![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, er gab sich nicht feindschaftlich, sondern appellierte auf anerkennende Art und Weise an das Gewissen der Leute vom Paul-Ehrlich-Institut. Das ist glaube ich wie das RKI eine Behörde und zuständig für die Zulassung von Impfstoffen. Selbst gegenüber den Volksverpetzern hat er sich so geäußert, dass da eine Bereitschaft zu erkennen war, Spannungen abzubauen von seiner Seite aus, wenigstens hatte ich den Eindruck. Er meinte sinngemäß meiner Erinnerung nach in etwa sie sollen sich mit den Studien beschäftigen. Wodarg war in der Lage äußerst flüssig einiges zum Thema Impfen bzw. Virologie vorzutragen. Wie das geschah, ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass der Mann sehr viel Ahnung davon hat. |
Zitat:
Wie dem auch sei: pffffffffffffffffffff ... :Lachanfall: ;) |
Zitat:
Warst du eigentlich auf der Waffenkonferenz in Suhl 2020? Nickerchen gemacht oder wie? Ach so, ne, geht ja nicht, bist ja in Moskau "stationiert". :Huhu: |
Die Fragestunde scheint eröffnet zu sein. Nun, denn, wer möchte noch eine Frage stellen? Alles klar bei euch stars- & stripsmäßig? Viele Deutsche sind ja inzwischen Putin mehr zugetan als dem Amerikaner. Da stellt sich die Frage, warum nicht dann auch russische Impfstoffe? Ich hatte ja schon eingetippt und begründet, weswegen ich russische Impfstoffe bevorzuge. Übrigens: in Serbien kommt man erst 5 Tage in Quarantäne und wird dann geimpft. Wer es also wirklich notwendig hat, und so eine Reise in der Vorweihnachtswoche machen möchte, kann das, wird zwar knapp aber geht, mit Zahnarzttermin und Friseurbesuch dort verbinden.
:liebe053: ;) |
Zitat:
Jede Grippe ist im Frühjahr beendet, alles durchseucht und fängt dann wieder aufs Neue an, Immunsystem lernt usw.. Das ist der Lauf des Lebens...und irgendwann sterben wir/unsere Zellen. Und welche "unseren täglich 400 Toten" bezogen auf wieviele Menschen insgesamt? 2019 sind 940000 Menschen in D gestorben. Statt immer nur die Angstschiene zu fahren, besser mal recherchieren und die Verhältnismäßigkeit sehen... https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...n-wir-sterben/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sobald das Serum verfügbar ist freilich. Denn ich hatte ja vor dieses Jahr beim Macca in down under auf ein Autogramm vorbeizuschauen und das auf 2021 verlegt um 1 Jahr verschoben also. Danke schon mal im voraus. Sag einfach kurz per pN Bescheid. Das mit der Brieftaube klappt, notfalls lassen wir mehrere fliegen, drei reichen auf jeden Fall. Hoffentlich akzeptiert Quantas das Serum aus Russland, die Frage bleibt natürlich. |
Also, für mich steht fest, dass es ja mit meinen 58 Jahren, sportlich aktiv, Nichtraucher und keinen Akohol trinkend, nicht unbedingt erfoderlich ist eine der kommenden Versuchspersonen zu sein für den Impfstoff von Pfizer. Und ich bin zu alt, mir einfach etwas andrehen zu lassen, wo es normalerweise jahrelange Forschungsreihen gibt.
Ich habe bis jetzt nur die Vierfach-Impfung, wichtig ist da besonders Tetanus für mich, über mich erghehen lassen. Keine einzige Grippeimpfung. (Tetanus sit für mich wichtig, wegen der Schutzhundeausbildung, die ich immer noch mache...) Ich gucke erstmal, wie die Verantwortlichen, was den anderen Hundertausenden, die eh den Vorrang habe so passiert. Vielleicht lase ich ich ja dann auch noch mal irgendwann überreden. Mal gucken. Wäre interessant dan hier mal die Erfahrung von geimpften zu lesen. Bis denne, Björn:Huhu: |
Zitat:
Ich wüsste auch ihre Reaktion auf den Corona-Hype jetzt: "Ick nehm erstmal n Lütten." Allerdings lebt sie jetzt auch schon nicht mehr, wurde vor drei Jahren mit 104 Jahren beerdigt. Im übrigen sind in der erst Jahreshälfte drei Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gestorben. In meinem Alter und jünger. An Krebs... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin ich hier auf Telegramm?
Anscheinend ist der Unterschied Grippe und COVID schwer zu erkennen. Korrekt. So ein Blödsinn, was hier in den letzten Beiträgen steht. |
Zitat:
|
Zitat:
Man sollte auch in allem das Gute sehen. Wie zum Beispiel, dass COVID 19 einen neuen Industriezweig hat wachsen lassen. Nur aleine, was an Geld für Masken und Desinfektion über den Tisch geht, ist der Wahnsinn! Was mich an dem Ganzen bloß stört, ist die Maskenpflicht auf der Abeit, bei 12 Stunden Dienst schon nervend. Und es schränkt auch meine Arbeit, sowie die Leistung ein. Ich habe im Ürigen auch sehr viel Kontakt mit Menschen, bedingt durch meine Arbeit, auch international. Wie auch meine Kollegen. Trotzdem sind mir keine COVID-Fälle bekannt, oder sie sind nur mild verlaufen. Wobei das nicht ganz stimmt. Ich weiß von einem, der das vier Tage hatte, wie schwere Grippe und danach noch etwas Luftprobleme hatte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er vorher das nich auch hatte, bei 170 kg auf 180 cm. Aber jetzt geht es ihm wieder gut. Wie auch immer. Ich finde, jeder sollte machen (können), was er für richtig hält. |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Trimichi;1569898]Ach so, es ist ein Serum. Schickst du mir das Serum bitte. Wie steht eigentlich der Rubel zum Euro?
