triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympia Tokio 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49460)

JensR 26.07.2021 19:15

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1613699)
war also in etwa genauso gut eingestellt auf den Raceday wie das NL-Damen-Strassenteam in Bezug auf wer sonst noch so startet ...

das war zwar ein bisschen böse, aber sehr treffend :Cheese:

widi_24 27.07.2021 09:08

Schweizerinnen auf dem Weg zum Medaillensatz!

Im Cross Country sind aktuell die drei Schweizerinnen Neff, Frei und Indergand unterwegs zum kompletten Medaillensatz :liebe053:

Nicht auszuhalten... aktuell in der letzten Runde!

tridinski 27.07.2021 09:09

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1613826)
Im Cross Country sind aktuell die drei Schweizerinnen Neff, Frei und Indergand unterwegs zum kompletten Medaillensatz :liebe053:

sehr stark! kanns zwar nur am Ticker verfolgen aber begeistert selbst da! (obwohl ich kein Schweizer bin)

Phil_ster 27.07.2021 09:17

Sehr beeindruckend und Glückwunsch an die Schweizer hier :D

repoman 27.07.2021 09:45

Gratuliere, grandiose Leistung der Schweizer Mädels.:Blumen:

canoeist 27.07.2021 09:53

Jippiiiieeeehhh, GOLD!!! Sensationslauf von Slalom-Kanutin Ricarda Funk! :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:

captain hook 27.07.2021 10:10

Zitat:

Hatte Lecomte heute ihr Rad vergessen oder ihre Beine? 🤔 Bisher hat sie ja mit der Konkurrenz dieses Jahr gespielt wie sie wollte und wo sie wollte.

El Stupido 27.07.2021 10:16

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1613837)
Jippiiiieeeehhh, GOLD!!! Sensationslauf von Slalom-Kanutin Ricarda Funk! :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:

RiFu :Cheese:

Pippi 27.07.2021 10:20

Zitat:

War sehr emotional zum zu schauen, hammer

Hafu 27.07.2021 10:28

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1613837)
... Sensationslauf von Slalom-Kanutin Ricarda Funk! ...

Freu' mich über die Schlagzeilen (und die originellen Wortspiele, die mutmaßlich den Boulevardjournalisten bald einfallen) :Maso: :liebe053:

(Von einem wie auch immer gearteten Verwandschaftsverhältnis ist mir allerdings nichts bekannt;) )

Thomas W. 27.07.2021 11:18

Ach Mist, ich dachte, ich wäre der Erste, der jetzt den Wortwitz machen kann ;)

najut ...weiter gehts..

El Stupido 27.07.2021 11:32

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1613858)
Ach Mist, ich dachte, ich wäre der Erste, der jetzt den Wortwitz machen kann ;)

najut ...weiter gehts..

Immerhin noch Silber für dich :Blumen:

canoeist 27.07.2021 15:22

Herzlichen Glückwunsch an die Dressur-Reiterinnen! :Blumen:

Aber kann mir mal jemand erklären, warum der Reitsport immer mit diesem nasalen Ton kommentiert werden muss? Das geht gar nicht. Ich muss da immer den Ton abstellen. Vermutlich Siezen sich Reitsportler ...? :confused:

merz 27.07.2021 16:10

nur die Pferde

m.

deralexxx 27.07.2021 18:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1613851)
Freu' mich über die Schlagzeilen (und die originellen Wortspiele, die mutmaßlich den Boulevardjournalisten bald einfallen) :Maso: :liebe053:

(Von einem wie auch immer gearteten Verwandschaftsverhältnis ist mir allerdings nichts bekannt;) )

RiFu gewinnt Gold

Mikala 28.07.2021 06:58

Ich habe mich heute Morgen sehr über Bronze für Sarah Köhler (1500m)aus Bruchköbel gefreut, die für SG Frankfurt schwimmt.:liebe053:

Phil_ster 28.07.2021 07:31

Da hat sich der deutsche Betreuer beim Zeitfahren aber mal schön selber disqualifiziert.
Unglaublich, sowas gehört sofort sanktioniert meiner Meinung nach.

StanX 28.07.2021 08:17

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1613974)
Da hat sich der deutsche Betreuer beim Zeitfahren aber mal schön selber disqualifiziert.
Unglaublich, sowas gehört sofort sanktioniert meiner Meinung nach.

Hol mal die ab, die nicht gesehen haben was du meinst.

kromos 28.07.2021 08:40

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1613979)

Ich kann auch nur rätseln aber scheinbar gab es da einen Ausspruch "Hol die Kameltreiber" - allerdings hab ich es auch nicht live gesehen und kenne die näheren Zusammenhänge, bzw. den Kontext nicht.

Phil_ster 28.07.2021 08:42

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1613979)

Im Livekommentar auf ARD war zu hören, wie ein deutscher Betreuer Nikias Arndt - der Starter in der ersten Startgruppe war - folgendes zugerufen hat:

"Hol dir die Kameltreiber, hol dir die Kamelbetreiber" - damit gemeint waren die Starter vor ihm, die teilweise aus Flüchtlingsländer und etwas exotischeren Ländern kommen.

Völlig daneben, speziell wenn man weiß, wie speziell und empfindlich dieses Thema mittlerweile ist - konkret auch in unserem Land.

Phil_ster 28.07.2021 08:44

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1613982)
Ich kann auch nur rätseln aber scheinbar gab es da einen Ausspruch "Hol die Kameltreiber" - allerdings hab ich es auch nicht live gesehen und kenne die näheren Zusammenhänge, bzw. den Kontext nicht.

Bei so einer Aussage spielen Zusammenhänge und Kontext meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle. So darf ich mich heutzutage einfach nicht äußern, vor allem wenn mir bewusst ist, dass ich bei einem internationalen Rennen am Streckenrad stehe, dass live im deutschen Fernseh übertragen wird.

kromos 28.07.2021 08:57

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1613985)
Bei so einer Aussage spielen Zusammenhänge und Kontext meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle. So darf ich mich heutzutage einfach nicht äußern, vor allem wenn mir bewusst ist, dass ich bei einem internationalen Rennen am Streckenrad stehe, dass live im deutschen Fernseh übertragen wird.

Klar :Blumen: ich meinte auch nur, das mir keine Details über den "Vorfall" bekannt sind und es ist im Allgemeinen schon wichtig, also wer/wann/wo und Quelle, um sich ein genaues Bild zu machen, den Zusammenhang zu sehen und den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Wobei du schon recht hast, einen "vernünftigen" Zusammenhang mit dem Ausspruch kann ich mir so auch nicht vorstellen und das geht gar nicht.
Aber wie gesagt ich schrieb nähere Zusammenhänge, um den Vorfall komplett zu beurteilen, ohne "Wertung" erstmal.

Phil_ster 28.07.2021 09:04

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1613988)
Klar :Blumen: ich meinte auch nur, das mir keine Details über den "Vorfall" bekannt sind und es ist im Allgemeinen schon wichtig, also wer/wann/wo und Quelle, um sich ein genaues Bild zu machen, den Zusammenhang zu sehen und den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Wobei du schon recht hast, einen "vernünftigen" Zusammenhang mit dem Ausspruch kann ich mir so auch nicht vorstellen und das geht gar nicht.
Aber wie gesagt ich schrieb nähere Zusammenhänge, um den Vorfall komplett zu beurteilen, ohne "Wertung" erstmal.

War auch auf die Tatsache der Aussage gemeint, nicht auf deinen Post :Blumen:

tandem65 28.07.2021 09:08

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1613982)

Es wurde vom Kommentator Florian Naß wenigstens passend gewürdigt, total daneben, sowas total daneben, da fehlen ihm die Worte sowas hat im Sport nichts verloren, absolut unterirdisch und unwürdig.
Dem ist nicht wirklich etwas hinzuzufügen.

TIME CHANGER 28.07.2021 09:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1613990)
Es wurde vom Kommentator Florian Naß wenigstens passend gewürdigt, total daneben, sowas total daneben, da fehlen ihm die Worte sowas hat im Sport nichts verloren, absolut unterirdisch und unwürdig.
Dem ist nicht wirklich etwas hinzuzufügen.

Da bin ich bei Nass, ausser, dass solche Äusserungen niergendwo etwas verloren haben.
Peinlich vom Betreuer und wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt. Wenn nicht beruflich, dann privat.

repoman 28.07.2021 09:21

Was für ein Armleuchter, unfassbar.:Nee:

El Stupido 28.07.2021 09:25

Bei allem Konkurrenzdruck, Erwartungshaltung etc. in einem sportlichen Wettbewerb: da ist offenbar jemand falsch am Platze da er fundamentale Werte wie Respekt, Toleranz und Fairness im Sport scheinbar nicht verstanden und / oder verinnerlicht hat.

StanX 28.07.2021 09:28

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1613991)
Da bin ich bei Nass, ausser, dass solche Äusserungen niergendwo etwas verloren haben.
Peinlich vom Betreuer und wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt. Wenn nicht beruflich, dann privat.

Ich denke eher, dass das im privaten Umfeld kein Therma ist. Schließlich bewegt er sich da mit seiner fragwürigen Geisteshaltung schon.

PS. das Zeitfahren ist extrem spannend!

tandem65 28.07.2021 09:29

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1613991)

Da hast Du natürlich recht.:Blumen:
Ich wollte nur wiedergeben daß er ohne Umschweife seinem Befremden ausdruck verliehen hat. Für einen Livekommentar gebe ich da absolut 👍

El Stupido 28.07.2021 09:34

Simone Biles, 24-jährige Turnerin des US-Team:

Zitat:

(...) Die viermalige Olympiasiegerin von Rio war am Dienstagabend aus dem Mannschafts-Finale nach nur einem Gerät, dem Sprung, ausgestiegen. Anschließend erklärte sie, dass mentale Probleme der Grund dafür waren. "Ich sage, die mentale Gesundheit steht an erster Stelle. Daher ist es manchmal in Ordnung, die großen Wettbewerbe sogar auszusitzen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Es zeigt, wie stark du als Wettkämpfer und Person wirklich bist anstatt sich einfach durchzukämpfen", sagte sie und sprach vom "Kampf gegen Dämonen" vor dem Wettkampf.(...)

Traurige Geschichte :(
Ich denke, dass viele andere ungeachtet der eigenen Verfassung nicht ausgestiegen wären aus Angst und wegen der Erwartungen anderer.
Umso besser, dass sie da an sich selbst denkt und eben nicht versucht, "zu funktionieren" nur weil es andere erwarten.
Hoffentlich hat sie ein gutes Umfeld an Familie, Freund*innen und auch im Sport die für sie da sind.

Phil_ster 28.07.2021 09:43

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1614003)
Simone Biles, 24-jährige Turnerin des US-Team:

Traurige Geschichte :(
Ich denke, dass viele andere ungeachtet der eigenen Verfassung nicht ausgestiegen wären aus Angst und wegen der Erwartungen anderer.
Umso besser, dass sie da an sich selbst denkt und eben nicht versucht, "zu funktionieren" nur weil es andere erwarten.
Hoffentlich hat sie ein gutes Umfeld an Familie, Freund*innen und auch im Sport die für sie da sind.

Für so eine Entscheidung, brauch es Persönlichkeit und ein starkes Umfeld. Ich ziehe all meine Hüte so eine Entscheidung zu treffen und vor allem auch damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Erinnere mich da auch an eine ähnliche Geschichte bei Naomi Osaka vor einigen Monaten, die von ähnlichen Problemen gesprochen hat.

Pippi 28.07.2021 09:47

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1614000)
PS. das Zeitfahren ist extrem spannend!

Roglic überholt und dann wird er wieder eingeholt, das kann sicher verwirrend sein.

widi_24 28.07.2021 09:51

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1614007)
Roglic überholt und dann wird er wieder eingeholt, das kann sicher verwirrend sein.

Gibt es da eigentlich auch festgelegte Überholzeiträume und Windschattenboxen analog Langdistanz? Roglic/Asgreen/Almeida waren ja jetzt grad eine kurze Zeit zu dritt zu sehen.

Pippi 28.07.2021 09:56

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1614010)
Gibt es da eigentlich auch festgelegte Überholzeiträume und Windschattenboxen analog Langdistanz? Roglic/Asgreen/Almeida waren ja jetzt grad eine kurze Zeit zu dritt zu sehen.

Wurde vorher mal was kurz gesagt, bei SRF.
25m Box, Überholungszeit weiss ich nicht mehr.

kromos 28.07.2021 10:00

Denke an Roglic kommt keiner mehr ran. Aber krass wie der weitergeballert ist, weil er nicht genau wusste, wo die Ziellinie ist. Voll im Tunnel....:Lachen2:

deralexxx 28.07.2021 10:02

Alexander Zverev in der nächsten Runde. Die sahen gut fertig aus, spannendes Match.

widi_24 28.07.2021 10:03

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1614017)
Denke an Roglic kommt keiner mehr ran. Aber krass wie der weitergeballert ist, weil er nicht genau wusste, wo die Ziellinie ist. Voll im Tunnel....:Lachen2:

Jep, scheint gelaufen zu sein. Ums Podium aber umso spannender mit Küng, Ganna, Dennis und Dumoulin. :)

repoman 28.07.2021 10:03

Roglic wird Gold holen. Über eine Minute schneller als Tom Dumoulin, das ist mal ne Ansage..... und auch den Rest inkl. Ganna ziemlich zersägt.:Gruebeln:

Pippi 28.07.2021 10:07

wow spannend, so muss es sein. sehr knapp ab Platz 2

widi_24 28.07.2021 10:08

Wie bitter wegen 0.4 Sekunden eine Medaille verpasst und das bei einer Renndauer von einer knappen Stunde - ganz übel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.