triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   The Collins Cup (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40352)

Helmut S 28.08.2021 15:09

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1619927)
Und dann noch mit Rennrad auf der geraden Strecke!

Komme gerade vom Laufen zurück und sehe das. Geil! Ich mag das, wenn die jungen Athleten Gelegenheit haben zu zeigen was sie können. Und das mit de, Rennrad ist auch geil. :Cheese: Erinnert mich an das Pushing-Limit Race in Ratingen, als der Iden auch mit dem RR unterwegs war. :cool:

Onnomax 28.08.2021 15:10

Zitat:

Zitat von allesMussNixKann (Beitrag 1619926)
Fährt Taylor Knibb hinter einem Motorad her oder warum fährt sie acht Minuten auf Daniela Ryf raus (Vorsprung steigt kontinuierlich)?

Bin nicht sicher wie verlässlich die Zeitabstände sind, das orgelt immer ganz schön hin und her. Jetzt sind es gerade vier Minuten kurz danach wieder acht.

Helmut S 28.08.2021 15:13

Also der Frodo is ja echt authentisch locker. Der Sam Long muss das noch üben, wenn er nicht in der nächsten Saison von der Augsburger Puppenkiste gedriftet werde will. :Cheese:

Cartman 28.08.2021 15:14

Für den Schwimmstart hat sich das Theater mit dem Zugang zum Stream schon gelohnt ... wie geil die beiden sich das geben

quick-nick 28.08.2021 15:16

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1619934)
Bin nicht sicher wie verlässlich die Zeitabstände sind, das orgelt immer ganz schön hin und her. Jetzt sind es gerade vier Minuten kurz danach wieder acht.

Und als sich im Bild Frodo und Sam nebeneinander batteln kommt die Einblendung Sam 4 Sekunden vor Frodo :Lachanfall:

Onnomax 28.08.2021 15:17

Geil wie Frodeno und Appleton Kopf an Kopf und Schulter an Schulter schwimmen als wäre es ein Sprintwettkampf.:Cheese: :Cheese:

quick-nick 28.08.2021 15:28

"Andrew Stariskowski"
"Daniel Beckhart"

:Huhu:

noirtornado 28.08.2021 15:34

Daniela Rüff :Lachen2:

moorii 28.08.2021 15:38

Daniel Beckert

Die Ansage 12 mal Europa wird wohl schon nach dem 1 Heat erledigt sei

Der Stadler ist mir irgendwie unsympathisch

Cartman 28.08.2021 15:46

Sebi hat laut dem funky Tracking schon ordentlich Rückstand und Sanders hängt am "Stariskowicky" ... das wird noch ein richtig feines Battle. Ist schon ne geile Veranstaltung ...

Helmut S 28.08.2021 15:48

Zitat:

Zitat von Cartman (Beitrag 1619944)
Sebi hat laut dem funky Tracking schon ordentlich Rückstand und Sanders hängt am "Stariskowicky" ... das wird noch ein richtig feines Battle. Ist schon ne geile Veranstaltung ...

Find ich auch. Mir taugt dieses Format. Man sieht von Anfang bis Ende viel vom Sport. Grad Schwimmen is ja 10x besser als bei jeder anderen Veranstaltung die ich bisher sah.

quick-nick 28.08.2021 15:52

Zitat:

Zitat von Cartman (Beitrag 1619944)

Und dann zeigt die Einblendung beim Livebild das Lionel vor Sebi und Starky führt..:-((

Brady Currie.
Tailor Knipp.

quick-nick 28.08.2021 15:56

Jetzt Holly mit Sturz. Sebi beim Schwimmen weit hinterher. Läuft nicht wirklich beim Team Europa, schon überraschend

Hafu 28.08.2021 15:57

Die Live-Statistik mit Herzfrequenzen (zumindest von rund der Hälfte der Athleten) und der Entwicklunge der Abstände ist wirklich wegweisend.

Ein Festtag für Datennerds.

Und da ich gerade auch live an der Strecke bin: Vorbildliches Verhalten der Kameramotorräder (und Führungsauto fährt 500m vor den Radlern).
Das ist heute mal ein komplett ehrliches und faires Rennen.

schnodo 28.08.2021 16:00

Der englische Kommentar ist zum Glück okay, d.h. das Geplauder plätschert vor sich hin, so dass man sich berieseln lassen kann und es wird zumindest kein grober Unfug erzählt. Da ist nur die Aussprache der deutschen Namen etwas kreativ, aber im erwartbaren Rahmen. :)

Hafu 28.08.2021 16:00

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1619947)
Jetzt Holly mit Sturz. Sebi beim Schwimmen weit hinterher. Läuft nicht wirklich beim Team Europa, schon überraschend

Das mit Holly ist natürlich wirklich überraschend. Und es gab überhaupt keinen Grund, diesen Kreisverkehr mit Risiko und nicht hochkonzentriert zu nehmen.
Der Kreisverkehr ist eigentlich die einzige technisch anspruchsvolle Stelle auf den ganzen Strecke.

Sebi wird aber noch aufholen. Der Schwimmrückstand liegt im absolut erwarteten Rahmen und Sebis Rad- und Laufform ist gut.

Die europäischen Männer können schon noch die Kohlen aus dem Feuer holen.

Komplette Dominanz eines Teams wäre auch nicht gut für das Event. Und wenn Europa wirklich nicht gewinnen sollte, dann wird eventuell nochmal darüber nachgedacht, welche Athleten letztlich für Team Europa nominiert worden sind.

Globe84 28.08.2021 16:03

kann ich den Livestream irgendwie ohne Registrierung anschauen?

wenn ich auf der Collins Cup Seite via VPN bin verlangt er eine Registrierung...

habe ich aber keine Lust drauf!

Sorry falls es schon mal gefragt wurde....

Klugschnacker 28.08.2021 16:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1619950)
Sebi wird aber noch aufholen. Der Schwimmrückstand liegt im absolut erwarteten Rahmen und Sebis Rad- und Laufform ist gut.

War das zu erwarten, dass Sebi von Lionel auf 2 Kilometern Schwimmstrecke knapp anderthalb Minuten Rückstand aufgebrannt bekommt? Ich bin etwas schockiert, habe das Training von Sebi aber in letzter Zeit nicht verfolgt.

(Habe nur den Live-Ticker).

schnodo 28.08.2021 16:06

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1619951)
kann ich den Livestream irgendwie ohne Registrierung anschauen?

Ich glaube nicht. Die Registrierung ist aber keine andere als die für die PTO-Website. Vielleicht hast Du die ja schon...

schnodo 28.08.2021 16:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1619952)
War das zu erwarten, dass Sebi von Lionel auf 2 Kilometern Schwimmstrecke knapp anderthalb Minuten Rückstand aufgebrannt bekommt? Ich bin etwas schockiert, habe das Training von Sebi aber in letzter Zeit nicht verfolgt.

Ich würde sagen, dass bei Sebi alles wie gehabt ist, nur Lionel hat ernsthaft am Schwimmen gearbeitet.

Und da haut es Lionel Sanders hin. Ohje!

Helmut S 28.08.2021 16:09

Ach Mist! Er hat jetzt auch die Flasche nicht wieder aufgenommen. Ei, ei, Ei! :Holzhammer:

Cartman 28.08.2021 16:10

Wenn Du Amazon Prime (oder noch den Probezeitraum frei)k hast, kannst Du dort 30 Tage gratis Eurosport dazu buchen. Habe ich gemacth und wird dann wieder rechtzeitig gekündigt.

Globe84 28.08.2021 16:10

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1619953)
Ich glaube nicht. Die Registrierung ist aber keine andere als die für die PTO-Website. Vielleicht hast Du die ja schon...

danke für die schnelle Antwort!

Hafu 28.08.2021 16:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1619952)

(Habe nur den Live-Ticker).

ich habe Teile des Trainings von Sebi sehr direkt verfolgt (zumindest in Livigno). Der Schwimm-Rückstand ist absolut im erwarteten Rahmen. Beim Radfahren und Laufen werden wir einen ganz anderen Sebi erleben.
Dieser Heat geht (Sorry an die Sanders-Fans) wenn es normal läuft an Team Europe-

schnodo 28.08.2021 16:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1619958)
Dieser Heat geht (Sorry an die Sanders-Fans) wenn es normal läuft an Team Europe-

Man kann beides sein. Ich würde mich für Sebi und für Lionel freuen. Für Sebi sogar mehr. Nur Starky mag ich nicht sonderlich. ;)

Ausdauerjunkie 28.08.2021 16:16

Trimax Triathlon Magazine überträgt bei FB live, allerdings viele Abbrüche.
Wetter, sieht fast aus wie bei mir. :-((

su.pa 28.08.2021 16:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1619950)
Und wenn Europa wirklich nicht gewinnen sollte, dann wird eventuell nochmal darüber nachgedacht, welche Athleten letztlich für Team Europa nominiert worden sind.

Siehst Du jemanden kritisch, bzw. wen hättest Du nicht nominiert?
Mal davon abgesehen, dass wir alle FreFru nominiert hätten ;)

Bekommst Du was mit, was mit Daniela Ryf los ist?

quick-nick 28.08.2021 16:33

Da switch ich auf die offiziell PTO Uebertragung nur um beim Zieleinlauf von Taylor Knibb zweimal zu hören "..And Daniela Ryf from the United States wins this first heat!"
Immerhin recht schnell korrigiert.

(https://thecollinscup.protriathletes...050.1629919828)

allesMussNixKann 28.08.2021 16:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1619958)
ich habe Teile des Trainings von Sebi sehr direkt verfolgt (zumindest in Livigno). Der Schwimm-Rückstand ist absolut im erwarteten Rahmen. Beim Radfahren und Laufen werden wir einen ganz anderen Sebi erleben.

Interessant. Aus den Kanälen bekomme ich sonst nur mit, dass die Achillesferse von Sebi schon wieder zwickt. Auf der anderen Seite humpelt Sanders seit Jahren - abgesehen von seinen LD-Kapriolen - konstante 1:10-1:12 HMs am Ende von 70.3s aufs Parkett. Da bin ich sehr gespannt, was Kienle in Livigno trainiert hat. Gönnen tue ich's ebenfalls beiden!

Hafu 28.08.2021 16:52

Zitat:

Zitat von allesMussNixKann (Beitrag 1619964)
Interessant. Aus den Kanälen bekomme ich sonst nur mit, dass die Achillesferse von Sebi schon wieder zwickt. ...

Nach Livigno habe ich Sebi logischerweise wieder aus den Augen verloren, gehe aber einfach mal davon aus, dass in den zwei Wochen die Form nicht viel schlechter geworden ist.

Und ich kann natürlich auch nicht in Sanders reinsehen, wie der Kopenhagen weggesteckt hat.

(Autsch, kann Niedrig bevor er das nächste mal hinters Mikro darf, mal die Namen der Teilnehmer lesen lernen? Justin Mälzer tut noch mehr weh wie Taylor Knibb (mit gesprochenem K)

Klugschnacker 28.08.2021 17:04

Im Moment sind noch ca. 30 km zu radeln, und es sieht so aus, als würde Sebi mit 3 Minuten Rückstand auf Sanders vom Rad steigen – falls der Live-Ticker korrekt ist. Sebi müsste dann jeden Kilometer 10 Sekunden schneller laufen als Sanders. Ob er das schaffen kann?

Edit: Jetzt zeigt der Ticker andere Zahlen. Sebi fährt gut 40 Sekunden hinter Sanders.

Edit 2: Jetzt zeigt der Ticker wieder 2:30 Minuten auf Sanders.

Cartman 28.08.2021 17:09

Ich glaube wir müssen auf die Zwischenzeit bei 64,2 km warten - die anderen Zeiten sind zu funky. Bin aber sehr gespannt, denn die Laufstrecke ist nicht sooooo lang.

Also diese Zeitmessung meine ich:

https://track.rtrt.me/e/SS-COLLINS-C...Race-2/M-BIKE3

schnodo 28.08.2021 17:10

Ich habe mal kurz darüber nachgedacht, ob ich der Übertragung gerne folge: Ich glaube, es ist noch Luft nach oben und man muss sich auch erst mal dran gewöhnen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Format und ich werde wohl auch nächstes Mal wieder zuschauen.

Ich bin aber auch jemand, der die Mixed-Wettbewerbe im Schwimmen oder Triathlon super findet, die vermutlich nicht jedermanns Sache sind.

Was besser werden muss ist das irreführende und wenig sympathiefördernde Registrierungsverfahren. Ich kann nicht schreiben, dass das Event in Deutschland auf der Collins-Cup-Website live verfolgt werden kann und dann auf Eurosport verweisen, wenn der begierige Zuschauer bereits seine Daten preisgegeben hat. Das ist maximal abschreckend und wirkt sehr unseriös.

Elber 28.08.2021 17:11

[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.]

su.pa 28.08.2021 17:12

Ich hab vorhin auf Anne Haugs Instagram Account gesehen, dass sie Radprobleme hatte. Stand einige Zeit da und irgendwas war scheinbar mit der Kette. Vielleicht erklärt das den Rückstand.

deralexxx 28.08.2021 17:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1619972)
Ich habe mal kurz darüber nachgedacht, ob ich der Übertragung gerne folge: Ich glaube, es ist noch Luft nach oben und man muss sich auch erst mal dran gewöhnen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Format und ich werde wohl auch nächstes Mal wieder zuschauen.

Ich bin aber auch jemand, der die Mixed-Wettbewerbe im Schwimmen oder Triathlon super findet, die vermutlich nicht jedermanns Sache sind.

Was besser werden muss ist das irreführende und wenig sympathiefördernde Registrierungsverfahren. Ich kann nicht schreiben, dass das Event in Deutschland auf der Collins-Cup-Website live verfolgt werden kann und dann auf Eurosport verweisen, wenn der begierige Zuschauer bereits seine Daten preisgegeben hat. Das ist maximal abschreckend und wirkt sehr unseriös.

Ja die Übertragungstechnik ist verbesserungswürdig, aber auch irgendwo verständlich, wenn sie die Rechte an Eurosport verkauft haben (irgendwo muss ja auch das Geld für die Pros herkommen).

Was glaube ich noch coole wäre wenn man zusätzlich zu dem moderierten und aufgearbeiteten Stream wie bei den Olympischen Spielen einen Stream nur mit einem der 12 Duelle hätte, z.b. jemand möchte nur Frodo folgen.

Hafu 28.08.2021 17:21

Zitat:

Zitat von Elber (Beitrag 1619973)
Wie kann man nur so ein Klugscheißer sein? Der Lauterbach von Tri-Szene. ��

Danke, dass nehme ich als Kompliment.:Blumen:

Mag den Lauterbach sehr gerne.

(Hier geht es übrigens um Sport und nicht um die Rettung der Welt. Wenn man bei einer Sportübertragung keine Prognosen und Spekulationen abgeben darf, nicht auf den Moderator (oder im Fu0ball auf den Schiedsrichter schimpfen darf), wäre so eine Übertragung und der dazugehörige Thread ziemlich langweilig. Lese hier also lieber nicht mehr mit, wenn es dich so mitnimmt)
(Erst vier Beiträge hier auf Tri-Szene und davon gleich zwei davon persönlich gegen mich bzw. meinen Sohn gerichtet: habe ich dir mal was getan, dass du dich auf anderen Themen in dieser Community nicht beteiligen magst?)

petra_g 28.08.2021 17:23

Gerade von meiner 110 km Trainingsrunde zurück. Nun sehe ich das hier "Live footage cannot be accessed within Europe. Please go to Eurosport."

Soll das ein Witz sein ?

Rohrkrepierer dieses PTO Format

Eurosport kostet 6,99...na super. Das haben sich die Pros (PTO) ja prima ausgedacht. Ohne mich

deralexxx 28.08.2021 17:24

Frodo fast mit einem Sturz, das war knapp

Cartman 28.08.2021 17:24

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619978)
Gerade von meiner 110 km Trainingsrunde zurück. Nun sehe ich das hier "Live footage cannot be accessed within Europe. Please go to Eurosport."

Soll das ein Witz sein ?

Rohrkrepierer dieses PTO Format

Registrierung hat auch nicht funktioniert ... ich schaue via Amazon Prime und Eurosport Gratis Monat ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.