![]() |
@Schlafschaf
Danke für den Code |
Zitat:
|
Zitat:
Das geht ja grundsätzlich automatisch. |
ich schalte die automatische Verlängerung immer! aus. Bei mir hat er es akzeptiert und richtig fürs nächste Jahr eingetragen - Danke auch von mit :Cheese::Huhu:
|
Zitat:
Übrigens: eigentlich ist in meinen Coaching Fees Training Peaks inkludiert, aber als ich beim letzten Mal das Premium-Abo habe auslaufen lassen, hatte ich danach den Eindruck, dass ich als gecoachter Athlet trotzdem nicht Zugriff auf alle Features habe. Gibt es hier vielleicht Nutzer, die nur über ihren Coach einen Zugriff auf TP haben? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. |
Zitat:
Liste siehe hier Und wie Pippi sagt kannst Du selbst den Premium account bezahlen (athlete paid) oder Dein Coach kann für Dich zahlen (coach paid), die Zusammenarbeit funzt aber eben auch mit einem Basic-account. Gruß Peter |
Zitat:
|
Die Verlängerung des bestehenden Accounts mit dem Code hat übrigens auch bei mir geklappt. Sehr schön, ....
|
Zitat:
Sei's drum - ich zahl mein Premium einfach weiterhin, dann passt das schon. |
TSB Wert
Servus,
zum TSB Wert (TP). Bei mir liegt er immer auf -25 bis -35. Da muss was falsch eingestellt sein, da ich gar nicht so viel trainiere. Vielleicht weiß jemand ob in den Einstellungen etwas nicht richtig sein könnte. Vielen Dank ! |
Zitat:
es könnte daran liegen, dass Deine Schwellen (Pace, Puls, Leistung) falsch eingetragen sind. Wenn Du beispielsweise fürs Rad einen FTP von 200W eingetragen hast, Dein FTP in Wirklichkeit aber deutlich höher liegt, wird TP Deine Radeinheiten mit zu vielen TSS-Punkten bewerten, und somit auch Deine TSB/Form (ich glaube Arne bezeichnet es auch immer als Frische) zu negativ einschätzen. Das gleiche gilt analog für die Schwellen-Herzfrequenz und Schwellen-pace. Du kannst ja mal schauen, welche Grenzen in Deinen Einstellungen eingetragen sind; und Du kannst mal überprüfen, wieviele TSS-Punkte Dir TP für eine Stunde radfahren bzw. 1 Stunde laufen verschreibt. Welchen Wert TP zur Bewertung Deiner Einheiten heranzieht siehst Du in der Zusammenfassung einer Einheit am Ende der TSS-Zeile: TSS -> Leistung, rTSS-> running pace, hrTSS-> Herzfrequenz. Schalte doch an dieser Stelle bei einer Laufeinheit mal um zwischen hrTSS und rTSS - zeigt TP da sehr stark unterschiedliche TSS-Werte an? Allgemein wird eine "sinnvolle" TSB mit -10 bis -20 angegeben, wenn man sich weiterentwickeln/fordern, aber nicht überfordern will; das ist aber wie so oft individuell, wie man sich bei -20 fühlt. Wenn ich persönlich einen TSB-Wert von -35 habe, dann weiß ich warum, und das fühlt sich auch so an ;) Gruß Peter |
Zitat:
Viele Grüße Schubbi |
Zitat:
|
Ich hätte mal eine Frage.
Kann ich irgendwie in der App ein Diagramm erstellen in der ich die Ausrüstung anzeigen kann, oder geht das nur mit Aktivitäten? |
Zitat:
|
Zitat:
Am Ende einer Erholungswoche sollte die TSB bei + 10 bis 0 sein Gibts in TP eine Serie von Friel Part 3 https://joefrielsblog.com/part-3-tra...alanceso-what/ |
Habt ihr seit geraumer Zeit (sicher schon mehrere Wochen) auch so enorme "Synchro-Probleme", insbesondere in der App?
Meine nicht das Synchen von Workouts von/zu Garmin oder Zwift...Das funktioniert einwandfrei. Meine das laden von Charts und Workouts in der Handyapp selbst...Das funktioniert bei mir nur noch sporadisch und bringt mich zur Weißglut... Internetverbindung ist i.O. und ein Ticket ergab auch bereits die Info, dass wohl die Kommunkation von Servern zwischen US und Europa derzeit hakt...Keine Ahnung, sollte das jedenfalls weiter so gehen, werde ich leider das Abo canceln...so ist die App unbrauchbar... |
Zitat:
Bin mit App und TB sehr zufrieden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Über LTE läuft es deutlich besser. |
dann liegt es aber nicht an TP sondern an eurem Netz zu Hause
|
Zitat:
Nein liegt es nicht. Ich habe Glasfaser und zum PC ein LAN Kabel. Das ist genauso lahm wie im W-LAN. Auf Arbeit ebenfalls Glasfaser genauso bescheiden. Das war definitiv schon mal schneller. Da klemmt es aber gehörig hinter den Kulissen. |
Zitat:
TP selbst hat mir geschrieben, dass sie große Probleme hinsichtlich Servern haben, insbesondere die Synchronisation bzw. das Laden der Seiten in der App in Europa ist davon betroffen - anscheinend nicht flächendeckend, aber eben offensichtlich vermehrt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn man die App benutzt und unterschiedliche Performance misst, wenn man 1. zu Hause im WLAN ist oder 2. LTE (oder irgendein Mobilfunk) benutzt, dann wird auf jeden Fall der gleiche TP Server angesprochen. Für mich lag es da nahe, dass die Problem-Ursache erst mal das eigene Netz zu sein scheint. |
Zitat:
|
Zitat:
Privat die Telekom auf Arbeit ist es ein anderer Anbieter. Nein, eine dedizierte IP-Adresse macht heutzutage wenig Sinn im privaten Umfeld. Wenn das Umfeld nicht stimmt kann diese sogar bremsen. Auf Arbeit weiß ich es nicht. Aber mal unabhängig davon, ich habe das Gefühl mit jedem Update wird das langsamer. Es berichten ja einige das es keine Probleme gibt. Als Erklärung könnte ich mir das hier vorstellen. Zitat:
|
Zitat:
|
Mich nervt das auch, nach meinen Recherchen ist vor allem die Telekom betroffen.
Die Daten von TP liegen bei Amazon Web Services, und zwischen denen und der Telekom hakt es wohl gewaltig. |
Stimmt da war doch was.
https://www.golem.de/news/deutsche-t...12-152982.html Wegen der Peering Politik der Telekom habe ich im Sommer diesen Laden auch verlassen! |
Ah, vielen Dank für die Infos...Ich probiers mal mit nem vpn...
Edit: Im VPN gibt es keine Probleme, Seite lädt wieder ohne Verzögerung... |
Ich für meinen Teile kann auch bestätigen, dass ich einen Telekomanschluss nutze.
@Kachelzaehler: Danke für den Tipp mit der VPN Verbindung, damit läuft es bei mir auch wieder wie am Schnürchen. |
Hier noch was für die Zwift Benutzer
Den Tipp habe ich von mrtomo über Strava erhalten. Auf Trainingpeaks kann man bei Workoutplanung auch Texte eingeben. Mit der Maus auf ein Workoutabschnittsfeld fahren. Dann erscheint ein Feld "Enter notes" Dort kann man ein Text eingeben, der dann auf Zwift angezeigt wird: Beispiele: Achtung anschnallen, Gib gas, weiter so, never give up, bleib aero, Kadenz hochhalten, komm nochmal pushen............ Wenn ein Abschnitt mehrmals gemacht wird (Feld mit Anzahl Whd), erscheint der Text jedesmal beim Abschnitt. |
Zitat:
|
Wollte nur kurz melden, dass es hier (FFM) auch über einen Telekomanschluss mit Super Vectoring arg klemmt. Ich bin schon seid ca. einer Woche Richtung TP über ein VPN unterwegs, das funktioniert tadellos.
|
Hallo,
hab für die nächsten Wochen bis Mai mein Training mit TP und einem gekauften Trainingsplan geplant. Im Chart ergibt sich jetzt eine TSS für die Zukunft die immer so um 0 - -10 liegt, max wird einmal -13 erreicht. Wenn ich das richtig verstehe sollte dieser Wert aber im Training unter -10 liegen aber nicht unter -30 liegen. Danach hätte ich also noch Reserven um die eine oder andere Trainingseinheit dazu zu planen oder? |
Du meinst die TSB (Training Stress Balance) nicht TSS. Negativ ist in sofern schon mal sinnvoll (wenn Du nicht gerade in der Entlastung oder im Tapering bist), da dann Deine akute Last (ATL) höher ist als Deine chronische (CTL).
Wie negativ die TSB jetzt sein sollte, das hängt von vielen Faktoren ab: Zunächst musst Du Dich fragen, wie gut Deine aktuelle CTL-Rechnung/Schätzung ist: Nutzt Du TP schon länger? Stimmen die erfassten Schwellen? Gerade der Punkt der kontinuierlichen Nachführung der Schwellen ist sehr wichtig, sonst ist das ganze Konzept für die Katz. Zum Beispiel können Jan Frodeno und ich beide eine Laufeinheit mit 100 TSS (1h @ Schwelle) absolvieren - Jan ist dann halt fast einen Halbmarathon gelaufen, ich nur eher mal so 14 - 15 km. Wenn Du Dir bei all den Punkten unsicher bist und gerade erst mit dem Konzept startest: Einfach mal schauen, wie sich -10 TSB so nach ein paar Tagen anfühlen und wenn Du noch Luft hast: Draufsatteln! Wenn's nicht zu lange dauert, kann ich mit meinen immerhin schon 48 Lenzen ganz gut mit -20 - -30 TSB in den Belastungswochen leben (hängt auch immer von der Sportartenverteilung ab), dann brauche ich aber auch 'ne Entlastungsphase. Jungspunde sollen wohl gerne mal im Trainingslager nach einer Woche bei -50 TSB stehen, das scheint mir aber der Ritt auf der Rasierklinge zu sein und da die Adaption in der Entlastung erfolgt, sollte man danach erstmal die Füße hochlegen. |
Hallo ich würde direkt auf der Website nachsehen, da sie sehr viel gründlich erklären.
Kenngrößen https://www.trainingpeaks.com/blog/what-is-tss/ https://www.trainingpeaks.com/blog/w...agement-chart/ https://www.trainingpeaks.com/blog/w...aining-metric/ https://www.trainingpeaks.com/blog/a...tress-balance/ Saisonplanung https://www.trainingpeaks.com/blog/h...-stress-score/ Viel Spaß :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |