![]() |
Zitat:
|
Kann man den Reissverschluss beim Laufen nicht einfach ein wenig öffnen?
|
Zitat:
sollte funktionieren, habe es zumindest schon mal bei einer Trockenübung probiert, das „Engegefühl“ nimmt dann etwas ab. Der Reißverschluss ist allerdings recht sensibel, so dass wenn man nicht aufpasst, das Oberteil sich bis unten öffnet. Ich muss es allerdings mal real testen. Es ist nur die Frage, ob ich den Anzug dann nich zurückgeben kann. Danke und sportliche Grüße Andreas |
Zitat:
danke für den Hinweis. Du trägst den Anzug also komplett unter dem Neo. Problemlos möglich? Bei mir wird es wahrscheinlich so sein, dass ich das Oberteil unter dem Neo nicht anziehen werde. Muss ich allerdings auch noch testen, ob sich das Oberteil bei nassem Oberkörper gut überziehen lässt. Sportliche Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
habe ihn zu einem sehr guten Preis erstanden. Lass mir bitte aber noch etwas Zeit zum testen. Ich würde mich dann ggf. melden. Sportliche Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Habe mal nach dem Schwimmen versucht den hochzubekommen. Entweder verliere ich 5min, mache den Einteiler kaputt oder verletze mich dabei. Kann aber auch sein, dass ich zu ungeschickt dafür bin. :Lachanfall: Bei einem Schwimmtest einmal mit Einteiler runtergerollt und einmal komplett an unter einem Speedsuit habe ich keine Zeitunterschiede feststellen können. Daher immer komplett an. |
Zitat:
|
Auch der 28 km-Lauftest heute hat mit neuer Bestzeit geklappt. Nicht unbedingt wegen dem Castelli, aber gehindert hat er jedenfalls auch nicht:cool: .
Ich hatte allerdings auf den allgemeinen Rat gehört, bei Castelli eine Nummer größer zu nehmen. Also bei 176 cm und 69 kg Größe L. Dafür passt er mir perfekt und nicht nur in den Kuchenendlagerzonen faltenfrei O:-) . Einzig unter den Achseln ist er mir etwas eng, aber wie bei meinem Kiwami Zweiteiler scheint es trotzdem nicht zu reiben. Ungewollt hatte ich sogar den Härtetest verschärft, da ich mir gestern bei dem 4 km-Schwimmen durch den alten, teils ausgefransten und löchrigen Neo die rechte Achsel leicht blutig aufrieb. Heute morgen dachte ich nicht mehr daran und merkte es erst beim Laufen. Glücklicherweise wurde es nicht schlimmer. Links eh ohne nennenswerte Reibungen. Ich hoffe, dass es bei wärmeren Temperaturen und eventuell salzverkrusteter auch nicht zu arg stört. Jedenfalls ist der Castelli jetzt mein geplanter Anzug für Roth. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Durch Zufall ist mir ein normaler Velotec Speedsuit in Langarm in Grösse L angeboten wurden. Er ist heute angekommen und ich habe Ihn gleich mal Probe angezogen. Was soll ich sagen Er passt super und schlägt keine Falten. Natürlich sitzt er schön stramm ohne das einen die Luft wegbleibt. Hier nochmals meine Körpermaße: 191cm - 84Kg - Brustumfang 99/100cm - Hüftumfang 100cm
|
Hallo
so, fertig. Habe mir mit einigem Hin und Her bei einem anderen Anbieter den Anzug in Größe L bestellt. Dieser passt mir jetzt. Bei der Grössenangabe muss man anscheinend neben den angegeben Größen (Brustumfang, etc) auch die reine Körpergröße mit berücksichtigen. Da ich 1,85/86 groß bin, passt mir der L anscheinend besser. Jetzt könnte ich den Anzug Größe M an Anbieter 1 zurücksenden, oder ihn zu 215,99 an einen Interessenten weitergeben. Dr_big hat ja bereits Interesse angemeldet und wäre somit der Erste. Wie gesagt, der Anzug ist komplett neu, der Preis erklärt sich u.a. durch einen Zusatzrabatt. Sportliche Grüße Andreas |
Hallo,
welcher Anzug 2020 getragen wurde, wurde ja geklärt :Lachen2: Doch welchen Anzug trägt Benni 1983 im Jahre 2022??? Das ist jetzt die Frage und ich brauche eure Hilfe. Welche Pelle ist für Benni´s Wampe der heißeste und schnellste Fetzen? -Bioracer -Velotec -Skinfit -Badehose und Bauchfrei ala Faris Kann man mit einem zu engen Anzug Fett retuschieren?? :Lachanfall: Bisher hatte ich im Einsatz einen Skinfit Trisuit (Kona oder so?) in XL. War zu lang und jetzt eh zu groß. Momentan hab ich das Ding in M. Eng aber tragbar. Ich möchte aber eine Aeropelle mit Ärmeln. |
wenn du es ganz genau wissen willst musst du testen: mehrere Anzüge besorgen, Testfahrten machen und Watt bzw. CdA messen und dann den in deinem Setup schnellsten auswählen. Das muss nicht der sein der bei jemand anderem der schnellste war! 5W Unterschied sind locker drin, ggf. auch 8. Oder 0,5 je nach dem.
Deine Liste könnte man noch ergänzen um - Castelli PR Suit - Fe226 - Endura Drag2Zero - Ryzon - PA Suit - ... Oder du gehst rein nach Optik, was ich aber nicht glaube weil wer ne TriRig Omega montiert der will auch beim Anzug keine Watt verschenken. |
Zitat:
Zitat:
"Lang" ist btw gut, vor allem wenn die Ärmel- oder Beinlänge gemeint ist. Wind mag keine Haut. Je länger das Material, desto schneller. Der Windkanal hat bewiesen: ein schlechter sitzender grosser Anzug was besser als ein besser (enger) sitzender kurzer. Ich schmeisse noch den Santini Viper in die Runde. Faktisch ist es aber als "nicht Modellathlet" bei den Trisuits immer das Problem, grosse Grössen sind meist (zu) lang, Bei mir selber passen meist Unter- und Oberteil nicht gleichzeitig. Entweder sind die Beine zu eng oder der Oberteil zu weit. Beim Viper passt das endlich gut. |
Wie siehts mit den Suits von ReneRosa aus ?
Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich oder eine Meinung ? Ich tendiere ansonsten zum Kona TriSuit von Skinfit... Grüße :) |
Zitat:
Ich habe 2 Anzüge mit langarm ( Velotec) und diese sind deutlich messbar schlechter als mein Castelli PR suit mit kurzarm. Außerdem: Windkanal. Was sagt der aus über die Realität? Die Realität die ich 1000x gemessen habe? Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sicher? Zitat:
|
Ich habe das Modell von Orca und kann es sehr empfehlen. Sehr bequemt beim Radeln und Laufen...
https://www.orca.com/de-de/men-rs1-d...ero-race-suit/ Generell muss man bei Orca immer eher ne Nr. größer nehmen, aber bei der Tri Suit hat es so gepasst: Ich (184, 75kg) habe - wie bei fast allen Kleidungsstücken - M genommen. |
Zitat:
Kann doch auch nix dafür, dass meine Muskelberge Namens Bein je 25kg wiegen :Lachanfall: Skinfit Kona Trisuit in Größe M! Ja, passt und geht zu, ohne Sprengung des Reißverschlusses :Lachen2: Mit zu lang meine meine ich nicht die Ärmel oder Beine (das Teil ist ärmellos!) sondern den zu viel Stoff am Bauch. |
Hallo,
ich habe seit diesen Jahr den Ryzon Myth und bin begeistert. Zuvor hatte ich Castelli und Kiwami. Der Castelli war auch sehr gut, mit dem Kiwami Spider bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Gruß Matthias |
Aber welcher Castelli?
