![]() |
Zitat:
Und auch diese Aufholjagd vor 19 Jahren war vermutlich nur möglich, weil damals die 12m Abstand noch nicht galten, die vorgeschriebenen 10 m nicht besonders genau kontrolliert wurden und auch weil Allen mehrfach während des Marathons regelwidrigen Support (Kühlung, Verpflegung) von Begleitfahrzeugen erhielt. |
Zitat:
|
Zitat:
2009 habe ich gerade noch nachgereicht in meinem Post, da hat Alexander Lieto nach 0:12:12 Rückstand nach Bike überrant ;) Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
2007: Chris McCormack gegen Torbjon Sindballe ca. 10min (ok, etwas weniger und Sindballe war ja nie der begnadete Läufer. k.A., ob der überhaupt als große Gefahr angesehen wurde) 2009: Craig Alexander gegen Chris Lieto ca. 12min Rückstand Zitat:
Matthias Edit: Mist zu langsam... |
Zitat:
Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
|
Vielleicht hat er auch einfach gedacht, dass wenn er seine Werte zu genau einhält keine Chance mehr hat ranzukommen. Und so hat er dann lieber auf seinen Körper gehört und soviel gegeben wie er meint dass er das über die Strecke schaffen kann?!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fleißig lutschen üben, dann klappt das. Ganz sicher. |
Athleten!
Endlich! Nachdem sich die Ereignisse sich ein wenig überschlugen und vor allem der unerwartet hohe Zuspruch nach Hawaii mich doch ordentlich unter Druck gesetzt hatte, die hart erkämpften Leistungen unserer Kämpfer auf Big Island ausgiebig zu schildern und vor allem zu würdigen sowie den einzelnen “Schicksalen” der IronBattle in der “literarischen” Darstellung gerecht zu werden, möchte ich mit einer kleinen Verzögerung mein spannendes und hochinteressantes Gespräch mit dem SUB-8 Stunden-Mann Micha Göhner heute endlich weiter fortsetzen. Hier kommt der zweite Teil des Gesprächs mit Micha Göhner, bei dem es auch noch ein wenig um “sein” Hawaii und den Teamgedanken im Egoistensport Triathlon geht. Aber auch eine quadratische Schokofirma und ein sportverrückter Hotelier spielen eine nicht unbedeutende Rolle. http://www.triblogger.de/?p=577 Checkt es aus – viel Spaß und nicht vergessen – es geht immer weiter! |
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
Und wenn Du mal in Hawaii etwas lesen magst, worum es in unserem Sport eigentlich geht, check das hier bitte einmal aus... http://www.triblogger.de/?p=696 Leseprobe? Bitteschön! Und jetzt wird’s für mich interessant, denn ehrlicherweise habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht, wie es sein muß, im See zu schwimmen und anrollende Wellen oder schwimmende Hindernisse nicht vorher sehen zu können. Im Pool Bahn um Bahn zu kraulen, ohne die Bahn als auch die Beckenwand zu erahnen. Mich mit 70 Sachen in die Abfahrt zu stürzen, ohne die Ölspur und Serpentinen wahrzunehmen. Im 3:50-er Schnitt über Stock und Stein zu rennen, ohne Stock oder Stein als solche zu identifizieren! In der offenen Garageneinfahrt drei Stunden auf der Rolle zu treten und die Intervalle sowie Erholungsphasen nach der Länge der Nachrichten und Hitparadenlieder aus dem Radio zu gestalten. Im Endspurt der Belgienrundfahrt um den Sieg die letzten 300 Meter mit 850 Watt in die Pedalen zu hämmern, ohne zu wissen, dass es noch 300, 250, 200 Meter bis zur erlösenden Ziellinie sind und das Brennen in den Oberschenkeln einen fast in den Wahnsinn treibt, so dass man nur noch runter vom Renntandem will und betet, die Schmerzen mögen doch endlich vorbei gehen… |
Zitat:
|
Sebastian Kienle „Als Triathlet macht man seinen Sport oft größer, als er ist, weil man sich nur in diesem Mikrokosmos bewegt. Da denkt man, das sei die Welt - bis man den Schuhkarton aufmacht und hinausschaut.“
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...201526-p3.html |
Zitat:
Das Zitat kommt meiner Meinung nach im Kontext noch besser zum Tragen. |
Zitat:
Nachdenkenswert die Zitate zum Rückblick vor dem geplanten Wechsel in den Profi-Sport Zitat:
|
Zitat:
Selber schon erfahren müssen/dürfen aber vollkommen zufrieden damit! man muss sich nur damit abfinden das dieses Hobby danach nicht mehr nur für rosige Zeiten bestimmt ist. |
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der Song in der Ironman-Reportage bei tri-mag um Minute 12:00 heißt? http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...eutschen-89619 LG |
http://www.slowtwitch.com/Interview/...Kona_4688.html
Wunderbares Interview mit Frodo VG, der Brandi |
Ich glaube das ist gar kein "Song", sondern einfach nur die Melodie, die immer in den trimag Videos und für deren Intros genutzt wird. Würde mich zumindest stark wundern, wenn es wirklich ein Lied ist.
|
Zitat:
Hab ich längst..., man kann ja nicht den ganzen Tag Turtels im warmen smaragdgrünen Wasser verfolgen und zuckersüße Ananas essen :Lachen2: Hab mal eine Truppe körperbehinderter Jungs für ein Fußballspiel gegen das benachbarte Kinderferienlager fitgemacht - wir haben gewonnen!! :dresche Alles eine Frage der Einstellung - Peace, Love und Aloha :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.tririg.com/galleries.php?...welsiek_Dimond :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl ich es nicht als Harakiri bezeichnen würde, da er ja 11. geworden ist. Von dem hat er einfach auch seine Stärke ausgespielt. Was soll er sonst machen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bestimmt wollte er auch seine Marken präsentieren, aber als nicht ganz so starker Läufer macht es ja auch Sinn, auf dem Rad Gas zu geben, und ein 11. Platz bei diesem Weltklasse-Feld bestätigt ja auch seine Taktik. |
Zitat:
Ich konter jetzt und hab noch einen Athleten in den Blog genommen, der die Hölle von Kona mit etwas Abstand jetzt auch als Paradies verklärt. Ihr seid doch alle bescheuert! Das will ich auch haben!!! http://www.triblogger.de/?p=716 Meine Füße brannten, jeder Schritt wurde zur Qual! Als würde ich durch’s Feuer laufen, auf Reiszwecken treten – und noch mickrige 24km brütende Einöde vor mir. Die Gehpausen wurden immer länger. Ich ermahnte mich immer öfter: “Junge, du bist hier auf Hawaii, laufe! Halte durch! Scheiss auf die 10 Stundenmarke! Jetzt reiß dich zusammen! Zieh’ durch! LAUFE!!!” So passierte ich das Energy Lab, den letzten Wendepunkt. Kurze 13km noch bis nach Hause. Nach Hause!!! |
Ohne Täler gebe es keine HöhenO:-)
Macht Laune :Blumen: (auch oldschool, statt einem einfachen "Gefällt mir" Klick bei FB:Lachen2:) |
dito !
gefällt mir!!!:Blumen: |
Ironman Hawaii 2014 - Foris
Roque 60.M30/ 01:00:45/ 05:10:39/ 03:26:55/ 09:45:12 mumuku 73.M45 / 01:05:19/ 05:17:54/ 03:55:05/ 10:28:00 LidlRacer 117.M45/ 01:22:34/ 05:24:33/ 03:57:29/ 10:53:40 niklas 161.M45 / 01:26:02 / 05:53:12 / 04:10:33/ 11:42:01 locker baumeln 36.M50 / 01:25:54/ 05:21:18/ 03:42:32 / 10:38:41 tacis 58.M50 / 01:18:35/ 05:36:20/ 03:59:04/ 11:00:47 dieda 25.F50/ 01:34:14/ 06:50:34/ 03:53:45/ 12:26:57 |
Gibt' s eigentlich von LidlRacer keinen Bericht aus erster Hand oder hab' ich den verpasst?
|
Kölner schafft Ironman auf Hawaii mit Spenderherz
|
Zitat:
ich hatte noch im Kopf das es zweimal (?) jemand versucht hatte, der aber mehrere Krankheiten hatte und jeweils am Schwimm Cut off scheiterte, dabei wurde erwähnt, dass es bei Transplantaten ein Problem mit der Plussteuerung gibt, weiss jemand den med. Hintergrund? m. |
Zitat:
|
Zitat:
LidlRacer 117.M45/ 01:22:34/ 05:24:33/ 03:57:29/ 10:53:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |