triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30462)

erikuwe 27.01.2014 15:02

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1006536)
Ist es echt so übel bei euch? Bei uns hier im Westen ist es immer noch prima Laufwetter, tagsüber ca. +5°C.

Gruß Matthias

In Hamburg waren es gestern um 09:30 Uhr beim Start zum 3. Lauf der Bramfelder Winterlaufserie -10°C. Freundlicher Weise hat sich der Wind etwas zurückgehalten!:cool:

Viele Gruesse
Erik

felix__w 27.01.2014 15:28

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 1005371)
Langsam arbeite ich mich weiter vor. Jetzt bin ich auf Platz 7 was die Anzahl angeht und nur noch einen Lauf im Minus (62 Läufe in 62 Tagen).

Da wirst du mich überholt haben. Da mein Vater vor einer Woche gestorben ist habe ich min drei Läufe 'verloren'. Jetzt sind die 100 Läufe wohl definitiv nicht mehr zu schaffen.
Der Rang sollte sowieso keine Rolle spielen.

Ich habe das Gefühl, dieses Jahr geht es hier viel mehr darum wer wie viel, lang und schnell gelaufen ist (und eben Rangierung).
Und mir fehlen Berichte oder Fotos von Trainings etc.

Schnee- und Temperaturmässig ist es hier gut: die Temperaturen sind fast immer zwischen 3 und 7C und Schnee hatte es bisher nur zwei Mal ein Schaum neben den Wegen.

Felix

Speedy87 27.01.2014 17:50

Hier ein Bild noch vom 'Winter'marathon von der Woche davor. Dort war es wettertechnisch noch Frühling. Meine Waden sind die zwei rechts :Lachen2: (Hoffe das mit dem Bild funktioniert)

Find das Bild echt gelungen, alle im Gleichschritt - So wie es sich für ein Team gehört ;-)

triduma 27.01.2014 21:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1006560)
Da wirst du mich überholt haben. Da mein Vater vor einer Woche gestorben ist habe ich min drei Läufe 'verloren'. Jetzt sind die 100 Läufe wohl definitiv nicht mehr zu schaffen.
Der Rang sollte sowieso keine Rolle spielen.

Felix

Mein Beileid Felix, es ist bestimmt sehr schwer den Vater zu verlieren.

KernelPanic 27.01.2014 21:49

Zitat:

Da mein Vater vor einer Woche gestorben ist

Oh verdammt. Mein Beileid, Felix. Da hat man sicher anderes im Kopf als laufen.

Zitat:

Und mir fehlen Berichte oder Fotos von Trainings etc.

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten - hier liegt angetauter und wieder gefrorener Schnee rum, und es war in den letzten Tagen sehr kalt. Deshalb mache ich im Moment Lauftraining auf dem Band im Fitnessstudio. Davon will sicher keiner Fotos sehen...

smiling_star 27.01.2014 22:11

Zitat:

Da mein Vater vor einer Woche gestorben ist habe ich min drei Läufe 'verloren'.

Mein Beileid Felix!

Mit Bildern oder spektakulären Berichten kann ich leider nicht dienen (so war es auch die letzten Jahre schon). Wettkämpfe stehen im Moment keine an und das Training ist auch nicht besonders spannend: Wald, Laufband und meine "Nachtrunde" wechseln sich ab. Hier im Süden ist noch kein Schnee in Sicht, zum Glück wie ich finde.

hanse987 27.01.2014 23:15

Da nun 2/3 rum sind, gibt’s einen kleinen Zwischenbericht von mir. Gestern habe ich die Vorjahreskilometer übertroffen, aber natürlich weit weg von den Spitzenreitern. Das erfreuliche ist, dass ich mich jetzt zu längeren Einheiten hin reißen lassen kann. Mal schauen was in der restlichen Zeit noch möglich ist?

Bilder gibt’s leider keine, aber ich wird in Zukunft mal das Smartphone einpacken. :dresche

run4fun 28.01.2014 06:11

@Felix: Mein Beileid zum Tod Deines Vaters -- ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft & Energie in dieser schwierigen Zeit!

felix__w 28.01.2014 06:41

Danke an alle. Es kam wenigstens nicht überraschend da er schwer kranke war (Krebs).

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1006671)
Oh verdammt. Mein Beileid, Felix. Da hat man sicher anderes im Kopf als laufen.

Laufen wäre als Ablenkung schon gut gewesen. Aber es gab viel zu organsieren und ich wollte meine Mutter auch nicht alleine lassen.
Im Moment kommen immer wieder Erinnerungen vor allem beim Training wo man Zeit zum Denken hat.

Gestern Abend beim Lauftraining auf der ersten Aarebrücke. Nun ist es bereits wieder bis 18Uhr einigermassen hell :Lachen2:
Das Wetter war den ganzen Tag über wie im April : mal Regen/Graupelschauer, dann wir blauer Himmel und Sonne.

Beim Lauf fiel mir aber auf, dass ich diesmal bei 100/100 im Flachland noch nie im Schnee gelaufen bin. So gefällt mir Winter bzw ist weniger schlimm.

Felix

uruman 28.01.2014 09:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Felix mein Beileid
Das war der erste Lauf von einer Waldlaufserie hier in Essen

Duafüxin 28.01.2014 09:56

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1006794)
Felix mein Beileid
Das war der erste Lauf von einer Waldlaufserie hier in Essen

Heee, da war ich auch schon ein paar Mal. Ich liebe diese Serie :liebe053:

uruman 28.01.2014 11:23

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1006798)
Heee, da war ich auch schon ein paar Mal. Ich liebe diese Serie :liebe053:

ah du kennst die Maggihohe !? dann sind wir bestimmt schon mal zusammen gelaufen (ich mache die Serie seit ein Ewigkeit ) ,ich mag die auch :liebe053:
sag bescheid wenn du hier in der gegen bist dann können wir gemeinsam laufen oder radeln :Blumen:

triduma 28.01.2014 22:01

Gratulation an Speedy87, 100 Läufe sind schon überschritten.:)

Duafüxin 29.01.2014 07:58

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1006852)
ah du kennst die Maggihohe !? dann sind wir bestimmt schon mal zusammen gelaufen (ich mache die Serie seit ein Ewigkeit ) ,ich mag die auch :liebe053:
sag bescheid wenn du hier in der gegen bist dann können wir gemeinsam laufen oder radeln :Blumen:

Ja, mein Freund hat mal in GE gewohnt und da bin ich auf die Serie gestossen.
Vor zwei Jahren war ich glaub ich das letzte Mal da.

Ab und zu besuchen wir Schwiegermutter und dann lauf ich über die Halden, die bei der Trabrennbahn und die Schurenbach.
Mal guggen, wann wir das nächste Mal fahren, vielleicht passts dann. Wohnst Du in der Nähe der Maggihöhe?

Speedy87 29.01.2014 19:52

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1007106)
Gratulation an Speedy87, 100 Läufe sind schon überschritten.:)

Danke - Noch 7 Läufe, dann kann ich endlich aufhören mit dem Gelaufe :Lachen2:

Ich nehme an du läufst am Sonntag in Bad Füssing?? Was hast du denn dort anvisiert?
Vollgas oder etwas ruhiger? Viel Erfolg/Spaß schon mal!

triduma 29.01.2014 21:28

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1007604)

Ich nehme an du läufst am Sonntag in Bad Füssing?? Was hast du denn dort anvisiert?
Vollgas oder etwas ruhiger? Viel Erfolg/Spaß schon mal!

Hallo Speedy87,
ja ich werd am Sonntag in Bad Füssing den Marathon laufen.
Kommt in Bad Füssing sehr auf das Wetter an. Wenn die Strecke trocken ist werd ich schon veruchen ca. 2Std.55 zu laufen.
Falls es aber Schnee haben sollte wird das ganze schon schwierig.
Ich bin ja den Marathon Bad Füssing schon sehr oft gelaufen sogar schon mal bei - 18° Oder auch mal bei -1° und sehr starkem Schneefall. Aber auch schon bei +5° und Sonne.:)

uruman 30.01.2014 18:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1007205)
Ja, mein Freund hat mal in GE gewohnt und da bin ich auf die Serie gestossen.
Vor zwei Jahren war ich glaub ich das letzte Mal da.

Ab und zu besuchen wir Schwiegermutter und dann lauf ich über die Halden, die bei der Trabrennbahn und die Schurenbach.
Mal guggen, wann wir das nächste Mal fahren, vielleicht passts dann. Wohnst Du in der Nähe der Maggihöhe?

7 oder 8km entfernt auf die alte Trasse Richtung Bochum (Steele-Essen), Schurenbachhalde mache ich auch gerne ,sowohl die Treppe als die Schleife :cool:

KernelPanic 30.01.2014 21:48

Heute war ich endlich mal wieder draussen laufen. Es gab sogar Sonne. War fast wie Frühling. :Cheese:

triduma 05.02.2014 23:38

Heute der erste Lauf nach meinem Marathon letzten Sonntag.
Ging besser als erwartet.:)

trialogo 06.02.2014 08:26

Ich sag mal Tschüß bis nächstes Jahr 100/100. Nach zwei langen Infekten und einer Verletzung ist bei mir die Luft raus.

Duafüxin 06.02.2014 08:52

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1008091)
7 oder 8km entfernt auf die alte Trasse Richtung Bochum (Steele-Essen), Schurenbachhalde mache ich auch gerne ,sowohl die Treppe als die Schleife :cool:

Aaalso, das nächste Mal sind wir am 1.3. in GE und ich werde auch wieder Halden laufen wollen. Wahrscheinlich am späten Vormittag.

Falls Du Lust und Zeit hast, können wir nen Treppenlauf machen :Huhu:

MatthiasR 06.02.2014 13:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1010811)

Sauber!

Meine Serie steht noch, inzwischen Streak seit 77 Tagen.
Im Moment habe ich aber etwas Umfang rausgenommen. Am WE war ich mit einer großen Gruppe vom Verein beim König Ludwig Lauf. Wegen Schneemangels war ich vorher nur einmal auf den Ski gestanden, dafür ging's ganz gut. Samstag 46 km Skating (+ direkt anschließend 30 min Koppellauf - man war das hart) und Sonntag 23 km klassische Technik (d.h. Durchschieben mit Skatingski ohne Steigwachs ;) ) nach einem 30minütigen Aufwärmlauf.

Am Sonntag laufe ich den 20er in Rheinzabern, deshalb diese Woche auch weniger (Greif'scher 'Einsatzplan').

Gruß Matthias

HendrikO 06.02.2014 14:02

Ich bin noch da, jetzt aber auch schon seit geraumer Zeit außer Gefecht: Streptokokkeninfektion. Mal sehen, wann ich wieder einsteigen kann.

Speedy87 06.02.2014 22:14

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1008150)
Heute war ich endlich mal wieder draussen laufen. Es gab sogar Sonne. War fast wie Frühling. :Cheese:

Hier heute auch mal wieder! 9°C, Sonnenschein! War nur noch ganz wenig Restschnee!

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1010811)

Freut mich. Gratulation zur tollen Zeit und Platzierung.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1011000)

Musste gerade mal nachschauen, wie lange ich schon Streake... Ich wusste nur das es auf jeden Fall mein Rekord ist (Der lag bei ca. 50). Bin schon 3-stellig :liebe053: 105 Tage.

Dein Programm vom WE klingt ja super hart, uff!

Und natürlich viel Erfolg für den Wettkampf!!

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 1011010)
Ich bin noch da, jetzt aber auch schon seit geraumer Zeit außer Gefecht: Streptokokkeninfektion. Mal sehen, wann ich wieder einsteigen kann.

Gute Besserung!!!

triduma 06.02.2014 22:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1011000)
Sauber!

Im Moment habe ich aber etwas Umfang rausgenommen. Am WE war ich mit einer großen Gruppe vom Verein beim König Ludwig Lauf. Wegen Schneemangels war ich vorher nur einmal auf den Ski gestanden, dafür ging's ganz gut. Samstag 46 km Skating (+ direkt anschließend 30 min Koppellauf - man war das hart) und Sonntag 23 km klassische Technik (d.h. Durchschieben mit Skatingski ohne Steigwachs ;) ) nach einem 30minütigen Aufwärmlauf.

Am Sonntag laufe ich den 20er in Rheinzabern, deshalb diese Woche auch weniger (Greif'scher 'Einsatzplan').

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
da hattest aber auch ein hartes Wochenende.
Ich wünsch Dir viel Erfolg am Sonntag beim 20er.

KernelPanic 06.02.2014 22:47

Ist einer der werten Mitstreiter in WOB zu Gange?

triduma 06.02.2014 22:59

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1011217)

WOB:confused:

KernelPanic 06.02.2014 23:22

Wolfsburg. WOB ist das Autokennzeichen.

felix__w 07.02.2014 07:17

Seit ich weiss, dass es nicht für 100 Läufe reicht, ist die Motivation für zusätzliche Läufe auch weg.

Dafür war diese Woche der Rücken erstmals seit September wieder ganz gut und ich konnte ein paar gute Lauftrainings machen.

Heute Nachmittag geht es nun aber ins Wallis. Da werde ich bis Mittwoch wohl nur ein oder zwei Mal laufen.

Felix

HendrikO 07.02.2014 16:57

Ging mir auch so, als die Ziele nicht mehr erreichbar waren, ging es abwärts mit der Motivation.

mtth 07.02.2014 18:02

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1011217)

Eigentlich ich.
Bin aber z.Z krank.

KernelPanic 07.02.2014 22:26

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1011519)
Eigentlich ich.
Bin aber z.Z krank.

Das ist nicht so schön. Gute Besserung wünsche ich.
Wenn man in Westhagen wohnt - wo läuft man den empfehlenswerterweise lang, wenn es schon dunkel ist? Immer die Braunschweiger Strasse hoch und runter ist irgendwie doof.

mtth 08.02.2014 14:26

Danke.
Im Winter laufe ich gern am Allersee, da ist es beleuchtet.
Ansonsten hast du den Wald ja vor der Nase. Die Wege sind gut, das sollte doch mit einer Lampe funktionieren!? Oder hast Angst vor dem Wolf:Cheese:
Wir können bei Gelegenheit aber auch mal zusammen laufen.
Bist du Beim Crossduathlon in WOB dabei?

KernelPanic 08.02.2014 15:48

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1011752)
Danke.
Im Winter laufe ich gern am Allersee, da ist es beleuchtet.
Ansonsten hast du den Wald ja vor der Nase. Die Wege sind gut, das sollte doch mit einer Lampe funktionieren!? Oder hast Angst vor dem Wolf:Cheese:

CrossDua ist am Wochenende, da fahr ich zur Familie. Ich bin jetzt die erste Woche da und habe ziemlich mit Einarbeitung zu tun, deshalb kam ich erst sehr spät zum Laufen los. Bisher hab ich noch nicht mal im Hellen gesehen, wo ich eigentlich wohne. Dieses Waldgebiet hatte ich bei GoogleEarth gesehen, aber noch nicht gecheckt, wie ich da rein komme.
Allersee ist am BadeLand?

mtth 08.02.2014 19:55

Ja, Allersee ist am Badeland.
Wenn du an der Braunschweiger Str. läufst, kannst einfach rechts in den Wald.

HendrikO 12.02.2014 19:10

Heute der erste vorsichtige Versuch nach zwei Wochen Krankheit. Mühsam im 5:30er Schnitt 7 km an der Elbe entlang geschlichen. *ächz*

triduma 12.02.2014 21:01

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 1013255)
Heute der erste vorsichtige Versuch nach zwei Wochen Krankheit. Mühsam im 5:30er Schnitt 7 km an der Elbe entlang geschlichen. *ächz*

zwei Wochen Pause wegen Krankheit wirft einen schon um einiges zurück. Da fühlt man sich bei den ersten Trainingseinheiten wie der totale Anfänger.:( Zum Glück geht es aber relativ schnell wieder aufwärts.:)

Speedy87 13.02.2014 20:52

Da kann ich triduma nur zustimmen. Eine Woche Trainingsausfall, da kommt man immer noch recht schnell wieder rein nach nem Läufchen. Aber ab 2 Wochen fragt man sich echt mal manchmal, ob man wieder jemals schnell laufen können wird :Lachanfall:

Bei mir haben es die (Trainings)Tage diese Woche gerade ziemlich in sich.
Sonntag 20km-WK gehabt, am Montag dann gleich als Doppelbelastung 26 flotte Kilometer. Dienstag 2x Regenerativ. Mittwochs 6x1200m-Intervalle gebolzt - ich bin gestorben (Morgens noch ne kleine Runde gedreht). Heute früh dann gleich wieder los auf meine kleine Regenerationsrunde, um dann Nachmittags nochmal 24km progressiv zu laufen. Aber ich habe es dann auch bald geschafft. Am Sonntag nochmal ~35km und dann geht es für mich in meine wohlverdiente 3! wöchige Taperingphase...
Ich hoffe dort laden sich dann meine Beine/Akkus wieder richtig auf.

Auch am SO beim Wettkampf habe ich gemerkt, dass ich echt noch müde Beine hatte und war auch nicht ganz zufrieden mit der Zeit. Trotzdem gingen die Intervalle wiederum sehr gut.

Aber viel mehr als eine knappe sub2:45 in Kandel ist wohl nicht drin... Habe nochmal einen 10km-Testlauf, falls ich da nochmal einen raushaue kann ich evtl. noch 1-2 Minuten runtergehen mit der Zielzeit, da ich meine 10km-Zeiten eigentlich sehr gut umsetzen kann - Bzw. anders ausgedrückt ich auf 10km schlechter bin als HM und M.

run4fun 14.02.2014 07:17

@speedy87:
Wünsche Dir eine regenerative, wohlverdiente TP-Phase!
Hast Du, bei den Umfängen, verdient :)

Wieviele HM hat denn der Marathon?

Duafüxin 14.02.2014 09:27

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1011752)

Da war ich angemeldet und hab mich dann wieder abgemeldet.
Schade eigentlich, vielleicht wirds nächstes Jahr wieder was ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.