Modell??? |
Zitat:
Ärmellos ist dagegen aerodynamisch sehr schlecht. |
ok, danke.
Wie schneidet eigentlich das Topmodel von Skinfit ab?? Sind die noch im Rennen oder haben sie schon den Anschluss verpasst? |
Zitat:
Zur Größe kann ich schwer was sagen, da andere Größenordnung. Bei mir passt immer S. Auf jeden Fall kann ich prophezeien, dass dir beim Streamliner M nicht passt. :Cheese: |
Zitat:
durch Zufall habe ich letztens den US-amerikanischen Triathlon-Hersteller De Soto, Made in San Diego, USA, in einem deutschen Shop (wieder) gefunden. Diese Marke war zu Beginn meiner Triathlonaktivitäten eigentlich der allerheißeste Scheiß! Bin mit deren schwarzen String-Badehose und einem engen, weißen DeSoto-Top bereits 1996 die kompletten 226km durch die Lava-Felder von Hawaii gehechelt. Das Zeug war sauteuer und unkaputtbar. Habe deren Solana-Runshort immer noch gelegentlich zuhause im Garten an (gekauft 1995...). Habe mir aus Wehmütigkeit nach 25 Jahren in dem deutschen Shop mal wieder paar Teile von denen gekauft (z.B. gibt es die Solana-Runshort weiterhin, natürlich in der X-ten Generation im aktuellsten Skin-Cooler-Stoff-Design). Kurioserweise sind die im US-Shop unverändert ziemlich teuer, hier wiederum komplett rabattiert... Wahrscheinlich ist die deutsche Stammkäuferschaft aus den frühen Neunzigern allesamt zum Skat gewechselt. Oder - bis auf mich - mit den Jahren weggestorben? Die Einteiler sind unverändert auch im deutschen Shop zu guten Konditionen im Angebot - Du findest da zum Beispiel dieses Design (und viele mehr in dem Webshop): https://www.sportwerk.com/de/forza-f...ed-134962.html Auf der US-Seite gibt es die identischen Modelle, allerdings deutlich teurer. https://www.desotosport.com/collecti...t-sleeved-byos Und auch unter dem Tab "Size Chart" eine sehr gute Größentabelle. Ich selber (1,80m/76kg - habe damit schon mal die erfolgsversprechenden Big Blu Maße, jetzt fehlt nur noch der Speed...:cool: ) trage bei De Soto seit den frühen Neunzigern immer Größe M... Halt uns auf dem Laufenden, welchen Dress-Code Du in Deiner neuen Laufsteg-Saison präsentieren wirst - viel Erfolg! |
Danke Flachy...heißes Stöffchen :Cheese:
Ist das auch schnell? Ich brauche das schnellste Material auf dem Rad, da ich irgendwie das Problem habe, dass mich alle auf der Laufstrecke überholen, die ich mit Überschall auf der Radstrecke überholt habe :Lachanfall: Lösung: 1. schnellstes Material auf dem Rad und noch schneller Radfahren oder 2. Hungerstreik und weitere 20kg schnell abnehmen oder 3. mehr Lauftraining Skat wäre am Ende auch ne Alternative :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei DeSoto gab's so um 2004 - 2006 rum eine Änderung und die originalen Ami Sachen wurden in EU unter anderem Namen angeboten und unterschieden sich auch deutlich. Ich hab damals auch Teile von USA bestellt bzw. bei Reisen dort gekauft. Etwas später hatten beide Schuppen gar nix mehr miteinander zu tun. Emilio und seine Partnerin habe ich als sehr nette und hilfsbereite Leute kennengelernt. |
Zitat:
Ich wusste, dass das kommt :Lachanfall: :Blumen: |
Zitat:
Gutes Gelingen beim Lauftraining um das Material mach ich mir keine Sorgen :liebe053: |
Zitat:
Das Equipment ist bei mir angekommen, unverändert Made in San Diego, der Beipackzettel ist ebenfalls noch wie 1996 von Emilio DeSoto unterschrieben worden, die Preise auf den Anhängern sind in USD (Cool Run Shirt 88, Solana Run short 60 USD). Die Preise samt Coupon waren wie angemerkt sehr attraktiv, da hat es mich gepackt, Throw Back Wednesday... Habs gleich angezogen und trage jetzt bei Minus 3 Grad und Schnee vorm Büro die Lava-taugliche De Soto Run Kombination am Schreibtisch, dazu Compressport Ultralightsocks mit den Saucony Endorphin Pro. Pools, Stadien und Gyms sind zwar bis in alle Ewigkeiten geschlossen, die Triathlon-Form dementsprechend zum Heulen, aber stylemässig passe ich dafür 24/7 auf den Alii Drive. Verarbeitung top, die Stoffqualität wird Stand 2015 sein, also definitiv nicht der allerheisseste Scheiss! Und noch ein subjektives Feedback zu den oben erwähnten Sachen von ReneRosa. Wir hatten unser Team 2020 mit Trisuit, Runshirts und Runshorts von diesem Hersteller ausgerüstet. Preislich sicher nicht die allerteuerste Kategorie. Aber nicht weit weg davon. Leider waren alle Teile durchweg eine Enttäuschung, Verarbeitung, Stoffqualität, Passform (trotz Probe-Kollektionen im Vorlauf) - für alle im Team war es unbefriedigend. Da sind Reißverschlüsse im Rennen geplatzt, es gab offene Scheuerstellen in Achseln, Brustkorb, zwischen den Oberschenkel usw. Ich hab das komplette Set zum Beispiel ungetragen mit meinem Slice weiter gegeben und wir sind komplett als Team jetzt mit sehr hochwertigen Bioracer-Klamotten unterwegs. Trisuit und Radkombi sind hier richtig gut, Passform super, Ärmellängen modern "lang", ein Ansprechpartner ist vor Ort. Bei Interesse kann ich dort wegen der genauen Bezeichnung der Kollektion nachfragen. Ein meilenweiter Unterschied! |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kann ich unseren Sportwart überzeugen, dass wir von dem hässlich schwarzen einfarben Sinkfit Kram wegkommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das Design haben unsere Studenten im Team entwickelt, die Farben ebenfalls. Da hast Du alle Freiheiten. Ist übrigens die identische Qualität der Teamline des Rateams INEOS 2022. Anbei mein Zwift Outfit - Radhose&Trikot in L (bin 1,80 zu 76kg). Die Trisuit sind mit und ohne Ärmel zu bekommen und der Stoff ist noch angepasster. Anhang 47052 |
und der Preis für den Einteiler ist?
|
Neue Suits 2022
Guten Morgen,
Velotec haben ihren neuen Pro8 vorgestellt. Nopinz ihren FlowSuit mit neuen Farben vorgestellt. Optisch gefällt mir der NoPinz besser. Der neue Velotec Pro8 aber wiederum optisch auch besser als der Dynamic. Ich bin 171cm klein und wiege 66kg. Wenn ich mir mein Zentimetermaß schnappe, dann liege ich bei Velotec im oberen Bereich bei S, somit sollte Velotec bei mir nicht so viel falten werfen. + Hier auch S ist bis Größe 170 angegeben, ich bin oben recht kurz. Bei Bioracer, welchen ich aktuell fahre liege ich bei 2S im mittleren Bereich, aber der Anzug ist mir zu lang und wirf falten am Bauch, ich denke ich hab einen kurzen Rumpf. Bei Nopinz mit XS dürfte Brust und Hüfte sich im unterem XS Bereich bewegen, lediglich die Taile wäre im oberen XS Bereich. preislich....joa bei NoPinz 299 Pfund ohne Steuern, die kommen noch drauf? Ist schon eine Hausnummer. Sind ca 360 Euro ohne Steuen. Wie findet ihr die neuen Anzüge? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |