triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rund um Strava (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37545)

Christian.like 02.11.2020 15:04

Trotz Summit fehlen bei mir seit einigen Wochen die Flybys?
Könnt ihr die noch sehen?

Mr. Brot 02.11.2020 15:56

Die Funktion wurde von Strava vor einigen Wochen aus Datenschutzgründen deaktiviert. Jetzt muss jeder selber die wieder aktivieren, damit man gesehen werden kann.

Solange das nicht alle machen, bleiben die unsichtbar

Iron-Rookie 03.11.2020 09:58

Was mich an Strava immer nervt:

Zeichne ich eine Aktivität die ohne GPS läuft (Krafttraining, Stretching o. ä.) auf und
pausiere meine Forerunner zwischendrin, wird bei Strava immer die Bruttozeit angezeigt.

Beispiel:
45 Minuten Krafttraining
15 Minuten Pause zum Schnacken

Bei Strava steht 1h Krafttraining.

Kann man das irgendwie ändern?

Bei anderen Plattformen (Todayplan) steht 45 Minuten.

Danke!

aequitas 03.11.2020 10:30

Zitat:

Zitat von Iron-Rookie (Beitrag 1562695)

Zeichne ich eine Aktivität die ohne GPS läuft (Krafttraining, Stretching o. ä.) auf und
pausiere meine Forerunner zwischendrin, wird bei Strava immer die Bruttozeit angezeigt.

Beispiel:
45 Minuten Krafttraining

Danke!

Ich kenne die Lösung nicht, aber mir kam dieses Feature bisher entgegen, da ich teilweise das Krafttrainings-Profil meiner Garmin nutze und dadurch nach jedem Satz eine entsprechende Pause habe. Dennoch zählt am Ende für mich die gesamte Zeit, also aktiv und passiv zum Krafttraining.

In deinem geschilderten Fall ist es natürlich etwas blöd, dass man es nicht entsprechend anpassen kann. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit "zwei" Einheiten daraus zu machen und sie am Ende wieder zusammenzuführen: https://www.fitfiletools.com/#/top

Frau Müller 03.11.2020 12:16

Ich habe das Problem, dass mit einem Garmin-Device aufgezeichnete Schwimmaktivitäten leider als Radaktivitäten bei Strava ankommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder noch besser, eine Lösung? Der Strava-Support lässt sich mit der Beantwortung der Frage leider seit Wochen Zeit...

Vielen Dank im Voraus!

Christian.like 03.11.2020 13:08

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1562522)
Die Funktion wurde von Strava vor einigen Wochen aus Datenschutzgründen deaktiviert. Jetzt muss jeder selber die wieder aktivieren, damit man gesehen werden kann.

Solange das nicht alle machen, bleiben die unsichtbar

:Danke: BOAH DANKE, hab die Einstellung gefunden! Wäre ich nie drauf gekommen

triduma 03.11.2020 13:31

Zitat:

Zitat von Iron-Rookie (Beitrag 1562695)

Beispiel:
45 Minuten Krafttraining

Danke!

Ich gebe bei Strava Krafttraining manuell ein.

Iron-Rookie 04.11.2020 08:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1562797)

Mache ich auch, hatte auf eine einfachere Lösung gehofft.

triduma 05.11.2020 19:38

Gibt es bei Strava irgendwie die Möglichkeit für eine Trainingseinheit zwei Ausrüstungsgegenstände einzugeben?
Z.B. beim Laufen auf dem Laufband das Laufband und zusätzlich die Schuhe mit denen man auf dem Band gelaufen ist
Bei Garmin Connect ist das möglich.

sabine-g 05.11.2020 19:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1562797)

noch einfacher ist es gar kein Krafttraining zu machen.
Dann muss man auch nicht überlegen wo oder wie man eintragen kann. :Lachanfall:

Adept 05.11.2020 20:15

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1563578)
Gibt es bei Strava irgendwie die Möglichkeit für eine Trainingseinheit zwei Ausrüstungsgegenstände einzugeben?
Z.B. beim Laufen auf dem Laufband das Laufband und zusätzlich die Schuhe mit denen man auf dem Band gelaufen ist
Bei Garmin Connect ist das möglich.

Willst du auch noch die Schnürsenkel mit spezifizieren? :Lachanfall:

Sorry, hört sich halt lustig an, die verschiedenen Laufbänder auch noch anzugeben. Völlig schleierhaft, wozu, aber jeder hat da sein Konzept im Kopf. ;)

Als Notlösung kannst du alle Kombinationen Laufband_x/Schuhe_y jeweils als Ausrüstungsgegenstand definieren und dann einzeln zuordnen.

triduma 05.11.2020 21:32

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1563595)
Willst du auch noch die Schnürsenkel mit spezifizieren? :Lachanfall:

Sorry, hört sich halt lustig an, die verschiedenen Laufbänder auch noch anzugeben. Völlig schleierhaft, wozu, aber jeder hat da sein Konzept im Kopf. ;)

Als Notlösung kannst du alle Kombinationen Laufband_x/Schuhe_y jeweils als Ausrüstungsgegenstand definieren und dann einzeln zuordnen.

Nicht verschiedene Laufbänder. Ich hab ja nur eins. :Lachen2:
Ich hätte halt gerne gewusst wie viele Gesamtkilometer das Laufband drauf hat.
Oder anders gesagt wie viele Kilometer ich auf dem Laufband gelaufen bin.
Schuhe verwende ich ja verschiedene und auch da ist es mir schon wichtig das ich weis wie viele km die Schuhe runter haben. ;)

Triphil 05.11.2020 22:36

Mein Profilbild bei Strava ist auf einmal weg...wie kann das sein?

Antracis 08.12.2021 10:43

Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Kann mich plötzlich nicht mehr in die Strava-App auf dem iPad einloggen ? App ist ungedated, neu installiert, iPad neugestartet. Kommt nur immer: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Anmeldung über Strava.com und Browser funktioniert problemlos, liegt also offensichtlich an der App. Oder am Zusammenspiel mit iOS, heute morgen neues Update gemacht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung ?

Danke! :Blumen:

Antracis 08.12.2021 11:10

Hm, Ergänzung: Bleibt mysteriös: Einloggen vom Handy geht problemlos, Web auch, iPad nicht.

Hab mehrere WLAN-Netze probiert, kann ja also nur an der App oder am iOS vom iPad liegen oder ? Beides, also App und iOS hab ich heute morgen aktualisiert, bzw. Hat sich aktualisiert.

Triphil 28.01.2022 09:21

Hi, ich möchte in meiner Stravagruppe bestimmen, welche Sportarten bei der Bestenliste(Stundenanzahl) gelistet werden. Kann man das irgendwie einstellen?

rennrob 28.01.2022 10:56

-Neben dem Gruppennamen auf "Club Bearbeiten" klicken
-Sport auswählen
-Speichern

(Bei "Multisport" wird alles gelistet)

Triphil 28.01.2022 18:49

Super,danke

Andreundseinkombi 15.01.2023 09:15

Moin zusammen. Seit einiger Zeit werden mir am Macbook bei Strava keinerlei Karten mehr angezeigt. Weder bei aufgezeichneten Aktivitäten, noch beim planen von Strecken. Google brachte bislang keinerlei erfolg. Kennt einer von euch das Problem und/oder eine Lösung?

Raspinho 17.01.2023 08:54

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1696199)
Moin zusammen. Seit einiger Zeit werden mir am Macbook bei Strava keinerlei Karten mehr angezeigt. Weder bei aufgezeichneten Aktivitäten, noch beim planen von Strecken. Google brachte bislang keinerlei erfolg. Kennt einer von euch das Problem und/oder eine Lösung?

Welcher Browser?
Cache geleert?
cookies akzeptiert?
Klingt blöd... auch mal neu gestartet?

Bei meinen MacBooks (Safari) funktioniert alles wie gewohnt :-P

Andreundseinkombi 21.01.2023 07:38

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1696360)
Welcher Browser?
Cache geleert?
cookies akzeptiert?
Klingt blöd... auch mal neu gestartet?

Bei meinen MacBooks (Safari) funktioniert alles wie gewohnt :-P

Safari.
Ja.
Ja.
Ja.

Tauschen wir? :Cheese: nicht mehr nötig, geht wieder...

Raspinho 24.01.2023 14:37

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1696732)
Safari.
Ja.
Ja.
Ja.

Tauschen wir? :Cheese: nicht mehr nötig, geht wieder...

Wenn du mindestens ein M1 hast , können wir gerne tauschen :-P

christof_s 25.05.2023 22:03

Bei mir werden die Garmin Daten nicht mehr automatisch auf Strava geladen - kennt das Problem noch jemand? Beziehungsweise hat jemand einen Lösungsvorschlag?
LG

19Kojak87 26.05.2023 09:24

Hast du mal die Verbindung zwischen Strava und Garmin gelöscht und wieder neu hergestellt?

Pete0815 03.07.2023 15:20

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung warum Schwimmeinheiten nicht als "Rennen" einstufbar sind?

Dass Strava aktiv nach irgendwelchen Einstellungen und Algorythmen entscheidet was man so präsentiert bekommt und von wem, dürfte klar sein. Darunter fällt besonders die Einstellung "Rennen" auf die erheblich priorisiert.

Gibt dazu einen Grund warum das beim Schwimmen fehlt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.