triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Florian Neuschwander im Studio? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40751)

tomcat 26.02.2020 13:54

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1512605)
Falls sich noch wer fragt, was er aktuell so macht:

https://www.instagram.com/p/B8_VDUqIXvh/

...

Ich bin kein totaler Fanboy, aber ich folge ihm halt z.B. auf Insta. Und da ist bei mir hängen geblieben, dass er (letztes Jahr?) in den Chiemgau gezogen ist, um in die Berge zu kommen. Und er "übt" da jetzt fleißig, die Berge rauf und runter zu rennen. Und er hat (wenn ich mich recht erinnere) relativ klar formuliert, dass er von diesen Ultra-Trail-Marathons in der Schweiz und Frankreich "träumt" (Mont-Blanc, UTMB und was da alles an Zeug gibt ...). Ich denke also, das ist sein echter Fokus ...

Topa 27.02.2020 15:33

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1512681)
Ich bin kein totaler Fanboy, aber ich folge ihm halt z.B. auf Insta. Und da ist bei mir hängen geblieben, dass er (letztes Jahr?) in den Chiemgau gezogen ist, um in die Berge zu kommen. Und er "übt" da jetzt fleißig, die Berge rauf und runter zu rennen. Und er hat (wenn ich mich recht erinnere) relativ klar formuliert, dass er von diesen Ultra-Trail-Marathons in der Schweiz und Frankreich "träumt" (Mont-Blanc, UTMB und was da alles an Zeug gibt ...). Ich denke also, das ist sein echter Fokus ...

Genau so ist es. Er ist in die Berge gezogen um halt massig Höhenmeter zu sammeln.
Er hat halt noch ein paar Rennen die er unbedingt laufen will.

Was er macht ist schon grandios.

Den Western wo er lief, war sein erster, er lief da praktisch als Debüt. Walmsey hatte glaube ich ein Jahr vorher dort sein Debüt und konnte den auch nicht gleich gewinnen.

Und den Rekord, den er heute übrigens geknackt hat, war auch brutal. Mental muss das schon echt hart sein.
Ich glaube er macht das nicht um likes, oder Follower zubekommen, er hat einfach bock auf sowas. Er lief ja auch vor paar Wochen um den Chiemsee.
Und wenn er es doch macht, dann ist es halt so, er verdient damit nunmal Kohle. Ist halt nichts anderes als die Leute die mir an der tür n Staubsauger verkaufen wollen.

triduma 01.10.2020 07:40

Florian Neuschwander startet heute früh u 8:00 Uhr zu einem Lauf über 500 km mit 9000 hm in einer Woche. Es gibt einen Live Tracker und wer mag kann ihn auch teilweise begleiten.

Cogi Tatum 01.10.2020 10:06

Da sieht man es mal wieder: Redbull verleiht Flügel.
Wie viel Redbull hat(te)eigentlich Dirk Leonhardt (30 Ironman in 37 Tagen) und Jonas Deichmann (120 Langdistanzen) dabei.

Ich finde Menschen die an und über ihre Grenzen gehen einfach toll!
Nein, ich meine jetzt nicht das Personal auf Intensivstationen, in Hospizen und Altersheimen. Für die wurde ja mittlerweile ausreichend applaudiert. Irgenwann ist es ja auch mal gut mit dem heischen nach Aufmerksamkeit!
Wenden wir uns daher wieder dem Flo und Lucas Deichmann zu.

Hier entlang zum Live Tracker ;)

Hier könnt ihr Jonas folgen

runningmaus 06.10.2020 08:09

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1555597)
.... Für die wurde ja mittlerweile ausreichend applaudiert. Irgenwann ist es ja auch mal gut mit dem heischen nach Aufmerksamkeit!....

:dresche :-((
Hey, Alter, nun ist aber auch mal wieder gut!
Halte doch einfach mal die Finger still.

Sie machen ihren Job. Und das ist großartig.

(Der kleine Flo läuft auch prima, das ist jedoch eine andere Baustelle)

Cogi Tatum 06.10.2020 09:32

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1556403)
Sie machen ihren Job. Und das ist großartig.

Aber das war doch genau meine Aussage:
"Ich finde Menschen die an und über ihre Grenzen gehen einfach toll!"

Und das es auf der ganzen Welt Red Bull zu kaufen gibt finde ich auch toll.
Ob in Berlin bei Aldi, in Herne bei Norma, in Haifa, New York, Cancun, Daressalam, Bangkok, Auckland,... überall gibt es Red Bull. Coole Sache!

Go Flo, go!

triduma 26.01.2021 14:56

Nächsten Samstag. 30.01. 9:00 Uhr startet Flo den Versuch den Weltrekord 100km auf dem Laufband zu knacken.
6:39:26 Dazu muss er jeden Km unter 4min. laufen und darf auch keinen Pinkelstopp haben.
Da er ja in Zwift läuft werden sicher einige seiner Fans auch am Samstag mit in Zwift auf der Laufrunde sein. Ich plane da auch mal einen langen Lauf auf dem Laufband ein. :)
Hier ein Vorbericht von Runners World

spanky2.0 30.01.2021 11:12

Hier nochmal der Live-Link zu seinem 100km Laufband Weltrekordversuch:

https://www.youtube.com/watch?v=Cw0wDm4DNUs

Die ersten 2 Stunden sind rum. Läuft ganz gut bislang.

3:51er Schnitt , 15,6 km/h :Maso:

Kälteidiot 30.01.2021 11:20

der Baller Knaller.

ich hoffe er schafft es

Schlafschaf 30.01.2021 11:43

Marathon schön locker in 2:42h :Cheese:

Wahnsinn!

iChris 30.01.2021 11:46

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1581408)
Marathon schön locker in 2:42h :Cheese:

Wahnsinn!

Mirko das machst du bei deiner Sub 8 doch auch so oder?! :Cheese:

Liegt aktuell ja deutlich unter dem Rekord.

Schlafschaf 30.01.2021 11:59

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1581409)
Mirko das machst du bei deiner Sub 8 doch auch so oder?! :Cheese:

Jo denke da fahre ich schön locker 180 km Rad in 4:30h um dann noch einen starken Marathon in 2:35h zu laufen.
Was der Flow kann, kann ich schon lange! :Cheese:

Übrigens haben die die Aktion richtig cool aufgezogen. Kann man sich echt anschauen den Quatsch. Krasses Studio, coole Kommentatoren. Gute Unterhaltung! Da werde ich mir die letzte Stunde nachher wohl aufm Beamer anschauen.

Kälteidiot 30.01.2021 12:08

6:39:26

gleich ist die Hälfte der Strecke geschafft. 3:12:40

Weiß jemand wie lange der aktuelle Weltrekordhalter bis zum km 50 unterwegs war.

lima 30.01.2021 14:19

Im April 2020 hat Flo selber den 50km mit 02:57:25 geholt, mittlerweile lag er allerdings schon bei Tyler Andrews mit 02:42:51, also doch recht weit weg

Schlafschaf 30.01.2021 14:44

So langsam scheint er sich jetzt mal ein wenig anstrengen zu müssen. Sieht nicht mehr ganz so locker aus wie zu Beginn! Er hat sogar das Tempo gedrosselt auf 4 min/km. Den Rekord wird er aber wohl recht deutlich unterbieten wenn die letzten 10 Kilometer nix schief geht!

Schlafschaf 30.01.2021 15:17

Ähhh ne, da hab ich mich getäuscht. Immer noch mega locker und die Pace schrittweise immer schneller gedreht bis 3:33 aktuell. Noch 3 km to go :liebe053:

spanky2.0 30.01.2021 15:40

Laufband-Weltrekord um 13min unterboten. Hammer!!! :liebe053:

Ps: und er glaubt da geht noch was Richtung 'Deutschem Rekord draussen' ...irgendwann :cool:

Solution 30.01.2021 20:57

Wir so eine Aktion eigentlich gleich gewertet, wie als hätte man das draußen gemacht? Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, aber ein Laufband ist doch schon etwas anderes.

triduma 30.01.2021 20:58

6:26:08 für 100km auf dem Laufband. Was für eine krasse Zeit. 3:52 auf den km. :Maso:
Es war auch eine super toll gemachte Live Übertragung.
Ich hab Flo´s 100 km Event genutzt und bin auch erstmals 50 km auf dem Laufband gelaufen. War schön mit ihm zusammen auf der gleichen Strecke in Zwift unterwegs zu sein. :)

limaged 30.01.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1581496)
Wir so eine Aktion eigentlich gleich gewertet, wie als hätte man das draußen gemacht? Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, aber ein Laufband ist doch schon etwas anderes.

draussen rennt der Walmsley um einiges schneller

https://www.youtube.com/watch?v=LutfttoFxd4&t=69s

triduma 30.01.2021 21:14

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1581496)

Das wird natürlich nicht gleich gewertet. Es war ja ein 100km Laufband Weltrekord.;)

sabine-g 30.01.2021 21:19

Ich fand es echt geil als Übetragung.
Und noch viel geiler die Leistung.
Hammer.

Raspinho 01.02.2021 08:28

Habe mir gestern Abend die letzten 10 km angeschaut, und habe meinen absoluten Respekt vor dieser Leistung.

Mich beeindruckt gar nicht so sehr, dass Ergebnis, da ich der Meinung bin, da Flow jetzt nicht am Limit gerannt ist für seine Qualität. Sondern viel mehr, die verrückte Aktion.

Ich persönlich denke, dass die mentale Leistung bei so einer Aktion deutlich größer ist, als die sportliche Leistung.

These: 100 km indoor entspricht, 150 km Outdoor :bussi:

tridinski 03.02.2021 16:25

Sogar die Sueddeutsche berichtet.

Zitat "Also, am Tag danach war ich extrem müde und habe auch meine Oberschenkel gespürt. Aber heute sage ich: Da geht noch viel mehr! Mir schwirrt schon lange ein besonderes Projekt im Kopf herum. ... Ich will einen Tag komplett durchrennen. Nicht auf Vollgas, sondern einfach zur Haustüre raus, loslaufen und schauen, wo ich nach 24 Stunden ankomme."

Go Flo :-B-(

schnodo 03.02.2021 17:08

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1582369)
"Ich will einen Tag komplett durchrennen. Nicht auf Vollgas, sondern einfach zur Haustüre raus, loslaufen und schauen, wo ich nach 24 Stunden ankomme."

Das kann ich sehr gut verstehen. Als ich mit dem Laufen angefangen habe, hat es mich fasziniert, dass ich nach einigen Monaten laufend Orte erreichen konnte, zu denen ich sonst mit dem Auto gefahren wäre. Laufen als Variante des Reisens – ich fand das sehr befriedigend. Wobei sich das bei mir natürlich um maximal 35 km gehandelt hat und nicht um 200 km oder was auch immer er sich vorstellt. ;)

Er muss allerdings aufpassen, dass er das nicht in der falschen Gegend macht und hinterher Bußgeldbescheide ins Haus flattern, weil er reihenweise 15-km-Beschränkungen gerissen hat. :Cheese:

Trimichi 03.02.2021 17:15

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1582375)

Er muss allerdings aufpassen, dass er das nicht in der falschen Gegend macht und hinterher Bußgeldbescheide ins Haus flattern, weil er reihenweise 15-km-Beschränkungen gerissen hat. :Cheese:

Interessanter Punkt. Es reicht ja schon wenn er dreimal 10-km-Beschränkungen gerissen hat dreimal am helllichten Tag also. :Cheese: Uphill freilich. ; )

Stefan 24.02.2021 17:07

Interview mit Florian N. bei Slowtwitch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.