90,74 es werden alle gängigen KK akzeptiert |
Zitat:
Zum Beispiel ob dieses "rum eiern" im Lockdown light bis März effektiver ist als ein harter Lockdown. Da hatte Drosten im Podcast zum Beispiel den harten Lockdown empfohlen. Die Lockerungen an Weihnachten und Silvester sind meiner Meinung nach auch kompletter Müll. Das sind die Dinge über die diskutiert werden kann. Aber ob Corona ne Grippe ist und die ganzen Verschwörungsmythen hier rauszuballern ... Die Ignorier Funktion dankt :Blumen: |
Zitat:
https://www.daserste.de/information/...XAjD_d3Vs_8zbU zu der Übersterblichkeit in anderen Ländern mal die med. Versorgung betrachten...es gab auch Untersterblichkeit mit/ohne Lockdown..... https://www.diepresse.com/5882119/ub...acht-mehr-tote |
Zitat:
|
Zitat:
Das stimmt so nicht. Das sind Fake news. Oder: Das können wir nicht vergleichen. |
In der Altersgrupper unter 65 gab es KEINE Übersterblichkeit.
In der Altersgruppe über 65 gab es in der Tat eine Übersterblichkeit. Gilt für D und CH. Ich habe mal vor ein paar Monaten die Abbildungen hier veröffentlicht, soweit ich mich erinnern kann. |
Zitat:
https://www.doccheck.com/de/detail/a...ist-du-besorgt https://biontech.de/how-we-translate/mrna-therapeutics |
Zitat:
Zweite Corona-Welle - Hohe Übersterblichkeit in der Schweiz Im internationalen Vergleich zeigt die Schweiz seit Wochen hohe Covid-Fallzahlen. Dem entspricht die Anzahl Todesfälle im Land – es herrscht Übersterblichkeit. |
Zitat:
Dh. Es gibt sie bei Ü65. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :) |
Zitat:
Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse nach einem längeren Zeitraum, wie der Körper darauf reagiert. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.doccheck.com/de/detail/a...ist-du-besorgt |
Zitat:
Wusstet ihr eigentlich, dass ca 90% der Katzen Träger eins Corona Virus (feline) sind, der durch Mutation zur FIP werden kann? Für Katzen tödlich, auf Menschen nicht übertragbar. |
Zitat:
Interessant auch: Über Covid19 selbst macht sich bei den "Skeptikern" anscheinend kaum einer Sorgen. Alles easy, da steht man wie unverwundbar drüber und die Familie noch dazu. Geht es aber um eine einfache Impfung, machen sich plötzlich alle fast ins Hemd... |
Zitat:
Ich denke, keiner wird gerne krank, schon garnicht schwer krank. Ud ich lasse mich prinzipiell nur gegen das nötigste impfen, wie ich schon schrieb. Auch das schon mit gemischten Gefühlen, denn ich habe etwas dagegen, das meinem Körper etwas zugeführt wird, was ch nicht kenne. Ich halte Abstand, bin auch nict so der Umarmer. Ich achte natürlich auch mein Immunsystem und lebe clean, ohne Rauechen und seit über dreizehn Jahren ohne Alkohol. Nicht mal ein Gläschen. Da darf ich doch woh skeptisch sein, wenn nach so kurzer Zeit ein Impfstoff auf den Markt kommt. Der schnellste hatte es mal in vier Jahren geschafft, der gegen Mumps.:cool: |
Zitat:
Jeder Staat macht irgendwas (evidenzbasierte Vorgehensweise Fehlanzeige) und hierzulande wird uns das als Wissenschaft verkauft. Man soll sagen: die Gessellschaft wird mit dem Virus wie mit allen anderen Grippe-Viren leben müssen. Das wäre ehrlich. Da kann man sich eigentlich den ganzen Tag schlapp lachen, wäre es nicht so traurig. Stattdessen sterben viele an den Folgen dieser kollektiven Massenhysterie (Angst verursacht Schwächung des Immunsystems, auch bei Befall von anderen Grippe-Viren als Covid-19 übrigens; in CH, ich habe nachgefragt, lässt man die Tatterkreise lieber zu Hause, weil sie der KH-Stress umbringen würde, Beatmung und den ganzen Schläuche-Kram, so haben sie zu Hause eine bessere Überlebenschance als auf der Intensivstation) und andere willigen freiwillig ins Versuchskarnickeltum ein. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier wird plausibel erklärt, warum es so schnell ging mit dem Impfstoff. https://www.rbb24.de/panorama/thema/...impfstoff.html Zitat:
Afrika muss man sicherlich differenziert betrachten. Erstens weiß niemand, was da wirklich abgeht in Sachen Covid 19. Zweitens ist die Bevölkerung sehr jung, die wenigsten Menschen schaffen es dort 80+ zu werden. Das kann man aber nicht als clevere Strategie gegen Corona verkaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |