![]() |
Zitat:
Trotzdem gibt es eine recht clevere und hoch augebildete Elite, die ziemlich gut weiß, was sie macht und die eigenen Interessen vertritt. |
Zitat:
Wenn ich meine Abiturienten mal nach den Nachbarländern Deutschlands frage, kommt USA und Mallorca. Wir leben an der Grenze zu Frankreich… |
Israman mit Badeurlaub anschließend in Sharm-El-Sheik hat sich auch für mich erledigt, trotz Einladung. Hatte heute gehört, dass die eine Seite noch 150000 Raketen gebunkert hat. Wie soll das weitergehen? Vllt kann die Middle East IRONMAN Championships einen deeskalierenden Beitrag leisten?
Nachdem ich auf der offiziellen fb-Seite des Herrn N. wegen toller comments zweimal als top-fan ausgezeichnet wurde, und personalisiert Nachrichten erhielt, hatte ich "Bibi" angeschrieben und ermuntert, insofern, er moege beim Israman mitmachen. Ständig das Geläute aufm Phone hatte mich genervt. Auch wenn es der Verteiler vom PM von Israel war, und nicht der vom Kaiser von China. Er soll mehr Sport machen! |
Einzelfälle, aber natürlich mal wieder Neukölln und natürlich provokanter Palästinenser-Unterstützerjugendlicher umgeben von antisemitischen Unterstützern und natürlich an der Ernst-Abbe-Schule in Berlin-Neukölln : https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...-10596865.html
https://www.gmx.net/magazine/politik...tigen-38749422 Aber halt Einzelfälle, alles Einzelfälle. :Lachanfall: |
Zitat:
Warum soll das bei denen funktionieren, die es toll finden, was die Hamas macht, wo doch die Hamas gerade vormacht, daß Gewalt DAS Mittel der Wahl ist? Glaubt die Frau wirklich, daß sich ein Lehrer traut, die Ereignisse zu thematisieren, nach dem, was mit Samuel Patty geschah, der auch etwas thematisieren wollte? |
Zitat:
Heute in Berlin: „Ein 14j. Schüler zeigte sich heute vermummt mit einer Palästina-Fahne auf dem Schulhof eines Gymnasiums in #Neukölln. Als ein Lehrer ihn aufforderte, die Fahne wegzustecken, weigerte sich der Schüler. Ein 15-Jähriger solidarisierte sich und es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der 15J. dem Lehrer einen Kopfstoß verpasst & der Lehrer sich mit einem flachen Handschlag in Richtung dessen Kopf verteidigt haben soll. Danach habe der Jugendliche dem Lehrer in den Bauch getreten. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen die Personalien aller Beteiligten für die Strafanzeigen auf.“ |
Zitat:
Danke für deine Arbeit |
Zitat:
|
Zitat:
(Langweiliger Unterricht) Kein Bezug auf welfe, kenne ihren Unterricht nicht. Wir gehen hier mit den Kids oft die Nachbarländer incl deren Hauptstädten durch. Das ganze lebt ja von Wiederholungen. Das ganze halt einmal kurz in Erdkunde zu haben ist wie das Einmaleins nur mal kurz zu machen. Da sind aber die Elternhäuser gefordert sowas spielerisch in den Alttag zu integrieren. Genau wie Gespräche über Gewalt, Werte, Normen etc Gerade MUSS man mit seinen Kindern über Israel/Palestina reden. (Bei einigen vielleicht aber auch bessrr wenn sie es nicht tun) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nächste Pipeline futsch....
Manche haben echt ausgefallene Hobbys. |
Zitat:
|
|
Gerade in Dublin an einer pro-Palästina-Demo vorbei gelaufen. Waren vielleicht 100 Leute, nicht nur mit arabischen Wurzeln. Hab mir ein Flugblatt mitgenommen. Organisiert wird das Ganze von peoble before profit (www.pbp.ie). Sie haben heute irland-weit zu Demos aufgerufen. Sie kritisieren die Äußerungen der irischen Regierung und der EU und die einseitige Darstellung in den westlichen Medien und fordern dazu auf, dass Israel die Unterdrückung der Palästinenser beenden muss.
Bekomme sonst urlaubsbedingt kaum was mit aktuell und bin nur durch die Beiträge hier auf das erneute schlimme Aufflammen des Konflikts aufmerksam gewesen... :Nee: |
Hier eine sehenswerte ARTE Reportage, wie sich die religiös radikalen Gruppen der Israelis und Palästinenser gegenüberstehen:
https://www.youtube.com/watch?v=QdaTd_6Qfqc Da stellt sich die Frage: Wie soll dieser Konflikt gelöst werden? |
Zitat:
:Gruebeln: |
Zitat:
Aus meiner Sicht gibt es keine Lösung.......solange nicht eine Seite von sich aus verzichtet. Und wer soll das warum sein? |
Zitat:
Die Hamas Terroristen haben Kinder gefesselt und ihnen die Köpfe abgeschnitten. Warum soll man mit solchem menschlichem Abfall noch reden? Und wenn die Hisbollah sich da einmischt, werden sie ebenfalls vernichtet. |
Zitat:
|
Zitat:
Lerne aber seit kurzem viel Neues. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Willst du dann wirklich alle, komplett alle töten/ausrotten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fatah#Anerkennung_Israels_und_Oslo-Friedensprozess |
Zitat:
Ich habe gelesen, dass das, was Israel da plant, völkerreichtlich nicht ganz sauber sei, um es mal nett auszurücken ("kollektive Bestrafung") Wenn Israel nun Gaza platt macht (meines Wissens wohnen auf rel. engem Raum 2 Mio. Menschen), wird das aus meiner Sicht natürlich nicht ohne Folgen bleiben. |
Zitat:
In der Haaretz gab es Leserbriefkommentare, dass wegen der Konflikte im Westjordanland mit den Siedlern die israelische Armee sich dort konzentriert habe, um die Siedler zu schützen, und deshalb die an Gaza grenzenden Orte schutzlos ohne ausreichende Armeepräsenz gewesen wären. |
Zitat:
NZZ: "Israel im militärischen Dilemma – eine Bodenoffensive birgt enorme Gefahren. Nur mit einer Bodenoffensive kann Israel die Hamas besiegen, aber eine solche Operation ist hochriskant. Beide Seiten haben sich jahrelang für einen Kampf in Gazas Häuserschluchten vorbereitet. Doch eine Schlüsselfigur der israelischen Armee ist bereits gefallen." |
Zitat:
|
Zitat:
Ortskampf ist immer furchtbar |
Haaretz (säkulare, liberale Zeitung), 11.10: Analysis | After the Horror, Israel Must Now Decide the Question of Taking Over Gaza. The shock from Hamas' assault is beginning to dissipate, but the purpose of Israel's action remains murky, whether it's neutralizing the terror group's military capabilities or toppling the regime – which would require occupying Gaza
Zitat:
|
Ich muss ehrlich gestehen das ich nach den Taten vom Samstag wenig Mitleid für die Palästinenser aufbringen kann. Es sind ja nicht nur die Terroristen im Gazastreifen sonder Menschen auf der ganzen Welt die sich über die Ereignisse dort freuen. Gestern gab's zur Feier wieder Feuerwerk in Berlin. In Chemnitz wurde ein 55 Jähriger deutscher verprügelt weil er im Weg Stand.
Finde es auch bezeichnend das Ägypten die Grenze zum Gazastreifen direkt geschlossen hat um sich diese Menschen nicht ins Land zu holen. Außerdem wird Israel auch weiter angegriffen, nicht nur aus dem Gazastreifen sondern auch aus Syrien und dem Libanon. Die USA haben jetzt einen 2. Trägerverband in die Region verlegt. Ich denke da wird es diesmal keine Gnade geben und Israel wird ein klares Zeichen setzen, sagen sie ja auch selbst. Israel warnt vor jeder Bombardierung und gibt an wo diese stattfinden damit sich die Zivilisten in Sicherheit bringen können. Russische Hacker sollen am Samstag die Sicherheitssysteme der Grenze abgeschaltet haben wodurch der Angriff aus dem Gazastreifen wohl er spät gemerkt wurde. Aber verwundert eigentlich auch niemanden mehr das vorallen Russland und der Iran da tief mit drin stecken. |
Zitat:
https://www.nzz.ch/meinung/hamas-isr...ert-ld.1760176 Fein, dann sehen wir mal, wie unsere Politiker das Problem lösen wollen, sobald Israel militärisch aktiv wird. Immerhin ist der Schutz der Juden und ihr offentliches Leben bei uns als Staatsziel festgelegt: https://www.bundesregierung.de/breg-...aerken-2146486 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |