![]() |
Zitat:
Zitat:
Fuer mich ist das bloss ein "Fuck you!" an Kritiker. |
Zitat:
Die befragten Experten kamen zu dem Schluss, dass die Wahscheinlichkeit für Blutmanipulationen bei den vorliegenden Werten sehr hoch sei und der internationale Leichsathletikverband längst auf diese Auffälligkeiten mit Verfahren und weiteren Untersuchungen hätte reagieren müssen. Gerüchteweise stand auf der Liste stand auch ein deutscher Name, und dieser Name war wohl Gabius. Da die Namen auf der Liste aber nicht veröffentlicht wurden, kann ich nicht beurteilen, ob diese Gerüchte stimmen oder nur reine Spekulationen sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fürchte, das trifft es auch bei dude und seinem Thema... |
Also ich bin gespannt, was Herr Gabius antwortet...
Die Erklärung auf seiner Seite finde ich gut - ist allerdings nichts weiter als, eine weitere fachwissenschaftliche Erklärung zum Thema "Off Score". Dazu hätte er auch x-beliebige andere Werte oder fiktive Diagrammeinträge nehmen können. Die Rubrik auf seiner Seite heißt allerdings "Transparency". Was der Beitrag mit Transparenz zu tun hat, wüsste ich nun allerdings auch gerne...:confused: Natürlich weiß ich, dass man möglicherweise nicht gerne seinen Blutbildverlauf der Konkurrenz zeigt. Aber dann kann man es auch direkt ganz sein lassen. Andererseits sollte aber auch jedem klar sein, dass im Spitzenbereich sicher nicht immer der mit den besten Blutwerten gewinnt. (Da wäre der VO2max ähnlich wenig aussagekräftig). P.S.: Dude und Doc haben einfach zu viel Zeit... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, beim Frankfurtmarathon sind weniger gedopte Athleten als bei diesem Jedermann Radrennen in New York |
Zitat:
|
Zitat:
Lass uns doch mal das Geld für 100 Doping-Kontrollen sammeln und nach NY reisen. Wenn wir keinen gedopten finden, zahlen wir die Tests und sonst ist Dude dran. |
Zitat:
(Oder zumachen, weil so gut wie kein Profi mehr fahren dürfte...:Cheese: ) |
Zitat:
Man kann dude mögen oder auch nicht (mich nervt seine Forderung nach Windschattenfreigabe), seine Hartnäckigkeit in der Dopingverfolgung ist richtig. |
Bei so detailliert ausgearbeiteten, hammerharten Regeln wie dem GFNY Deutschland zittern bestimmt alle gedopten Hobby-Radler. Viel Spass bei der Lektüre des USA DA Pocket guide. Fragt doch bei der Startunterlagenausgabe mal, wer es gelesen hat.
Doping 9.1 GFNY D engagiert sich für einen dopingfreien Sport. Leistungssteigernde Mittel (PED) sind vor und während GFNY D verboten. GFNY behält sich vor, Dopingkontrollen vor, während und nach der Veranstaltung durchzuführen. 9.2 Jede Verletzung der Regeln der World Anti Doping Association (WADA) führt zur Disqualifikation, bereits vergebene Preise werden zurückgefordert und der betroffene Fahrer erhält eine lebenslange Sperre für Gran Fondo New York, Inc. Ereignisse (einschließlich, aber nicht beschränkt auf GFNY Weltereignisse). GFNY übermittelt positive Dopingkontrollen an andere Event-Organisationen sowie der breiten Öffentlichkeit, sobald USADA eine Regelverletzung feststellt. 9.3 Wenn ein Fahrer ablehnt getestet zu werden, wird er / sie vom Rennen ausgeschlossen. 9.4 Ein Fahrer, der bei GFNY Tests positiv getestet wird, muss die Kosten der Dopingkontrolle erstatten. Darüber hinaus hat ein solcher Fahrer GFNY für Schäden an ihrem Ruf, die eine Folge seiner / ihrer positiven Dopingkontrolle sind, zu erstatten. Wenn der Fahrer ein Teil einer Mannschaft ist, die Teilnahme an GFNY, kann das Team für diesen Schaden haften. GFNY Teilnehmer sind ausdrücklich aufgefordert, sich über die neuesten Meldungen rund um PEDs und PED-Tests zu informieren. GFNY empfiehlt den USADA Pocket Guide. |
Zitat:
Die sind nicht positiv, weil sie genau wissen, wie man im Rahmen der Regeln und für die bekannten Tests keine positiven Proben liefert. Völlig egal ob diese von Dude oder der UCI durchgeführt werden. Weil auch Kontrolleure müssen sich an Regeln halten. Und diese Regeln kennt man natürlich. Und natürlich reagiert man auf diese Regeln. |
Zitat:
Naja, du hast aufgehört "abhängig beschäftigt zu sein"..... GFNY erzeugt sich ja auch nicht von selbst, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber du gibts ja schon die Antwort, wieso so viele Tests negativ sind: die Athleten wissen, wie der Hase läuft. Wenn ichs richtig mitbekommen hab, macht sich dude aber durchaus Gedanken, wen er wann testen lässt und lässt nicht schlicht die Dopingkontrolleure vortanzen wann und bei wem _sie_ wollen. Und nachdem dieses System in diesem 'unwichtigen' Hobbybereich schon einige Früchte getragen hat, nehme ich schwer an, dass die potentiellen Doper sich lieber weiter beim Ötzi anmelden, wo bekannterweise keine Kontrollen drohen, als bei nem GFNY-Rennen. Wenn man dieses System konsequent weiter ausbaut und das Risiko aufzufliegen grösser wird als die Wahrscheinlichkeit, gedopt durchzukommen, wird sich imho durchaus was ändern. Zurücklehnen mit dem Hinweis, man teste ja soundso oft, wird genau so wenig zielführend sein wie wir es erlebt haben und erleben. |
Zitat:
|
Obendrein hat Dude doch gar kein Interesse, jemanden zu erwischen. Das ist in erster Linie Marketing
"The rules and regulations of Campagnolo GFNY’s Anti-doping Policy aim to: - Promote GFNY as a drug-free event;" Lass ihn doch mal einige Doper erwischen. Dann sind die Sponsoren und die Genehmigungen schnell weg.... und dann kann er wieder abhängig beschäftigt arbeiten oder Minigolf Turniere ausrichten... aber selbst dort wird ja gedopt. |
Zitat:
Die Diskussion, ob die GFNY-Kontrollen "genügend dicht" seien, geht am Punkt vorbei. Natürlich können diese Kontrollen umgangen werden, die Anleitung findet sich z.B. bei den Radprofis. Trotzdem senden die GFNY-Kontrollen die Botschaft: hier sind die Regeln, so achten wir auf die Einhaltung. Und das ist meiner Meinung nach sehr ok so, und damit darf man dann auch "GFNY as drug-free" promoten. |
Zitat:
Netter Versuch zu provozieren. Ich glaube, es wäre für Dude das Größte einen Doper zu erwischen. Dafür würde er sich sogar ein neues Benutzer-Bild hier im Forum einrichten |
Zitat:
Für den Hobbysport finde ich Dudes Vorgehen absolut Vorbildhaft. Schaut euch doch mal um, was für ein Geschrei losgeht, wenn manchem Hobbysportler auch nur offeriert wird, dass man ihn testen könnte. Das ist ja nicht grundlos so. Der Verweis auf die UCI Kontrollen erfolgte ja nur, weil Sybi meint, dass Dude da mit seinen Tests die UCI alt aussehen lassen würde, was natürlich nicht stimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von den von Javi Gomez berichteten sieben Kontrollen in 20 Tagen werden die sicherlich weit entfernt sein: https://twitter.com/Jgomeznoya/statu...95229540470784 Nee, nee, da darf man sich nichts vormachen, die UCI hat wie die meisten anderen Verbände weiterhin sicherlich nicht vor, wirklich gegen Doping vorzugehen. Die einzige schwache Hoffnung ist die Ankündigung der WADA, den Verbänden die Zuständigkeit der Kontrollen entziehen zu wollen. Zitat:
|
Zitat:
Ich hab nie behauptet, dass das System der UCI auch nur näherungsweise perfekt ist. Aber wesentlich umfänglicher (selbstverständlich) als das was hier betrieben wird. Bitte rückwärts lesen bis zu Sybis romantischer Vorstellung, Dude würde die UCI alt aussehen lassen mit seinem Verfahren. :Blumen: Und die, die im Pro Sport erwischt werden sind um ein vielfaches weniger dumm bezogen auf die Erzeugung eines negativen Tests als 99,9% aller Hobbysportler, die vielleicht mal gehört haben, dass man die Steroide nicht bis zum letzten Tag vorm Rennen nehmen sollte... Mit diesem Wissen ist man im Pro Sport heute direkt fällig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
GFNY gibt es aber auch nach fuenf Jahren noch und es geht besser denn je, denn wir packen an statt nur zu Proleten. |
Zitat:
|
Zurueck zum Thema: Gabius hat mein Tweet vor mind. 3h gesehen und ignoriert.
|
Nochmal:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dort steht ausdrücklich: Zitat:
Wenn man ihm das glauben will, hat er also nix rausgepickt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich weder krank wäre noch dopen wollte, hätte ich keine Werte. Genau deshalb habe ich auch keine. |
Zitat:
Ich glaube, dass man im Zweifel immer wen findet, der irgendwas aus irgendwelchen Daten herauszulesen glaubt. Schon deshalb glaube ich, dass man sehr schlecht beraten ist, wenn man sowas tut. Sollen sich die um die Bewertung der Daten kümmern, die dafür zuständig sind. Ansonsten dürften die Analysen von lauter Hobbymediziniern und welchen die glauben dies zu sein bald wichtiger sein als das Ergebnis eines Rennens. |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: schau' dir mal nur diesen Thread durch. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |