![]() |
Rabatt geben muss?
:Cheese: |
Canyon Super GAU
Hallo an ALLE,
die Vorgehensweise von Canyon finde ich skandalös: erst wird man monatelang vertröstet und dann stellen die die ganze Speedmax AL-Serie ein, also die Serie, die sich ein leidenschaftlicher "Geringverdiener"leisten konnte. Auf meine Anfrage nach einem Einsteigerrad antworteten die mit dem neuen Speedmax für über 5000 Euro. So vergrault man, genauso wie Rose vor ein paar Jahren, seine Kunden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? |
Zitat:
Liefertermin laut Auftragsbestätigung wäre Ende April gewesen. Ok, zwischenzeitlich war ich auch schon vom Kaufvertrag zurück getreten.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Milka keine Vollmilchschoki mehr herstellt kauf ich halt RitterSport. |
Zitat:
|
Die können mich nicht von rechteckig zu quadratisch zwingen. Das wäre SKANDALÖS :dresche :Cheese:.
|
Also ihr könnt mir allem Späße machen, aber lasst Schokolade aus dem Spiel!
|
Zitat:
Jetzt hat der Edeka schon zu. Muß ich wohl noch zum Rewe gondeln um überleben zu können.:( |
Zitat:
Vor drei Wochen dann noch mal angerufen: "Wenn Sie mir definitiv zusagen können, dass das Rad Ende April da ist, versuch ichs noch mal." Antwort: "Ja, das müsste klappen." Im nachhinein hab ich mich gefragt, was die freundliche Dame auf meine blöde Frage sonst hätte antworten sollen. Also nix mit irgendwelchen Zugeständnissen. Und jetzt kam das Rad einfach, lediglich über DHL gabs ne Info. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin Deutscher, aber wir kaufen tatsächlich weder Milka noch RitterSport, sondern meist Cailler oder Frey. Mit den Namen können die meisten Deutschen aber nichts anfangen, deswegen habe ich für mein Beispiel Milka und RitterSport genommen. Und wenn es nicht pure Schoki sein soll, dann finde ich Kambly am besten: http://www.kambly.com/de/695/Feingeb%C3%A4ck.htm Tipp: Wer mal durchs Emmental unterwegs ist: Die haben in Trubschachen ihren Sitz und dort einen grossen Shop. Für deutsche Verhältnisse ist zwar auch der outlet-Preis noch hoch, aber man kann dort alle Sorten (kostenlos) ausgiebig testen. Also besser hungrig hinfahren. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn der dann wieder gewinnt....gilt erneut: Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Na toll, jetzt hab' ich Hunger. :Diskussion: M. der den Hype um die Canyon-Räder sowieso nicht versteht... |
Zitat:
|
Für den Preis eines Canyon Rades bekommt man 15 Jahre täglich eine Tafel Rittersport. Meine Entscheidung steht schon fest.
|
Ich gehe mal davon aus, daß Du mit „täglich“ wirklich jeden Tag (also incl. Sa./So. + Feiertage+Urlaubstage etc.) meinst.
Man macht ja auch jeden Tag Sport – von daher ist das schon logisch. Wenn man jetzt mal vom einfachsten Fall einer Ritter Sport Alpenmilch mit läppischen 547 kcal/100g ausgeht, dann kommt man über die 15 Jahre auf fast exact 3 Millionen kcal. Klingt viel, ist als Zahl aber noch halbwegs greifbar. :cool: Da kann man jetzt mal die 8000 kcal dagegenstellten, die ein durchschnittlicher 9-h-Finisher laut Arne für eine Langdistanz verbraucht. Klimperplimper dividier – ergibt 375 Langdistanzen in 15 Jahren, die man braucht um die 3 Mio. kcal wieder abzubauen. Das wiederum klingt echt viel, aber letztlich reicht es, alle 14 Tage ein 9-h Finish zu absolvieren. Darunter kann man sich was vorstellen. :quaeldich: Wenn man das durchzieht, dann fallen im Laufe der 15 Jahre allerdings auch 67.500 reine Wettkampfkilometer auf dem Rad an. Da muß man dann schon fast über die Anschaffung eines geeigneten Rades nur für diese Wettkämpfe nachdenken und schwuppdiwupp ist man wieder on topic. :liebe053: Ich empfehle daher, alternativ mal Trauben Nuss in Erwägung zu ziehen. Die hat nur 512 kcal. – eventuell ließe sich mit diesem Delta ja die Lieferzeit überbrücken. Hab’s aber noch nicht durchgerechnet. |
|
+++BREAKING NEWS++++
Deutsche Triathleten sind verpflichtet Zeitfahrräder ausschließlich von der Marke Canyon zu beziehen. Eine Widerhandlung wird mit Zeitstrafen bis zu 2Std und einer Beschlagnahme des Fremdproduktes geahndet. |
Zitat:
|
Ich frag mich immer wie die Leute das alles bezahlen.
|
Zitat:
Hat auch seinen Vorteil, wenn etwas unauffällig ist und man nicht rosa und rot kombinieren muss, weil das eine im Vorjahr und das andere aktuell in ist :Cheese: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ja auch kein Damen-Rad! |
Zitat:
|
Zitat:
Eines wie jedes andere auch. 08/15 Ausstattung und ein Rahmen wie ihn 20 andere Hersteller auch bieten. preislich u.U. durch den Versendervorteil der einzig wahre positive Aspekt. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn du nicht zu den Menschen zählst, die wegen einem neuen Lenkerband ihre Tour - Ausgaben der letzten 2 Jahre durchblättern, bleiben nur noch zwei Kriterien: Preis und Design. Und ja, das Rad ist genau das, was ich derzeit als schick empfinde. Darüber lässt sich natürlich streiten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |