|  | 
| 
 Zitat: 
 Ohne zu wissen, wieviele Kettenblattzähne gerade eingelegt habe, bestätigt dies meine Erfahrungen, dass ich im aktuellen Gang keine Sub 100W Zahlen mit >65rpm fahren kann. Vielleicht muss ich für diese tiefen Intervalle dann trotz Erg Mode selbst schalten :) | 
| 
 Mit meinem neuen Flux S hatte ich soeben das erste Software-Problem erlebt - Power LED leuchtete konstant orange. Ich konnte den Trainer zwar mit Ant+ oder Bluetooth verbinden (Tacx/Trainerroad), aber es bestand keine Kommunikation -> die Rolle übermittelte keine Daten und die Software konnte den Widerstand nicht regulieren. Der Tacx Support hat mir aber rasch geholfen und ich konnte die Software auf dem Flux S zurücksetzen. Falls jemand also das gleiche Problem haben sollte, nicht verzagen ;) | 
| 
 Ich habe heute meinen Flux zurück gegeben und dafür einen Flux S geholt. Der Zeigt nun Leistung innerhalb der Spezifikationen an und der Grundwiderstand ist auch gut. | 
| 
 mein Flux 2 (Dank an Chris noch einmal :Blumen: ) läuft auch gut... :Cheese: Thomas | 
| 
 Was oder womit schmiert ihr im Winter? Ich hatte alles vorher gesäubert, überlege ob ein Tropfen Öl gut ist, hab aber auch noch ein Pulver zum schmieren ... | 
| 
 ich verstehe nicht wirklich, was du schmieren willst? Du meinst also so richtig mit Aufmachen und gucken was drin ist? | 
| 
 Nein  , sorry  Die Kette | 
| 
 Moin, Wo lasst ihr euren Flux übersommern? Mein Plan — Garage abgedeckt Spricht da was dagegen, wer hat Erfahrungen gesammelt. | 
| 
 ich lass ihn einfach stehen | 
| 
 Zitat: 
 Ansonsten würde ich ihn wohl zurück in den Karton stecken, dann ist es wohl ziemlich egal wo er steht. Ich denke aber das der Flux das in der Garage auch so übersteht. | 
| 
 Stehen lassen scheitert an der Fahrradmenge. Rad rein raus — hab ich keine Lust DANKE | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Nein — habe nur ein Rennrad  Im Herbst — Frühjahr fahre ich MTB in freier Wildbahn Ist mein zweiter „Rollen“ Winter , erst ne einfache und weil es gut war, der Flux | 
| 
 Lässt sich der Widerstand stufenlos, ohne Abhängigkeit der tf regeln? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 140 mehr für den 2er sehe ich grad nicht als lohnend an. Weiß jemand welche Version T28xx oder T2900 bei Decathlon verkauft wird? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hey,  ich habe ne Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen Flux und Flux S? Lohnt sich S? | 
| 
 Der wichtigste Unterschied dürfte wohl sein, das du bei dem S lange Schaltwerkskäfige fahren kannst, falls das für dich interessant ist. | 
| 
 Happy Wintertraining, :Huhu: Muss etwas geölt oder gemacht werden, bevor man an den Start geht ? Wird der zweite Winter … Thx | 
| 
 Kette :Lachanfall: | 
| 
 :Blumen:  Habe ich entschmutzt … | 
| 
 Habe mich erst jetzt mal mit dem Thema beschäftigt. Wie funktioniert der Taxc? Braucht man da unbedingt Zwift, das möchte ich nicht. Hätte gerne das ich mit dem Wettkampfrad im Keller trainieren kann und mit FIXEN Wattwerten trainieren kann. Also z.b 250 Watt einstelle und dann halt meine 2-3 Stunden fahre. Aktuell trainiere ich auf meinem Daum Ergometer, es ist echt ideal, da man hier konstant die eingestellten Watt fährt, aber da ist leider die Sitzposition eine andere als wie am Wettkampfrad. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ich hoffe auf eine Alternative … | 
| 
 Vlt. eine doofe Frage, mit dem Garmin steuern, sprich 520+  computer? Stelle ich die Watt dort ein? Sorry bin noch junfräulich mit den Tacx Geräten:-) | 
| 
 Zitat: 
 Beides verbindet sich mit dem Trainer und du kannst WATT trampeln … FTP Test können beide, bei Garmin Navis bin ich raus CAVE: wichtiger ist der Ventilator — dachte am Anfang braucht man nicht, FALSCH ✌️ | 
| 
 Ok habe die 935 daher kein problem?! Stelle ich die watt bei der uhr ein oder lese ich dort nur ab? | 
| 
 Du ließt Sie ab … Über die Kraft (Gänge) steuerst du sie . Kannst damit auch eigene Trainings kreieren … | 
| 
 Zitat: 
 Einziges Argument das mir da einfällt ist die Lautstärke oder übersehe ich da was? | 
| 
 Golden Cheetah sollte auch funktionieren. Unter features wird zumindest Erg Mode für Workouts genannt. http://www.goldencheetah.org/#section-features | 
| 
 Zitat: 
 Workout Garmin 520 | 
| 
 Danke für den Link für die Trainings! Für mich ist die lautstärke ein sehr grosses Kaufkriterium gewesen. Kann mornen den gebrauchten Neo holen und daher die Frage bezüglich mit der Uhr, nicht das ich mich morgen auch noch zuerst mit Zwift auseinander setzen muss sondern gleich Mal los legen kann | 
| 
 Zitat: 
 Danach Open end | 
| 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 für 490,- bzw. 480,-€ würde ich es nicht als Schnäppchen einstufen. Es handelt sich dabei ja um die Alte Variante und diese gab es vor über einem Jahr schon für 500 bei Decathlon.  Ggf. bis zum Blackfriday warten, da könnten die neuen Modelle günstig werden. MFG Isemix | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |