![]() |
Zitat:
Hier gibt Frank eine kurze Zusammenfassung, er hatte auf dem Rad einen Sturz und anschließend noch drei Platten. |
Mist!
|
Aber mit Platz 15 ist doch der Kona Slot im Rolldown nicht ganz unrealistisch, oder? AK M45-49 ist ja vermutlich eine der teilnehmerstärkste…
|
Aber sie hatten doch vor kurzem die AK-Slots pro Rennen irgendwie auf 26 oder so begrenzt, also defacto je einen M/W pro AK und wenn mal eine AK gänzlich unbesetzt bleibt, gibt es mit Glück einen zweiten. Da ist nicht mehr viel mit Rolldown-Chancen.
Weiß aber nicht genau, ab wann das wirksam wurde/wird. |
Sind es nicht noch 60 Slots (okay auch nicht mehr die 100 die eine Kontinentalmeisterschaft früher hatte)…
https://tri-mag.de/szene/ironman-sto...terschaft-auf/ |
Zitat:
|
+1...
Auch für den Krawallmacher freu ich mich, sein Jubel am Ende der Laufstrecke war großartig...ein sehr verdienter Sieg. |
Ich hab mich sehr gefreut für Sebis Leistung, wir er sich rankämpfte und dann beim Laufen Maurice überholte.
Als Maurice dann an Sebi vorbei ging war ich fast ein bisschen enttäuscht, wollte Sebis Sieg. Aber auch für Maurice hab ich mich gefreut, der erste Sieg bei einen IM, sicherlich ein ganz ganz besonderer Moment in seiner Kariere. Am liebsten wäre es mir mir wenn beide zeitgleich als Sieger angekommen wären. |
Zitat:
Vielleicht war das aber auch ein Bombenrennen gestern und er konnte sich auf ein neues Niveau heben. 7:30h, wenn man da noch mal 25min draufpackt um das Schwimmen auf 3,8km hochzurechnen, dann wären das 7:55h 2019 war das Schwimmen auch verkürzt und er war 15min langsamer, da hatte Ben Hoffman gewonnen in 7:34h. Kienle 2min langsamer, ich denke das geht sportlich in Ordnung - bei der Analyse von oben. Insgesamt wäre es halt cool gewesen die Sieger der letzten Rennen aus Mexiko, Florida und Südafrika zusammen in einem Rennen zu sehen. So bleibt nur der unzulässige Vergleich zwischen unterschiedlichsten Rennen, klimatisch, Profil, Straßenbelag, Wind. |
Zitat:
25min draufrechnen ist zu einfach, da die Bedingungen augenscheinlich extrem waren. Vielleicht haben wir das Glück, alle angesprochenen Sieger, und noch einige mehr, nächstes Jahr in einem Rennen zu sehen. Für Kienle freut es mich unglaublich! |
Zitat:
|
Ich hätte beim Halbmarathon mit einem stabilen Sieg von Kienle gerechnet, bin dann zum impfen gefahren und war überrascht dort in der Warteschlange vom Sieg Clavels zu lesen.
Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem. Ich freue mich, dass Sebi endlich mal wieder eine Langdistanz auf Weltklasseniveau ins Ziel gebracht hat, auch wenn es nur der zweite Platz war, aber er hat immerhin nachgewiesen, dass er Triathlon nicht verlernt hat und dass bei günstiger Rennkonstellation (wenig Zeit beim Schwimmen verlieren, gute Radbeine) auch im "höheren Alter" weiter mit ihm zu rechnen ist. Und ich freue mich tierisch darüber, dass der Instinkt-Sportler Clavel auf diesem Niveau performen konnte. Schneller habe ich ihn auf Langdistanz noch nicht gesehen. Wer trainiert ihn eigentlich aktuell? Dachte, er wäre noch bei Lubos Bilek, aber auf LB-training.com wird er nicht mehr bei den aktiven Athleten mit aufgeführt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Clavel war bei Proathletes ist aber mittlerweile wieder zurück bei Lubos. Er meinte irgendwo mal, dass seine letzten Rennen nicht das ist was er sich vorstellt. |
Zitat:
|
Gibts denn (Profi)Athlet:innen, die bei PA länger trainiert haben und zufrieden sind?
|
Felix Hentschel
|
Zitat:
|
Vor allem hat mir seine Aussage gefallen, dass er ohne Wehwehchen (zum ersten Mal seit Jahren) in die Off-season gehen kann.
|
Zitat:
und ich glaube auch Philipp Koutny Wenn mich nicht alles täuscht aktuell auch M. Raelert Wobei es teilweise (Koutny, Raelert) nicht transparent ist, ob nur die Leistungsdiagnostik bei PA gemacht wurde oder auch die Trainingssteuerung. Bei M.Raelert bin ich mir relativ sicher. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wie weit ist es denn von Südafrika nach Westaustralien:o
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich nehme an, da gibt es trotz Championchip Race höchstens 5 Slots oder!? Zitat:
Marco weiß als sein „Schrauber“ vermutlich mehr :) |
Was war eigentlich mit Herrn Fromhold los?
|
Zitat:
So lautet sein Bericht: "As athlete you always put so much energy into the preparation of a big event like @imsouthafrica! Like I said before I did all my homework… simply said: I felt ready! . Friday pre race everything changed! Simply said something changed over night… I woke up in the morning and I already felt exhausted! The situation didn’t changed on saturday but as an athlete you learnt to see everything too positiv and anyway we all know our pre race nerves! Who doesn’t know when your body shows some signs pre race but it isn’t serious! . Not this time! Had to call it a day on sunday morning before the gun goes off but I hadn’t. So I tried but it was a mission impossible and DNF after 60k on the bike. . Back in the hotel I slept for 4h and saw buddy @maurice.clavel winning from my balcony. Monday morning I felt better and I decided to flight back home! Everything went well till Johannesburg but on the flight to Frankfurt my body capitulated! Now I‘m home with a cold and since a few hours also fewer! Probably I was already sick on race day. Shit happens . Life as an athlete is simply brutal. I‘ve invested so much and in the end I wasn’t rewarded! Maybe it’s just bad luck or maybe it is like it is! Whatever I‘m still disappointed but as an athlete you will try it again! I‘ve done a lot of right in the last few months… that remains. . Thanks to my sponsors for the ongoing support! . Just to mention I also did some covid tests and all of them were negative!!!" |
Der Sieger des Rennens, Maurice Clavel, ist morgen in unserer Live-Sendung.
:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie bekommt man denn heraus, welche Platzierungen sich in Südafrika dieses Jahr in den Altersklassen sich noch für Hawaii 22 qualifiziert haben ? Zwecks Rolldown…
|
Zitat:
|
Am Wochenende geht der Ironman über die Bühne, 900 Athleten über die 226 km klingt nach einem überschaubaren Interesse.
Einen normalen Livestream wird es nicht geben Aber wohl was "Neues". Kennt jemand diese App bereits, lohnt sich der (aktuell kostenfreie) Download? We are testing a new interactive streaming product, called Kiswe, that will allow fans to choose from multiple camera feeds and angles when viewing the live stream via mobile or desktop. We invite you and your fellow All World Athletes to experience this test and then share with us your feedback. The test is free of charge and requires you to set up a free account with Kiswe. The information you provide will not be used for any other purpose besides this test. The live multi-camera stream will be available starting at 6am CET on Sunday April 3 (4am GMT, or Saturday night April 2 for audiences in the Americas). Link: https://ironman.kiswe.com/?mkt_tok=M...8Go8wDiLk9WpuQ |
Für mich liest es sich bei Facebook - Ironman Now schon noch so, dass dort auch das Rennen übertragen wird.
|
Zitat:
|
Gibts einen Live Link?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |