![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht eine doofe Frage zum Shuttle-Service: Auf der Ironman-Seite finde ich nur Infos zu welchen Zeiten der Shuttle-Service aus der Stadt an den See fährt (Sa, 12:30 - 17:30 und So, 4:00- 6:00 und So, 18:00 - 24:00). Wie ist es denn mit der umgekehrten Richtung? Nehmen mich die Busse nach dem Bike-Checkin auch wieder mit zurück in die Stadt bzw. fährt ein Shuttle für die Zuschauer am Sonntag nach dem Schwimmen in die Stadt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern mal wieder einen Blick auf die Ironman Frankfurt Seite geworfen.
Die Startliste in PDF Format muss Ironman wohl nochmal nachbessern. Viele Vereinsnamen durch Zeilenumbruch nicht vollständig lesbar (suchen im PDF kann man danach. Das funktioniert) Dann gibt es 2022 wohl eine Änderung der Radstrecke. Rückweg komplett über B521 (Von Nidderau nach Bergen Enkheim) ohne Umweg über Schöneck. Das ist auf jeden Fall sehr gut. |
Zitat:
|
Ist die Radstrecke 2022 die gleiche wie 2021? oder vergleichbar, leichter, schwerer?
|
Zitat:
|
Weiß man denn schon welche Profis am Start sein werden? Überlege evtl. als Zuschauer zu fahren. Puh, da werden Erinnerungen wach. Das 2019er Rennen mit Frodo, Sebi und Lange war schon ein absoluter Leckerbissen.
Denke nicht das viele Hochkaräter starten werden, eine Woche später ist ja in bereits gut besetztes Roth Feld, befürchte fast das wird ein B-Lauf |
Zitat:
2019 war ich auch zum schauen dabei. Das erste Mal überhaupt bei einem IRONMAN. Überlege auch ob ich dieses Jahr wieder hinfahre, da ein Vereinskollege startet. Andererseits würde ich auch in Roth gerne mal zuschauen. |
Nachdem ich zuletzt 2008 in Frankfurt beim IM teilgenommen habe und ich da keine GPS Aufzeichnungen habe - welche großen Änderungen der Radstrecke gibt es? :-)
|
Zitat:
Gleichgeblieben - vom See in die Stadt - Hanauerlandstr aus der Stadt raus, Bergen-Enkheim, Kopfsteinpflaster in Hochstadt, ChickenHill. - letztes Stück Bad Vilbel (ohne Heartbreak Hill) zurück an den Main anders - nach Hühnerberg nicht nördlich bis Friedberg, sondern nordöstlich um Schöneck und Nidderau rum bis Altenstadt, zurück über Stammheim, Kaichen und neu 2022 Büdesheim nach Bad Vilbel/kein HeartBreakHill - sehr viel außerorts/Umgehungsstraßen - spürbar mehr HM als 2008 (jetzt ca 1500) In Summe rollt's ziemlich gut / viel guter Asphalt. |
Zitat:
|
Welche Übersetzung fahrt Ihr?
|
Zitat:
|
Zitat:
11/28 hinten Letztes Jahr hatte sie 1600 Höhenmeter, wird dann wohl dieses Jahr etwas weniger sein, wegen der B521 Streckenführung. Bad Vilbel/ Schöllberg: Dann wäre sie wohl zu lang geworden. |
Herzlichen Dank Euch!
|
Offtopic: kann mir jemand sagen, ob es schon Infos zu einem Termin 2023 gibt? :confused:
|
Nein, wird der 25.6.2023 sein.
|
Ich hatte mich erkundigt, wann die Anmeldung für 2023 öffnet, und heute Morgen diese Auskunft bekommen:
"Die Anmeldung für Frankfurt 2023 wird kurz nach dem diesjährigen Event öffnen. Voraussichtlich 1-2 Wochen danach. Unser Fokus liegt aktuell natürlich noch auf unserem diesjährigen Event. Direkt danach werden wir uns um die Anmeldung für 2023 final kümmern und diese freischalten, wenn auch alle wichtigen Dinge (Austragungsdatum, Genehmigungen etc.) final bestätigt sind." Demzufolge stünde der Termin Stand heute also noch gar nicht final fest. |
Zitat:
Roth und Frankfurt liegen auf jeden Fall nicht am selben Wochenende und Roth hat seinen Termin schon kommuniziert. Wann Frankfurt ist weiß ich nicht, aber der 2.Juli erscheint mir plausibel wie von Uwe D oben geschrieben |
Zitat:
|
Ich versuche aktuell noch ein Gästeticket für das Awards Banquet nachzubuchen, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu. Weiß jemand ob man das nachträglich noch buchen kann und vor allem wo ich das finde? Suche mich gerade bei Active und Ironman dazu durch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dieses Wochenende werde ich auf Platz sein um eine Besichtigung der Rad- und Laufstrecke machen, gibt es etwas worauf ich achten sollte?
Es gibt ein Youtube Video von Arne und Johannes wo die Strecke besprochen wird, ich habe aber das Gefühl dass diese sich in der Zwischenzeit verändert hat (stammt aus 2018 oder so). |
Zitat:
Laufstrecke jederzeit testbar, auch spät abends, ist weitgehend beleuchtet. |
Es gibt dieses Jahr auch wieder den Bike Day von Ironman (Glaube am 12 Juni).
Guter Einstieg ist Bergen-Enkheim, aber die Hanauer Landstraße kann man Sonntags auch fahren. Ja B45 + B521 geht am besten Sonntag. Ja die Strecke wurde von 2018/2019 auf 2021 geändert. Ist nun nicht mehr die Friedberger-Westwetteraurunde sondern die Altenstadt-Ostwetteraurunde. Rückweg nach Frankfurt:
|
Wie steil und lang ist denn der größte Anstieg? Bin noch am überlegen ob ich Mono 56/11-30(oder34) oder 2 Fach 55/44-11-28 fahre. Würde ungern länger über 300 Watt fahren. Viel steiler als 5% wird's doch nicht und richtig lange Anstiege hat's eigentlich auch nicht oder ?
|
Zitat:
5% gibts öfter mal über die Strecke verteilt wirklich lang ist das alles nicht |
Bestens, Danke für die hilfreichen Hinweise.
Eigentlich wollte ich zweimal am Samstag und Sonntag die Radstrecke befahren, mal sehen wie es auch mit dem Wetter wird. |
Zitat:
Sonntag ist ganztags ok, vormittags am besten (letzte Woche Samstag ist eine auswärtige Bekannte gefahren ab 7:30 und hat ziemlich geflucht) |
Ich wollte auch am Samstagnachmittag zum wiederholten Mal auf die Runde gehen (ohne Hanauer natürlich) - ggf. die B45/B521 umfahren, die sind zwar durchaus breit genug für einen Triathleten und einen Autofahrer, aber es gelingt mir nur ganz selten nicht durch ein runtergelassenes Fenster angepflaumt zu werden...
|
Ich musste mich leider vor kurzem abmelden, wegen einer Sportverletzung. Habe verschoben auf 2023. Schade, aber wir haben ja nun alle gelernt, während der Pandemie, das 1 Jahr schnell vorbei geht. Insofern freue ich mich auf 2023
Gatorade ? Sicher das es so gereicht wird ? Letztes Jahr gabs auch schon Gatorade und es wurde gemischt mit Wasser & abgefüllt in regulären Radtrinkflaschen. Ggf. meinte Ironman die Laufstrecke ? Wobei sie da immer Becher haben. Problematik B45/B521. Garmin Varia RTL 515 der Vereinskollegen hilft sehr aber auch meine CYCLIC Fly6 und Fly12 Kamera. Die Fly6 funktioniert gleichzeitig als Rücklicht (blinkend, hell & dunkel, je nachdem).... |
Fährt ihr alle mit einen TT Aerohelm?
Mein Ziel ist Sub 11:00, die Strecke scheint mir ziemlich schnell zu sein. Ich habe keinen Aerohelm (Giro Synthe II) aber nach meiner Besichtigung am Wochende frage ich mich, ob ich nicht eins kaufen sollte. |
Ich fahre den Abus Gamechanger TT :)
|
Ich werde mit dem Giro Aerohead fahren.
|
Zitat:
Aus dem Guide: "...An den Verpflegungsstellen werden alle Getränke in Radflaschen (750ml) ausgegeben...." |
Zitat:
Ist eigentlich bekannt welche Profis in Frankfurt starten? Irgendwie startet gefühlt jeder Profi dieses Jahr ja in Roth :Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |