triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Münchner Runde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31272)

amimarc 21.05.2014 09:06

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1043059)
grad n wenig zu tun..

Du?? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: .. der war gut!:Huhu:

Matthias75 21.05.2014 09:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1043059)
Ganz genau! Das wird keine knallharte Trainingsrunde. Wer schneller fahren will kann das natürlich, die Gruppe fährt aber eher gemütlich, so dass alle mitkommen und den (hoffentlich vorhandenen) Alpenpanorama-Ausblick geniessen können. Mein Schwerpunkt is die Pause in Kerschlach :Cheese:

Du meinst das Panorama:

Das gibt's auch direkt vom Biergarten aus :cool: Zum Vorfreuen noch die Aussicht vom Biergarten auf den See von heute Morgen. Hoffe, das Wetter passt am WE. Wenn's weiter so warm ist, kann man auch den Neo einpacken...

Matthias

Reinhard 21.05.2014 09:45

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1043061)
Du?? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: .. der war gut!:Huhu:

Hab ja nicht gesagt dass in der Arbeit viel los is :Cheese:

makrelensepp 21.05.2014 10:07

Ich hoffe ja inständig, dass die Aktion nicht zum befürchteten Sch....vergleich führt.

Pause in Kerschlach ist optimal, weil mein Revier. Da kenn ich mich recht gut aus. ;-)

amimarc 21.05.2014 10:14

Kerschlach hier, Kerschlach da,... hab jetzt erst mal geschaut wo das überhaupt ist.... also ich war da noch nie.
Vielleicht sollte ich an Kreuzungen mal anders als gewohnt abbiegen???:Cheese:

Matthias75 21.05.2014 10:24

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1043085)
Kerschlach hier, Kerschlach da,... hab jetzt erst mal geschaut wo das überhaupt ist.... also ich war da noch nie.
Vielleicht sollte ich an Kreuzungen mal anders als gewohnt abbiegen???:Cheese:

Bisher nur durchgefahren, waren mir immer zu viele Pferde da. Vielleicht sollte ich doch mal anhalten. Ist auf jeden Fall eine nette und v.a. ruhige Strecke, von er B2 nach Machtlfing.

Matthias

Silversky 21.05.2014 14:03

Zitat:

Zitat von makrelensepp (Beitrag 1043081)
Ich hoffe ja inständig, dass die Aktion nicht zum befürchteten Sch....vergleich führt.

Wir sind Triathleten, wir machen maximal nen Bike Vergleich!

makrelensepp 21.05.2014 14:13

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1043167)
Wir sind Triathleten, wir machen maximal nen Bike Vergleich!

Auch nicht besser- da flieg ich dank dem schwarz-rot-weißem Look TT-Bock wohl voll durch und das sonnengelbe Bianchi ist wahrscheinlich auch verpöhnt.

Jedenfalls wisst Ihr jetzt, wer ich bin. :)

Reinhard 21.05.2014 14:51

Zitat:

Zitat von makrelensepp (Beitrag 1043173)
Auch nicht besser- da flieg ich dank dem schwarz-rot-weißem Look TT-Bock wohl voll durch und das sonnengelbe Bianchi ist wahrscheinlich auch verpöhnt.

Jedenfalls wisst Ihr jetzt, wer ich bin. :)

gelbes Bianchi? Saugeil! Grad Wurzi mags ja bunt :Cheese:
Welches Look hast Du? das 596? :Huhu:

Reinhard 21.05.2014 15:19

Samstag, 24.05.2014 - Der Plan!!!

Der finale Plan für Samstag:

Wir treffen uns ab 11:00 am Parkplatz der Seestubn Percha, am besten ziemlich vor der Seestubn, das findet man leicht:

https://goo.gl/maps/5BBZQ
Seestubn Percha (seestubn-percha.de)
Schiffbauerweg 20
82319 Starnberg

Markant ist der Makrelensepp mit seinem gelben Bianchi. :Cheese:
Um 11:15 wollen wir dann losrollen.

Hier die Strecke als Bild

Hier die Strecke auf Google Maps

Insgesamt kommen wir auf 68km. Ich bin das ganze Montag ja mal gefahren (ca) und hab mit verfahren ungefähr 2:45h gebraucht. Belag immer geteert, bis auf ein-zwei Teilstücke auch guter Asphalt. In Kerschlach vielleicht 25-50m gepflastert.

Entgegen der eigentlichen Planung gehts doch etwas vom See weg, nach Münsing hoch. Nicht direkt am See, aber dafür: geile Aussicht und hoffentlich weniger Verkehr, da ist dann auch ein recht guter Radweg.
Im Süden bei Seeshaupt könnte/wird mehr Verkehr sein, die sind Radfahrer aber auch gewohnt. Hier könnte man auch ne kurze Pause machen.
Ab Bernried, wenns westlich weitergeht wirds (noch) ländlicher mit auch wenig (erwartetem) Verkehr. Die ganze Strecke bis Kerschlach ist in der Regel verkehrsarm. Montag war ich alleine da. Am Gut Kerschlach (markant: nördlich der B2, wo die Strecke einen Schlenker macht) hätte ich eine richtige Pause vorgeschlagen, da kann man sich auch wenn viel los ist auf die Wiese setzen/legen. Wer will kann Pferde, Hasen und Ziegen streicheln gehen. :Cheese:
Nach der Pause weiter über Machtlfing Richtung Andechs, auch hier wenig Verkehr (zumindest bis Machtlfing). Ganz bis Andechs hoch ist nicht geplant, können wir aber mit einbauen, das wäre nur ein kurzer Schlenker und wenns Wetter gut ist hat man natürlich ne super Aussicht.
Danach gehts das letzte Stück gen Osten, Strasse und sehr guter Radweg. Das letzte Stück durch Starnberg wird vielleicht n wenig nervig, wir versuchen aber das schlimmste dann zu Umgehen.
Auslaufpunkt dann wieder an der Seestubn.

Nochmal: Ziel ist ne gemütliche Runde zu drehen, ohne grosse Trainingsambitionen. Wer schneller fahren will, kann das gern machen, die mit denen ich bisher geschrieben/geredet haben wollen wirklich locker fahren. Wenn wir 11:15 loskommen sollten wir je nach Pausenanzahl und -dauer ca 14:30-15:00 wieder da sein. Wenns länger dauert, so what.
Am Auslaufpunkt ist auch Zugang zum See, ich werd auf jeden Fall mal reinspringen :Huhu:

Soweit jetzt noch Fragen? ;)

Achja, schlechtes Wetter. Ich würd Freitag nachmittag/abend nochmal den Wetterbericht checken und nochmal posten wies jetzt ausschaut. Also am besten Freitag abend nochmal checken. Wer mitmacht, kann mir mal kurz ne PN oder Mail schreiben, dann verschick ich die Wetterlage nochmal einzeln.

PS: Matthias, wär immer noxj cool wenn Du mitkommst, ansonsten können wir nochmal Nummern tauschen und ich sag Dir Bescheid wenn wir in Kerschlach ankommen, dann könnten wir una bei Andechs treffen?

Alfalfa 21.05.2014 15:40

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1043196)
je nach Pausenanzahl und -dauer

Also jetzt wird mir aber doch fast bisserl viel über "locker" und "Pause" gesprochen...
;) :Cheese: :Lachen2:

Reinhard 21.05.2014 15:44

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1043202)
Also jetzt wird mir aber doch fast bisserl viel über "locker" und "Pause" gesprochen...

weiss ja ned wieviel Fotos zB gemacht werden müssen :Cheese:
Du hättest aber auch einfach direkt sagen können dass ich zu langsam war am Montag :Cheese: :Cheese:

Matthias75 21.05.2014 15:50

Zitat:

Am Auslaufpunkt ist auch Zugang zum See, ich werd auf jeden Fall mal reinspringen :Huhu:

Viel Spass, ich sag nur 15°C. :Ertrinken:

Zitat:

PS: Matthias, wär immer noxj cool wenn Du mitkommst, ansonsten können wir nochmal Nummern tauschen und ich sag Dir Bescheid wenn wir in Kerschlach ankommen, dann könnten wir una bei Andechs treffen?

Kerschlach - Andech 8- 9km
Starnberg - Andechs 15km

Entweder trödelt ihr unterwegs rum oder du überschätzt meine Radfähigkeiten :cool: .

Da Zeit am Samstag aber eher knapp ist, werde ich das vermutlich so machen, wie es sich für den Fahrer eines italienischen Rennrads bei guten Wetter gehört: Radtrikot anziehen und dann gemütlich zur Eisdiele ääähhh zum Biergarten radeln :Cheese: .

Matthias

Alfalfa 21.05.2014 15:51

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1043203)
weiss ja ned wieviel Fotos zB gemacht werden müssen :Cheese:
Du hättest aber auch einfach direkt sagen können dass ich zu langsam war am Montag :Cheese: :Cheese:

Spaß! Wollte nur mal wieder eine andere Perspektive reinbringen, damit die Orga für dich nicht zu einfach wird... :Cheese:

amimarc 21.05.2014 15:58

Ich stelle mir das richtig lustig vor, wie ihr mit Proviant und Picknickdecke alle 2 km anhaltet und lustige Tourifotos schießt...:Cheese:
Und wehe die werden hier dann nicht gepostet... aber soplange sybenwurz dabei ist mache ich mir das keine Sorgen.

Euch allen jedenfalls viel Spaß, schönes Wetter und kommt heil wieder zurück!!!:Huhu:

makrelensepp 21.05.2014 16:10

Es ist ein Look 576 RSP.
Aber ich werde mit dem gelben kommen. :-)

Was die Route angeht:
Um die gerade bei schönem Wetter sehr stark befahrene Seestraße von Seeshaupt nach Bernried zu umgehen kann man auch noch etwa 2km weiter Richtung Weilheim und dann über Jenhausen/Bauerbach/Haunshofen/Diemendorf nach Monatshausen. Ist sehr ruhig, schön und weit weniger mit irren Autofahrern bestückt.
Kann man aber kurzfristig noch klären.

topre 21.05.2014 16:42

Würde ich nicht gerade in Rimini sein, wäre ich bei eurer illustren Runde glatt dabei. So wird es wohl erst beim nächsten mal...

Viel Spaß!

glaurung 21.05.2014 18:05

Ich komm dann doch auch ganz normal zum Treffpunkt um 11:00 Uhr. Mir ist um 09:00 ein wichtiger Termin in die Quere gekommen. Kann also keine längere Runde vorher drehen. Bis Samstag. :)

Alfalfa 21.05.2014 18:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1043254)
Ich komm dann doch auch ganz normal zum Treffpunkt um 11:00 Uhr. Mir ist um 09:00 ein wichtiger Termin in die Quere gekommen. Kann also keine längere Runde vorher drehen. Bis Samstag. :)

Cool! :)
Leute, ihr wisst ja was das heißt: Es wird doch ne Trainingsrunde!
Glaurung fährt vorne, hinten geschlossene 2-er Reihe.
Fotos und Tiere streicheln nur während der Fahrt...!!

glaurung 21.05.2014 19:07

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1043263)
Cool! :)
Leute, ihr wisst ja was das heißt: Es wird doch ne Trainingsrunde!
Glaurung fährt vorne, hinten geschlossene 2-er Reihe.
Fotos und Tiere streicheln nur während der Fahrt...!!

Nenene, ich kann durchaus locker. Bin prinzipiell gesellig und quatsch auch mal gerne (ziemlich viel Blödsinn) :Cheese:

Reinhard 21.05.2014 20:08

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1043207)
Spaß! Wollte nur mal wieder eine andere Perspektive reinbringen, damit die Orga für dich nicht zu einfach wird... :Cheese:

Eigentlich fehlt ja noch eine Umfrage oder?! :Cheese:

Reinhard 21.05.2014 20:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1043270)
Nenene, ich kann durchaus locker. Bin prinzipiell gesellig und quatsch auch mal gerne (ziemlich viel Blödsinn) :Cheese:

Wenn Du Höhenmeter willst kannst Du in Andechs n paar mal den Berg hochziehen, schönes Intervalltraining!

Und Sepp: Klar, wenn Du da fit bist gern! :Huhu:

Megalodon 21.05.2014 20:33

Mal eine Frage:

Warum funktioniert eigentlich der Link mit dem man sich über die Temperatur des Karlsfelder Sees informieren konnte nicht mehr (war ein Link auf der Seite des Karlsfelder Triathlons)?

Die Runde am Samstag, vielleicht komm ich auch. Problem: Die Regierung. Die hat zur Zeit absolut keine Lust daheim zu sitzen und zu warten, bis der Göttergatte von seinen Triathlonaktivitäten zurück kommt. Was tun? Sie mit der Kreditkarte zum Shoppen in die Maximilianstraße schicken ? :)

Ähm, und was heißt "gemütlich"? 30er Schnitt ?

Reinhard 21.05.2014 21:10

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1043287)
Problem: Die Regierung. Die hat zur Zeit absolut keine Lust daheim zu sitzen und zu warten, bis der Göttergatte von seinen Triathlonaktivitäten zurück kommt. Was tun? Sie mit der Kreditkarte zum Shoppen in die Maximilianstraße schicken ? :)

Ähm, und was heißt "gemütlich"? 30er Schnitt ?

Mitnehmen? :Cheese:
Für die Geschwindigkeit is Alfalfa zuständig! :liebe053:

Ich sag nix, aber ich hätte gesagt tendenziell Speed < 30km/h :Lachanfall:

Alfalfa 21.05.2014 22:13

Jetzt mal im Ernst. Das kriegen wir schon hin.
Es wird sich keiner langweilen und es wird keiner allein irgendwo zurückbleiben.
Zur Not teilen wir uns halt auf, wir sind genügend Leute und es gibt genügend Variationen unterwegs.

staen 21.05.2014 22:51

Hallo, ich wūrde ab 9 Uhr mit zwei weiteren (1xMādl, einmal wildes Tier :-) )eine grōssere Runde (150km) anpeilen. Start vmtl. Olystrasse.
@Glaurung: schade, dass es nicht klappt!
Will noch jemand mit?

sybenwurz 21.05.2014 23:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1043202)

Ja, das kommt mir langsam auch ein bisschen spanisch vor...:-((

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1043209)
Und wehe die werden hier dann nicht gepostet... aber soplange sybenwurz dabei ist mache ich mir da keine Sorgen.

Ich auch (noch) nicht.
Live dabei statt mittendrin.
Kann ja jetzt direkt aufm Rad noch posten.
Mal schauen, ob die Blauzahntastatur ins Kartenfach der Lenkertasche passt...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 456372)
Hier die Strecke als Bild

Hier die Strecke auf Google Maps

Auf GPSies zum Runterladen hastes nedd?
Dann könnt ich Autopilot einschalten und mich ganz auf die Live-Coverage konzentrieren...:Lachen2:

Klugschnacker 22.05.2014 00:10

Es fahren auch welche eine lange Tour, Wolfgang, Freddy, Yvonne, und ich wär’ auch dabei. Ca. 170km, München, Walchensee-Kochelsee, München. Wir beeilen uns, damit wir Euch noch am Büdchen am Starnberger See erwischen!!

Treffpunkt: 9:00 Uhr auf dem Radweg am nördlichen Ende des Perlacher Forsts

(Lustigerweise kenne ich das Büdchen aus meiner Schulzeit, ich bin direkt daneben auf’s Internat gegangen. Im Sommer waren wir mehrmals die Woche beim Jochen am Büdchen für ein Radler oder ein Helles... )
:Lachen2:

glaurung 22.05.2014 00:14

Um den Walchensee rum is genial. Eigtl. meine Lieblingstour. Shit, dass ich net mit kann :(

sybenwurz 22.05.2014 08:33

Apropos Wetter:

Ich glaube, mindestens eine der Apps wird am Samstag von mir gehen und ich hoffe wegem Wetter, dasses nicht sogar zwei sein werden...:Cheese:

jumaka 22.05.2014 09:26

Ich bin dabei.
Die Anreise nach Starnberg ist zwar mit den ganzen Baustellen grad echt mühsam, aber das nehm ich für Euch gern in Kauf ;)
Jetzt muss ich nur noch den Italiener :Liebe: bis Samstag wieder fit machen und hoffen, dass Andreas mich nicht zu doll schimpfen muss (das Lenkerband ist eine Katastrophe...)
Ich freu mich schon und hoffe, dass Wetterbericht sich weiter bessert...

sybenwurz 22.05.2014 15:29

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 1043399)
Ich bin dabei.

Astrein.
Ich darf die Blaue Banane nämlich doch übers Wochenende behalten und wär direkt ready to rumble.
Dem Sonnenschein muss ich dagegen morgen erst noch schlanke Schuhe umhängen.

Reinhard 22.05.2014 19:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1043341)
Auf GPSies zum Runterladen hastes nedd?
Dann könnt ich Autopilot einschalten und mich ganz auf die Live-Coverage konzentrieren...:Lachen2:

Nur für Dich: http://1drv.ms/1gTIQQr

ich hoff das funktioniert (Link & Format), sonst meld Dich nochmal! :Huhu:

sybenwurz 23.05.2014 00:17

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1043684)
...ich hoff das funktioniert (Link & Format)...

Aber sowas von...:

Ich kanns mir sogar in 3D anschauen...:liebe053:

Den Karren hab ich auch in der Mache. Nur noch Nokon-Zug fürn Umwerfer verlegen, n paar Zuganschläge dazu auffeilen, neuen Innenzug fürs Schaltwerk, Schaltung einstellen, Rennradreifen aufziehen wenn ich mir überlegt hab, welche Laufräder ich einbaue und die Bremsen passend dazu einstellen, dann noch Lenkerband wickeln und schon kanns losgehen...:Lachen2:

glaurung 23.05.2014 00:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1043733)
Aber sowas von...:

Ich kanns mir sogar in 3D anschauen...:liebe053:

Den Karren hab ich auch in der Mache. Nur noch Nokon-Zug fürn Umwerfer verlegen, n paar Zuganschläge dazu auffeilen, neuen Innenzug fürs Schaltwerk, Schaltung einstellen, Rennradreifen aufziehen wenn ich mir überlegt hab, welche Laufräder ich einbaue und die Bremsen passend dazu einstellen, dann noch Lenkerband wickeln und schon kanns losgehen...:Lachen2:

Dazu würd ich nen Tag brauchen. Und ob der Hobel dann auch funktionieren würde, wär eher ungewiss. :Cheese:

sybenwurz 23.05.2014 00:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1043735)
Und ob der Hobel dann auch funktionieren würde, wär eher ungewiss.

Ehrlich gesagt bin ich da auch noch nicht sicher.
Klaro werd ich damit fahren können, aber die Nokon-Züge gehen zB. total schwer und sind keine wirkliche Verbesserung bisher. Also der fürs Schaltwerk, beim Umwerfer hoffe ich mal das Beste.

Was machtn eigentlich deine Lauscher-Rakete?
Ich hatte heute nämlich so in etwa das gleiche Phänomen mit ner Kurbel wie bei dir. Also nicht wie bei dir, sondern deiner Kiste natürlich.
Drehmomentangabe auf der Kurbel umgerechnet, macht nix mehr, bombenfest.
Spontan mal bei MCG angerufen und gefragt, was der Schice soll (und mit meinem Gesprächspartner Glück gehabt): gibt unterschiedliche Lager, auch wenn mans ihnen nicht ansieht, und man muss verbauen, was mit der betreffenden Kurbel spezifiziert ist.
Nur gut, dass das überall so draufsteht. Irgendwie habens die Brüder echt nicht drauf!

glaurung 23.05.2014 07:15

Dem Horch geht's bestens. Hab ihm letztens ein neues Tretlager nach ca. 20000km spendieren müssen. Und das mit dem Drehmomentschlüssel hat astrein funktioniert :Cheese:
Überhaupt hatte ich das Teil in letzter Zeit häufig problemlos im Einsatz. Weiß der Geier, was damals falsch lief. :confused:
Ich werde es wohl nie erfahren.

Silversky 23.05.2014 10:28

Ich meld mich und nen Kumpel auch mal an:
2 weiße Pinarello RR die orientierungslos umherirren :)

Reinhard 23.05.2014 16:46

Alles klar, hab grade 5 Wettervorhersagen gecheckt und da sind sich alle einig (was mir durchaus suspekt ist..) - morgen Mischung aus Sonne und Wolken, trocken, bis um die 20°. Windig könnts werden, aber sonst klingts gut für morgen! :Huhu:

Reinhard 23.05.2014 16:59

Teilnehmer

Teilnehmerliste (wer fehlt, zitieren und mit eintragen!!)

24.05.2014
Bike
-CHA23
-RoBa (?)
-Makrelensepp
-Sybenwurz
-Wasserratte
-Alfalfa
-Jumaka
-Silversky (+1)
-Glaurung
-Reinhard
-Megalodon (?)

SitIn
alle Biker plus
-staen
-Yvonne
-Freddy
-Klugschnacker(-Arne)

Hoffentlich keinen vergessen...
Wer mitm Auto kommt, aufpassen - die Abfahrt nach Percha ist noch VOR Starnberg direkt Ende A952: https://goo.gl/maps/R1CDq

Achja für die Trainingstiere:
Wer morgen noch Höhenmeter sammeln will/muss, kann sich bei Andechs kurz ausklinken und ein paar mal den Anstieg von Herrsching aus hochfahren, das sind 130HM auf 3km, schön gleichmässig verteilt.

Ansonsten bis morgen! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.