triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Freiwasserschwimmen im Pott (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4058)

Harald233 03.09.2008 08:49

Ich bin auch wieder dabei !

Harald

bender75 03.09.2008 10:22

Ich muss heute nochmal verzichten. Nach 2,5 Wochen Erkältung und Nebenhöhlenentzündung will ich das Wasser noch ein paar Tage meiden.

@Philipp1: Startest du am Sonntag auch in Xanten?

Philipp1 03.09.2008 13:51

@Bender:
Yo, dass mache ich!! Und ich freue mich schon! :Hexe:

bender75 08.09.2008 12:54

Ich wäre mal besser morgens im Bett liegen geblieben anstatt da an den Start zu gehen. Bei km 13 bin ich entnervt mit dem 2. Platten ausgestiegen... :Kotz:

Philipp1 08.09.2008 14:29

ohje :Peitsche:

so eine Scheisse!

Ich bin im Ziel angekommen. Zum GLück ohne solche Probleme!!

bender75 08.09.2008 14:58

...und das mit einer guten Zeit wie ich gesehen habe. :Blumen:

samsam 08.09.2008 20:15

So Jungs,
der Mittwoch fällt bei mir aus. "Ich hab Rücken!!"

@Philipp,derstoermer: Wetter am Sonntag 16° und Regen:)
Wassertemperatur habe ich noch nicht gefunden, aber per mail angefragt (Ich schwimme auf jeden Fall im Neo! Kälte kann mein Rücken zur Zeit nicht ab)

und ab auf die Rolle... :cool:

Philipp1 09.09.2008 09:38

Mit der Zeit bin ich zufrieden. Eine etwas flotteren Radzeit hätte mich zwar auch nicht umgebracht..aber, was solls?

@ Samsam: Ich habe noch mal nachgezählt...ich habe 2x6!!! :Lachanfall: ...extra für dich noch mal nachgeguckt :Cheese:
..ich peile für nächstes Jahr ein moderneres an!!

samsam 09.09.2008 12:02

Zitat:

Zitat von Philipp1 (Beitrag 129250)
Mit der Zeit bin ich zufrieden. Eine etwas flotteren Radzeit hätte mich zwar auch nicht umgebracht..aber, was solls?

@ Samsam: Ich habe noch mal nachgezählt...ich habe 2x6!!! :Lachanfall: ...extra für dich noch mal nachgeguckt :Cheese:

2x6 ist ist ja auch genug!
Mein Rad hat ja auch nur 2x7 und ich brauche, wenn überhaupt die Hälfte.

Bei dem geliehenen hab ich jetzt 2x9 und brauche nur 3
1: kette Links
2:Kette rechts
3: ein/zwei weniger als kette rechts
(Bei uns gibt es ja weder Berge noch Hügel, nur Beulen, hab ich mir sagen lassen)

Jetzt stell Dir mal vor Du hast 3x10(11, evtl. bald bei Campa) und musst ständig überlegen welchen Gang; ein echtes Horror-Szenario!:Nee:

Bis Sonntag

Shova 09.09.2008 20:50

@Philipp1: Herzlichen Glückwunsch

@Bender 75: Wat ein Sch***. Dann aber viel Erfolg für Köln.
Aber vielleicht sieht man sich ja vorher noch.

Morgen fällt Schimmen leider für mich aus. Hab eine verklemmte Schulter. Dann gibts auch leider keinen heißen Tee.

Trotzdem viel Spass
Ernst

Philipp1 10.09.2008 10:51

Zitat:

Hab eine verklemmte Schulter
Gute Besserung!

Zitat:

Dann gibts auch leider keinen heißen Tee.
:Weinen:

Dann komme ich heute auch nicht!

Shova 14.09.2008 18:32

Zitat:

Zitat von Philipp1 (Beitrag 129701)
Gute Besserung!

Danke.
Was war mit dir, warum konntest du heute nicht starten?

Wie ist es den anderen Startern gegangen?

Gruß
Ernst

derstoermer 14.09.2008 18:54

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 131056)
Danke.
Was war mit dir, warum konntest du heute nicht starten?

Wie ist es den anderen Startern gegangen?

Gruß
Ernst

Servus! :Huhu:

Der Philip musste wegen familärer Verflichtungen passen!

Wie liefs für die anderen.... SUPER!

derstoermer 32. Gesamt 3. AK
samsam 34. Gesamt 4. AK

Samsam ist mit ner guten Schwimmzeit enteilt, während ich von der Waschmaschine am Start ordentlich mitgenommen war. Hab sogar ein paar Brustzüge machen müssen. :(
Hab ihn dann nur kurz am U-Turn der Radstrecke sehen können. Bedeutend näher kam ich auf dem Rad leider net (ca. 20 Sekunden). Es war sehr windig, was es trotz der flachen Strecke nicht einfach gemacht hat.
In WZ II war dann samsams Bike schon da und die Schuhe schon weg ;)
Also musste ich auf der Laufstrecke düsen. :Hexe: Nach der ersten Runde hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, ihn noch zu sehen, bis er bei KM3 endlich in Sicht kam. Da hab ich nochmal extra beschleunigt, damit der Gute sich nicht wie angekündigt dran hängen konnte :cool:

Genaue Zeiten bei Bedarf gerne später, hab jetzt net alles im Kopf und online sind die Ergebnisse noch net.

samsam 0:1 derstoermer

Shova 15.09.2008 11:29

Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden :Blumen:

Gruß

Ernst

samsam 15.09.2008 12:16

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 131060)

Dem ist nichts hinzu zufügen, dem 0:1 und dem Bericht!!
Es war wirklich ein schöner WK und ein toller Zwei-Kampf.

Ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen :Huhu: .

derstoermer 15.09.2008 12:30

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 131294)
Ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen :Huhu: .

Von den lockeren Plänen gestern (HH, Ferropolis, etc.) wird sicher einer in die Tat umgesetzt :)

AndreasW 15.09.2008 13:03

Servus Jungs...
Seit gestern abend bin ich wieder da. Und ganz ehrlich: ich vermisse die Berge!:Liebe:
Berichte gibts dann die Tage. Diese Woche werd ich wohl noch was sportlich "Fremdgehen".
Glückwunsch alle alle Wettkämpfer in der Zeit.
"Gute Besserung" in unser aktuelle Lazaret..
:Huhu: :Huhu:

Rockroadster 17.09.2008 12:28

Zitat:

Zitat von Philipp1 (Beitrag 129250)

Nein, bitte nicht Philipp! Lass deinen Siemens-Mitwettkämpfern wenigstens beim Radeln noch eine Chance... :(

Lecker Nudelsalat 17.09.2008 13:05

Da habt Ihr Euch ja tapfer geschlagen.

Gratulation. :Blumen:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 131060)
Servus! :Huhu:

Der Philip musste wegen familärer Verflichtungen passen!

Wie liefs für die anderen.... SUPER!

derstoermer 32. Gesamt 3. AK
samsam 34. Gesamt 4. AK

Samsam ist mit ner guten Schwimmzeit enteilt, während ich von der Waschmaschine am Start ordentlich mitgenommen war. Hab sogar ein paar Brustzüge machen müssen. :(
Hab ihn dann nur kurz am U-Turn der Radstrecke sehen können. Bedeutend näher kam ich auf dem Rad leider net (ca. 20 Sekunden). Es war sehr windig, was es trotz der flachen Strecke nicht einfach gemacht hat.
In WZ II war dann samsams Bike schon da und die Schuhe schon weg ;)
Also musste ich auf der Laufstrecke düsen. :Hexe: Nach der ersten Runde hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, ihn noch zu sehen, bis er bei KM3 endlich in Sicht kam. Da hab ich nochmal extra beschleunigt, damit der Gute sich nicht wie angekündigt dran hängen konnte :cool:

Genaue Zeiten bei Bedarf gerne später, hab jetzt net alles im Kopf und online sind die Ergebnisse noch net.

samsam 17.09.2008 15:02

"You can´t win a race at the swim, but you can loose it!!"

Wie sieht es bei eich heute mit dem schwimmen aus??

Ich bin heute leider immer noch platt vom Sonntag, zweite Hälfte!

2,5 km Absperrgitter nach nem Triathlon abbauen, so meine These, ist nicht gut für die Regeneration.

sebastian, 2. bei der in der Masuren-Liga. derstoermer ist nur vorletzter.:Huhu:

Shova 17.09.2008 16:06

Ich komme heute nicht.

Meine Schulter ist zwar besser, aber das kalte Wasser dürfte wohl nicht so gut sein.
Und eben, kaltes Wasser, *bibber*, habe noch keinen Neo und wird wohl auch dieses Jahr noch nichts damit werden.

Ernst

derstoermer 17.09.2008 16:53

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 132175)
sebastian, 2. bei der in der Masuren-Liga. derstoermer ist nur vorletzter.:Huhu:

:Cheese:
Die Weizen auf meinen vorletzten hab ich mir aber gut schmecken lassen. :Prost:

Hab übrigens die Erklärung für unsere "schlechte" Radzeit: Neben dem fiesen Wind wurden wohl beide Wechsel in die Radzeit reingenommen. Deshalb war der Schnitt auch sooo niedrig. Meine Wechsel waren nämlich grottig!

Ich war heute im Rüttenscheider Bad. Da gehts gegen Mittag ganz gut. 3 Bahnen im 50 m Becken reserviert. Und das alles ohne Quallen!

bender75 17.09.2008 16:56

Hallo zusammen,

ich werde heute (und auch nächste Woche) nicht kommen. Habe momentan mittwochs meine langen Läufe und das schneidet sich dann leider mit dem Schwimmen.

Gruß
bender75 :Huhu:

samsam 17.09.2008 16:58

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 132230)
[...]

Ich war heute im Rüttenscheider Bad. Da gehts gegen Mittag ganz gut. 3 Bahnen im 50 m Becken reserviert. Und das alles ohne Quallen!

Ich dachte immer Bahnen werden nur für Schwimmer reserviert und nicht für Treibholz:Lachanfall:

:Blumen: an den Vorletzen vom 2.

derstoermer 17.09.2008 17:02

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 132235)
Ich dachte immer Bahnen werden nur für Schwimmer reserviert und nicht für Treibholz:Lachanfall:

:Blumen: an den Vorletzen vom 2.

Es wird wohl Zeit das nächste Duell zu planen!
Und beim zweiten 2. darfste dich dann Schalker nennen :Huhu:

Ich hatte übrigens höchst ansehnliche Badenixen mit im Becken. Deutlich besser anzusehen, als die Begleitung die sonst Mittwochs hatte ;)

Ich schmeiß auch mal ne Frage in die Runde:

Was ist mit der Schwimmgruppe im Winter??

samsam 17.09.2008 17:12

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 132239)

Aqua-Gymnastik oder Nordisches-Gehen?

derstoermer 17.09.2008 17:14

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 132248)
Aqua-Gymnastik oder Nordisches-Gehen?

Ich hatte schon an was neues gedacht ;-)

samsam 17.09.2008 17:19

100% Fun Alkoholismus die neue Trendsportart

derstoermer 17.09.2008 17:23

Vielleicht startet ja der Fun-WK beim mauna_kea bald! :Prost:

Shova 17.09.2008 19:37

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 132239)

Gute Frage.

Dürfte langsam zu kalt werden. Für mich ohne Neo dürfte das eine Mal das letzte mal in diesem Jahr gewesen sein.

Aber was ist denn mit der mal in dem anderen Fred, dem von Peter, von Strwd angedachten RTF durchs Ruhrtal?

Gruß

Ernst

AndreasW 25.09.2008 21:32

Ihr seit alle eingeladen am 3.10. zwischen 8 und 10 den RTF in Essen Kupferdreh mitzufahren..
Ist ne nette Strecke und wer gut drauf ist kann die große Runde 110km fahren. Werd selbst wohl mit dem 71km völlig bedient sein..

Shova 25.09.2008 21:45

Das hört sich ja gut an. Muss mal schauen, ob ich zu Hause frei bekomme.
Gibts vielleicht einen Link zu einer Seite, damit man sich schon mal die Routen ansehen kann?
Vielleicht auch eine noch kürzere Strecke, damit du im Ziel nicht zu lange auf mich warten musst? :Schnecke:

Gruß
Ernst

Freddy Frechdachs 25.09.2008 23:46

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 134735)
Essen Kupferdreh

kommst du aus der ecke , ""essen kupferdreh"" habe ich meine grundausbildung 1989 abgeleistet , gibt es die noch ? oder gibt es vielleicht welche die da wehrdienst abgeleistet haben ?
war damals eine verdammt sportorentierte kaserne - wurde ordenlich dampf gemacht , nach der ersten woche fühlte ich mich klinisch tod ,nach 3 monaten war ich topfit nach meiner bundeswehrzeit wurde ich dann nichtraucher und bin sportler geblieben , habe diese kaserne meine liebe zum sport zu verdanken

samsam 26.09.2008 01:15

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 134735)
Ihr seit alle eingeladen am 3.10. zwischen 8 und 10 den RTF in Essen Kupferdreh mitzufahren..
Ist ne nette Strecke und wer gut drauf ist kann die große Runde 110km fahren. Werd selbst wohl mit dem 71km völlig bedient sein..

Warum so früh!!!!!!!!!
ich muss doch aus Dortmund nach Essen radeln!:cool:

71km sind doch ok (das schaffen wir zwischen 8 und 10 sind ja im schnitt nur 35,5km/h)

Was machen wir nach 10?

Sollen wir noch schwimmen oder einen Lauf wagen:Lachanfall:

sebastian, total (sportlich) ausgehungert und sucht die Revanche, stoermers willkommen!:Duell:

AndreasW 26.09.2008 10:07

Strecke: bisher nur mündlich an mich weitergegeben und wirklich eine "nette" Runde. Kürzer geht auch, ist dann ca 50 km..

8-10 ist Startzeit!

@Freddy: Die Kaserne gibt es seit 8 Jahren nicht mehr, dafür steht jetzt "mein" Haus auf dem Gelände...
Sorry, keine Kaserne mehr, nur noch das Eingangstor haben die als "Andenken" stehen gelassen...
Dann kennst du vermutlich auch die Ruhrtalhänge, wo man so schön hochrennen kann ;-)

Lecker Nudelsalat 26.09.2008 10:16

Ich werde wohl auch vorbeikommen, reise mit dem Rad an.

Wenn, dann aber Start um ~ 8:30 Uhr.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 26.09.2008 10:19

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 134738)
Das hört sich ja gut an. Muss mal schauen, ob ich zu Hause frei bekomme.
Gibts vielleicht einen Link zu einer Seite, damit man sich schon mal die Routen ansehen kann?
Vielleicht auch eine noch kürzere Strecke, damit du im Ziel nicht zu lange auf mich warten musst? :Schnecke:

Gruß
Ernst

Eine Beschreibung und Auflistung der RTFs gibt es bei Peter Hernold.

Gruß strwd

AndreasW 26.09.2008 11:19

@Strwd:
Fein, dass du vorbei kommst. 8:30 ist für mich ok. evt auch 9 uhr, wenn wir noch auf die "Auswärtigen" warten müssten..

Lecker Nudelsalat 26.09.2008 11:30

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 134870)
@Strwd:
Fein, dass du vorbei kommst. 8:30 ist für mich ok. evt auch 9 uhr, wenn wir noch auf die "Auswärtigen" warten müssten..

Ein paar Minuten Karenz sind immer drin, dann kann man vor Ort noch in Ruhe ein oder zwei Brötchen + Kaffee geniessen. :Cheese:

Gruß strwd

AndreasW 26.09.2008 11:33

damit es berghoch noch was mehr Gewicht im Magen gibt.. :Cheese:

Welche Streckenlänge wolltest du denn fahren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.