![]() |
Nein, nach der 4. Laufrunde raus.
|
Also die Wk´s dieses und letztes Jahr miteinander zu vergleichen,ist schon wie Tag und Nacht.
2016:spitzen Wetter,nur Sonne,so gut wie gar kein Wind,komplett Trocken und bis zu 23-24 Grad warm 2017:mäßiges wetter,ziemliche Kalt (auf meinem Tacho standen so 13 Grad),stärkerer Wind,der oft die Richtung wechselte und zwischendurch Regen,zum Laufen hin wurde es zu mindest bei mir bis auf ein paar Tropfen echt schön. Mein kleiner Wettkampfbericht: 2. Start auf der MD nach 2016. Schwimmen wie immer keine erwähnenswerte Sache (bin halt nicht untergegangen),Radfahren war bei mir dieses Jahr deutlich schlechter,hatte so ab km 30 schmerzen in der Hüfte die ich bis zum laufen nicht weg bekam,das Laufen hintenraus lief für meine Verhältnisse viel viel besser als ich es mir erhofft (gewünscht) hätte. Bin im großen und ganzen dennoch sehr zufrieden. Halbe Stunde schneller auf der MD als letztes Jahr. |
Ich habe ungefähr 5:30 vor dem Rennen geträumt, aber angesichts des Wetters dachte ich, dass es mehr wie 6:00 sein wird.
Ich dachte für die erste mittlere Distanz nicht schlecht sowieso. Ich habe beschlossen, das Rennen von Anfang an bis zum Ende zu kontrollieren: Ich habe mich nicht zu hart auf das Fahrrad geschoben und ich habe mir viel Zeit in den Tranferzonen gelassen. Und es hat geklappt: ich habe die Ziellinie nach 5:14:28 überschritten! Ich bin überzufrieden :liebe053: |
Hier übrigens der sehr gute Stream vom Rennen (12h):
https://www.youtube.com/watch?v=_izNtYXnpF8 Vielleicht findet sich der ein oder andere Teilnehmer wieder ;) |
Ich habe mich gestern für 2018 angemeldet! :liebe053:
Wieder mittlere Distanz. Das Ziel -> sub5 O:-) |
Soderle, nun habe ich meinen Anmeldungscode - Ex-Regensburg Starter - letzte Woche bekommen und bin nun hoffentlich bei einem auch stattfindenden Langdistanzrennen anmeldet.
Ich habe erst eine Langdistanz in Roth gemacht und im Vergleich dazu war die bisherige Vorbereitung, aufgrund Krankheit, Arbeitsstress und Renn - Desaster, nicht existent. Bin mal gespannt ob es hinhaut noch mit Spaß und Würde zu finishen. Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für mich? |
Zitat:
|
Hab mich nun auch über den Freistart in Almere auf der LD angemeldet. Eeeeeeeeigebtlich wollte ich ja doch erst 2019 meine LD-premiere machen aber ich hab kein Bock auf noch eine MD. Dazu läuft das Training gerade recht ordentlich und ich hab ja nix zu verlieren. Die Kohle ist ja eh weg. Wenn ich das Training nicht hinbekomme fahr ich halt nicht hin.
Welches ist das beste Hotel fürs Rennen? Kosten egal, ich will so nah wie möglich sein. Kurze Wege sind das wichtigste. Nach dem Rennen am besten in 10 Schritten ins Bett fallen und sterben :Cheese: (Super wäre allerdings mit Rücktrittoption bis 4 Wochen vorher oder so) |
es gibt einen netten Campingplatz auf der anderen Seite des Schwimmstarts.
Da war ich letztes Jahr. Ist allerdings recht laut (Autobahn hinten dran). Also nur mit Zelt ist blöd. Bus geht gut. |
Zitat:
(und deshalb immer früh ausgebucht) |
Aber auch nicht ganz, äh günstig.
Manchmal habe ich Lust die ganze LD in die Tonne zu treten. Auch wenn es nett ist in Almere starten zu können nach dem Regensburg Ausfall; Die ganze Neuplanung und die erheblichen Mehrkosten verderben mir gerade die Laune. Könnte aber auch am immer noch kratzigen Hals liegen ... . |
Zitat:
Ich würde das hier mal näher anschauen. Dieses B&B Het Witte Huis Zitat:
Außerdem - Heulsusen kann doch keiner leiden ;) |
Almere lohnt sich allein schon wegen der super Zielverpflegung!:)
|
Hey, danke für das Feedback. Ja, ich jammere im Moment ein bisschen viel.
Mein alter Schulleiter sagte mal: "Schimpfen ist Stuhlgang für die Seele." Ich jammere also sozusagen um mich zu entspannen. Auf Amsterdam freue ich mich ja auch, vor allem auf die Museen. Aber der Rest nervt. Leider ist bei B&B schon alles ausgebucht für das Rennwochenende. Sollten Unterkunft und Reise organisiert sein, jammere ich auch nur noch über meine Faulheit beim Traning. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
War gerade laufen bei strahlendem Sonnenschein und wunderbar vereistem Plötzensee. Es ist gerade so schön da Draussen!
Das beste Anti Depressivum (hilft auch gegen Hotelkosten) ist doch noch Sport. Welche Nächte hast Du denn gebucht MIrko. Ich überlge gerade wie ich das logistisch mache. Ich will in jedem Fall eine Wochen (Kunst- und Stadturlaub an die Challenge anhängen; Würde da aber dann lieber in Amsterdam logieren. |
7. Bis 9. September. Die Reise wird sich also nur um die LD drehen bei mir. Mehr Urlaub ist nicht mehr übrig. Muss nachher erst mal meine Frau überreden das sie mich überhaupt begleitet und supportet!
Meine Facebook-Nachricht vorhin "Ach, hab mich jetzt übrigens doch für eine LD angemeldet" löste jedenfalls mal keine Begeisterung aus :Cheese: |
[quote=Mirko;1361692]Ich wollte gerade fragen welche Mehrkosten, dann hab ich mir die Hotel-Preise angeschaut. Die gut bewertetet Hotels sind alle ausgebucht (inklusive deinem Tipp flylive). Jetzt hab ich irgend ne Absteige mit Bewertung 7,3 für 2 Nächte für 345€ gebucht. Und dazu auch noch ewig weit weg vom Start/Ziel. Immerhin muss ich nix anzahlen und kann bis eine Woche vorher kostenlos stornieren. ich bin also weiterhin offen für Tipps!
Wir waren im letzten Jahr hier. https://www.booking.com/hotel/nl/nhnaarden.de. Das Hotel ist ganz in Ordnung. Ist zwar etwas von Start entfernt, aber man ist in 15-20min mit dem Auto da. Parken kann man direkt an der Wechselzone für 8,- den ganzen Tag. |
Zitat:
Betreffend Unterkunft in Almere: Ich war 2013 auch recht knapp dran (Ende Juli) und hab den Veranstalter gefragt. Der hat mir ein "Homestay" vermittelt, bei einem bekannten LD-Athleten aus Almere, der verletzungsbedingt nicht starten konnte. Essen, Hol-und-Bring-Service, herrliches Bett ... eine unglaublich positive Erfahrung! :Blumen: |
Challenge Almere
Wir schreiben ja immer noch im 2017er Thread. Also hier mal der aktuelle!
Homepage Langsam bekomm ich richtig Bock drauf. Hab mir vorhin auf dem Laufband ein Youtube-Video aus 2014 in holländisch über das Rennen angeschaut. Bin jetzt ziemlich angefixt. :Cheese: Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese: Starter:
|
Zitat:
Wie kommst du auf die Zeiten? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen! |
Zitat:
|
Schwimm- und Laufstrecke sind auf alle Fälle Bestzeittauglich, egal wie das Wetter ist. ABER: auf dem Rad musst du drücken können und eine gute Aero Position haben, die ist flach und zwar total flach, keine 100hm, dafür geht es 2 x 30km auf dem Deich schnurstracks geradeaus, da braucht man kräftige Beine, eine flache Kopfhaltung und viel Kopfkino, wenn der Wind bläst (was er in Holland im Sept. ab zu ja tut)...have fun, ist ein supergeiler Wettkampf mit völlig ekstatischen Holländern und einer geilen Finish Line
|
Für alle Almere-Interessenten oder -Starter ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite:
Almere selbst ist ein Retortenstädtchen, aber nett anzuschauen und für Essengehen und etwas Shopping gut geeignet, weil nicht allzu weitläufig. Ich habe 2016 im Hotel Apollo übernachtet (190 € für DZ mit Frühstück). Der unermessliche Vorteil: das Hotel ist 20 Meter von der Ziellinie entfernt, dazu mit Tiefgarage und gutem Frühstück. Zimmer sind nur über die Challenge buchbar (etwas kompliziert mit Mailanmeldung über die Webseite) und müssen leider im Voraus bezahlt werden. Das Briefing im angrenzenden Theater ist stimmungsvoll und für Vielstarter ziemlich überflüssig, gehört aber irgendwie dazu ;) Pastaparty ist okay und lohnt sich. Zum eigentlichen Wettkampf (LD 2016): das Schwimmen macht Spaß und ist übersichtlich. Der See ist eigentlich mit Seegras bewachsen und wird am Vortag mit nem Boot gemäht, so dass man mit guter Orientierung in der (sehr breiten) Schneise schwimmen kann. Das Radfahren ist am Meer wunderschön, allerdings muss man vom ersten bis zum letzten Meter drücken. Ausruhen gibt's nicht, da keine Höhenmeter. Je nachdem wie der Wind steht, können die langen Geraden schon zermürben, aber wenn man sich vom Kopf her drauf einstellt, dann passt das. Die zweite Radrunde war auch deutlich einsamer, weil die Halbdistanzler da schon fertig waren. Das Laufen ist ebenfalls fast komplett flach bis auf ein paar Brückenüberquerungen. An der ganzen Strecke ist Stimmung, das hat einfach nur Spaß gemacht. Die Finishline war extrem stimmungsvoll, nicht zuletzt durch die wirklich guten Sprecher. Und die Finishline-Party hätte nicht schöner sein können. Auch die Nachverpflegung war klasse, das habe ich so noch nie erlebt. Insgesamt ein genialer Wettkampf in toller Atmosphäre! Absolut lohnenswert und das (noch erträgliche) Startgeld wert. |
Starter:
mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h) Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30)) |
Starter:
mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h) Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30)) Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30) |
Starter:
mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h) Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30)) Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30) Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern) |
Hey Mirko, danke für's Eintragen!
|
Zitat:
Ich warte immer noch auf meinen Anmeldecode von Challenge. Die haben mir zwar einen geschickt, aber der war leider für Heilbronn. Irgendwas ging da schief. Wenn der da ist werde ich auf der Homepage buchen inklusive dem Race-hotel für 180 € pro Nacht. Bei der ersten LD macht es glaub Sinn wenn ich es so stressfrei wie möglich gestaltet. Man gönnt sich ja sonst nix. :Cheese: |
He he, das zum Thema Konsumverzicht... :dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Verzicht steht noch. Allerdings war der von Anfang an dahingehend ausgelegt, das nichts ins Haus kommt. Urlaub und Triathlonevents mach ich. |
Zitat:
Dream Big, I like :Cheese: :Cheese: Saluti Cube |
Zitat:
Das Apollo ist nicht nur für mich stressfreier, auch meine Frau kann beim Supporten einfach mal ins Zimmer aufs Klo oder ne Stunde ausruhen. Denke der Luxus ist gut investiert bei der ersten LD. Zitat:
danke fürs Daumen drücken. Bisher sehe ich den Plan noch als optimistisch aber realistisch. Sind ja auch noch 180 Tage. Ich hab schon Angst vor Frühform. :Cheese: |
Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede. Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr. Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch. |
Zitat:
Zum Lutschen: Ich hab mich in meinen ersten Rennrad-Jahren auch hinter alles gehängt was mich überholt hat ohne mir Gedanken zu machen. Selber fand ich es auch klasse, wenn ich mal schnell genug war um jemand Fremden mitzuziehen. Vielleicht etwas naiv, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das da jemand kein Bock darauf haben könnte. Hat auch nie jemand was gesagt. Irgendwann hab ich dann hier im Forum davon gelesen, dass Leute ab sichtlich nach hinten rotzen usw um die Leute loszuwerden (anstatt kurz raus zu nehmen und den Leuten einfach zu sagen das man keinen Bock drauf hat). Was ich von solchen Leuten menschlich halte erspare ich dem Forum lieber. :Lachen2: (Ich kann mit Kropri nix anfangen, ich hoffe man das ist kein Rennen sondern ne Trainingsausfahrt gewesen) |
Moin Mirko!
Kropri = Kronprinzessinnen Allee in Berlin; Parallel zur Avus. In Berlin die einzigen Asphaltkilometer, die man halbwegs sinnvoll zum Radtraining benutzen kann. Oder andersrum das Habitat vom Captain. Lutschen nervt deshalb, weil ich kein Rennradfahrer bin. Ich habe nie ordentlich gelernt mit Hautkontakt zum Mitradler zu fahren. Und ich bin mir sicher die beiden Spaßvögel Gestern auch nicht. Mir ist ist unwohl, wenn auf einer belebten Traningsstrecke, wo man alle 30 -90 Sekunden überholen muß jemand, dessen Fahrfähigkeiten ich nicht kenne an meinem Hinterrad klebt. Ein solches Verhalten gefährdet andere; Das steht mit dem Idioten auf einer Stufe, der am Berg mich und zwei weitere Radler mit ca. 50 cm Abstand überholt hat. "War ja sicher, die fuhren wegen der Steigung ja nur 15 Km/h." Ich traniere allein und solange man micht nicht fragt, ob mensch zusammen radeln mag, soll das auch so sein. |
Gibts Erfahrungswerte, wie es um die Ausbuchung der Challenge Almere steht? Bis wann sollte man sich spätestens anmeldung, um am Ende nicht in die Röhre zu schauen?
Mein Cursor schwebt sozusagen schon über dem Anmelde-Button :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |