![]() |
@ Alteisen
Da kannst du Recht haben, fahre auch einen Opel obwohl ich laut meiner denkweise dies nicht dürfte. Es ist aber in unserer globalisierten Welt ziemlich schwer, aber mit dem Gedanken ist es wenigstens ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. |
Zitat:
Mein Ding wärs gewesen, mein Geld mit Kraichgau auf langfrstig hohem Niveau zu verdienen. Aber vielleicht ist BS ja eher der Zahlenpokerer, dem das Familygeschmuse eh aufn Keks ging und daher auch der (für einige) ungeschmeidige Abgang wie in der harten, rauhen Welt: "Boing, du bist raus, tschüss!" |
Bin mal gespannt ob sich die ganzen Helfer und Vereine die da mitmachen nächstes Jahr einfach so andere T-Shirts überstreifen lassen und weiter machen wie vorher?
Ansonsten hatte ich nöchstes Jahr eh nicht vor da zu starten. Komme mir aber mit diesem; "We are challenge familiy!" mittlerweile schon ziemlich verarscht vor. Zu dem Helfer Thema oben: Ich denke halt wenn wir mittlerweile mit der Challenge und Ironman in eine komplett kommerzielle Geschichte haben, dann sollen die doch bitte auch die gesamten Kosten übernehmen und die Veranstaltung nicht von unbezahlten Helfern tragen lassen. Das passt irgendwo nicht zusammen. Ich würde zumindest bei einer Ironman Veranstaltung nicht umsonst helfen. Das wäre wie wenn ich mich bei McDoof umsonst hinter den Grill stelle. |
Zitat:
GF xDream und und Präsi von BW scheint ja auch problemlos ohne zu gehn...:Lachanfall: Zitat:
Weniger reinstecken, mehr rausquetschen. Kurt hat das mal sehr gut beschrieben. Die Kohle und das Renommee nehmen die gerne mit, was an finanziellem Mehraufwand hier in Deutschland gegenüber dem Rest der Welt drinsteckt, ist ihnen ein Greuel. |
[
@sybenwurz Im Arbeitsleben willst du und ich doch auch finanzielle Sicherheit, also würde ich das Geld und den Posten mitnehmen und sein Rennen kann er doch wahrscheinlich auch behalten. Wenn die WTC im Kraichgau wieder sich zurückziehen sollte, macht er einfach wieder sein Kraichgau-Triathlonfestival draus und fertig ist der Lack. Als Sportler allerdings will ich bezahlbaren und gut organiserten Sport haben.Ich will damit nicht sagen das Frankfurt /kraichgau/Wiesbaden nicht super organisert sind, aber für mich steht das in keinem Verhältnis mehr zur Anmeldegebühr. Der Preis bei der Challenge steht natürlich für mich auch in keinem Verhältnis mehr. Trotzdem und das muss ich zugeben mache ich meine Langdistanzen schon gerne in Roth, weil ich einfach dasFeeling dort klasse finde. Und wer weiß vielleicht muss ich ja mal über mein Schatten springen und die Hawaii-quali wenigstens mal versuchen. So und jetzt könnt ihr mich steinigen;) |
Zitat:
|
Wollte die WTC das Rennen im Kraichgau und haben den Angestellten Björn Steinmetz als "Goodie" dazugekriegt oder wollten sie den Angestellten Björn Steinmetz und haben das Rennen im Kraichgau als Goodie dazugekriegt ;)?
War Challenge Kraichgau bislang eigentlich eine GmbH mit Björn Steinmetz als alleinigem Gesellschafter und Geschäftsführer? |
Alternativen zum 70.3 Kraichgau
Ich habe Post vom Orga-Team bekommen. Da steht am Schluß:
Du hast es dir anders überlegt? Kein Problem – auch unser bekannt guter Service für Athleten bleibt gleich. Du kannst dich in den nächsten Wochen (sobald die Webseite wieder läuft) völlig kostenlos über unsere Website abmelden. Momentan denke ich nicht, dass ich das in Anspruch nehme. Dieses Jahr konnte ich verletzungsbedingt nicht starten und das will ich jetzt nächstes Jahr nochmal angehen. Und ich liebe die Strecke einfach. Aber so mal für die Zukunft. Welche Alternativen gibt es denn und wie gut sind diese? Maxdorf wird nach dem Ausfall von 2013 in 2014 einen neuen Anlauf machen (am 08.06.2014). Ich habe dort schon mal teilgenommen. Für mich eine echte Alternative zum Kraichgau. Nur: Hier gibt es ein Teilnehmerlimit von 600 Startern. Eine andere Alternative ist Heilbronn. (22.06.2014). Nachteil: Das Schwimmen im Neckar. TriPfalz geht in den August. In Rheinfelden war dieses Jahr auch eine MD, nächstes Jahr nur noch OD. In Bayern gibt es: 01.06.2014: Ingolstadt 29.06.2014: Chiemsee Gibt es noch etwas? Was sind Eure Erfahrungen? |
Um genügend MD musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Mit Moret und dem Weilburgman sind noch 2 in Süd-/Mittelhessen, die für dich auch erreichbar wären.
|
Zitat:
Die Alternativen sollten aber im Juni sein. |
Zitat:
So wie ich die Lage nu einschätze, hätte ich 5Jahre keine ruhige Minute, da die WTC sicher genug Klauseln in den Vertrag eingebaut hat. Schaut man sich die Personalfluktuation hier in Deutschland rund um xDream und Ironman usw. an, hab ich den Eindruck von 'schnell geheuert, schnell gefeuert'. Und wir wollen auch mal nicht vergessen, dass die PE den Laden nu scho 5(?) Jahre hat. Da werden also langsam auch mal Veränderungen anstehn, die nicht ohne Folgen für die Personalsituation sein dürften... |
Interessant finde ich auch, das es weder bei Slowtwitch noch beim Competitor Mag ne News dazu gibt. Rest der Welt scheints Wurscht zu sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
So wurde diese gute Vorarbeit zusätzlich mitgenommen und ein weiterer 70.3 daraus gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
wobei es auch egal ist. Sowas kommt vor beim Firmenwechsel. |
Zitat:
@Thorsten: Moret ist doch jetzt schon immer voll. Da geht kein einer Starter mehr in den See, auf die Radstrecke. |
Zitat:
Wem es aber um den Wettkampf geht, sprich einen Triathlon mit 3,8/180/42, bzw 1,9/90/21, der findet genügend Auswahl. Zum Beispiel: LD: Moritzburg, Hannover, Ostseeman, Podersdorf,..... MD: Chiemsee, Immenstadt, Moritzburg, Linz, Wien,.... Da sollte für jeden örlich und zeitlich eigentlich was dabei sein. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß auch nicht, was dieses ständige "es gibt ja noch günstige Rennen gibt" soll! Nur weil es etwas günstigeres gibt soll man sich am besten freuen, wenn das teurere noch teurer wird?? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
http://web2.cylex.de/firma-home/chal...-10486867.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist ein schlechter Zeitpunkt der 14.September. Glaube nicht das Rügen schnell ausgebucht sein wird. Mitte September ist das Wetter auf Rügen bescheiden. Nix für Warmduscher wie mich und man sollte BS nicht gleich dafür belohnen. Wenn es stimmt das die Challenge schon lange ein Rennen auf Rügen geplant hatte. Außerdem wird die Radstrecke langweilig sein, war schon oft auf Rügen zu DDR Zeiten. Ich muss da nicht unbedingt hin, da durfte man zu DDR Zeiten nicht mal mit Luftmatratze ins Wasser (Dranske). :-B-( |
![]() Braucht noch jemand Challenge Kraichgau Klamotten. z.B. um damit nächstes Jahr ins Ziel einzulaufen. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.lemonsports.com/Challenge-Store/ |
Zitat:
Silbermond war schneller! |
Zitat:
Zitat:
Moritzburg hat Teilnehmerlimit von 111 auf der LD & 365 auf der MD. Männliche Teilnehmer 2013 ca. 90 auf der LD & ca. 250 auf der MD. Da passt offensichtlich nicht mehr viel rein. Ich ziele auf Deine Behauptung, daß es für alle IM/CHallenge Starter problemlos möglich wäre an anderen günstigeren Veranstaltungen Teilzunehmen. Dies ist offensichtlich Falsch, da ja 1. schon die Grossen Veranstaltungen nicht ausreichen um die Starter aufzunehmen und 2. die kleinen Veranstaltungen an Ihren Grenzen sind. |
Zitat:
|
Tja, ich habe mich damals gewundert weshalb aus dem Mega erfolgreichem triathlon Festival eine Challenge wurde, nun wird die Strategie deutlich, aus dem neopren Verkäufer b. S. Wird der deutsche renndirektor der WTc ., und nebenbei nimmt er noch jede menge Taler mit.
Chapeu , wirklich Klever gemacht, mir stellt sich nur die Frage, wie nehmen das seine engagierten Mitarbeiter auf, also das interne Team, die vermutlich keine großen Beträge für ihre Mitarbeit erhalten haben, das ihr Boss jetzt ihre Arbeit sozusagen versilbert. |
Und Björn Steinmetz kommt wirlich am 8.11. in die Sendung?
|
Zitat:
Das sehe ich genauso. Man sollte auch viel mehr hinterfragen wer eigentlich "Besitzer" solcher Rennen ist. Meiner Meinung nach werden hier Freiwillige ganz mies ausgenütze, die glauben was gutes für die Sportler zu machen, gleichzeitig aber wenigen die Taschen füllen. Sicher soll ein Renndirektor nicht umsonst arbeiten, der bringt ja sein komplettes Jahresarbeitszeit in die Sache ein, aber wieso kann der nicht einfach Angestellter sein, wieso kann so jemand einfach das "Rennen" an dem ganz viele Leute beteiligt sind, Vereine, auch öffentliche Stellen, irgendwohin mitnehmen. |
Zitat:
Zitat:
Vermutlich weil es sein Produkt ist. Er irgentwelche Rechte daran hat. Ausserdem hat er die ganzen Kontakte. |
Es wäre mein 10. Start gewesen :dresche
|
Zitat:
Eine feindliche Übernahme von Roth durch die WTC könnte ganz schön nach hinten losgehen, wenn es ihnen zwar gehört, aber keiner aus dem Team zieht mit. Björn oder Kai könnten ohne den Rückhalt durch Felix und die Ressortleiter auch gleich zu Hause bleiben. |
Interessant fand' ich heute auf FB die Meldung, dass sich der Chef der Hardtseemafia (die ja im Kraichgau beheimatet ist und mittlerweile über 700 Leute stark ist) und in Roth und bei der Challenge Kraichgau immer starke Präsenz sowohl im Teilnehmerfeld als auch bei den Zuschauern gezeigt hat, ganz eindeutig pro Challenge, pro Felix W. und ziemlich deutlich gegen das neue IM70.3 gelabelte Rennen ausgesprochen hat.
Wird interessant sein, zu beobachten, wer diesem Beispiel folgt und ob sich möglicherweise der Charakter des neuen Rennens, die Rennatmosphäre, Stimmung usw. ändert. Dass viele Anwohner im Kraichgau (insbesondere Autofahrer) dem Triathlonfestival offen feindselig gegenüberstehen, konnte ich bereits bei der 2013er Austragung am eigenen Leib erleben. |
Noch ist jedenfalls Björn s. Ehrenmafiosi :)
Interessant wäre auch ein Statement von Stefan hellriegel. |
Zitat:
Hat einer ne Ahnung von den dortigen Sockengrößen? http://www.lemonsports.com/index.php...f315 bfbf7517 Was bräuchte ich bei (Normalschuh-)Größe 43? M/L? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |