![]()  | 

Hab mal 6 km gemacht heute. Revier markieren und so...  
	Jetzt muss ich erst mal lesen ob das irgendwie sinnvoll war :cool: BAAAAHHHHH, jetzt dachte ich, ich hätte richtig einen raus gehauen und dann muss ich lesen der FMMT ist noch 1 km mehr geschwommen!:Diskussion:  | 

Zitat: 

You made my day  | 

Zitat: 

und wenn Macoio heute noch schwimmt, bekommt ihr ein genussvolles Torpedo ins Genick :Cheese: Milan Mustermann 6,0 Bombenleistung (-2/-2)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Ich bitte alle Teilnehmer nochmal in Post 1 den Teil mit den Sonderleistungen und deren Eintragung zu lesen. Wäre schade, wenn ihr nur Platzpatronen knallen würdet.  | 

Zitat: 

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!!! :Cheese: :cool: :Cheese: Das geht doch schon mal ganz gut los :Cheese:  | 

| 

| 

Zitat: 

| 

@flylive: Wer fügt die Sonderleistungen den anderen Team zu? Also wer zieht jetzt für meine Bombe bei dem Team obendrüber und untendrunter die 2 km ab? Ich möchte nicht bei denen rumpfuschen bis ich mir ganz sicher bin das ich es verstanden habe.  
	Ist schon schwierig weil man ja nicht weiß wer wie spät noch was einträgt. Gerade jetzt am Anfang ändert ja jede Einheit das halbe Ranking!  | 

@Mirko 
	Ich erinnere mich, das sich pXpress bereit erklärt hat, die Tabelle täglich am Abend (22.00) abzuschließen. Dann wird er die Minuskilometer in die Tabelle einfließen lassen. Dein Team dürfte, dank deiner Leistung profitieren. Ich habe die Sonderleistung im Eingabepost für Dich und FMMT ergänzt. pXpess müsste sonst alle Postings lesen um die Sonderleistungen zu finden. Su Bee ist heute umsonst geschwommen. 1,6 - 2 km ....da bleibt nicht viel . @pxpress Bei Swimsmooth stellen wir auf Null. Minusbereich in der Teamwertung machen wir nicht.  | 

Ja das mache ich um 22 Uhr, habe ein bisschen gebastelt und werde das Ergebnis mit einem PDF dokumentieren und verlinken. 
	 | 

Zitat: 

Ich bin trotzdem geschockt. :( Das Su jetzt ihre Einheit und die Kilometer gleich wieder abgeben muss, frustriert mich. Die Regel gefällt mir an der Stelle nicht. Andererseits hätten die Smoothen ihrer Kämpferin auch Unterstützung geben können. Jungs, ihr habt was gut zu machen :dresche  | 

Zitat: 

Mich schockt mehr das du dir 3 km extra geholt hast für 35 Sekunden drauf halten. Wir sollten da zumindest ne Obergrenze machen wieviel Bestleistungen jeder einbringen darf. Wenn ich jetzt 4 Wochen hart trainiere kann ich überall Bestzeiten eintragen und komme fast 20 km weiter!  | 

Zitat: 

Um mich muss man sich keine Sorgen machen, solange ich nur weiter schwimmen darf :Lachen2: Mein letztes Schwimmen im Bodensee ist über 10 Jahre her... Da bleib ich gerne noch ein bisschen...  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Heute war real Life. Die Teams sind rund 8-10 km weit gekommen. Wenn ich das jetzt hochrechne, sind wir in 100 Tagen bei rund 800-1000 km. Hmmm, das könnte also passen und im Mai, Juni ein Ende finden. Zitat: 

Meine Befürchtungen sind eher, das die Teams sich so demolieren, das ein Vorwärts kommen zu schwer wird. Andererseits werden vermutlich nicht jeden Tag Torpedos und Bombenleistungen erbracht. Es ist eigentlich zu früh für Spekulationen. Wenn Schwimmtrupps in 2 Wochen noch vor Konstanz dümpeln, müssen wir uns Gedanken machen.  | 

Zitat: 

Swimsmooth schwimmt 1,6 km durch Su. ÜmdM hängt faul auf dem Sofa. Mirko bombt im Becken und Swimsmooth rutscht gemäß -2 km Abzug ins minus. ÜmdM kratzt sich am Kinn und liegt auf Rang 4 . Schon irre.:Maso:  | 

Zitat: 

Vielleicht pendelt sich das irgendwann ein - wenn nicht, kannst Du ja immer noch beschließen, Sonderleistungen eine Zeitlang auf Eis zu legen. Meinen Mitschwimmern im Team auf jeden Fall schon mal ein großes Lob: Nicht nass geworden und trotzdem vom letzten Platz abgesetzt! Respekt! :Cheese:  | 

Zitat: 

| 

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Tempobolzer in 10 Minuten genau da wo sie hin gehören! Gaaaaaaanz oben!!!! :liebe053: :-)(-: :Prost: 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Vermutlich ja. :Maso:  | 

So ne Schlappe! Ich wollte heute brav meinen Teil beisteuern und habe dafür sämtliche Register gezogen. Am Ende war die Welt dann doch gegen mich. 
	Ich war nach einem kurzen Auftaktlauf etwas Radfahren, um das Frühlingswetter zu würdigen. Um mich anschließend zum Schwimmen zu zwingen, habe ich listig das Rad in den Kofferraum meines Autos geworfen und bin zum Schwimmbad gefahren. Dort stieg ich auf’s Rad, und dorthin kehrte ich nach dem Radtraining zurück. Es war bereits dunkel, und die LEDs an meiner Trainingsbüchse blinkten weihnachtlich, als ich es zurück in den Kofferraum hievte und meine Schwimmtasche hervor zog. Zack, stand ich wie geplant in der Eingangshalle des Schwimmbades. Ich spähte durch die Scheibe auf das Schwimmbecken und erblickte das reine Grauen: Auf der abgeleinten 25m-"Schwimmerbahn" trieben bereits 11 Gestalten. 5 auf dem Hin-, 4 auf dem Rückweg. Keiner konnte richtig schwimmen. Sie frönten keinem gemeinsamen Programm, sondern pflügten kreuz und quer durch die Bahn. Wie gelähmt starrte ich eine Weile auf’s Wasser, die Tasche noch auf meinem Rücken. Dort wurde jedes Überholmanöver zum Ringkampf. Selbst die langsamste Tröte startete direkt vor einem schnelleren in die nächste Bahn. Andere brusteten mit lebensgefährlichem Beinschlag vor sich hin, ein rückenschwimmender Zeitgenosse mit Vollbart geriet in den Gegenverkehr. Zwei verließen schließlich das Wasser, und fast hätte ich jetzt durchs Drehkreuz das Bad betreten, als jemand Neues mit einem Köpfer in die volle Bahn sprang – ich verschweige das Geschlecht der Person, aber sie trug einen Badeanzug – jedoch in der falschen Richtung, in den Gegenverkehr hinein! Das war zu viel für mich. Ich strich die Segel und ging zum Auto zurück. Vielleicht gelingt mir morgen ein neuer Versuch. Falls nicht, muss ich mich halt an den Werktagen beweisen. Liebes Team! Bitte schmeißt mich nicht raus. Ich habe wirklich gekämpft – ich bin immer noch fix und fertig. Mehr als ein geordneter Rückzug war heute nicht drin. Keine Ahnung, ob das auch Punkte gibt. Verdient hätte ich sie auf jeden Fall! Ich meine, was sind schon 7 Kilometer schwimmen?! Eben. :Lachen2: :quaeldich:  | 

Jetzt habe ich mal ein paar Frage, ohne dass ich damit das Regelwerk infrage stelle: 
	-Sollte es Gutschriften nicht nur für Bestleistungen per Zeit geben, sondern auch per KM-Leistung? Wer heute mal 7km geschwommen ist und dies zuvor noch nicht, hat doch eigtl was ähnliches verdient. Zumindest Freakpunkte könnt es doch geben... -Wenn ich morgen einen Tag im Schwimmbad verbringe und 2 x 3km oder 2 x 3,5km schwimme, trage ich dann 6 bzw. 7km ein oder 2 x 3 bzw. 2 x 3,5? Su Bee: Tut sooooo leid für Dich. Morgen bin ich aber mit an Bord bzw. im Wasser. :Blumen:  | 

@pxpress 
	Dein Bericht im Rennprotokoll ist kurz, informativ und auf den Punkt !:Blumen: Ich bin ein pingeliger Zeitgenosse, ständig am nerven, immer am verbessern und in Sorge, es könne jemand zu kurz kommen. Könntest du in der eingefügten Grafik noch eine Zeile für die Ballonfahrer einfügen ? Ich fände es schön, wenn man deren Flugdistanz auch im Blick hätte. Das muss ja nur die Summe der gemeinsam geschwommenen Kilometer anzeigen. Danke, für die Mühe !  | 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Im Eingabepost der Teams sind bei Sonderleistung diese üblicherweise anzugeben. Ich habe das für Mirko und FMMT heute übernommen. Siehe Mustermann. In deinem Beispiel würdest du keine Sonderleistung eintragen, da du mehrere Trainings am Tag benötigt hast um die km zu schaffen. Hättest du aber zwei Trainings mit 7 und 2 km, gäbe es für 7 den Torpedo. Oder bei 6 und 2,5 die Bombenleistung für die 6. Wer Sonderpunkte erschwimmt und diese Punkte haben möchte, muss diese eintragen. Wer meint, das geschieht automatisch. Der irrt ;) Zu den Freakpunkten meine ich im Beispiel FMMT, Nein. Immerhin schiesst er von Platz vier aus insgesamt 7 km aus 3 anderen Teams. Das er ins Leere schoss, lag daran das die Genießer auf Platz 1 lagen als der Torpedo los ging. Aber den Freakpunkten bin ich im weitere Verlauf nicht abgeneigt. Ich würde die Einführung von den Teamgeschwindigkeiten abhängig machen wollen. Könnte mir aber vorstellen, das bei einem 100/100 oder einem gedümpelten 10er auch 10 Freakpunkte vergeben werden.  | 

Super! Danke für die schnelle Antwort und Erklärung. 
	Zu den Freakpunkten: Das kann man ja noch überlegen, aber verzetteln sollten wir uns auch nicht. War nur ein Gedanke, weil wir ja bei FMMT auch darauf kamen, daß Tempo eben nicht immer alles ist.  | 

Zitat: 

Da habe ich mit bisschen Glück nur 3-4 andere Schwimmer und mit viel Glück schwimmen wir dann auch noch alle in die gleiche Richtung. Ich hab mal den Schwimmeister gefragt, zu welchen Zeiten es am leersten ist. Leider zu einem Zeitpunkt an dem ich eher an 2 anderen Orten gleichzeitig sein sollte. Aber an einem Urlaubstag habe ich mir das mal gegönnt... Zitat: 

| 

Zitat: 

Dein Vorschlag gefällt mir so gut, das wir Bonuskilometer vergeben sollten :cool: Es ist sehr beeindruckend und für die Sportler außergewöhnlich herausfordernd, eine solch lange Distanz zu schwimmen :Blumen: . Allerdings sehe ich in den Aktionen von z.B. Bellamartha, Godi68. Lucie oder auch bei FMMT keineswegs einen Freak - eher eine Art Fischwanderung für Schwimmer. Wenn keine Einwände kommen würde ich gerne den "Fischwandertag" ab dem kommenden Samstag 13.Januar.2018, einführen. Ich denke, das wird in der Praxis eher seltener vorkommen und macht daher keinen Stress in der Tabelle und bei der Eintragung. Ähnlich dem Sumo-Sog, könnte man den "Fischwandertag" manuell einpflegen. Fischwandertag ab 8 Schwimmstrecke in einer Trainingseinheit Vorschlag zu Pluskilometern für das eigene Team: Fischwandertags-Kilometer mal 1,5 Da würde bedeuten, das z.B. FMMT beim nächsten Anflug von Extremschwimmen, die eineinhalbfachen Kilometer, seiner tatsächlich geschwommenen Kilometer, für sein Team bekommt. 8 x 1,5 = 12km 9 x 1,5 = 13,5km 10x 1,5 = 15km 11 x 1,5 = 16,5km ..... Pro und Contra- Stimmen sind in den nächsten Tagen erwünscht :Huhu: Ansonsten handle ich nach meinem Geschmack ;)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Ich finde den Fischwandertag natürlich gut:Blumen:  
	Gestern habe ich den Torpedo bewusst nicht eingetragen, weil ich, wie geschrieben(noch:Cheese: ) keinem anderen Team schaden möchte. Sehr schön, dass die Genießer Platz 1 genießen dürfen, da richtete er auch keinen Schaden an. Falls es sich aber jemand trauen sollte uns zu überholen, können wir natürlich für nichts garantieren:Lachanfall: :bussi: Im Ernst, bei mir dürfte es in den nächsten Wochen eher weniger, bzw. unter der Woche meist gar nichts werden. Nur das Vereinstraining, von dem ich gestern noch glaubte, es würde ausfallen, muss ich heute irgendwie überstehen:Lachen2: . Nochmals herzlichen Dank FlyLive für die legendäre Idee und pXpress für das Tabellenmanagement :Blumen:  | 

Zitat: 

Zitat: 

Du solltest den Torpedo eintragen. Wir müssen konsequent die Regeln umsetzen, sofern die nicht von der Allgemeinheit geändert werden. Du würdest beim nächsten 6km oder 7km-Schwimmen, dein Postfach voller Angebote vorfinden ...einen Lobbyismus im Neckar/Odenwald fördern....und von anonymen Kuchensprenden überhäuft. Das würde Dich unglaublich aus der Form platzen lassen und Heilbronn wäre für Dich erledigt, da Du kaum noch einen einzigen Hügel, mit 134 kg Körpergewicht, hoch radeln könntest. ;) Danke für die Blumen. Würde es mir selbst keinen Spaß machen, hätte ich es bleiben lassen. Es ist mir ein Vergnügen. Auch weil inzwischen viele von Euch Spaß daran haben und fleißig mitmachen. Der gestrige erste Tag war schon ziemlich spannend und wenn man wirklich den Verlauf mitverfolgt hat, dann gab es sogar Zeiträume, wo ich dachte - hoffentlich schwimmt Person A und G heute nicht mehr, dafür aber Person C und Klugschnacker im Pool voller Querschläger :Lachanfall:  | 

@FlyLive :Danke: für die eingetragene Karte.  
	Habe ich euch schon erzählt, ich liebe Karten :Blumen: Da könnte ich Stunden hinschauen :Cheese:  | 

Ach so, das mit dem Fischwandertag verstehe ich nicht :confused: ab wieviele km zählt das denn? Ab 8 *schock*?? 
	 | 

Neuer Schwimmtag, neues Glück... 
	Ich hab jetzt wieder mit dem ersten Eintrag begonnen. Die anderen Einträge sind für mehrere Einheiten PRO Tag. Richtig? P.S.: Mehr war heute nicht drin... heute Abend ist Tanztraining und wenn ich da die Arme nicht hoch bekomme, krieg ich Ärger :dresche  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Wer also die Tabelle befüllen kann,mit seinen Schwimmkilometern, der/die müsste den Eingabepost nicht noch zusätzlich ausfüllen. Ist ja doppelt gemoppelt. Wer es nicht kann, schreibt es einfach weiterhin in den letzten Eingabepost (im Rennprotokoll) seiner Truppe. Ich schlage diese Eingabemethode vor. __________________________________________________ __ Ballonfahrer-Eingabepost Ballonfahrer Jimmi 0,0 Soloagua 2,0 / 0,0 Lebemann 3,8 / 0,0 trialogo 1,2 / 0,0 Ballonfahrer 7,0 bitte aktualisieren und die eigenen Kilometer addieren. Strickleiter-Sportler ohne Eingabe Wutzel Biebon __________________________________________________ __ Wenn die Zeile sich dem Ende zuneigt, wegen den Sonderleistungen oder weil jemand sehr viel schwimmt, kann die Zeile genullt werden, um von vorne zu beginnen. Alternativ kann man wohl auch pXpress seine Mailadresse per PN senden, so das man den Zugang zur Tabelle erhält. So habe ich das verstanden - ich hoffe, das stimmt.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |