![]() |
Das ist ja ein extra Beutel, ich hab die Softflask da Sonntag morgens rein. Musst dich halt ein bisschen beeilen auf dem Rad dann wird auch nix gekocht:Lachen2:
Bei mir ist aber nix „gekippt“ keine Magenprobleme o.ä. |
Gibt es dieses Jahr eigentlich den Swim & Bike Day? Ich hatte mir letztes Jahr den 31.05. als Datum dafür vorgemerkt, finde aber nirgendwo (mehr) Infos dazu.
|
Zitat:
Ganz andere Frage von einem Frischling: Wie lange erreiche ich denn morgens T1 per Taxi? Ich wohne am Südrand von Frankfurt und eine Tour in die Stadt zum offiziellen Pendelbus ist vermutlich länger als eine kurze Taxifahrt nach Langen. Frage mich nur, wann die Polizei die Zufahrt sperrt. Oder ist da morgens Chaos, weil Zuschauer und womöglich Athleten mit dem Auto anreisen und da parken? |
Zitat:
Quelle: https://www.ironman.com/im-frankfurt-athletes Chaotisch würde ich die Zufahrt zum See nicht nennen. Es ist halt schon einiges los. Aber Chaos...nein. Es dauert halt seine Zeit. Haste echt keinen der dich an den See fahren kann (und wieder abhaut oder sich das Schwimmen anschaut)? Gruß N. :Huhu: |
Am entspanntesten war bisher, mit einem älteren Rad an den See zu fahren, dort am Schwimmbadradständer abzustellen und am nächsten tag wieder abzuholen.....
|
Zitat:
|
Zitat:
Stressfreier ist vermutlich der Bus. |
War letztes Jahr aus Zuschauer, mit dem Bus ist es am Entspanntesten.
Frage an die Erfahrenen: Welche Übersetzung fahrt Ihr als kleinsten Gang. Beim IM 70.3 Rapperswil brauchte ich bei 50/34 hinten schon 11/28, allerdings nur an einer Stelle. Aber ich denke, laut Streckenprofil, würde in Frankfurt 11/25 hinten reichen? Oder sind die kurzen Anstiege so giftig? |
Du bast einmal am Hühnerberg Ca 12% für 50m und dann am HeartbreakHill 9% oder so Für ebenfalls 50m
Wenn die Rad Strecke so bleibt wie sie die letzten beiden Jahre war sind es insgesamt Ca 1500HM Ich bin eher der Kurbler und hab den kleinsten Gang 38-27 am Hühnerberg auch auf beiden Runden genutzt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist doch völlig individuell, das muss man selbst probieren!
Ich sage mir reicht 39/25, aber ob vielleicht Mr. Kraft kpl. das große Blatt reicht oder ob Mr. Untrainiert Probleme hat mit 34/28 hochzukommen, wer weiß das schon. :Cheese: |
Zitat:
Dem Heartbreak Hill gebe ich keine 7 %. Und der Hühnerberg (ist das nicht der, mit Hannes HT auf der Kuppe ? ) ist auch nicht besonders scharf. Ich empfand die Frankfurter Radstrecke deutlich weniger scharf als Roth - und Roth ist auch nicht angsteinflössend. |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
Ich muss leider erkrankungsbedingt die Teilnahme umbuchen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? Email an Ironman oder Gibt's dafür sogar ein online Formular? Ich find die Website ja immer ein bisschen unübersichtlich. Ich will von Frankfurt 2020 auf Frankfurt 2021 schieben. Gruss und Dank Ciclo |
Es gibt dazu Formular auf Ironman Seite. Ich glaube aber, dass du sich nur für Rennen was 2020 stattfindet ummelden kannst und noch freie Startplätze
zu Verfügung stehen. |
Zitat:
https://endurancecui.active.com/new/...782 e11ef6313 CiaoCiao rennmaus4444 -- |
Ups? Ich dachte wenn man im gleichen Event bleibt kann man es auf nächstes Jahr ummelden....
|
Zitat:
Lass Dich nicht verwirren und lies selbst die Bestimmungen durch, statt Training hast Du ja jetzt Zeit dafür :Blumen: CiaoCiao rennmaus4444 |
Puuh danke...
Ich hab es in den FAQs gefunden. Nennt sich Startplatzübertragung und soll mit dem gleichnamigen Formular beantragt werden. Leider kann ich dies Formular nicht finden...keinerlei Link usw. Hat evtl. jemand einen Link für den Formularen? Oder muss ich mich irgendwo einloggen um in den Formularbereich zu gelangen? Gruss, Ciclo |
Zitat:
CiaoCiao rennmaus4444 |
Oh Mist sorry... Einen Post übersehen...
|
Hi, kostet die Übertragung irgendwas? Oder ist die Übertragung für 2021 wirklich kostenlos? So das keinerlei Gebühren oder sonst was anfallen?
|
Zitat:
|
Hat geklappt...danke an alle...kostenlos war es auch...
|
Zitat:
|
Habe vorhin mal auf der Ironman Seite vorbei geschaut, da steht unter den Punkten die in der Anmeldung enthalten sind:
Eintritt zum offiziellen Arena Schwimmtraining weiss jemand was damit gemeint ist ? |
Zitat:
|
Du bekommst n Armband als Eintritt für Samstag. Ist ja regulär ein eintrittspflichtiges Strandbad.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere ist es ein gemeinsamer Start um 11 Uhr. Man darf aber auch noch ein paar Minuten später hinterherhoppeln. Mir hat es immer Spass gemacht, und man kann mal checken wie schnell man ist. Leider steht die Sonne dann schon ziemlich hoch, daher sind die Sichtbedingungen besser als am Wettkampfmorgen. Aber ich würde es auf jeden Fall mitnehmen wenn es zeitlich passt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die IM Runde ist sehr beliebt. Viele Grüße |
Der Trainingstag für die Radstrecke war in der Vergangenheit so:
es gab 2 oder 3 Geschwindigkeitsgruppen die ab Hessencenter (Bergen Enkheim) den Nördlichen Teil der Radstrecke abgefahren sind. Ich war einmal dabei. Das war nett, aber nicht unbedingt notwendig. Diesen Teil der Strecke kann man auch am Wochenende gut in einer kleinen Gruppe oder alleine abfahren. Leider ist sie, durch Streckenänderung teilweise nicht mehr so schön wie früher. Aber sie ist gut ausgeschildert und es gibt die Strecke auch als GPS im Internet. Die Strecke ab Waldsee und durch Frankfurt wurde an diesen Tagen nicht abgefahren. Da hat man aber nix verpasst. |
Du meinst die Streckenänderung der letzten zwei Jahre? Die Baustelle in Karben dürfte doch nun durch sein, oder? Letztes Jahr vorm IM war da schon alles asphaltiert, Strecke zwar gesperrt gewesen, aber als Radfahrer bin ich da schon unterwegs gewesen. Jetzt würde man doch wieder zur alten Strecke zurückkehren, oder?
|
Zitat:
Das neue Stück ist deutlich anstrengender :Cheese: finde ich, und auf der B45 nerven die Autos schon sehr. Ob zur alten Strecke zurückgekehrt wird weiß ich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.karben.de/portal/seiten/...261-24930.html Zudem wird in Petterweil die Ortsdurchfahrt komplett saniert dieses Jahr, Petterweil gehört zwar auch zu Karben, da finde ich aber nichts auf der Homepage Ob die Stadt Karben bzw. Die Bevölkerung es nicht besser findet wenn der Ironman aussen rum fährt kann ich nur vermuen, ich als Sporlter hätte lieber wieder die alte Strecke durch Karben zurück Vermutlich stellt sich die Frage 2020 aber eh nicht ... Und 2021 sind die Baustellen vielleicht endlich fertig :liebe053: |
Zitat:
Vermutlich steht auch was unter Termine auf der IM Homepage. Dann würnsch ich dir einen tollen Wettkampf. Wenn er denn stattfindet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |