![]() |
Zitat:
Vor Jahren gab es hier einmal eine zusätzlich nervenaufreibende Verwechslung. |
Apropos Schwimmen.
Welche Tönung der Schwimmbrille empfehlen die Experten? Musss man in die Sonne schauen beim Schwimmen oder ist es eher schattig/dunkel? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin langjähriger Ultraläufer und fahre sehr, sehr gern Rennrad. Letztes Jahr habe ich einen Kraulkurs gemacht, aber für mich herausgefunden, dass Kraulen für mich langsamer und anstrengender als Brustschwimmen ist. Abseits des Kraulkurses habe ich aber keine Zeit ins Schwimmen investiert, weil ich es absolut nicht mag. Leider bringt mich die Plantar-Fasziitis an beiden Füßen seit genau einem Jahr um, und ich habe den Großteil meiner Ausdauer eingebüßt, da ich einfach nicht mehr meine Laufumfänge durchhalte. Da ich nun aber den Startplatz habe, und mich auch sehr auf Roth freue, werde ich starten mit dem Ziel einfach durchzukommen, ohne Ambitionen auf eine bestimmte Endzeit, denn Laufen kann ich noch immer nicht richtig. Übrigens: eine OD habe ich bereits gemacht. |
Und warum investiert man dann die frei gewordene Trainingszeit nicht ins Schwimmen?
Das Ding heißt unter anderem Triathlon weil 3 Sportarten Bestandteil davon sind. Wenn man eine so gar nicht mag und auch nicht gewillt ist zu trainieren sollte man sich fragen warum man nicht lieber in Zofingen beim Duathlon startet. :bussi: Abgesehen davon viel Spaß auf der Strecke und langfristig gute Besserung! :Blumen: |
Zitat:
und bring Dir ein Fahrrad (mit Licht) mit :) Viel Spaß! |
Zitat:
|
Zitat:
Recht hast du, Duathlon ist mein perfekter Sport. Aber es gibt so gut wie keine Veranstaltungen - oder ich bin zu blöd die zu finden. Kennst du einen entsprechenden Veranstaltungskalender? |
Zitat:
Duathlon ist leider am aussterben. :( Es gibt ja kaum noch Veranstaltungen. Auch Zofingen ist nicht mehr das was es vor 25 Jahren mal war. |
Zitat:
Nevertheless, bin schon gespannt auf die Berichte der Forumsstarter :Blumen: |
Heute, bei meiner letzten mittellangen RadEinheit wollte ein waschbär testen, ob die Sturzerkennung der AW tatsächlich funktioniert.:dresche
Antwort: ja, einwandfrei. Musste nur schnell den Notfallkontaktanruf beenden, damit meine Frau keinen Schreck bekommt. Ergebnis> Schürfwunden an Hüfte, Knie, Knöchel, Ellbogen und Finger. Prellungen an Oberschenkel und Hüfte. Der Wascgbär hat auch einiges weggetragen. Hab die Einheit zwar wie geplant beendet, schenke mit aber den geplanten Koppellauf. Naja, wenn die Generalprobe vergeigt wird, dann muss Roth ja gut werden :Cheese: |
Zitat:
Aber in Roth schaut man ja eh nicht so oft direkt nach vorne, weils ja immer geradeaus geht und man sich nicht verschwimmen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte ihn voll erwischt (danach ein Salto mitm RR), da hat er länger gebraucht, um von der Straße wegzukommen als ich :o Dann war er aber (verletzt) weg und ich hab mich noch mit einer angehaltenen Autofahrerin unterhalten und das Rad gecheckt. Jetzt zwickst rechts ganz schön (humpele auch), aber Taperphase hat ja begonnen :Lachanfall: |
Naja von nem Kraulkurs über ein paar Wochen ist noch kein
Meister vom Himmel gefallen. Aber jeder wie er meint. Gutes Gelingen trotz Fußverletzung und Schwimmproblem wünsche ich dennoch. |
Zitat:
Aber lieber jetzt als in Roth. ist mir ja ohne Waschbär, dafür mit Auto, auch schon einmal in der letzten Ausfahrt vor Roth passiert. |
Zitat:
Ich nehme dich (wieder mal) als Vorbild :Blumen: um damit zu starten. Für den allergrößten Notfall könnte ich noch ins nächste Jahr verschieben, aber das möchte ich tunlichst vermeiden. Gleich kommt noch ein Freund, um mein Rad durchzuchecken. Der hat mehr Ahnung davon, nicht dass da was im Argen ist und Schlimmeres passieren könnte. |
Immer diese blöden Situationen vor dem Highlight. Ich wünsch dir gutes Heilfleisch!
|
Zitat:
Wollte schon was schreiben von "Willkommen im Club der 1.Triathlon=1. LD-Starter", aber pffft, ne OD vorher, dann eben nicht. Recht einsam hier :Lachanfall: Ansonsten allen Startern viel Erfolg und Godi68 zusätzlich gute Besserung, hoffentlich bis zum Start alles verheilt. :Blumen: |
Ja, danke. Bin da schon hunderte Mal langgeradelt, nie war was. Obwohl das keine Sicherheit für die Zukunft sein darf.
Wieder was lehrreich vorgeführt bekommen. Hab auch nochmal nachdacht. Auch ohne Erkrankung hätte ich dem nicht ausweichen bzw. Bremsen können, immerhin. Mit besserer Radbeherrschung eher, aber das lerne ich nimmer :( Mental bin ich weiterhin gut drauf. Lasst uns also in Roth einen schönen sportlichen Tag erleben, und dass jeder seine Ziele erreicht :) |
Zitat:
Wie löst ihr das? Nicht eincremen und die Startnummer als Negativ einbrennen lassen? |
Ich hab die Dinger direkt nach dem Aufstehen drauf gemacht. Bis man an Kanal ist, war alles fest und trocken. Mit meiner Sonnencreme gab es keine Probleme. Wenn die Creme Probleme macht dann würde ich vorsichtig außen rum schmieren.
|
Zu Not so tun als ob verloren oder vergessen und dann mit Edding drauf machen.
|
Zitat:
Sorry für Off-topic :Blumen: |
Zitat:
Ich hatte meine auch unterm halbarm und war ganz traurig, dass nix davon über blieb ;) Wie schon vorher erwähnt dienen sie nur der Identifikation im Falle eines Falles, also dürfen sie unter den Ärmeln von Neo/Einteiler etc. verschwinden. |
Zitat:
Auf Elba hat es nicht wirklich gehalten, dafür waren die Reste so hartnäckig, dass ich mir die Reste mit dem Rasierer vom Unterarm entfernt hab und entsprechende "Lücken" im Fell entstanden sind. :Lachen2: |
Ist es denn Pflicht die Tattoos zu tragen? In FRankfurt letztes jahr hieß es "freiwillig"
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube ich werde mal einen Testlauf wagen, Klebetattoos vom Kiosk (oder ausm Micky Maus heft) auftragen und nach 3 stunden antrocknen mit der Sonnencreme drübergehen, wenn sie das überlebt habe ich meine Lösung. Natürlich dient die Nummer "eigentlich" nur der Identifizierung im Wasser, falls mal was ist, und der Chip weg ist etc. pp. (Den Neo bei der Staffelteilnahme vor 3 Jahren hat sie auch nicht überlebt). Für die Foto zuordnung von den Fotografen auf der Radstrecke ist das eventuell auch noch hilfreich, und da soll ja alles ordentlich aussehen :) |
Zitat:
Da fällt mir doch glatt ein Song von früher ein: Ausserdem 2 Fliegen mit einer Klappe: Tattoo hält und den Samstag abends sinnvoll verbracht https://www.youtube.com/watch?v=Cy259QtIBWM :Lachanfall: See you at the finishline!!! :Blumen: |
Ihr könnt probieren das Tattoo mit Sprühpflaster zu fixieren und dann erst die Sonnencreme darüber anbringen, an der Stelle am besten auch einen Sonnenspray.
|
Gibt es für Roth eine Handy App mit der man die Athleten tracken kann, ähnlich wie der Ironman Tracker?
|
Ja, die bibt es und sie funktioniert gut. Aber es geht auch ohne app - direkt über die Homepage. Dort kann man seine "Favoriten" definieren und dann kann man sehr gut tracken.
|
Mein Rad ist startklar! Frohes Tapering euch allen :Huhu:
![]() |
Geiles Ding!
.. ich Warte noch auf meinen Bikecomputer.. das Paket ist irgendwo in Koblenz verschollen.. Es bleibt also spannend. Frage: auf der Triathlonmesse gibt es doch auch immer einen Garmin-Stand. Gibt's denn da auch irgendeinen Rabatt?! |
Starter 2019
3319 Godi68 - Start und Ziel sehen FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war Bib 572 - X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!u Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! #892 Goalie1984 - 3. LD, Ziel Sub 10:45h #3419 PirateBen - erste LD, vor Sonnenuntergang im Ziel sein wäre schön #1580 spirnix - vielleicht klappt’s ja mit sub11 bei der 2. LD allesKannNixMuss - LD-Debüt. Gewinnen. Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. #2920 abc1971 - Nochmal so ein Tag wie 2017 #1943 ihardi - erstes Mal in Roth - sub11 wird eng hoppelhase1973 #1581 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme Rennente- SWUM - mal wieder, ich lerne einfach nicht, "nein" zu sagen... Seyan (4418) - Wegen Nachwuchs im "Training" dieses Jahr doch nur Staffel ;-) Emu5: (4588) runningmaus, Drullse, Taunusschnecke Supporter Speedskater - 1 Woche Mekka Riversider - In Erinnerungen schwelgen und neue Eindrücke dankbar aufnehmen Arbeit Kampfzwerg - Freitag/Samstag Laufradservice bei den gelb-schwarzen Franzosen, Sonntag irgendwo an der Strecke, oder nochmal arbeiten (Parkplatz Buchstaller). Staffelradler musste getauscht werden ... |
Ich hab heute mal interessehalber die Wassertemperatur im Kanal gegoogelt. 26,5 Grad in Bamberg hört sich mal gut an.
Ich bin gespannt wie konsequent die Rother an ihrem Neoschwimmen festhalten. Warum ich das hier und jetzt schon poste? Bier und Chips müssen einfach weg. :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Meine erste LD naht und ich bekomme Halsschmerzen. Bitte sagt mir das ist normal in der Taperphase und es sind nur Phantomschmerzen. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |