![]() |
Zitat:
Darum geht es den Leute die hier nicht auf den hate train aufspringen, nicht darum sexuelle Übergriffe zu nivellieren. Ich finde es auch absurd, wenn jetzt überall schon Abschiebungen gefordert werden - erinnert mich ein wenig an die Feuerzangenbowle, wenn mir dieser humoristische Ausflug erlaubt sein möge. Da fordern einige Lehrer den Schuldigen der Schule zu verweisen, bevor ein anderer dann vorschlägt selbigen doch erst mal zu finden - wer weiß denn ob die Schuldigen in diesem Fall überhaupt abschiebbar und nicht in zweiter oder dritter Generation Deutsche sind die man maximal nach Köln Kalk abschieben kann? Diese Diskussion sollte sich um die Ermittlung der Täter und Prävention zukünftiger Straftaten drehen, nicht um die Herkunft der Täter oder die Abschiebung selbiger. @Spanky: Wer wohnt denn noch weit weg von solchen Einrichtungen? Und wurde bei deiner vergewaltigt und geraubt? Es ist im Gegenteil selbst von der Polizei betsätigt worden, dass es unter Flüchtlingen nicht mehr oder weniger Kriminelle gibt als und nicht Flüchtlingen - wenig überraschend bei genauerer Betrachtung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich für meinen Teil war 3 Wochen an eine Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung abgeordnet, habs live miterlebt, wie es da abgeht. Vonseiten der Asylbewerber wäre mir 0,0 negatives aufgefallen - null komma null in puncto Agressivität, Umgang mit weiblichen Bediensteten etc. Mag Zufall sein, zugegeben. Aber war halt so. In einer Mittagspause war ich im Park spazieren und hab kurz mitbekommen, wie Kinder mit leuchtenden Augen Enten mit Brotkrümeln füttern. War toll zu sehen. Kommt ein älteres Ehepaar vorbei, das sich gegenseitig im angewiderten Gesichtsausdruck zu überbieten versucht. "Von meinem Geld wirfst du Kind Essen weg, essen sollst du das, essen!" Gut, denk, das muss man nicht weiter kommentieren, kann sich jeder seinen Teil denken. Jo, zusammenfassend war das die wohl negativste Erfahrung in den drei Wochen. Edith sagt, das BKA mein, Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche. Und sorry, der ZEIT nehm ich ab, für kein Seite Partei ergreifen zu wollen, wie´s "den Medien" an sich momentan angelastet wird. |
Zitat:
Was genau ist nun Dein Punkt? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Hafu's Einwand eher so verstanden, dass es ausser ein paar Schlägereien keine nennenswerte oder kriminielle Vorfälle rund um solche Erstaufnahmeeinrichtungen gibt. Mir liegt es auch fern, hier eine Aufzählung von Ereignissen/Erlebnissen aufzuzählen, weil sie hier sowieso immer nur als "Einzelfälle" abgetan werden. Mir ist auch bewusst, dass ähnliche Vorfälle (besonders in grösseren Städten) genauso von dt. Staatsbürgern begangen werden. Wenn sich aber eine Frau (alleine oder mit ihren Kindern) nicht mehr traut vor die Tür zu gehen oder durch die Strassen in der Nachbarschaft spazieren zu gehen, ohne an jedem zweiten Tag belästigt zu werden oder sie sich innherhalb eines Monats zweimal so bedroht fühlte, dass sie sogar die Polizei rufen musste....dann finde ich ist ein Punkt erreicht, wo es sich schon um (drastische) Änderungen/Einschränkungen in der Privatsphäre handelt. Aber vermutlich müssen sich die Leute in den ländlichen Regionen jetzt einfach nur daran gewöhnen, was in grösseren Städten wohl schon an der Tagesordnung ist. Leider. |
Zitat:
|
Zitat:
Also wird es eher heute Abend oder morgen früh. |
Sehe, dass der Threadtitel geändert wurde. Es handelte sich meiner Meinung nach nicht um Diebstahl, sondern um Raub.
|
Nach Aussagen von Polizisten standen die sexuellen Aktivitäten im Vordergrund. Diebstahl wird in der Überschrift aber als erstes genannt. Außerdem bin ich auch der Meinung dass "Diebstahl" nicht die richtige Formulierung ist..
|
Video eines Afrikaners zu den Vorfällen aus Köln:
https://www.youtube.com/watch?v=HoOE8zBf2hY |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Falls im neuen Thread-Titel der Begriff "Frauenfeindlichkeit" vorkommt, beantrage ich hiermit, dass der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" ebenfalls vorhanden ist. Die Reihenfolge wäre mir egal. |
Zitat:
|
Zitat:
Und mit jedem Wort hat er Recht... |
Zitat:
Ich freue mich über jeden Polizist, den ich auf unseren Straßen sehe! |
Zitat:
|
Zitat:
In jeder Gemeinde um mich herum sind seit Monaten etliche Flüchtlinge untergebracht. In Prien z.B., drei km entfernt von meinem Arbeitsplatz ist seit August die Gemeinde-Turnhalle mit 200 Syrern auf unbestimmte Zeit belegt. Die Flüchtlingssituation ist also gerade hier im südlichen Bayern durchaus präsent und natürlich gibt es auch mal Probleme deswegen: bei zigtausen Flüchtlingen sind selbstverständlich auch mal welche dabei, die mit kriminellen Aktionen auffällig werden. Das wollte ich mit meinen Beiträgen nicht negieren. Jeder Diebstahl, jeder sexuelle Belästigung gehört verfolgt und bestraft. Die Lokalpresse hier ist gerade bei dieser Thematik sehr aufmerksam und jeder Vorfall, bei dem der Verdacht besteht, dass Flüchtlinge in irgendeinder Weise beteiligt sind, schafft es in die Zeitung bzw. in die lokalen Newsportale wie Chiemgau24.de. Insgesamt fühle ich mich aber nicht unsicherer, seit es diese hohe Anzahl an Flüchtlingen hier gibt und meine Kinder dürfen sich weiterhin frei und tagsüber unbegleitet hier in der Gegend bewegen wie bisher auch. Im Gespräch mit meinen deutschen Patienten begegnen mir halt weitaus häufiger (oft haltlose) Vorurteile gegenüber Flüchtlingen bzw. Ausländern allgemein als für mich im erlebten Umgang mit Flüchtlingen bzw. den arabischen "Gesundheitstouristen", die seit etwa zwei Jahre in unserer Klinik eine sehr große Rolle spielen, nachvollziehbar ist. |
Zitat:
IMO sollte mind. Diebstahl durch Raub getauscht oder ergänzt werden. Die Sexualgeschichte könnte nach vorne, da ja offensichtlich primär hierauf von den jungen Burschen abgezielt wurde. Man möchte ja z.B. in einem qual. Arbeitszeugnis auch nicht "...leerte den Papierkorb aus..." an erster Stelle stehen haben, sondern eher an 2 oder 3...;)) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden. Zitat:
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft. Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige. |
Zitat:
Mit der gleichen Logik könnte ich nun also behaupten es gäbe gar kein Problem. Einzelne Fälle sind für eine Diskussion über generelle Probleme wenig hilfreich. Passieren kann immer was, mit oder ohne Zuwanderer - unterm Strich bleibt die nüchterne Statistik, dass die nicht mehr oder weniger kriminell sind als andere Menschen auch. Das sind die Fakten - und deswegen sind die ganzen "Erstaufnahmestelle in der Nähe..." Aussagen zuerst mal Populismus der nicht von Fakten gedeckt wird. |
Sollen sie halt die Täter feststellen (und deren habhaft werden!) und dann entsprechend reagieren. Völlig egal welcher Herkunft und Nationalität. Pauschaliert jetzt irgendwas ausschlachten zu wollen finde ich zu kurz gesprungen. Sind ja auch nicht alle Deutschen Nazis, weil irgendwelche Deppen Brandbomben auf Ausländer werfen.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070895.html |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt... Wer Mist macht sollte auch die Konsequenzen tragen müssen. Aber Sippenhaft gibt's hier zum Glück schon lange nicht mehr. |
Es gab heute im Deutschlandfunk in der Sendung "Marktplatz" eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema. Ich finde leider gerade nicht, wo man sie nachhören kann. Vielleicht hat jemand einen Link dazu?
|
Zitat:
Ein endloses Geschwurbel und Auslöser für Untätigkeit. Stattdessen wird zugeschaut wie bestimmte Medien den Vorfall ausschlachten und massiv Stimmung machen. Würde man solche Sachen im Keim ersticken, dann hätten Millionen anderer Migranten ein besseres Leben und zig Millionen Deutsche wären leichter von Toleranz zu überzeugen. Etwas Strenge an bestimmten Punkten ist oftmals sehr hilfreich. |
Zitat:
Und ja, bei Lesem z.B. des eben genannten Protokolls glaube ich dem Beamten. Wir alle waren nicht dabei und können für keine Aussage die Hand ins Feuer legen. Auch nicht für deine Quelle. Die Inhalte hier sind im Übrigen schlimm genug. Des Weiteren ist es ja kein Geheimnis, dass Sexualdelikte oftmals nicht angezeigt werden. Über die Gründe brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Gestern, um 22:30 Uhr postest du: „Wieviele der dort am Bahnhof versammelten Araber oder Nordafrikaner tatsächlich an Übergriffen beteiligt waren, ist nach wie vor sehr unklar. Bislang gibt es gerade mal 7 Verdächtige.“ Hier würde ich auch mal gerne die Quelle erfahren? Danke! In Beitrag 192 postest du: „…Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist. An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. …“ Ist das dein Ernst? Woher hast du die Oktoberfestzahlen? Es stimmt mich nachdenklich, dass wir hier darüber diskutieren, ob 2/3 der Aktionen Raubüberfälle und 1/3 Sexualdelikte waren oder umgekehrt. Beides ist für mich so was von verwerflich, dass ich nicht verstehen kann, wieso hier diese Wortklaubereitaktik gefahren wird. Vielleicht um, so hat es fast den Anschein, die Täter zu schützen und das ganze Runterzuspielen. Die guten bis sehr guten Fähigkeiten an der Tastatur werden mit üblicher Qualität eingesetzt. Bei diesem Thema ist mir das aber to much. Allein die Bilder und Videos von den zahlreichen jungen Männern die Feuerwerkskörper in Menschenmassen feuern machen mich wütend. Dieses Randthema findet hier schon gar keine Beachtung mehr. Gehört wohl zu Silvester dazu.. |
Zitat:
Ich könnte das auch verstehen. Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe mit Einkreisen finde ich schlimmer als Taschendiebstähle. Hätten wir es beispielsweise ausschließlich mit einer Bande an Taschendieben zu tun, wäre die Empörung wohl nicht so groß. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071100.html |
Zitat:
Zuerst wurde die Ursache gesetzt: Änderung des Threadtitels (Es muss also als Erstes jemand Anderem wichtig gewesen sein, wie die Gewichtung dargestellt wird) Und dann erfolgte die Wirkung, nämlich dass dies nicht in Ordnung wäre. So gesehen verstehst du ihn falsch. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Täter gehören rechtsstaatlich verfolgt und bestraft! Ich hab' natürlich kein Interesse daran die Ereignisse herunter zu spielen, aber ich gebe zu: mich stört das Triumphgeheul derjenigen, die am liebsten schon vor 6 Monaten die EU-AUßengrenzen komplett dicht gemacht hätten und die Kriegsflüchtlinge in Syrien ihrem Schicksal überlassen hätten und die sich jetzt bestätigt fühlen. Deshalb wollte ich zur Einordnung der Geschehnisse einfach nochmal daran erinnern, dass es auch in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft Gewalt gibt, ohne dass dabei Flüchtlinge beteiligt wären und dass diese Fälle i.d.R. bei weitem nicht so hitzig in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Feuerwerkskörper in "gegnerische" Fangruppen zu zielen ist bei z.B. auch bei Fußball-Hooligans durchaus weit verbreitet |
Zitat:
Wenn Du dies im positiven Sinne gemeint hast, dann sind wir uns ja einig :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |