triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   V-Card Triathlon in Viernheim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3659)

Riversider 21.08.2011 20:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Herzlichen Glückwunsch allen Starter/innen von heutigen und gestrigen Tag beim V-Card-Triathlon in Viernheim.
Als auf der Fahrt nach Viernheim dunkle Wolken aufzogen und gebietsweise für ordentlich nasse Straßen gesorgt haben, befürchtete ich schon ein Sturzdebakel wie beim 70.3 in Wiesbaden. Zum Glück war die Radstrecke wohl sehr schnell abgetrocknet und es gab nach Veranstalterinfo keine schlimmen Unfälle.
Klasse waren die Ballonkinder und Jugendlichen im Zielkanal.
Wir haben tolle Laola-Wellen gemacht und die meisten Sportler hatten aktiv mitgemacht.
Gestern noch selbst beim Wettkampf dabei und heute als Streckenposten, Führungsrad oder eben als "Freudespender" an und auf der Strecke. Respekt und Dank für alle Helfer/innen und das Orgateam.
Beeindruckend war für mich, wie scheinbar mühelos Sonja und Timo den Wettkampf gewonnen haben und sogar noch Zeit für ein kurzen Gruß oder ein nettes Lächeln auf der Lauftrecke übrig blieb.

tandem65 22.08.2011 16:30

Hallo Carolinchen,

liebsten Dank für Deine subversiven Anfeuerungsrufe.
Das ist ja wohl die Höchststrafe zu rufen:

Das sieht locker aus. :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

War es auch und ich hatte wieder keinen Drive mir in den Arsch zu treten mal einen Zacken zuzulegen. Wobei ich mit den 47 Minuten für echte 10km zufrieden bin.
Bei km 8 wusste ich daß mir nichts mehr passieren kann und habe noch ein wenig angezogen. Das könnte ich aber auch etwas früher machen, dann klappt es auch mit sub 3 ;)
Schwimmen war im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wobei ich mal, dank Neoverbot, das Gefühl hat im Pack zu schwimmen. Radfahren fand ich Klasse von hinten durch das Feld zu fahren :cool:

carolinchen 22.08.2011 16:44

:Blumen: Peter,das war nicht im geringsten meine Absicht :Nee:
du bist locker gelaufen-im Sinne von entspannt und ich denke 2 Wochen vor Köln mußt du auch nicht den Hammer rausholen!
Immerhin hast du mich wahrgenommen und bist nicht imTunnel gelaufen so wie Julia,bei der ich mir die Seele aus dem Leib geschriehen hab ,aber da Mädel hat mich vollkommen ignoriert;)

Das Mädchen 22.08.2011 17:10

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 630485)
Immerhin hast du mich wahrgenommen und bist nicht imTunnel gelaufen so wie Julia,bei der ich mir die Seele aus dem Leib geschriehen hab ,aber da Mädel hat mich vollkommen ignoriert;)

Standst du am Ein/Ausgang vom Stadion? Ich habe da immer nur jemanden sich die Seele aus dem Leib schreien gehört, konnte aber die Stimme auch nicht orten. Aber schön, dass, wenn du es warst, mich erkannt hast :Blumen:

carolinchen 22.08.2011 17:40

...Ich hatte da ja schon von Frankfurt gelesen wie du beim Laufen unterwegs bist.
Zitat:

Standst du am Ein/Ausgang vom Stadion? Ich habe da immer nur jemanden sich die Seele aus dem Leib schreien gehört, konnte aber die Stimme auch nicht orten. Aber schön, dass, wenn du es warst, mich erkannt hast
Genau,ich war in der Lage andere zu erkennen und anzufeuern:Cheese: ,aber das war ja auch nicht schwer-denn das wollte ich ja auch.
Gratulation zu dem super Rennen.Es war zwar nicht so kalt wie beim IM,aber leicht war es bestimmt nicht durch den Odenwald zu brettern.
Ich habe einige Blessuren gesehen....

Später bin ich noch runter zum Afterace-bereich ,habe aber außer Aman niemand getroffen...schade

Das Mädchen 22.08.2011 18:12

Zumindest erkenne ich dann in Zukunft deine Stimme :Cheese: schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben, wir haben uns aber auch bald dann auf den Weg gemacht. So haben wir uns wieder nicht "getroffen". Auch irgendwie ärgerlich. Dann aber hoffentlich bald zu einem anderen Mal!

tandem65 22.08.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 630553)
Zumindest erkenne ich dann in Zukunft deine Stimme :Cheese: schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben, wir haben uns aber auch bald dann auf den Weg gemacht. So haben wir uns wieder nicht "getroffen". Auch irgendwie ärgerlich. Dann aber hoffentlich bald zu einem anderen Mal!

War Alex auch noch im Ziel!? Schade, hätte ihm auch noch gerne die Hand gedrückt für Frankfurt und das Klasse Training.
Ihr müsst Euch halt auch einfach noch für das After-Race Treffen Zeit nehmen und nicht gleich auf's Rad schwingen um heimzuradeln :Cheese:
Ganz brauchbare Leistung für Dich für ein schwere Beine Rennen ;)

tandem65 22.08.2011 19:48

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 630534)
Gratulation zu dem super Rennen.Es war zwar nicht so kalt wie beim IM,aber leicht war es bestimmt nicht durch den Odenwald zu brettern.
Ich habe einige Blessuren gesehen....

Wie geschrieben, mir hat es Spaß gemacht und ich bin nicht wirklich langsam Bergab gefahren. Es war ganz klar daß es einige Knifflige Stellen gibt und dort muß man sich halt auf seinen Respekt besinnen.

tandem65 22.08.2011 19:57

Zitat:

Peter,das war nicht im geringsten meine Absicht

Weiß ich :Blumen: Muß ich aber trotzdem noch dran arbeiten.

Zitat:

du bist locker gelaufen-im Sinne von entspannt und ich denke 2 Wochen vor Köln mußt du auch nicht den Hammer rausholen!

Also in meinem Rahmen habe ich alles gegeben. Da habe ich auf Köln keine Rücksicht genommen. Das ist aj erst nächste Woche :cool: Und dann noch flach :Cheese:

Zitat:

So gesehen sind die 4 Minuten die sie mir abgelaufen hat noch ein wenig erträglicher. Aber laufen konnte sie ja wegen ihrer schweren Beine ja sowieso nicht :Lachanfall:
Gut daß ich wenigstens auf dem Rad dagegenhalten konnte. Da ist sie eine prima Meßlatte :liebe053:

Das Mädchen 22.08.2011 20:34

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 630622)
War Alex auch noch im Ziel!? Schade, hätte ihm auch noch gerne die Hand gedrückt für Frankfurt und das Klasse Training.
Ihr müsst Euch halt auch einfach noch für das After-Race Treffen Zeit nehmen und nicht gleich auf's Rad schwingen um heimzuradeln :Cheese:
Ganz brauchbare Leistung für Dich für ein schwere Beine Rennen ;)

Alex war da schon längst auf dem Heimweg. Er hat mich Richtung Juhöhe ein Stück begleitet, war aber dann durch den Regen so nass, dass er wieder zurück fahren wollte.
Ich war überrascht, dass die Beine noch laufen konnten, das macht dann einfach ein Rennen aus. Einen TDL im Training hätte ich in dem Tempo nicht laufen können. Zeigt aber, dass man manche Dinge nicht verlernt :Lachen2:

Nobodyknows 05.04.2012 21:24

Seit gestern ist die Anmeldung auf:
http://www.viernheimer-triathlon.de/

Ein nicht gerade als Memme bekannter Sportler schrieb einmal:
Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 103312)
Viernheim hat so ziemlich die heftigste Radstrecke hier in Hessen. Wenn ich mich recht erinnere sind es drei lange Anstiege, wovon der erst der schlimmste ist: ca. 2km nach dem Schwimmausstieg geht es mit bis zu 18% in den Odenwald. Riesen Spaß. Die Abfahrten sind auch nicht ohne.... Dafür gibt es definitiv kein Draftingproblem auf der Strecke.

Die Laufstecke ist eigenlich flach, da gibt es nichts besonderes.

ironlollo 05.04.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 733239)
Seit gestern ist die Anmeldung auf:
http://www.viernheimer-triathlon.de/

Ein nicht gerade als Memme bekannter Sportler schrieb einmal:

Dem ist nix hinzuzufügen :)

Cruiser 05.04.2012 21:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 733242)
Dem ist nix hinzuzufügen :)

Sorry für OT, aber wo ich dich gerade hier lese:
Biste letzten Sonntag dem Jägermeister zum Opfer gefallen? :Lachen2:

ironlollo 05.04.2012 21:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 733244)
Sorry für OT, aber wo ich dich gerade hier lese:
Biste letzten Sonntag dem Jägermeister zum Opfer gefallen? :Lachen2:

Nicht nur dem... Bier war auch noch mit im Spiel. Irgendwie wurde immer nachgeschenkt. Dabei wollte ich gar nicht :Lachen2: Bin dann erst halb 7 am Morgen im Bett gewesen. An Autofahren war nicht zu denken und mit dem Taxi anreisen war auch keine Option. Insofern ging es leider nicht :Nee:

Tri_Fox 05.04.2012 21:50

Bin da letztes Jahr schon ein klein wenig gestorben...

Cruiser 05.04.2012 22:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 733246)
Nicht nur dem... Bier war auch noch mit im Spiel. Irgendwie wurde immer nachgeschenkt. Dabei wollte ich gar nicht :Lachen2: Bin dann erst halb 7 am Morgen im Bett gewesen. An Autofahren war nicht zu denken und mit dem Taxi anreisen war auch keine Option. Insofern ging es leider nicht :Nee:

Uhhh, dann war das auch besser so :)

Mit Restalkohol gleich den Anstieg hochstieren muss ja nun wirklich nicht sein.
Aber man muss halt auch mal die Feste feiern wie sie fallen :Lachen2:

ironlollo 05.04.2012 23:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 733259)
Uhhh, dann war das auch besser so :)

Mit Restalkohol gleich den Anstieg hochstieren muss ja nun wirklich nicht sein.
Aber man muss halt auch mal die Feste feiern wie sie fallen :Lachen2:

Ich war abends noch ne Runde laufen und das war schon eher suboptimal. Insofern habe ich alles richtig gemacht. Und die Feier war wirklich lohnenswert und ich möchte davon keine Sekunde und kein Getränk misssen.

Starling 15.05.2012 23:40

Welche Strecken waren denn letztes Jahr teilgesperrt? Bei den Strecken ist nur zu lesen:
Zitat:

Die Radstrecke ist für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben. Es wurde beantragt, dass Teilstrecken temporär für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden.
Und unterschätze ich mich so, oder sind die Frauen mit 2h für die 46km einfach alle so gut? 23km/h durch den Odenwald klingen für mich nun nicht wirklich langsam...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.