![]() |
Zitat:
Es ging danach erstmal weiter aber die Bandage hat ihn wohl behindert also stoppte er und entfernte sie. Danach sah es recht langsam abernormal aus, dann kamen die Emotionen und Tränen und schliesslich stieg er ab und rein ins Teamfahrzeug. Es waren auch keine Teamkollegen in der Nähe. |
Die "Experten" im Ersten meinen was von muskulären Problemen. Direkt danach freuen sie sich, dass Buchmann nun 5ter ist....peinlich:confused:
|
Zitat:
Buchmann halt noch alle Chancen. Er ist 5. und hat überhaupt nix zu verlieren. Muskelprobleme könnten auch an seinen explosiven Antritten im Gebirge liegen ;) |
Auf ES haben sie grad was von Muskelverletzung gesagt.
|
Oooohhh... :Traurig: :Weinen:
|
Noch aus einem tweet:
Erneute Präzisierung, nach abermaligem France-2-Interview: Er schlug sich den Oberschenkel am Lenker an, als er einem Sturz auswich. "Wir wussten schon gestern, dass es schwierig würde. Heute waren seine Schmerzen noch stärker." https://twitter.com/bischofberger/st...47510763720705 |
Chris Anker Sørensen, Expro und Kommentator in Dk, hat mit einem Soigneur gesprochen: Pinot hat einen Lenker auf den Schenkel geknallt bekommen. Klassischer Pferdekuss, der sich dann verschlimmert hat.
|
Alaphilipe muss am 2. Berg 5km vorm Gipfel abreisen lassen als Thomas attackierte und Buchmann ist dabei. Bernal schoss gerade auch an ihnen vorbei. wird wohl nen recht schwarzer Tag für die Franzosen....
41km und ein Anstieg kommen noch. |
Etappe ist abgebrochen wegen Schnee / Hagel
Zeitwertung wird genommen vom Gipfel am Col de l'Iseran. Damit Bernal in Gelb. |
Oh man
|
Gut für Alaphilippe
|
Zitat:
Er hat gelb verloren |
Ist halt doch Fussball.
|
Warum? Er ist gelb los und hatte keine Chance, ein bisschen vom Rückstand auf der Abfahrt zu egalisieren....
|
Alles weiß, krass.
|
Wohl ein Erdrutsch...
|
Zitat:
So kann man noch auf ein Wunder morgen hoffen. Sonst hätte er heute 10 Minuten bekommen. |
Eisfluss auf der Straße.
Super-Gut, dass es mit Rennradreifen kein Aquaplaning geben könnte aufgrund der geringen Aufstandsfläche :Lachen2:-pimpf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kurz davor wurde das Rennen gestoppt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es wäre aber auch nochmal hoch gegangen...
|
An der Hagelstelle ist es flach oder es geht bergauf. Ich glaube, die haben es gerne abgesagt. Na ja, dan wird Alaphilippe eben morgen abgehängt.
|
Erdrutschsieg.
|
Ich halte das für sehr wahrscheinlich, dass der Erdrutsch absichtlich ausgelöst wurde. Die Franzosen haben bisher alles versucht, vom Streichen der Zeitfahren bis zur haltlosen Disqualifikation von Martin, damit endlich wieder ein Franzose gewinnt. Nach dem Ausfall von Pinot und nachdem Alaphilippe abgehängt war, blieb nur noch manipulativ Raketen in die Wolken zu schießen.
|
Meinen Informationen zufolge hätte der Abbruch vor Pinots Ausstieg erfolgen sollen. Schlechtes Timing.
|
ich denke auch, dass alaphlippe bis zum endanstieg kaum was aufgeholt hätte. wie hier shcon angemerkt konnte er bis zum abbruch in der abfahrt gar nichts gutmachen nach vorn. und am letzten anstieg hätte er von bernal nochmal ne minute bekommen, der war ja im einzelzeitfahrmodus.
bernal fährt morgen keiner mehr aus gelb. alaphilippe fällt weiter zurück. um platz 2 und 3 fahren thomas, kruijswijk und buchmann. |
Die Etappe ist sicher nur abgebrochen worden, um den Franzosen in die Karten zu spielen.
Es wird ja wirklich alles versucht um endlich wieder einen französischen Toursieger zu stellen. :Huhu: :Cheese: |
https://www.letour.fr/de/
Es gibt übrigens 50 Minuten nach Rennabbruch immer noch kein Etappenergebnis und auch keine neue Gesamtwertung, was normalerweise nach wenigen Minuten vorliegt. Das lässt vermuten, dass noch offizielle Proteste laufen. Die Teams, die heute verloren haben (v.a. Quckstep) fördern vermutlich eine komplette Anullierung der Etappe. Man Stelle sich vor, man hätte heute irgendeinem Außenseiter vorübergehend ins gelbe Trikot fahren lassen, in der Gewissheit ihn am Schlussanstieg wieder zu kassieren und der hätte jetzt die Tour gewonnen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die bösen Franzosen annullieren die Etappe und morgen fährt Pinot ins gelbe Trikot.....
|
Auf letour.fr gibt es jetzt eine vorläufige Ergebnisliste.
|
Alles, nur nicht Bayern München, oder wie der Radstall jetzt neuerdings heißt....
|
Zitat:
|
Der Rennabbruch geht sicher in Ordnung, aber ob es dann üblich ist den aktuellen Zwischenstand, der ja in einem taktischen Sport wie Radsport oft purer Zufall ist (heute allerdings eher nicht) , als Endstand her zu nehmen... Da müsste man sich im schriftlichen Regelwerk besser auskennen .
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Persönlich halte ich die Entscheidung für ne gute und faire Lösung. |
Sehe ich auch so. Es war die sportlich fairste Entscheidung und wie ich finde auch die einzig logische.
Die Frage die sich für morgen stellt ist, wird sich Thomas mit dem zweiten Platz begnügen und auch wenn es sein muss für Bernal fahren oder wird (darf) er nochmal angreifen Richtung Gesamtsieg. Sehe außer den beiden noch Kruswajk als Kandidat, aber eher als Außenseiter. Alaphillip wird im Schlussanstieg sehr viel Zeit verlieren und aus den Top 3 fallen. Buchmann dann ein überragender 4. Aber das schöne ist, es kann noch alles passieren. Freuen wir uns auf ein Gemetzel am letzten "kurzen" Anstieg! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |