![]() |
Zitat:
Zitat:
- Ein Duell lässt sich besser vermarkten als ein Wettkampf mit mehreren Teilnehmern - Frodeno hat das Event schon länger für sich alleine geplant und hat jetzt die Möglichkeit ergriffen, auf die Herausforderung von Sanders einzugehen ohne seine Jahresplanung ändern zu müssen - Andere Gegner waren nicht verfügbar, z.B. weil die Jahresplanung schon fix (z.B. Lange , Kienle), gerade am Windeln wechseln (Kienle) oder noch keine Ambitionen auf die Langdistanz (Funk), oder hatten keine Lust auf die Statistenrolle bei Frodenos Rekordjagd M. |
Zitat:
|
Zitat:
Frodeno hatte bislang bei keiner offiziellen Langdistanz gemeldet. Zudem stand der Plan inkl. Strecken und Streckensperrung doch relativ schnell. Deshalb meine Vermutung, dass die Planungen vielleicht schon vor der Herausforderung von Sanders begonnen haben könnten. M. |
Zitat:
Jedenfalls scheint der livestream gratis zu sein (vermute ich), und so gibt es am Sonntag bei schlechtem Wetter was zu schauen (wenn das Wetter trotzdem gut wird, plane ich selber zu trainieren). |
Zitat:
Die Webseite tribattle.com war glaube ich am Tage nach dem angeblich spontanen Chat online. So schnell sichert man sich keine Domain und erstellt keine Webseite. |
Zitat:
Eine Domain ist in fünf Minuten reserviert und auch normalerweise zügig von der zuständigen Registry publiziert. Die oft genannten "24 bis 48 Stunden" für DNS-Propagation betreffen die Cache-Aktualisierung. D.h. wenn sich für eine bereits bekannte Domain im DNS Record die zugehörige IP-Adresse ändert, dann wird diese nicht sofort aktualisiert, sondern erst bei einem Cache-Update, für das der Domänen-Inhaber (oder war es der Betreiber des zuständigen Nameservers?) den Updatezyklus festlegt. Wenn die Domain aber gar nicht bekannt ist, dann wird die Anfrage an den Root-Server der Zone gerichtet und von diesem nach unten verteilt bis sich wer zuständig fühlt. So oder so ähnlich müsste das laufen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. :Lachen2: Das kannst Du leicht selbst überprüfen, indem Du ein paar Euro in die Hand nimmst und z.B. "hafu-battle-royale.com" bei einem gut angebundenen Hoster aufsetzt. Ich vermute, dass die Domäne zwei Stunden später überall sichtbar ist. PS: Mein Hauptargument ganz vergessen: Warum sollte Frodo für sich alleine eine Domain mit dem Namen "tri-battle.com" reservieren? Das scheint mir wenig naheliegend. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen meine ich, dass "tri-battle.com" direkt auf Sanders gemünzt ist. Ansonsten hätte Frodo vielleicht eher "breaking-tri.com" oder was Ähnliches in Anlehnung an "Breaking2" für den Marathon genommen. PS: Noch was; die Domain wurde am 14. Juni 2021 registriert. Wäre "tri-battle.com" schon vorher geplant gewesen, mit Frodo alleine, wäre es komplett fahrlässig, einen solchen nicht allzu abwegigen Domainnamen erst so spät zu reservieren und damit zu riskieren, dass z.B. irgendein Forumsmitglied ;) einen Triathlon-Blog aufsetzen will und zufällig diesen Namen verwendet. |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Das ist übrigens das, was ich als zeitnahes Reservieren einer geeigneten Domäne ansehen würde. Deswegen erscheint es mir auch plausibel. Bildinhalt: Jan Frodeno am 13. Juni |
Okay, aber mit dem "spontanen Chat" ist doch eigentlich der "rumour ride" gemeint. Am 13. hat Jan ja nur "Challenge accepted" bekanntgegeben. Kann sein, dass das Akzeptieren der Challenge zur Registrierung führt, kann aber auch sein, dass Jan mit Lionel besprochen hat, was er vor hatte und dann die Website registriert wurde.
Wobei der ganz genaue Ablauf auch nicht so wirklich relevant ist, den ungefähren Ablauf hast du hier ja sherlockartig aufgedeckt. Von der Logik des Arguments müsste auch geschaut werden, ob sich Frodenos Team vorher eine andere Website gesichert hatte. Würde ich erwarten, wenn vorher Breaking-my-PB geplant war (um es nicht Weltbestzeit zu nennen). |
Zitat:
Mir ist nicht klar, was daran strittig ist oder ein Hinweis auf geheime Absprachen im Vorfeld sein könnte. Vielleicht habe ich etwas übersehen. :Gruebeln: Zitat:
|
Zitat:
Zum Letzteren: Das war so gemeint, dass es eine "smoking gun" dafür wäre, dass die Battle Royale nicht von langer Hand geplant war und deine Auffassung bestätigen würde. |
Im Podcast-Interview mit Felix Rüdiger gibt es sehr interessante News zum Tri-Battle:
https://tri-mag.de/szene/es-ist-race-week/ |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Im Fall eines Scheiterns der Verhandlungen fürs Allgäu hätte er zu gegebener Zeit "tri-battle.com" für ein anderes Event mit Lionel eingesetzt und für seinen Allgäu-Solo-Ritt, den er dann aus dem Hut gezaubert hätte, eben "breaking-tri.com" registriert und befüllt. Vielleicht klappert ja mal jemand die Kandidaten für knackige Domainnamen dazu ab und landet einen Glückstreffer, der die "smoking gun" zutage fördert. :) |
Liest sich alles plausibel. :Blumen:
|
Zitat:
- wie beim tri@home werden "OnTopic" Gäste eingeblendet / Kommentatorin u.a. Helle Frederiksen - Daten wie Speed, Watt, HF und weitere sollen von beiden eingeblendet werden - 1 Kampfrichter - Abstände von Begleitfahrzeugen werden ähnlich geregelt wie bei der Tour de France - für beide gleiche Bedingungen - je Athlet eigene Kamera mit professioneller Auflösung und ähnlicher Bildschirmzeit - das "Eintrittsgeld" und die begrenzte Zuschauerzahl sind dem "Eventgelände" und dem Hygienekonzept geschuldet - für mich kam Felix Rüdiger sehr angespannt rüber -.... Bin auf die Umsetzung gespannt - könnte echt interessant werden. :) |
Gleich (ab 16:00) soll ein erstes Race-Video auf Youtube online sein.
Mal einen Kaffee holen und reinschauen... M. |
Danke für den Tipp
|
Die machen das ja echt mit den Steilwänden, ich hab das für nen Scherz gehalten :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Reisevorbereitung von Sanders und Ankunft in München/Immenstadt. Die Sponsoren werden ausreichend präsentiert (Mercedes, Hotel....) :Blumen: . Die letzten Minuten Smalltalk zwischen den beiden und testen der Steilkurven. Zitat:
M. |
Die ganze battle hat mich anfangs so gar nicht gejuckt, aber jetzt bin ich so langsam etwas angefixt
|
Zitat:
Mal sehen ob der Unterschied auch noch am Sonntag besteht. Besonders griffig bei Nässe schauen die verbauten Platten im übrigen nicht aus. Der aktuelle Wetterbericht schreibt was von 90% Regenwahrscheinlichkeit am Sonntag in Immenstadt. Gemäß der Modellskizze fährt man ja schon rund 20m bis 30m vor Beginn der Steilkurve auf die kunstoffbeschichteten Platten. Ab da darf man mMn die Bremsen (bei Nässe) gar nicht mehr betätigen. Also entweder mit Mut und 45km/h um die Kurve oder schon 40m vorher auf das maximale kurventempo verzögern, das man sich ohne Sturzrisiko zutraut. |
Zitat:
|
Sind wohl beide dort und man sieht auf dem Bild die Steilkurve: https://twitter.com/tri_battle/statu...26959568138248
|
Zitat:
M. |
Yeah geil :)
|
Zitat:
Ist theoretisch möglich, aber solche Beschichtungen gibt es nicht im Baumarkt um die Ecke. Wenn man da bis jetzt nicht daran gedacht hat (und dann wäre mutmaßlich die aufgebaute Kurve schon beschichtet, um das Fahrgefühl zu testen.). Bei uns in der Gegend sind manche Holzbrücken mit so einer aufgeklebten Spezialoberfläche mit Reibeisenoberfläche versehen, damit sie bei Nässe nicht zum Unfallrisiko werden. Ich bin gespannt. |
Schon amüsant, welche "Tools" man für das Event als Marketingdetail ausschlachtet. :Lachen2:
Ich frag mich noch immer, wieso sich LS das ganze antut und sich so bloßstellen lässt. |
In Bikeparks nimmt man Hasendraht, funktioniert erstaunlich gut. Wie gut das mit Rennrad-Reifen funktioniert, keine Ahnung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir werden spätestens am Sonntag sehen, wie die Kurven aussehen. Vielleicht bekommen wir ja vorher noch ein paar Einblicke, wie die beiden an ihrer Kurventechnik feilen. M. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade die Rampe dafür sorgt, dass die Zentripetalkraft ( oder die Fugalkraft ( sorry Physik nur ne drei und 25 Jahre her )genau senkrecht zur Fahrbahn wirkt - also eben genau dadurch das Rutschen verhindert und nicht verstärkt .
Es wirken dann ja kaum Scherkräfte die das System Rad/ Fahrer aus dem Gleichgewicht bringen können ( wenn man mutig genug ist ) ?! |
Zitat:
M. |
Bild zeigt das Rennen live am Sonntag :) :D
|
ein Grund mehr, das Ganze zu ignorieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |