![]() |
Ich bin ja in der Glücklichen Lage ebenfalls hier Vorort zu sein, und schon mal alles kennenzulernen, bevor es in 2 J dann hoffentlich selbst mit der Quali klappt.
Was mich anfangs total erschrocken hat, sind die Preise hier. Also ich habe ja schon von vielen gehört, dass es ziemlich teuer hier ist. Aber so teuer, hätte ich bei besten Willen nicht erwartet :-D Die Hitze / Temperatur finde ich jetzt persönlich auch nicht so schlimm wie erwartet. Klar alles benötigt etwas mehr Planung (lange Radausfahrten --> Verpflegung ) Ansonsten: Bilder https://www.instagram.com/tri_jens_travel/ Berichte: https://www.facebook.com/Raspinho/ Strava: https://www.strava.com/athletes/10013806 |
Zitat:
Ich war zwar schon selbst dort aber das ist schon 19 Jahre her. Damals fand ich die Preise ähnlich wie daheim in D. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Airport bei Nacht
Anhang 40658 Welcome Anhang 40659 White sand beach in the morning Anhang 40660 Palmen Anhang 40661 Gekko getarnt Anhang 40662 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
|
Ahhh ich bin neidisch! ich wünsch euch aber trotzdem eine ganz tolle Zeit! Die Bilder sehen klasse aus! Weiter so!
|
MAHALO Markus :Blumen: das stimmt mich gut ein.
Wann spielst Du die Ukulele neben BOB ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 40668 Bis ER kam und mir den Job streitig gemacht hat: https://youtu.be/AKet09kVUOs :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Bsp.: "Frühstück" 2x Kaffee, 2x Smoothie , 1x Bagel --> 32 Dollar. Also wir können hier teilweise pro Tag mit ca. 150 Dollar für Essen / trinken kalkulieren (2 Personen). Haben halt auch kein Apartment und sind daher aufs Essen gehen angewiesen. Falls ich es also noch mal hierhin schaffen sollte, würde ich definitiv ein Apartment nehmen oder AI :Cheese: |
Ja das stimmt.
Ich komme ja jetzt schon seit einigen Jahren in Folge hierher. Und gefühlt wird der Spass jedes Jahr mal locker 500 EUR teurer.:Holzhammer: Aber nicht nur die Lebenshaltungskosten - auch die Unterkünfte. Manche nehmen in der Ironmanwoche mittlerweile das Doppelte oder Dreifache der üblichen Miete. Zum Glück bekomme ich auf meine Bude als guter Stammgast schon 20% Discount :Cheese: und weiss auch wo man vergleichsweise günstiger essen kann wenn man will. Aber die Lebensmittelpreise an sich sind schon Hammer - und auf kleineren Inseln wie Kauai ist es noch extremer. Das ist mit ein Grund warum ich mindestens nächstes Jahr voraussichtlich mal eine Hawaii Auszeit nehme..vielleicht sogar länger :o |
Zitat:
:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: |
Zitat:
Außerdem müssten wir hier erst eine Abstimmung laufen lassen... darüber würde dann ganz demokratisch abgestimmt :Cheese: :Huhu: Für den Fall, dass.... mach schon mal ein paar Fotos mehr, die kannste dann nächstes Jahr hier posten.... auf die, die sonst vor Ort sind ist ja kaum Verlass :-( |
Zitat:
Wieso bist Du nicht vor Ort -- dreimal Pro Jahr zu teuer ? :Lachen2: |
Muss Urlaubstage sparen, damit ich auch mal so lange am Stück da bleiben kann wie du :Huhu:
|
@henryhell
wie geht's dem Fuß, was sagt der Doc? |
Zitat:
Selbstbehandlung mit Desinfektionsmittel und einer amerikanische Wundercreme scheint zu fruchten. Heute morgen tut es schon nicht mehr ganz so schmerzen. Aber diese stachligen Äste liegen hier auf der ganzen Insel. Wir hatten heute alle mindestens einmal so ein Ding im Schuh stecken. Nächstes mal nehme ich mir Arbeitsstiefel mit! |
Ja diese Akazien Dornen sind echt fies, bohren sich auch gerne mal in den Fahrradmantel - gerade auf dem Stück zwischen Kawaihae und Hawi gibt es viele am Straßenrand :-(
|
Der Walmarkt ist günstiger als Sack´n Save oder die kleineren Läden.
Vom Pier die Palani hoch bis zum Queen K. Dann Rechts und die nächste Links hoch. Man kann sich von da auch ein Taxi rufen lassen. Kostet zum Royal Sea Cliff 10 Dollar |
|
Zitat:
Ich suche nachher mal ein paar Bilder von Woche 1 zusammen und flute den Thread mit Kona-Raceweek-Stimmung! Versprochen. Ihr könnt euch die Fotos dann zum Frühstück reinziehen. Hab' am WE noch vergleichsweise viel gesportelt, gestern dann rungekränkelt (hoffentlich nur leichter Sonnenstich und nichts virales; geht heute aber schon wieder etwas besser) und irgendwie war dann die Zeit immer ziemlich knapp. Was die Preise angeht: die sind tatsächlich nochmal spürbar angestiegen, gegenüber dem ohnehin schon hohen Niveau von 2013 und 2015: 9 USD für 'nen Smoothie beim Frühstück, 34 USD für ein Steak gestern abend in einem laut Google "gutbürgerlichen" Restaurant 15 Autominuten oberhalb vom Alii Drive (wir waren mit Dan Lorang essen und das Lokal war ein Tip vom "Ernähungsexperten" Frodeno). Zu viert hat das Essen dann mit Steuer und Tip 145 USD gekostet. War gut, aber auch kein Nobelschuppen. Was billig ist, ist alles was ungesund ist: 2l Coke= 2 USD, Frühstücks"cerealien" die hauptsächlich aus Zucker bestehen sind auch günstig, aber Naturjoghurt oder eiweißreicher griechigscher Joghurt kostet dann schon 6 USD für 600 oder 700g. Der Super-Sonder-Rabatt für Teilnehmer bei Rudy-Project besteht dieses Jahr aus einem Wing-65-Helm für angeblich supergünstige 150 USD; denselben Helm gab es 2015 für 50 USD. Derartige Schnäppchen gibt es also auch nicht mehr. Aber genug gejammert. Letztlich weiß man das vorher. Die Helfer sind immer noch superfreundlich und an allen Punkten wie z.B. beim Ho'ala Swim, dem Path Run, der Beutelabgabe beim Morgenschwimmen in Überzahl vorhanden. Die Stimmung dieser Woche ist schwer zu beschreiben. An jeder Ecke laufen einem Top-Promis über den Weg (während des Eintrages Rinny Carefree beim Morgendjog am Alii Drive vor unserer Frühstücksterasse), vorhin im Energy Lab hat Jan van Berkel neben uns geparkt 50m neben unserer Anlage wohnt Josh Amberger mit der bildhübschen Ashleigh Gentle... |
So, fertig gefrühstückt, Kona daily und vier Folgen Breakfast mit Bob reingezogen, um über den aktuellsten Gossip auf dem laufenden zu sein, und hier kommt der versprochene Bilder Overkill aus Kona. Impressionen von Reise und erster Woche hier auf Big Island:
|
Dig me Beach und Morning swim
|
Path-Run und Energylab:
![]() ![]() |
Ho'ala Swim
![]() ![]() ![]() ![]() |
Aloha Feeling
![]() ![]() ![]() ![]() |
HaFu, Danke für die Fotos!
Stefan |
HaFu, Danke für die tolle Fotos. Viel spass noch auf der Insel und viel Erfolg am WE
|
Danke für die Bilder!
Man würde gerne wissen was LS dachte als FreFu am Start stand... Gerne mehr davon A |
Ist doch klar: Dem Sanders geht völlig zurecht der Hintern auf Grundeis bei dem Gedanken der FreFu könnte bald so etwa eine Woche im Jahr später auch nebem ihm stehen bzw. schwimmen.
Geschieht ihm aber recht :-P, denn so ist das Leben: Wenn man Glück hat, ist man selbst einmal im Leben eine Weile der Shootingstar. Tja- aber diesen Status behält man nicht ewig bzw. im Grunde wollen ihn ja auch viele nicht ewig behalten und eines Tages wachst du halt auf und beginnst zu ahnen, wie es sich wohl für deine Vorgänger anfühlte, als du da in der Szene aufgetaucht bist. Irgendwie relativ gerecht nur halt nicht so in Bezug darauf, dass es den meisten Menschen nie vergönnt in ihrem Leben in irgendeinem Bereich zum Shootingstar zu werden mangels Talent. |
Das Kaffee Schild ist der Hammer! So etwas brauche ich auch mal.
Viel Erfolg am Samstag und lasse FreFu nicht so lange auf das Trainings-Bike warten! |
Zitat:
Für die erste Schwimmgruppe wird die 51er-Zeit wohl nicht reichen, aber vermutlich werden Sanders und Kienle in der zweiten Gruppe nur rund 2 Minuten hinter der ersten großen Gruppe den Ocean verlassen und das ließe ihnen viele taktische Optionen für das Rennen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Top Eindrücke!
Zitat:
. . |
Danke HaFu.. geht doch! :Blumen: :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
|
Fantastische Bilder! :Blumen:
Täuscht mich das oder trägt der ambitionierte Triathlet heutzutage nur noch vereinzelt Kompressionssocken? :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja Danke Harald, deine Bilderflut hat mich für 'nen Tag gerettet und ich konnte mich mal locker zurücklehnen. Mein Plan war heute eigentlich die Nationenparade um 17 Uhr zu besuchen und euch ein paar Bilder davon einzustellen. Als ich dann um viertel vor 5 endlich einen Parkplatz gefunden hatte, fing es an zu regnen wie Sau. Als es dann kurz nach 5 immer noch schüttete, hatte ich keinen Bock mehr und ich bin lieber gleich in die Pizzeria gefahren. :Cheese:
Dort angekommen und meinem leichten Hungergefühl geschuldet, bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen, vielleicht nicht unbedingt die kleinste Grösse von 3 zu bestellen. Ok, da mir die Angaben in Inches auch nicht viel sagten, habe ich die goldene Mitte genommen. Als der Kellner mich dann bei der Bestellung fragte ob ich mir sicher sei, habe ich ihn noch frohen Mutes mit den Worten 'i am hungry' nett angelacht. Als er mir dann die Familienpizza brachte und sich dabei etwas in den Bart murmelte wie 'das werde ich sowieso nicht schaffen und das hätte er in den letzten Jahren eher selten bis gar nicht gesehen', muss ich zugeben, war mein Ehrgeiz leicht angestachelt: Anhang 40677 Was soll ich sagen, der Witzbold....und hätte ich beim Sport doch nur einen ähnlich grossen Ehrgeiz :Lachanfall: :Lachanfall: Anhang 40678 Wie schrieb Amimarc grad so schön, nachdem ich nach dieser Schlemmerei schlagartig komatös eingeschlafen bin - das war keine Pizza Kona - das war 'ne Pizza Koma :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Bin auch heiß auf weitere bunte Eindrücke vom wilden Treiben rund um Kona. Wünsche euch allen vor Ort tolle Tage und ein erfolgreiches Rennen. |
Achso und zum Thema Nationenparade. Ich vermute da werde ich nicht allzu viel verpasst haben. War die letzten Jahre zwar ganz nett, aber meist doch relativ 'öde'. Natürlich kann/muss man als Athlet da mal mitgelaufen sein, aber als Zuschauer muss man es sich nicht jedes Jahr geben.Und ob man die Hannes Hawaii Jünger mit Megafon in der deutschen Gruppe gut finden muss, die mit ihrem 'Humba humba täterää' immer vorne weg marschieren, weiss ich auch nicht.
Zitat:
|
Was ist eigentlich mit der früh trainierenden Frohnatur aus dem Forum? Kann doch nicht sein dass er nix zu sagen hat?:dresche :dresche :dresche
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |