![]() |
Warum fahren die Franzosen auf dem Rad nicht mehr vorne mit? Warum ist einst Armstrong von Nizza nach Girona umgezogen?
Ein Grund dürfte sein, dass Doping in F ein Straftatbestand ist, anders als in vielen anderen Ländern, zB ESP oder D. Da kann bzw. Muss dann der Staatsanwalt ermitteln, nicht nur irgendein dubioses Sportverbandsgericht. Da geht das dann auch mit dem Berufsverbot viel schneller. |
Zitat:
Aber du hast recht. Frankreich hat ein vorbildliches Gesetz, was ruhig auch an anderen Orten Schule machen sollte. Allerdings bezweifle ich, dass es soweit kommt. |
Zitat:
|
Radsport ist ja jetzt endgültig Off Topic ;)
|
Zitat:
In den "Hottie-Thread" schafft sie es aber nicht.:) Zitat:
Wenn man das möchte, dann könnte man die bei jedem neu aufgestellten WR/OR jedesmal wieder entfachen. Dann könnte auch gleich auf der Anzeigetafel im Schwimmstadion, hinter jeder Schwimmzeit ein Fragezeichen stehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber bei Dir reduziert sich ja schnell immer die Diskussion auf knappe Höschen der (Mit)Schwimmerinnen. |
Aus aktuellem Anlass:
offenbar erster positiver Doping-Test bei chinesischer Schwimmerin http://www.sport1.de/olympia/2016/08...sitiv-getestet |
Zitat:
Es hat mich damals auch nicht besonders gewurmt. Viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass es einen finanziellen Teiler gibt. Wenn du gerade mal ein paar Tage nach Rimini kannst und andere 2x im Jahr nach Mallorca fliegen, dann tut das weh. Ebenso mit der Ausrüstung, die sich in Summe dann bemerkbar macht. |
Zitat:
Deswegen wurde "im Wasser" noch hinzugefügt :Cheese: |
Zitat:
|
Phelps gewinnt mit 1,95 sec (!) Vorsprung die 200 Lagen. Eine Schwimmwelt für sich ..
|
Ganz schlimm offtopic (Warum gibt es keinen allgemeinen Olympia-Thread?):
Das Judo-Bronzematch der deutschen Frau Malzahn. Die Gegnerin hat sie gefühlt eine Minute im Würgegriff, erst laufen die Lippen blau an, dann der Rest vom Kopf lila. Der Kommentator spricht von "kurzzeitig bewusstlos". Der Mattenrichter staunt und geht im Kopf das Regelwerk durch. Der Trainer träumt währenddessen von Bronze!? Ich war fassungslos. Das war nah dran an Ultimate Fighting. Um die Kurve zum Ontopic zu bekommen: Für mich galt Judo immer als eine gute Einstiegssportart für Kinder. Wenn ich mir das Geraufe im Bademantel bei Olympia so anschaue, zieht da der Schwimmsport wieder um Längen vorbei. |
Zitat:
Aus heutiger Sicht finde ich für sehr junge Kinder ab 6 Jahre Geräte Turnen sehr gut, die Beweglichkeit wird da gerade in jungen alter sehr gut trainiert, mit schwimmen würde ich erst ab 9 Jahren anfangen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber beim Spagat runtergedrückt zu werden ... tut auch weh. Man sollte unterscheiden zwischen Leistungssport und "Alltagssport". Auch das zweite kann Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit förden... Auch im Turnen und im Judo. Schwimmen ist sehr gut, es gibt auch die DLRG oder Seesport. Mit 9 bist du zu spät beim (Leistungs-)Schwimmen. DLRG: die Ausbildung dort zum Rettungsschwimmer ist gut, kann zu guten Ferienjobs führen... (Sylt...) Den Judokampf in Rio muss ich mir erst noch anschauen, hab nur Handball gesehen und mich über die Zuschauer geärgert, aber was solls, das DHB Team hätte durch Leistung überzeugen können. Ich fands gut, dass Heinevetter seine Chance bekommen hat. Sorry for OT ...:Blumen: |
Ist es politisch korrekt, wenn ich sage, dass mich die Mentalität der brasilianischen Zuschauer vielfach total nervt?
Das ist dermaßen unsportlich, dass es mich nur anko**t. Und damit meine ich nicht in erster Linie Handball, sondern z.B. das Tennis-Spiel von Dustin Brown oder das Spiel unserer Fussballer gegen die Fischi Inseln. Die Liste ließe sich fortführen. |
Mach das doch im Olympia-Thread, wenns alle oder mehrere Sportarten betrifft ;)
|
Zitat:
Gerade beim Lagenschwimmen gibt es nur wenige Spezialisten die alle 4 Diszipline so gut beherrschen wie Phelps. Da kommen gleich mal große Abstände raus. Bei den Trials (amerikanische Vorausscheidung) waren er und Lochte auch eine Welt für sich. Mit Phelps Form und seiner Vorgeschichte denk ich da sicher nichts böses! |
Zitat:
Das ist so, als ob ich mir ein Formal 1-Rennen am Ende der Saison anschaue (der Weltmeister noch nicht feststeht), alle um ihre Punkte kämpfen und ich den Schluß daraus ziehe: "Mein Kind macht mal keinen Führerschein!" .... ;) :) |
... oder anders: nach den Straßenrennen von Rio sagen: "Die Stützräder bleiben dran!" ...
|
Schade für Heintz gewesen. Da tut einem das Herz weh...
https://www.facebook.com/ZDFsport/vi...d =2392950137 |
|
Zitat:
Beim Einmarschieren haben die meisten die Köpfe nach unten gerichtet ;) |
Zitat:
Ich wäre für lebenslange Sperren, wenn man die bewusste Einnahme nachweisen kann, aber dann eben so wie vor ordentlichen Gerichten - in dubio pro reo. Da das fast nie möglich sein wird ist es in meinen Augen richtig die Sperren zu begrenzen. Was ich nicht verstehe sind stark verkürzte Sperren, wie z.B. bei Efimowa. FuXX |
Zitat:
Die sind nachtragend. Zitat:
|
Zitat:
Bei dem Stellenwert, den der "sportliche" Erfolg in vielen Nationen hat, hilft bestimmt auch gerne mal ein Geheimdienst dabei, der sich mit sowas auskennt. Um aber aufs Schwimmen zurückzukommen: Ich fand das Interview in der Süddeutschen hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Man lässt die Sportler die meiste Zeit im Regen stehen, während anderswo Milch und Honig fließen, erwartet dann aber Leistungen als würden Gehälter wie in der Bundesliga gezahlt und reibt sich ratlos die Augen wenn's nicht hinhaut. So finden Wunsch und Wirklichkeit niemals zueinander. Die Einzelkämpfer, die trotzdem Erfolg haben, sind die Ausnahme, die die Regel bestätigt. |
Zitat:
Kriminelle Energie, nein die sieht bei mir anders aus. Dopende Sportler pfeifen sich was rein, damit sie schneller werden, mehr nicht. Dann hoffen sie, sie werden nicht erwischt und das ihre Konkurrenz nicht ganz so mutig ist und das Gleiche tut. Ich bezeichne das nicht als kriminell, eher als kleingeistig und dumm. Kurioserweise werden nur in Deutschland dopende Sportler wie Schwerverbrecher behandelt. Aber jetzt sind wir schon wieder bei diesem Sch***-Thema. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, man sieht hier einiges wesentlich lockerer. Sport ist doch fürs Volk, Brot und Spiele, mehr nicht. Den Allermeisten hier ist es egal, ob die Leistung mit oder ohne chemische Hilfe zustande kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen kandidiert ja auch ein Ex-Knacki wieder für den Präsidenten-Posten beim reichsten Fussball-Bundesliga-Club, so als ob nichts gewesen wäre. Kurioserweise wird der von allen geliebt, obwohl er ja auch betrogen hat. Na wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!:Lachen2: |
Zitat:
Aber das ist der Sinn von Strafe und Resozialisation, sowohl im Sport, als auch in anderen Systemen: Dass es ein Zurück in das jeweilige System nach der Strafe geben soll. Das ist prinzipiell gut so und rechtlich in Ordnung. Ob es im Einzelfall klug ist, ist eine andere Perspektive. |
Zitat:
|
Ok, 10000m Frauen direkt mit Weltrekord. War das nicht einer der absurden China-Schildkrötenblut Rekorde? Da waren doch auch die Äthiopierinnen weit von weg - und jetzt 14s schneller. Wenn das so weiter geht, dann ist die Doping Zyklus Erklärung wohl wirklich die wahrscheinlichste.
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie war freigesprochen, bzw hat ihre Strafe verbüsst. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |