triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Alfalfa 11.02.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 191944)

Jedenfalls sind Deine Bilder immer der Hammer...
Das ist doch wunderschöööön!!!!

Aber hast schon recht, wir gehen ja nicht zum Kucken ´raus :Peitsche:

Mafalda_Pallula 12.02.2009 07:17

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 192389)

Nee, zum Schnee schaufeln :Nee:. Ich hab' jetzt schon schwere Arme und glaube, dass ich mir das Krafttraining heute abend schenken kann!

kupferle 12.02.2009 08:41

Also ich finds genial!!

Endlich ml wieder ein Winter der den Namen verdient!

Und ihr werdet sehen, im Sommer wird gemeckert , weil zu warm, zu naß, zu kalt....:Cheese:

Das einzige as ich nicht so prickelnd find: Ich lieg mit ner Mittelohrentzündung flach und kann heute nicht Schlitten fahren gehen.:(

*markus 12.02.2009 08:53

Selbst hier im Rhein-Main-Gebiet wo so gut wie nie Schnee fällt bzw liegen bleibt ist jetzt relativ "viel" Schnee. Auf den Renner werde ich mich auf jeden Fall nicht setzen können - find ich zu gefährlich. Ab ins Studio zum Spinning. :cool:

dude 12.02.2009 11:46

Es ist 5.45h und ich musste zwei Wetterstationen checken, um es zu glauben: 13 Grad! So darf ein Februartag beginnen.

Hunki 12.02.2009 11:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 192514)
Es ist 5.45h und ich musste zwei Wetterstationen checken, um es zu glauben: 13 Grad! So darf ein Februartag beginnen.

Und sowas reibst Du uns hier unter die Nase... unverschämtheit... bei uns ist mal wieder alles weiss... mal wieder Schnee schippen...

Hunki

Ausdauerjunkie 12.02.2009 12:30

Vorhin, am "Times Square" (Marktplatz) von Bad Berneck:

Newbie 12.02.2009 16:42

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 192516)
Und sowas reibst Du uns hier unter die Nase... unverschämtheit... bei uns ist mal wieder alles weiss... mal wieder Schnee schippen...

Hunki

genau - ich hab langsam die Nase voll - seit mitte Dezember bis auf ganz wenige Tage (mit Sturm oder Regen) Eis oder Schnee - langsam ist's Zeit für den Frühling :(

aber erst nach dem nächsten Weekend, da bin ich noch in den Bergen am Langlaufen :Lachen2:

Mafalda_Pallula 13.02.2009 09:35

Puh, fast ein Meter wunderbarer Pulver-Neuschnee. Sobald die Sonne rauskommt lasse ich Training Training sein und gehe Ski fahren!!

Ausdauerjunkie 14.02.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 192389)
Jedenfalls sind Deine Bilder immer der Hammer...
Das ist doch wunderschöööön!!!!

Danke, bemühe mich, ab und an darf man auch gucken!

Mafalda_Pallula 16.02.2009 09:20

Weltmeister im Schnee schaufeln

Speedy Gonzales 16.02.2009 09:46

Herrlich, bei dem vielen Schnee macht ein 2 Stunden Lauf bestimmt richtig Spass.

Ausdauerjunkie 16.02.2009 10:19

@mafalda: ordentlich!!!

Hier ist es wie immer, was ein Blick aus dem Fenster verrät,
btw. die Skilifte hier laufen seit 3 Monaten ununterbrochen, das gab's schon lange nicht mehr; war gestern direkt nach dem Läufchen auch ein bisserl skifahren, mit meinen Jungs :)
[IMG][/IMG]

Hunki 17.02.2009 07:33

Waaa, ich kriege Schreikrämpfe... kaum fängt das weisse Zeugs an langsam wieder wegzutauen, liegen am morgen wieder 10cm von diesem Mist rum... und wieder heisst es schneeschippen...

Hunki

benedikt_rookie 17.02.2009 07:38

Konstanz (07:37 Uhr): Schnee, überall Schnee

Hunki 17.02.2009 07:47

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 194121)
Konstanz (07:37 Uhr): Schnee, überall Schnee

Jaja, bei mir in Märstetten sah es heute morgen auch so aus... wenigstens hab ich das Garagentor öffnen können ohne das ich die Schneeschaufen gebraucht habe.

Hunki

ebbie 17.02.2009 07:57

Bei uns im Sauerland ist zum ersten Mal nichts neues von oben gekommen. Stattdessen fängt der Schnee endlich an zu schmelzen. Da freue ich mich doch auf die Sonnenstrahlen, die bestimmt bald folgen ;)

Hoffnung stirbt ja zuletzt.

felix__w 17.02.2009 07:59

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 194118)
Waaa, ich kriege Schreikrämpfe... kaum fängt das weisse Zeugs an langsam wieder wegzutauen, liegen am morgen wieder 10cm von diesem Mist rum...

Mir geht es genau gleich. Wenigstens sind es noch keine 10cm.

und wieder heisst es schneeschippen...[/quote]Letztes Woche habe ich so viel Schnee geschaufelt wie noch nie. Wir waren im Wallis in den Skiferien und es hat bis auf Freitag jeden Tag geschneit.
Und im Januar waren wir drei Wochen unter dem Nebel und dort oben wäre das perfekte Wetter gewesen :(

Felix

kupferle 17.02.2009 08:28

Super Winter!

Ich find es immer noch genial!
Hier hat es heute Nacht weitere 20cm drauf gehauen...
Nehm heut Mittag Urlaub und geh mit meinen Hundis Schlitten fahren...
Die freuen sich auch schon länger über das Wetter...

Wie schon öfter gesagt-endlich ein Winter der sich auch so nennen darf!!

tri_stefan 17.02.2009 08:40

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 194118)
Waaa, ich kriege Schreikrämpfe... kaum fängt das weisse Zeugs an langsam wieder wegzutauen, liegen am morgen wieder 10cm von diesem Mist rum... und wieder heisst es schneeschippen...

Hunki

So ging es mir heute morgen auch. Somit dürfte heute auch die kleine Runde zum Laufen eher schlecht sein:Nee: .

neonhelm 17.02.2009 09:17

Ein kleines Dorf bei Köln: 6,1°/ von Schnee weit und breit nichts zu sehen... :liebe053:

crobi 17.02.2009 09:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 194155)
Ein kleines Dorf bei Köln: 6,1°/ von Schnee weit und breit nichts zu sehen... :liebe053:

:Weinen: Hier schneits und schneits und schneits. Vermutlich seit gestern abend durchgehend. Schippen, kehren, streuen, schippen, kehren, streuen, schippen, kehren, streuen...

Speedy Gonzales 17.02.2009 09:45

Hoffentlich fällt bald wieder Schnee ...... :liebe053:
Diese Tauwetter ist nix, überall auf den Wegen dicke Pfützen. Man kommt total eingesaut Heim und nasse Flossen haste spätestens nach 2 KM. :Nee:

rookie2003 17.02.2009 10:31

Wir haben Winter! :Lachen2:

Und als Schweizer sollte man etwas Schnee schon vertragen können. :Cheese:

Aktuell hier ca. 40 cm und bei derzeitigem Dauerschnellfall sollten bis zum Abend weitere 20 cm dazukommen (im Flachland).
Chaos auf den Straßen ...

Ausdauerjunkie 17.02.2009 13:35

20 cm Schnee, aber kein Schneeschippen, denn es gibt da so tolle Erfindungen, wie, z.B. "Hausmeisterservice", usw....;)
Hier habe ich heute früh (7:30) 2 Autos angetroffen, die hatten Schneeketten aufgezogen.....

Mafalda_Pallula 17.02.2009 14:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 194286)
die hatten Schneeketten aufgezogen.....

Das hat mein Lieblingstriathlet gerade vergeblich versucht ... :Lachen2:

engelchen 17.02.2009 14:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 194155)

Jaja, dafür hat`s seit gestern abend 20cm geregnet :(

Ausdauerjunkie 17.02.2009 21:37

So, heute nix trainiert, dafür meine Jungs nach der Schule geholt und ab zum Ochsenkopf (ca. 12km entfernt);
da gibt es dann das WinterWunderLand

dude 17.02.2009 21:40

Krass!!

felix__w 18.02.2009 08:21

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 194311)
Jaja, dafür hat`s seit gestern abend 20cm geregnet :(

Wir hatten beides: Bis um 15Uhr hat es geschneit und dann bis in die Nacht rein geregnet. Zum Glück waren die meistens Strassen gut gereinigt.

Jetzt haben wir Sonne und eine starke Bise (Nordostwind). So gehe ich über Mittag 2 Stunden aufs Rad.

Felix

Campeon 18.02.2009 08:59

na dann will ich mal wieder euch ne laaaaaaaaaaaaaaaaange Nase machen.

Momentan schon 12 Grad und volle Sonne. Gehe heute für 5 (fünf) Std aufs Rad, muß meinen ersten Platz wieder erobern.:Huhu:

Seid nicht traurig, der Frühling kommt bald nach Deutschland, der ist momentan hier und macht Urlaub:Lachanfall:

alpenfex 18.02.2009 09:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 194576)
Wir hatten beides: Bis um 15Uhr hat es geschneit und dann bis in die Nacht rein geregnet. Zum Glück waren die meistens Strassen gut gereinigt.

Jetzt haben wir Sonne und eine starke Bise (Nordostwind). So gehe ich über Mittag 2 Stunden aufs Rad.

Felix

Schön,
in SG ist es gelinde gesagt besch....:Nee:
Die Autofahrer sind eine Gefahr für sich selbst. Es hat die letzten Tage 25cm Neuschnee gegeben, der jetzt gscheit gefroren ist (hat -8°C). Die Strassen sind NULL geräumt und der Winterdienst kommt nicht nach (ist klar, wenn man auch erst um 7 Uhr anfängt und wartet bis der Schnee gefroren ist).
Gelobt sei die SBB und die Sonne, die bestimmt bald wieder zu uns kommt :Huhu: Gut, dass ich am See wohne, da bleibt nix liegen.

Gruss
Flo

Mafalda_Pallula 18.02.2009 09:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 194460)
So, heute nix trainiert, dafür meine Jungs nach der Schule geholt und ab zum Ochsenkopf (ca. 12km entfernt);
da gibt es dann das WinterWunderLand

Dafür musst Du soweit fahren? Das hab' ich hier im Garten ... :)

Speedy Gonzales 18.02.2009 09:15

Warum man immer die Hausaufgaben seiner Kinder kontrollieren sollte

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wollte keinen neuen Fred aufmachen deshalb schreib ich das mal hier rein:

.
.
.
.
.

Betreff: Warum man immer die Hausaufgaben seiner Kinder kontrollieren sollte

Sehr geehrte Frau Mueller,

Ich moechte gerne klarstellen, dass ich keine exotische Taenzerin bin und auch nie war!

Ich arbeite in einem Baumarkt und ich habe meiner Tochter erzaehlt wie hektisch die Woche
war,als es so viel geschneit hat. Ich habe ihr erzaehlt, dass alle Schneeschaufeln ausverkauft
waren. Als ich dann doch noch eine Schaufel im Lager gefunden habe, haben sich die Kunden
regelrecht darum gestritten. Ihre Zeichnung zeigt mich nicht beim Table-Dancing, es zeigt
mich, wie ich die letzte Schaufel verkaufe. In Zukunft werde ich die Hausaufgaben meiner
Tochter genauer anschauen, bevor sie diese mit in die Schule nimmt.

Mit freundlichen Gruessen

Frau Wagner

Hafu 18.02.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 194598)
Wollte keinen neuen Fred aufmachen deshalb schreib ich das mal hier rein:

.
.
.
.
.

Betreff: Warum man immer die Hausaufgaben seiner Kinder kontrollieren sollte

Sehr geehrte Frau Mueller,

Ich moechte gerne klarstellen, dass ich keine exotische Taenzerin bin und auch nie war!

Ich arbeite in einem Baumarkt und ich habe meiner Tochter erzaehlt wie hektisch die Woche
war,als es so viel geschneit hat. Ich habe ihr erzaehlt, dass alle Schneeschaufeln ausverkauft
waren. Als ich dann doch noch eine Schaufel im Lager gefunden habe, haben sich die Kunden
regelrecht darum gestritten. Ihre Zeichnung zeigt mich nicht beim Table-Dancing, es zeigt
mich, wie ich die letzte Schaufel verkaufe. In Zukunft werde ich die Hausaufgaben meiner
Tochter genauer anschauen, bevor sie diese mit in die Schule nimmt.

Mit freundlichen Gruessen

Frau Wagner

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

pioto 18.02.2009 09:32

Ist das "unsere" Wagnerli ;)

Hafu 18.02.2009 09:32

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 194595)
Dafür musst Du soweit fahren? Das hab' ich hier im Garten ... :)

Im Prinzip hätte wir auch so ein Winterwunderland vor der Haustür. Ausblick der Webcam aus unserem Wohnzimmer:

Der braune Strich im unteren Bilddrittel ist übrigens das einzige, was von unserem eigentlich 1,20m hohen Gartenzaun derzeit noch zu sehen ist...

Leider hat man während der Woche wenig davon, wenn man- wie jetzt gerade- in der Arbeit sitzen muss.:(

Und so schön die Schneetage am Wochenende in der Skatingloipe bisher waren... langsam nervt der Schnee (v.a. beim mühsamen Radfahren in die Arbeit und abends heim).

Nächste Woche haben wir frei und daher spontan beschlossen, endlich mal wieder ein paar Rennradkilometer und Laufkilometer ohne Eis- bzw. Schneeuntergrund zu sammeln und flüchten daher mal für einige Tage in die Toskana!

Voller Vorfreude,

Hafu

Mafalda_Pallula 18.02.2009 09:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 194607)
Und so schön die Schneetage am Wochenende in der Skatingloipe bisher waren... langsam nervt der Schnee (v.a. beim mühsamen Radfahren in die Arbeit und abends heim).

Bei den Mengen werden wir sicher noch bis April davon zehren - nur hoffentlich nicht auf den Straßen!
Wir erleben hier ja erst den zweiten Winter und letztes Jahr gab es nicht so viel Schnee. Deshalb schauen wir immer noch mit ganz großen Augen aus dem Fenster. :)
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 194607)
Nächste Woche haben wir frei und daher spontan beschlossen, endlich mal wieder ein paar Rennradkilometer und Laufkilometer ohne Eis- bzw. Schneeuntergrund zu sammeln und flüchten daher mal für einige Tage in die Toskana!Voller Vorfreude,Hafu

*neidischguck* Das klingt gut, viel Spaß dabei!

neonhelm 18.02.2009 09:52

Ein kleines Dorf bei Köln: 0°, Sonenschein, von der weißen Plörre weit und breit nichts zu sehen. Wenn die Sonne heute nachmittag noch scheint, geht's auf's Rad... :)

Speedy Gonzales 18.02.2009 09:58

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 194606)
Ist das "unsere" Wagnerli ;)

Ich glaube nicht, dass ihre Töchter noch solche Bilder malen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.