Menschen und diversen Abhängigkeiten leider nicht so einfach. Was aber bestimmt der Fall ist, dass Russland es verpasst hat, aus einem geilen Stück Land etwas sinnvolles und tolles draus zu machen. Je länger je mehr bin ich auch der Überzeugung, dass das Land keine Zukunft hat und verendet. Es wäre wirklich am einfachsten von einer grünen Wiese neu zu starten, oder einfach das ganze Konstrukt ab 0815 Bewohner einzureissen und neu auf die Beine zu stellen. Und Keko ich weiss, dass nicht all nach der westlichen Demokratie streben, aber viele streben bestimmt, nach Gesundheit, Arbeit, Spass, aufregendem Leben…

@Marco, wie sehen denn diese Provinzler allgemein die Zukunft? Von sich und dem Land Russland? Wie siehst du diese? Wie könnte man diese Problematik angehen?

Mit dieser Sichtweise rate ich dir, dich von Kontinenten wie Afrika , Asien und Südamerika fernzuhalten. Sonst kommst du mit dem "einstampfen" nicht hinterher. Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst, wie klein der Teil auf dieser Erde doch ist, wo es möglich ist so zu leben wie wir es tun.

Koschier_Marco 27.01.2023 15:24

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1697362)

Schwierige Frage wahrscheinlich weiss es niemand. Die Provinzler, ich glaube die meisten denken kurzfristig und nicht über das Jahr hinaus.

Slawische Sprachen sind ja alle Gegenwartssprachen, weil ja geschichtlich die Slawen weder Vergangenheit noch Zukunft hatten. Für die Russen wird das sicher noch stimmen.

TIME CHANGER 27.01.2023 20:10

Zitat:

Zitat von Stefan K. (Beitrag 1697365)
Mit dieser Sichtweise rate ich dir, dich von Kontinenten wie Afrika , Asien und Südamerika fernzuhalten. Sonst kommst du mit dem "einstampfen" nicht hinterher. Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst, wie klein der Teil auf dieser Erde doch ist, wo es möglich ist so zu leben wie wir es tun.

Vielleicht nochmals was mich ratlos macht: Der Glauben, dass sie gegen den Rest der Welt kämpfen müssen, eingetrichtert kriegen dass sie die Guten sind, dass viele Russen aber auch kein Zugriff / keine Möglichkeit haben sich selbst aufzuklären, absolut keine Perspektive, schönreden von Krieg

Ernsthaft gemeinte Frage, und eventuell ein bisschen OffTopic, aber möchte deinen Rat aufgreifen: Ist das in den von dir genannten Kontinenten mit Fake News, Propaganda, Weltbildverzerrung genau so schlimm? China kommt mir da spontan in den Sinn, weil das öfter mal Thema ist hier in den Medien... aber ja mein Wissen ist sehr eingeschränkt.
Ich habe noch nie ein Land in besagten Kontinenten besucht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.