![]() |
Zur Info - Die Änderungen in der Tabelle sind umgesetzt.
|
Zitat:
Die Extras für die Ballonfahrer sind noch zu aktivieren (10km) Außerdem habe ich vergessen dem Sanitrupp die Bademode als Sonderleistung zu genehmigen ;) mache ich aber noch. |
Dann will ich nur hoffen, dass meine neue Badehose bald im Kasten liegt. Bestzeiten werde ich dieses Leben nicht mehr schwimmen. Alle Zeiten seit 2000 hat der DSV in seinen Annalen dokumentiert. Und schneller werde ich sicher nicht mehr.
|
Zitat:
|
Ja nun. Ich könnte aber noch so schnell wie vor 15 Jahren sein, wenn ich immer ordentlich trainiert hätte und weil ich damals zwar durchaus flotter, aber auch noch nicht wirklich schnell war. Jetzt bin ich noch nicht mal flott. :cool:
Ich gehe mal in mich. |
Hier der Status zum Tagesabschluss
Wieder ein bewegter Tag im jungen Zeitalter der Flussschwimmer. Die Metamorphose der Ballonfahrer zu einem Schwimmtrupp wurde mit einer perfekten Wasserlandung kurz hinter Übung macht den Meister eingeleitet und vollzogen. Die waren so perplex das sie erstmal vor Schreck 7.2 km durchs Wasser gepflügt sind. (Denen müsste wohl öfters mal was um die Ohren fliegen:dresche ) Leider gab es auch einen Kollateralschaden bei den Ballonfahrern, so da der erste aus der gerade neu formierten letzten Welle schnell bei ihnen reingehüpft ist. Heute wurde auch einige Bestzeiten aufgestellt und neue Bademode wurde auch zur Schau gestellt. Aus gut unterrichteter Quelle sind mir schon Kompensationskäufe zu Ohren gekommen. Mit 35 Schwimmkilometer(ohne Bonus) war es ein richtig guter Tag. |
Hier der Status zum Wochenabschluss
Zum Wochenabschluss war noch mal richtig Bewegung im Wasser, unser pazifistischer Wasserbombenbauer hat wieder zugeschlagen und die dritte Bombe für diese Woche platzen lassen. Diesmal waren die Tempobolzer die leidtragenden und haben sich glatt bei der letzten Pirouette verschluckt und mussten so das Wasserballett kurz vor Ende abbrechen. :dresche Der Monatscode und die Lösung hatte ungeahnte Auswirkungen, Triathleten wurden im Wasser gesichtet mit freiwilligem Beinschlagtraining und das obwohl ja die Beine normal nur als lebloser Wurmfortsatz mitgeschleift werden. :Lachanfall: Die etwas kryptisch formulierte Lösung wurde dann doch noch entschlüsselt so das wir uns wieder den Armen widmen können. Zum Schluss die Zahlen zum Wochenabschluss, insgesamt wurden nicht ganz 160 km im Wasser verbracht, stolze 76 km Bonus mitgenommen, was nur der Bombermann durch sechs Kilometer geschmälert hat. Die letze Welle und Luftikids haben die beiden Letztplatzierten schön angetrieben, so das Ubung macht den Meister noch den Monatscodebonus mitnehmen konnte. |
Hier der Stand zum Tagesabschluss
Die Submarines sind anscheinend aus ihrer Schockstarre erwacht und waren gleich mit drei Mann im Wasser. Bei den Smoothies gehört das ja aktuell zum guten Ton und haben auch ohne den Bombermann einige Km hingelegt. Bombig war es dafür am Ende des Feldes, wo Übung macht den Meister mit den Ballonfahrer im Nacken erst mal eine Bombe gelegt hat. Irritierende Äußerungen vom Bombermann konnte die Detonation nicht verhindern, da hat wohl einer Angst um sein Monopol. Hier zu Hause ist heute ein Päckchen mit dem Kompensationskauf angekommen, das gut für 16 km Bademode ist. :Holzhammer: Da darf (oder muss) ich doch bestimmt kontern :Cheese: |
Jawohl, wir fangen uns langsam wieder ! Erstaunlich, wie man gestern noch fast abgehängt war und heute wieder Anschluss findet.
Ich glaube uns Submarines hätte heute Schnodos Bombe treffen müssen. Ich gönne den Überfliegern der Smoothies jeden Schaden - diesen Bombeneinschlag haben sie trotzdem nicht verdient. |
Zitat:
Versucht ihr mich da etwa gemeinsam von den 6km abzuhalten:-(( Gestern schon der nette Versuch von FlyLive und nun diese mich unter Druck setzenden Zeilen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Eine kurze Meldung zu den Winden, die bereits heute stark aufkamen. In den vergangenen Tagen wurde Spielintern beschlossen, aus welcher Richtung der Wind nun bläst. Die Windrichtung unterliegt einem einfachen und von uns (pxpress und mir) nicht beeinflussbaren System. Das System werde ich aus Gründen der Fairness nicht näher erläutern. Die Windrichtung ist die des Radtraining. Entweder bläst es von vorne oder von hinten. Von vorne ziehen Winde dem führenden Trupp Kilometer ab. Von hinten schieben Winde das letztplatzierte Team mit Kilometern an. Wie beim Radfahren eben. Da im Moment nur drei Winde aktiv sind und bisher nur einmal wöchentlich pusteten, rechnen wir Winde mit dem Tagesabschluss ab. |
KM abziehen ist ungerecht, da werden selbst gestandene Bombenleger sentimental, da sie wohl die schwächsten in der Kette getroffen haben. Aber das Leben und wohl auch das Flussschwimmen ist kein Ponyhof. Dafür standen heute die Winde gut für die Letzplatzierten, und LufTilo war auch ordentlich aktiv und so dürfen sich die Ballonfahrer über einen kräftigen Anstupser von 3.9 km freuen, das lässt doch das Wasserschlucken vom gestrigen Tag vergessen.:Blumen: Die Swimsmoothies haben anscheinend Sonntags auch nichts besseres zu tun als Bahnen zu ziehen und waren dabei zu einem Wasserballett vereint, die sind mir unheimlich, haben die Schwimmhäute an den Händen, oder sind das überhaupt normale Menschen. Vielleicht haben sie auch das Interview von Lucy Charles falsch verstanden. "As a swimmer you are used to do 80k a week, so 3,8k are no problem for me" Nur zu eurem Verständnis "as a swimmer" ist nicht gleich "as a triathlete" :Maso: :Cheese: |
@pxpress
Ich habe gesehen, das die Ballonfahrertruppe den ersten Monatscode erreicht haben. Daraufhin habe ich dem Trupp den fälligen 10er bei den Extras spendiert. Ich hoffe in unserer ansonsten vollautomatischen Tabelle ist das tatsächlich einer letzten manuellen Eingaben. Wenn nicht kannst Du das wieder entfernen. |
Da hatte ich heute schon fast ein schlechtes Gewissen, da ich bis spätabends keinen der Swimsmoothies im Wasser gesehen habe. Der Bombermann war aber dann doch noch aktiv, hat sich aber wohl etwas an der Wasserwelle von der Bombenfrau der Tempobolzer irritieren lassen, oder ist da was beim Bahnenzählen schief gegangen? Kann natürlich auch an dem Gegenwind gelegen haben, die die Luftikids erzeugt haben haben. So wurden die geschwommen 5.6 Kilometer fast eliminiert und es blieben nur noch mickrige 500m übrig. Ansonsten ein ruhiger Montag, nur die Submarines nehmen wieder etwas Fahrt auf. |
Moin,
ich bin am Sonntag wirklich früh aufgestanden, um noch vor dem Familienausfug etwas (2500m mit 400m Beine) zu schwimmen. Der Ausflug zog sich und war deutlich anstrengender als gedacht, als ich abends die Kids ins Bett gebracht habe, bin ich gleich mit eingeschlafen.... Montag war dann halt Montag, da bin ich dann irgendwie drüber hinweg gekommen... Kann man da noch was machen?... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Wo ist das Problem ? Du gehst zur Tabelle und klickst das Sonntagsfeld deiner Zeile an. Dann trägst Du die 2.5km ein ! Das einzige Manko, das verspätete Eintragungen haben, ist das der Tagesabschluss schon durch ist und evtl. Sonderwertungen wie Bomben und ähnliches, falsche treffen könnten. Als ÜmdM-Schwimmer bist Du aktuell zwischen gut und böse und denke nicht, das etwas verfälscht wurde, durch deinen fehlenden Nachtrag. Trag Dich ein ! Damit Du diesen Vorgang kennen lernst ;) :Blumen: |
Zitat:
Da Stillstand Rückschritt habe ich etwas für die spät aus der Halle kommen oder Smartphonebenutzer entwickelt, damit kann man über ein Formular seine Einträge 'geführt' eintragen und die werden dann von Zauberhand in die Tabelle eingetragen. Der Name muss aus einer Liste ausgewählt werden, danach der Wochentag, dann die geschwommen Strecke in Metern (Komma und Punkt nimmt er nicht an). Dann kann man noch auswählen ob man eine (max.4) Bestzeiten geschwommen ist oder neue Bademode anhat (dies kann übersprungen werden). Bemerkungen sind natürlich auch optional möglich, die werden dann mit den vorhanden verheiratet. Es können auch mehrere Einheiten an einem Tag übermittelt werden, die werden dann entsprechend aufaddiert. Hier der Link zu dem Formular |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bekomme das -auch Danke Deiner (Nach)Hilfe - sicher hin :cool: Viele Grüße, Christian - Wo öst der Ponkt? - |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Gerne, und es hat geklappt :D
|
Zitat:
Ich halts nicht aus. So professionell dieser Laden hier ... der Wahnsinn :Blumen: Ich bin gerade außer Haus, und habe den Link mit dem Smartphone aufgerufen. Danach habe ich die Webadresse auf meinem Startbildschirm befestigt und kann nun direkt darauf zugreifen. Ich überlege, heute noch mal schwimmen zu gehen um den Link auszuprobieren :Cheese: Super Sache ! vielen Dank :Blumen: |
Zitat:
Hier geht es professioneller zu als in vielen hochbezahlten Projekten. Vielleicht hätte man ein paar von Deiner Sorte an BER und Stuttgart 21 ranlassen sollen. :Cheese: |
Ich hätte da mal eine Frage zum Eintragen. Ich komme gerade vom Schwimmen und habe meinen neu gelieferten Badeanzug eingeweiht. Trage ich da jetzt einfach in der entsprechenden Spalte 4 ein oder wie ist das gedacht?
Sicherheitshalber habe ich den zweiten gelieferten Badeanzug auch gleich behalten obwohl ich eigentlich nur einen neuen wollte, aber wenn er Zusatzkilometer bringt dann darf er auch bleiben.:Cheese: |
Zitat:
Die Ballonies werden begeistert sein :Cheese: |
Zitat:
|
@pxpress
PN zurück :Huhu: |
Mit knapp 24 km ein durchschnittlicher Tag bei den Flussschwimmern, zwei unser Damen liefen in neuer Bademode auf und haben wohl auch noch Reserven um das in Kürze zu wiederholen, so nach der Devise 'nimm Zwei' und Badeanzüge kann man wohl immer gebrauchen. Erfreulicherweise hat die Letzte Welle Zulauf bekommen und ein Gummientchen surft nun mit dem Monchichi und treibt das hintere Feld ordentlich vor sich her. Ein Fall von lethargischer Wasserverweigerung ist heute auch aufgetreten, mal sehen wie wir den wieder ins Wasser kriegen... Die Eingabe kann nun per Formular erfolgen, ist immer schön wenn eine Idee funktioniert. BER oder Stuttgart21 kann ich damit nicht retten, gerade bei BER hilft nur entkernen und neu ausbauen, aber das will ja kein Politiker entscheiden. |
Nordrhein Westfalen Flussschwimmer-Meisterschaften
![]() 18. bis 22. April Austragungsort: irgendwo im Rhein Vorrunde: Mittwoch 18. April bis Freitag 20. April Endrunde: Samstag/Sonntag 21/22. April Teilnahmeberechtigt: Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins. Modus Vorrunde: Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde. Sonderleistungen fließen hier nicht ein. Modus Endrunde: Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des NRW-Flussschwimm-Meisters :Blumen: Sonderleistungen fließen hier nicht ein. Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der NRW-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten. Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-NRW-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten. Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten. Die Multiplikation findet am 23.April statt. Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der NRWFM erschwommen wurde. Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen. Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite. :liebe053: Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt. Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen. Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der NRW-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren. Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3). Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking. |
Es hätte ein ruhiger Tag werden können, wenn da nicht lautes Gekreische von den submarines gekommen wäre, die lautstark ein Wasserbalett aufführten und zu guten Schluss noch ein Torpedo Richtung Swimsmoothies geschickt haben. Die haben sich dann heute gelassen etwas zurück treiben lassen und belächeln wohl etwas die wilden Strampelversuche der Submarines. Ein HighNoon für ein weiteres Duell ist aber schon in Sicht und man munkelt das jetzt schon ganze Hallenbäder gemietet werden und Termine verschoben werden. Bin dann mal gespannt wer da zuschlagen wird und das Krönchen aufsetzen wird. |
Auflösung Monatscode
W i c k e j f i s c h v e r g e s s e n B a s e l k m 2 0 7 B u s s e b e z a h l e n T e a m 3 0 0 0 M n u r B e i n e
WICKELFISCH VERGESSEN! Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie. Die Teams, welche am 1.Februar die Eisenbahnbrücke km 207 bereits passiert haben, sind ohne die schon fast obligatorischen Basler-Wickelfische geschwommen und haben auch nicht die ausgewiesene Schwimmzone genutzt. Da holt die Polizei sie bei der Dreirosenbrücke aus dem Wasser. Nun heisst es für jeden Teamteilnehmer zurücklaufen. 2,1 km wäre der Rückweg von der Dreirosenbrücke zur Eisenbahnbrücke für den regulären Schwimmeinstieg. Aber sie brauchen ja noch Wickelfische und müssen dafür einen kleinen Umweg zum Shop machen. Abzug 5x 3 km = Minus 15 km. Habt Ihr bereits Busse getan ? Das bedeutet, dass jeder im Team einen Teil der 3 km «Nur Beine» vor der Eisenbahnbrücke geschwommen ist. Dann bekommt Ihr von der Polizei Eure Wickelfische als Belohnung und dürft ohne Stopp weiterschwimmen! Doch die Polizei hat Stress: Da nur die Swimsmooth den km 207 am 29.1. passiert haben, werden die an dem Tag erschwommenen Strecken auch den folgenden Teams zugeschlagen. Der letzte erhält die höchste km Zahl, der direkte Verfolger die geringste geschwommenen Kilometer. So sollen die Teams noch vor der Fasnacht an Basel vorbei. |
Heute habe ich mich etwas in meinem Script verloren sodass mir die Auflösung des Monatscode und die Verteilung der Bonus/Maluse noch nicht so ganz erschlossen ist, vertage ich somit mal auf den Wochenabschluss. Bei den submarines sah es lange nach einer erneuten Einstimmung auf ein Wasserballet aus, aber irgendwie war ein Mittänzer abhanden gekommen. Bei den Tempobolzer ist der Bombenmann aus seiner Lethargie erwacht und hat mal geschmeidig eine Wasserbombe platzen lassen. Die Submarines hatten wohl die Bombe gerochen und haben sich in das Auge des Sturms gerettet und auf den Meter genau mit den Tempobolzer gleich gezogen. So waren die Smoothies und Genießer die leidtragenden von der Wasserwelle. |
W i c k e l f i s c h v e r g e s s e n B a s e l k m 2 0 7 B u s s e b e z a h l e n T e a m 3 0 0 0 M n u r B e i n e
WICKELFISCH VERGESSEN! Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie. Die Teams, welche am 1.Februar die Eisenbahnbrücke km 207 bereits passiert haben, sind ohne die schon fast obligatorischen Basler-Wickelfische geschwommen und haben auch nicht die ausgewiesene Schwimmzone genutzt. Da holt die Polizei sie bei der Dreirosenbrücke aus dem Wasser. Nun heisst es für jeden Teamteilnehmer zurück zu schwimmen. 2,1 km wäre der Rückweg von der Dreirosenbrücke zur Eisenbahnbrücke zum regulären Schwimmeinstieg. Aber sie brauchen ja noch Wickelfische und müssen dafür einen kleinen Umweg zum Shop machen. Nochmal rund 900m ! Das sind also für jeden 3km und ergibt in der Summe einen Abzug von 12km (4x3) für den Schwimmtrupp. Habt Ihr bereits Busse getan ? Das bedeutet, dass jeder im Team einen Teil der 3 km «Nur Beine» vor der Eisenbahnbrücke geschwommen ist und an soloagua gemeldet hat. Dann bekommt Ihr von der Polizei Eure Wickelfische als Belohnung und dürft ohne Shop-Stopp weiterschwimmen! Doch die Polizei hat Stress: Da ein Schwimmtrupp (die Swimsmooth) den km 207 am 29.1. passiert haben, werden die an dem Tag erschwommenen Strecken auch den folgenden Teams zugeschlagen. Das bedeutet, die geschwommenen Kilometer der Swimsmooth-Sportler Kido 2,6km und triconer 5,6km werden addiert und allen nachfolgenden Teams zugrechnet. So sollen die Teams noch vor der Fasnacht an Basel vorbei kommen. P.S. Die Strafe ist am 16.Januar entstanden und war damals ok - wäre aber zum heutigen Zeitpunkt brutal gewesen. Damals hatten SwimSmooth eine Vorsprung von 25km - gestern waren es 70-80km ! Der alten Strafe nach wären Swimsmooth gestern die letztplatzierten Schwimmer. Das geht natürlich nicht, dachten soloagua, pxpress und auch ich. Nun beträgt die Rätselauswirkung eine Vorsprungsreduktion von genau 20,2km ! Das sind ca. 30 % der damals vorgesehenen Strafe ! Nicht vergessen - das Spiel lernt ! :Blumen: |
Monats Code II - Wickelfisch vergessen - Die Strafe !
Monats-Code III Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt ! Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau. Links die ehemalige Region Elsass (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m. Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m. Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter. Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen. ...und jetzt zum Monats-Code III Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist. Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt ! Genau das, gilt es heraus zu finden ! ![]() Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut. An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum Monats-Code hinzugefügt. Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt ! Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden. Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) . Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team. Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen. Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis. Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen: Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen. Hinweis 1: Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend ! Hinweis 2: Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz ! Hinweis 3: Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut ! Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab. Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter. Hinweis 4: Ausgeschlossen vom Spiel, bin ich selbst ! Für mich und die Submarines,springen beim Rätselraten die LuftiKids ein. Auch sinnlos ist die Rätselraterei für die Sanitruppe letzte Welle. Aber leise miträtseln dürfen natürlich alle. Verraten aber nichts. |
Hier der Stand zum Wochenabschluss
Und schon ist die 4. Woche um und die Schwimmwut ist ungebrochen, was sich diese Woche auch wieder in den geschwommenen Kilometer widerspiegelte, wo mit 198.9 km der Abwärtstrend der letzten Woche umgekehrt wurde. Bonuse wurden auch reichlich verteilt, sei es durch das Monatscoderätsel und durch die Topwerte der Letzten Welle und den Luftikids. Diese haben aber auch etwas Gegenwind erzeugt und es wurden reichlich Bomben und Torpedos gezündet und der führende Trupp litt etwas unter der fehlenden Lösung für das Monatsrätsel. In Zahlen ausgedrückt war es 86.3 km Bonus aber auch 31.1 km wurden abgezogen. Mit 256 km Fortschritt durch alle Teams, war es aber der beste Wochenwert bisher. Insgesamt steht der Gesamtkilometerzähler bei 969.7 km, wovon 791.2 km im Wasser erschwommen wurden. |
Was würden wir nur ohne die Smoothies machen, haben Sie uns doch die beste Samstagsabendunterhaltung mit ihrem Wasserballet geboten. Diese Idylle wurde von den Genießer jäh unterbrochen als die genüsslich ein Torpedo gezündet haben. Diese traf die Tempobolzer mit voller Wucht und streifte auch die Swimsmoothies. Die Submarines waren irgendwie durch aktive Passivität in Deckung gegangen. Bedenklich ist aktuell nur der Krankenstand, da haben wohl einige zuviel falsches Rheinwasser getrunken (oder vieleicht zu wenig). Auch von hier gute Besserung. Dafür kam in einem anderen Schwimmfaden die Frage auf wie man nach 10x400m (Red Mist oder so) die Lücke zu den 6 km schließen soll, ich glaub da nehme ich lieber einen Schnupfen ;) |
Es ist Sonntag und der Bombermann wurde wieder im Schwimmbad los gelassen, er brabbelte zwar noch was von Fischwanderung, aber irgendwie ist er zu früh abgebogen und wurde nach 6.2 km in der Dusche gesehen. Kann passieren, er wird aber wohl der erste sein der die 100 km Marke diese Woche durchbricht (meinen tiefen Respekt), was für einige sich eher nach Jahreskilometer anhört und nicht nach einem 30-Tage Block ;). Bestzeiten sind schön und immer gern gesehen, für die Genießer ging das heute aber etwas nach hinten los, mit 2 Bestzeiten hatten sie sich schön an den Tempobolzer vorbei geschoben wurden aber durch die Bombe wieder zurück geworfen und sind nur noch 100 m vor den Tempobolzer. Der Monatscode grummelt und grollt vor sich hin, mal sehen wann die ersten Lösungen aus dem Dunkeln heraus treten. |
Tipp zum Monats-Code III
1. Hinweise sind dazu da, um die Hinweise darin zu verbinden ;) (ich bekam schon Lösungsvorschläge bei denen ich vertrottelt vorm PC saß und mich fragte, wie man darauf kommt - Ein Rätsel für mich also :Lachen2: 2. Ihr kennt ja meine Geschichten inzwischen schon ....Entwicklung Heißluftballlon, Strickleiter, Strickleiter-Abriss, Ballonfahrer-Absprünge, Landstreicherleben .... In genau dieser Manier ist auch die Geschichte zum Monats-Code eingeordnet. Was auf uns zukommt ist so real, wie ein Heißluftballon mit seiner Strickleiter. Das es im wirklichen Leben auf uns zukommen könnte, ist so unreal, wie die Fahrt im Ballon über der Flusslinie mit Außenbordsportlern an einer Strickleiter. ....................... Die meisten Lösungsideen sind aber von Euch schon so gestaltet, das Fantasie nötig ist, um es mit den Hinweisen zu verbinden - das ist auch gut so.:Blumen: Soll mir keiner kommen und am Ende sagen: " Ja sach ma, dett ist ja Science Fiction" . Logisch isses Science Fiction - es hat sogar Comic mit drin ;) |
Ein schwacher Tag, wäre da nicht unsere Luftikids und der Bombermann gewesen. Die Luftikids haben die Ballonfahrer schön angetrieben, so das es auf den hinteren Rängen wieder etwas enger wird. Unser Bombermann hat dann heute mal ganz geschmeidig mit einer Art Kurzprogramm die 100 km Marke passiert und hat gute 14 km Vorsprung auf den nächsten flyssigen Schwimmer. Beim Monatscode gab es auch keine weiteren Zuckungen, der Questgeber versuchte uns Einblick in seine verworrenen Gedankengänge zu geben, ich hoffe ich bin nicht der einzige bei dem ihm das nicht gelungen ist. :Gruebeln: :) PS: Danke auch für die immer netten Rückmeldungen zu meinen Zweizeilern hier und hoffe das weiterhin lebhaft hier mitgemacht wird, dann ist das dann auch nicht schwer ;). |
Ulmerandy und die Genießer haben das Rätsel gelöst !
Monats-Code III Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt ! Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau. Links die ehemalige Region Elsass (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m. Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m. Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter. Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen. ...und jetzt zum Monats-Code III Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist. Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt ! Genau das, gilt es heraus zu finden ! ![]() Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut. An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum Monats-Code hinzugefügt. Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt ! Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden. Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) . Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team. Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen. Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis. Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen: Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen. Hinweis 1: Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend ! Hinweis 2: Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz ! Hinweis 3: Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut ! Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab. Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter. Hinweis 4: Ausgeschlossen vom Spiel, bin ich selbst ! Für mich und die Submarines,springen beim Rätselraten die LuftiKids ein. Auch sinnlos ist die Rätselraterei für die Sanitruppe letzte Welle. Aber leise miträtseln dürfen natürlich alle. Verraten aber nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |