triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IM 70.3 Wiesbaden `08: Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3326)

TheAddicT 02.06.2008 13:12

Hi,

dann möchte ich hiermit auch mal Interesse anmelden. Verfolge den Thread schon seit Anfnag Mai, fahre aber erst seit Ende April wieder (nach Bandscheibenvorfall) und bin momentan noch nur flach und kriechend unterwegs. Wenn die Form dann in zwei, drei Wochen besser ist hoffe ich auf eine erneute Tour da ich die Strecke noch überhaupt nicht kenne... und so ein wenig grauts mir davor ja schon. Bis denn,

Kette rechts,

AddicT

clanless 02.06.2008 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 97926)
Hi,

dann möchte ich hiermit auch mal Interesse anmelden. Verfolge den Thread schon seit Anfnag Mai, fahre aber erst seit Ende April wieder (nach Bandscheibenvorfall) und bin momentan noch nur flach und kriechend unterwegs. Wenn die Form dann in zwei, drei Wochen besser ist hoffe ich auf eine erneute Tour da ich die Strecke noch überhaupt nicht kenne... und so ein wenig grauts mir davor ja schon. Bis denn,

Kette rechts,

AddicT

und damit du weist worauf du dich freuen kannst hier das höhenprofil: (von gestern) allerdings fehlt da am ende noch ein kleiner buckel, aber im prinzip geht das so durch: :Cheese:

TheAddicT 02.06.2008 16:19

Die Steigung nach Hausen kenne ich noch... allerdings in fittem Zustand. Momentan tun sogar Brücken schon weh.

pumuggel 02.06.2008 16:50

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 97687)
@all: War eine superschöne Runde heute - und ich hatte danach mächtigen Hunger... ;)

Gürkchen, vielleicht hast Du ja mal Lust auf eine etwas flachere Runde? Wir machen hier im Forum wieder mal was aus.

Pumuggel, das nächste Mal klappt's bestimmt!

Cruiser & Mandarine - Danke für den Hund! ;) Koppeln im Park klingt gut - bin dabei!

Cheers,
Marc

Freut mich, dass es allen gefallen hat...und vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal dabei;)

Ich hab auch noch ne nette Runde gedreht und bin anschließend gelaufen, was erstaunlich gut funktionierte und mich moralisch auch wieder aufgebaut hat.

:Huhu:

Gürkchen 02.06.2008 19:50

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 97687)
@all: War eine superschöne Runde heute - und ich hatte danach mächtigen Hunger... ;)

Gürkchen, vielleicht hast Du ja mal Lust auf eine etwas flachere Runde? Wir machen hier im Forum wieder mal was aus.

Pumuggel, das nächste Mal klappt's bestimmt!

Cruiser & Mandarine - Danke für den Hund! ;) Koppeln im Park klingt gut - bin dabei!

Cheers,
Marc

Ja ne flache Runde wär für mich glaub ich im Moment besser. Da wär ich sofort dabei :Huhu:

Klappt bestimmt bald mal. Wär schön.

Viele Grüße
Gürkchen

TheAddicT 11.06.2008 11:17

Hallo,

also ich habe mir nun mal Do den 26.06. nach der Arbeit zur ersten Streckenbesichtigung ausgeschaut... würde mich freuen wenn sich ein ortskundiger Guide findet der mich in moderatem Tempo begleitet - oder gar eine kleine Gruppe...

Anvisiert hatte ich so gegen 18:30 Uhr am Schiersteiner Hafen... Abfahrt Frankfurt entsprechend früher.

Grüsse, AddicT

maifelder 11.06.2008 11:21

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 100774)
Hallo,

also ich habe mir nun mal Do den 26.06. nach der Arbeit zur ersten Streckenbesichtigung ausgeschaut... würde mich freuen wenn sich ein ortskundiger Guide findet der mich in moderatem Tempo begleitet - oder gar eine kleine Gruppe...

Anvisiert hatte ich so gegen 18:30 Uhr am Schiersteiner Hafen... Abfahrt Frankfurt entsprechend früher.

Grüsse, AddicT

Was ist ein angemessenes Tempo? 4 Stunden, müsste dann nämlich ggf mit dem MTB kommen, wegen Beleuchtung und so.

Grundsätzlich stelle ich mich gerne als Guide zur Verfügung.

Speedy Gonzales 11.06.2008 11:41

na schaun´mer mal .... werd mir den Termin mal im Hinterkopf behalten, vllt. klappt das ;)

clanless 11.06.2008 14:34

18.30 Uhr. schöne zeit, bestimmt nicht viel los auf der strecke! mal schaun wie es mir nach dem 22.6. geht, halte es mir auch mal im hinterkopf fest! :Maso: :Cheese:

pumuggel 11.06.2008 19:31

Also, ich peile eher den 29.06. an...tagsüber...nach gemütlichem Ausschlafen:Lachen2: . Wenn ich erst um 18:30 starte, brauch ich ja Licht am Rad:Nee:

fritz007 18.06.2008 15:53

22.6.

count_zero und ich wollen am 22.6. noch mal über die Strecke rollen. Wer Lust hat, da http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=3761&page=12 geht es weiter.
Allerdings würden wir gerne vor 10 Uhr starten, da es wohl gewittern soll.

TheAddicT 23.06.2008 11:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 100779)
Was ist ein angemessenes Tempo? 4 Stunden, müsste dann nämlich ggf mit dem MTB kommen, wegen Beleuchtung und so.

Grundsätzlich stelle ich mich gerne als Guide zur Verfügung.

Also.. am Donnerstag wäre es so weit... 18:00 Uhr müsste auch noch hinhauen... aber früher komme ich schwer von der Arbeit los... Tempo kann ich gar nicht einschätzen... vermutlich eher gemütlich... MTB kann also nicht schaden ;) Werde mir dann auch eine Leuchte ans Rennradl montieren. Wäre schön wenn das klappt... und ihr anderen... gebt euch einen Ruck! ;)

maifelder 24.06.2008 09:34

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 104358)
Also.. am Donnerstag wäre es so weit... 18:00 Uhr müsste auch noch hinhauen... aber früher komme ich schwer von der Arbeit los... Tempo kann ich gar nicht einschätzen... vermutlich eher gemütlich... MTB kann also nicht schaden ;) Werde mir dann auch eine Leuchte ans Rennradl montieren. Wäre schön wenn das klappt... und ihr anderen... gebt euch einen Ruck! ;)

Von mir aus gerne. Ich war gestern bis 21Uhr laufen, das wird sehr knapp mit der Helligkeit, ich weiß aber wo wir abkürzen werden, dann sollte das passen, die steilen Anstiege sind aber immer noch mit drinnen.

fritz007 24.06.2008 15:32

29.06.

Ich würde die Strecke gerne am 29.06. fahren. Start spätestens 10 Uhr? Gerne auch früher.

clanless 24.06.2008 15:55

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 104773)
Ich würde die Strecke gerne am 29.06. fahren. Start spätestens 10 Uhr? Gerne auch früher.

wäre ich dabei! auch gerne früher! :)

TheAddicT 24.06.2008 18:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 104599)
Von mir aus gerne. Ich war gestern bis 21Uhr laufen, das wird sehr knapp mit der Helligkeit, ich weiß aber wo wir abkürzen werden, dann sollte das passen, die steilen Anstiege sind aber immer noch mit drinnen.

Dann sagen wir doch einfach 1800 Uhr... und wenn wir nicht zügig genug durchkommen kürzen wir dort eben ab.

Ist sonst keiner mit dabei? Sonntag ist doch immer Lauftag bei mir... da kann ich eben nicht.

TheAddicT 24.06.2008 18:18

Ich bin dann der lange untrainierte auf dem silbernen Canyon... ist die Zufahrt zum Schiersteiner Hafen beschildert, bzw. gibts da einen zentralen Treffpunkt. Bin bisher immer nur die Hauptstrasse dran vorbei gebrettert... zumindest wenn man der Google Maps glauben darf...

fritz007 24.06.2008 18:21

ich bin der lange untrainierte auf dem schwarzen Canyon! :Cheese:
Da haben wir schon zwei Sachen gemeinsam. Dann muß ich Dich nur noch vom Sonntag überzeugen! ;)
Kannste nicht Samstag laufen gehen? Oder Du koppelst!

Speedy Gonzales 24.06.2008 21:04

So wie es ausschaut werde ich auch dabei sein :Huhu: und euch über die Strecke scheuchen :quaeldich: damit mir nicht allzu lange die Sonne auf den Pelz scheint. :Lachanfall:

maifelder 24.06.2008 22:00

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 104869)
So wie es ausschaut werde ich auch dabei sein :Huhu: und euch über die Strecke scheuchen :quaeldich: damit mir nicht allzu lange die Sonne auf den Pelz scheint. :Lachanfall:

Wann jetzt, Donnerstag oder Sonntag?

Speedy Gonzales 24.06.2008 22:01

uuups ..... Sonntag, sorry :Blumen:

clanless 25.06.2008 10:01

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 104869)

aaahhhh neee, net schon wieder schläge mit der 9 schwänzigen katze! :kruecken:

pumuggel 25.06.2008 10:13

Je nach Wetterlage wäre ich auch dabei.:)
Nur Temperaturen jenseits der 27Grad-Marke brauch ich nicht unbedingt:o

TheAddicT 25.06.2008 10:32

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 104853)
ich bin der lange untrainierte auf dem schwarzen Canyon! :Cheese:
Da haben wir schon zwei Sachen gemeinsam. Dann muß ich Dich nur noch vom Sonntag überzeugen! ;)
Kannste nicht Samstag laufen gehen? Oder Du koppelst!

Habe am Sonntag früh einen 10k-Wettkampf... und danach trabe ich dann nur noch nach Hause... das längste was ich dieses Jahr im WK gelaufen bin waren 5,6k und ich wollte mich vor Wiesbaden langsam an den HM herantasten ;) Naja... vielleicht eine schaffen wir das ja eine andere Woche... ich fahr dann erstmal am Do mit Maifelder. Vielleicht kann ich ja noch einen Kollegen begeistern mitzukommen.

Gruss,

AddicT

TheAddicT 25.06.2008 10:33

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 104992)
Je nach Wetterlage wäre ich auch dabei.:)
Nur Temperaturen jenseits der 27Grad-Marke brauch ich nicht unbedingt:o

Ich vermute Du redest auch über Sonntag... :Gruebeln:

pumuggel 25.06.2008 11:24

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 105004)
Ich vermute Du redest auch über Sonntag... :Gruebeln:

Richtig:)

maifelder 25.06.2008 18:12

Wenn es regnet, fahre ich natürlich nicht.

Speedy Gonzales 25.06.2008 18:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 105312)

Weichei. :Lachanfall:

maifelder 25.06.2008 18:32

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 105315)
Weichei. :Lachanfall:

Morgen meine ich, heute ist es hier schon über den Tag stark am Regnen, habe übernächsten Sonntag noch was vor. :Lachen2:

TheAddicT 26.06.2008 11:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 105312)

Der Wetterbericht sagt seit Tagen Sonne für heute voraus... oder bin ich da falsch informiert?!

Nachdem heute früh beim Kette ölen der Schaltzug gerissen ist bin ich heute - anders als angekündigt - der lange untrainierte auf dem roten Cicli B... werde um 16:59 Uhr in Ffm in die S-Bahn steigen und noch die Sattelhöhe optimieren... komme 17:42 Uhr in Wiesbaden Ost an... bleibt die Frage nach dem genauen Treffpunkt... bitte um genaue Instruktionen :D

Maifelder: Schicke Dir ausserdem noch eine pm mit der Handynummer. Wäre nett wenn Du Dich melden könntest sollte noch was dazwischen kommen...

Bis später,

AddicT

maifelder 26.06.2008 11:32

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 105531)
Der Wetterbericht sagt seit Tagen Sonne für heute voraus... oder bin ich da falsch informiert?!

Nachdem heute früh beim Kette ölen der Schaltzug gerissen ist bin ich heute - anders als angekündigt - der lange untrainierte auf dem roten Cicli B... werde um 16:59 Uhr in Ffm in die S-Bahn steigen und noch die Sattelhöhe optimieren... komme 17:42 Uhr in Wiesbaden Ost an... bleibt die Frage nach dem genauen Treffpunkt... bitte um genaue Instruktionen :D

Maifelder: Schicke Dir ausserdem noch eine pm mit der Handynummer. Wäre nett wenn Du Dich melden könntest sollte noch was dazwischen kommen...

Bis später,

AddicT

Keine Ahnung wo Wiesbaden Ost ist, aber Schierstein hat einen eigenen Bahnhof.

Wir treffen uns dann in der Kleinaustrasse, ist auch gleichzeitg T1.

maifelder 26.06.2008 11:40

Jetzt weiß ich, wo Wiesbaden Ost ist, fahre auf der Straße bist Du an eine große Ampelanlage kommt Kreuzung Biebricher Allee, Äppel Alle, dort warte ich dann auf Dich, komme von oben runter. Sollte ca 1km von Wiesbaden Ost weg sein, ich komme Dir aber entgegen.

TheAddicT 26.06.2008 11:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 105551)
Jetzt weiß ich, wo Wiesbaden Ost ist, fahre auf der Straße bist Du an eine große Ampelanlage kommt Kreuzung Biebricher Allee, Äppel Alle, dort warte ich dann auf Dich, komme von oben runter. Sollte ca 1km von Wiesbaden Ost weg sein, ich komme Dir aber entgegen.

Super... klingt idiotensicher ;)

Speedy Gonzales 26.06.2008 21:13

Wie schaut´s nun für Sonntag aus .... Pumuggel, Clanless, fritz007 .... wer ist noch dabei ?

Wann sollen wir wo starten ?

pumuggel 26.06.2008 21:24

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 105768)
Wie schaut´s nun für Sonntag aus .... Pumuggel, Clanless, fritz007 .... wer ist noch dabei ?

Wann sollen wir wo starten ?

Also ich wäre dabei - wenn ihr euer Tempo ein wenig zügeln könntet (22-23km/h wäre für mich o.k. - mehr nicht). Start zwischen 9.00 und 10:00 Schiersteiner Hafen??
Alternativ würde ich mit nem anderen Mädel einen Teil der Liederbach RTF abfahren.

Ach so: Das Ganze unter der Voraussetzung, dass der Durchfall den ich seit heute habe, bis dahin weg ist

fritz007 26.06.2008 22:58

Also ich bin dabei. Start 9.00 Uhr? Dann wären wir bei einem 22 er Schnitt gegen Mittag zurück. Es soll am So. ja auch wieder heiß werden.
Gürkchen, wie sieht es aus?

clanless 27.06.2008 08:55

ich bin dabei! 9.00 Uhr! Gut!

@speedy
fahren wir zusammen nach wiesbaden?! :Blumen:

@pumuggel
tempo ist in ordnung, nur in hausen versuch ich meine bzf-zeit zu verbessern!:bussi: (*ergeiz*)

Speedy Gonzales 27.06.2008 09:17

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 105833)
ich bin dabei! 9.00 Uhr! Gut!

@speedy
fahren wir zusammen nach wiesbaden?!

@pumuggel
tempo ist in ordnung, nur in hausen versuch ich meine bzf-zeit zu verbessern! (*ergeiz*)

Jepp .... machen wir. :Huhu:

9 Uhr ist bestens. Kann ich mich bis zum Endspiel am Abend ausreichend erholen. :Lachen2:

Tempo bestimmt natürlich, der/die Langsamste. :Blumen:

Muss allerdings dazusagen, dass ich wieder nur bis Neuhof mitfahren werde und mir es erspare nochmal nach WI runter zu brettern, um anschließend den Berg wieder hochzu :Schnecke: .
@ fritz007 dies für dich vorab als Info, es könnte also sein, dass Du die letzten KM alleine fährst, hoffe das ist nicht llzu schlimm für dich. Findest doch den Weg Heim, oder? ;)

pumuggel 27.06.2008 12:10

Ich bieg auch in Neuhof Richtung Engenhahn und Niedernhausen ab.

@clanless: Ich bleib Hausen hoch an Dir dran:Lachanfall: ........so lange ich kann:Cheese:

maifelder 27.06.2008 12:30

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 105555)
Super... klingt idiotensicher ;)

Alles klar, heil angekommen. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.