![]() |
Zitat:
Danke Alessandro! |
Minimale Sachkenntnis, maximale Hetze gegen andere Berufsgruppen und Menschen in meinen Augen.
Der mit Abstand grösste Haushalt beim Bund ist Arbeit und Soziales, davon machen den Löwenanteil die Sozialversicherungen und die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch aus (über 90 %. Und z.B. die Pensionsbezüge der Beamten 0,03 % ). http://bund.offenerhaushalt.de/11.html Und Du behauptest, es liesse sich im Haushalt am Personal u. durch Organisationsänderungen 30 % streichen bei gleichen Leistungen. Das ist reine Hetze! Pumuggel hat ja so recht, ich werde es wie von ihr vorgeschlagen machen. |
Ja lass uns eine Partei gründen !
Und bezüglich des "Ignore" Posts. Das genau ist auch das Problem bei der Bundestagswahl gewesen. Statt der Realität ins Auge zu blicken, sind die Wähler leider mal wieder nur irgendwelchen Sozialen Versprechen gefolgt, statt mal Nachzudenken und richtig zu wählen. - Mindestlohn, Niedrige Strompreise, Niedrige ÖPNV Preise, bezahlbare Mieten kann jeder versprechen. Nur finanzieren lässt sich das leider nicht. Leider ist hier im Land der Öffentliche Sektor sehr mächtig schon aufgrund der Dauerberieselung durch die Öffentlich rechtlichen Sender (Manipulation durch Menschen die am Geldhahn des Öffentl. Sektors hängen) sowie auch durch die eher oligopolistischen Strukturen im Privatfernsehen: Nur noch 2 mächtige Firmen die im Grunde im Besitz aller TV Sender sind. Und jeder weis: Die Investoren, Geldgeber bestimmten darüber was in welcher Art gesendet wird. Ich fand die Berichterstattung in den letzten 6 Monaten sehr tendenziös: linke Untergangszenarien, Notstandsszenarien und gewissermaßen Hetze gegen Banken, Private Wirtschaft statt mal objektiv darüber zu berichten wer denn die Krisen ausgelöst hat und wie wichtige die Europäische Union für uns ist und wie wichtig und richtig die CDU/FDP Politik gewesen ist ! Zu den Verursachern der Krisen: Da spielten beispielsweise auch Öffentlich Rechtliche Landesbanken eine wichtige Rolle (Stichwort: Verkauf/Handel mit Derivaten durch de West LB, usw.) oder auch falsche Deregulierungen der Finanzmärkte unter der SPD/Grüne Regierung 98-2005. Nicht zu vergessen die falsche EU-Politik durch de facto Abschaffung der Stabilitätskritieren (auch durch Schröder, Fischer, Trittin, Roth, Eichel und Sozi Konsorten) nach 2001. Nicht zu vergessen die unsoziale Politik (Agenda 2010, Verkauf gemeinnütziger Wohnungen in Berlin durch die Linke). Die Folgen kennen wir ja Heute: Und statt der SPD/Grüne einen Denkzettel zu geben hat man die FDP bestraft, obwohl sie das Alles gar nicht gemacht hat. Die Kausalitäten sind so wie ich sie eben beschrieben habe: Steinbrück war doch auch einer Derjenigen der die Renten gekürzt hat (Nachhaltigkeitsfaktor). Sein Motto damals "Fordern und Fördern" durch staatlich verordnete Armut: Harz IV Gesetze und Minijobs ! Ich werfe den Sozis und den Linken vor durch Ihre Politik absichtlich Krisen auszulösen und Verwerfungen auf den Märkten zu verursachen. Denn nur Leute die arm sind, Probleme haben die wählen dann auch links sozialistisch. Ich behaupte nicht, dass es nicht auch skrupellose Wirtschaftsbosse gibt. Die haben auch Ihr Werk dazu beigetragen. Das ist dann eben die rechtsextremistische Ecke zu der man ja auch die Afd, Liga Nord, Front Nationale oder UK Independence Party zählen kann. Ich bleibe bei meiner Meinung: Linksextremisten und Rechtsextremisten sind da am Werke ! Die Menschen hätten besser die Demokratische Liberale FDP gewählt um genau diesen o.g. Leuten endlich das Handwerk zu legen. |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist also derjenige der genaue Kentniss hat, was richtig und was falsch ist? Nicht für dich, sondern auch gleich für alle! Du bist also derjenige der entscheidet, wer zuviel verdient und wer zu wenig? Woher nimmst du diese kolossale Selbstüberschätzung? Achso, mach dir bitte nicht die Mühe zu antworten, ich irgnoriere ab jetzt auch "Die Realität". Denk lieber mal nach. |
Hör mir zu:
Wir sind eine Demokratie und Diskutieren und seine Meinung frei äußern sind Grundrechte. Und diese Grundrechte sind auch wichtig. Finde es schlimm, das vielen Leuten ziemlich schnell die Argumente ausgehen und sie dann anfangen den Gesprächspartner zu diskreditieren. Finde es in der Politik auch schlimm das bspwse Linke/Sozis keine Konzepte haben und dann anfangen in der Geschichte/Privatleben/Universit. Ausbildung der politischen Gegner zu suchen, um irgendetwas zu finden was man Ihnen zur Last legen kann. So extrem findet man das auf konservativ liberaler Seite nicht ! Statt sich um Probleme zu kümmern und die Probleme zu lösen werden irgendwelche "Selbstinszenierungen des Öffentlichen Sektors" in den Medien breit getreten. Für mich als Wähler sind solche Parteien auch aus diesem Grunde unwählbar. Also die Parteien die 4 Jahre lang nichts anderes zu tun haben als Doktorarbeiten der Gegner auseinander zunehmen oder Dienstverhältnisse von Politikern/Abgeordneten und Verwandten anzuprangern. Unglaublich ! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja, da pflichte ich Dir bei - Deine Beleidigungen bestimmter Berufsstände, die hier immer wieder zu lesen sind, kann man mit gutem Recht als "schlimm" bezeichnen. |
Zitat:
Alle ist möglich in einer Demokratie, auch die Verringerung der Bundesländer. Wurde schon des Öfteren diskutiert. Gab aber niemals Mehrheiten. Da die Große Koalition nun aber über eine 2/3 Mehrheit verfügt, hoffe ich dass sie sie auch nutzen werden für solche Gebietsreformen und Strukturreformen. Man braucht sich ja nur die Gebietsreform Anfang der 1970er anzusehen: Das hat auch damals ein riesiges Einsparpotential gebracht. Und was BKA, LKA, Verfassungsschutz, BND angeht. Gehören alle zur Exekutive ! Insofern kann man da durchaus mal seitens der Legislative eine Initiative starten um dort Optimierungen durchzusetzen. Ich bin als Bürger mit der Arbeit von Polizei- und Justizbehörden nicht zufrieden ! Außer Briefe, Bürokratie und Aktenschieberei kommt dabei nix raus. Am Ende bekommt man immer einen Einstellungsbescheid, da die "Brüder" eben nicht gewissenhaft und fleißig arbeiten, sondern Kriminalität nur noch verwalten durch sinnentlehrte Bürokratie, Verantwortungslosigkeit und Strukturen aus den 1970ern/1980ern. Und diese Strukturen sind nicht mehr wettbewerbsfähig wenn ich mir ansehe wie Heutzutage Kriminelle strukturiert, organisiert und auch mit Technischen Equipment ausgestattet sind. Mit einer Polizei + Justiz auf dem Stand der 1970er kann man das nicht mehr bekämpfen, sondern nur noch durch Bürokratie verwalten. Und schon da kommen die Behörden nicht mehr hinterher. Verfahren werden doch Heutzutage schon bei "Schwerer Körperverletzung" einfach eingestellt. Insofern: Liberale Politik wäre auch in diesem Bereich gut für unser Land, gut für unsere Demokratie ! |
Zitat:
|
Zitat:
Was hast du gewählt ? |
Zitat:
|
Leere Phrasen oder sozialistische Märchenwelten verbreiten kann Jeder.
! ich finde "Stellung nehmen" besser ! Und was das Wahlgeheimnis angeht: Hat mit einer Diskussion hier und Stellung beziehen nichts zu tun ! oder stehst du/steht ihr nicht zu eurem Wahlverhalten ? Ich habe eh den Eindruck das viele Wähler sich besser auskennen im Fußball als in der Politik. Die Folgen sehen wir ja nun. Ankreuzen des Wahlzettels ist halt schon eine andere Dimension als Checkboxes im Internet anklicken, Computerspiele spielen oder den Lottoschein ausfüllen. Das sollte überlegt sein und man sollte seine Meinung danach auch fundiert an die Öffentlichkeit tragen können. Faktencheck, Stellung beziehen und kein "Geschwätz auf dem Niveau von Bildzeitung (AfD) oder Neues Deutschland (Linke)" eben ! |
Zitat:
FÜR DIE DIKTATUR DER FDP mit allessandro_gato als großen Vorsitzenden |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn jetzt noch Superman in den Ruhestand geht, ist die Welt nicht mehr zu retten. |
Zitat:
Aber da bin ich eigentlich ganz froh drüber:Lachen2: |
Zitat:
Und das ganze geht dann als Liberalfaschismus in die Geschichtsbücher ein? Nein Danke! Heinrich |
Zitat:
So'n Dummschwätzer wie du aaner bist hab' ich selten erlebt. Gute Besserung! N. :Cheese: |
Zitat:
Man kann auch Posts einfach nicht lesen. Ich nehme die Posts von Herrn Alexander Kater gar nicht mehr wahr. |
@Alessandro: Da Du ohnehin anonym schreibst, könntest Du uns verraten, was Du in welcher Branche machst?
Danke Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe nun meine Meinung "Gegen Steuererhöhungen" und "Für Sparmaßnahmen im Öffentl. Sektor" genügend dargelegt.
Denke das Thema ist durch. Bleibt noch das Thema: Wie kann es sein dass 4,7% AfD wählen ? Ich war heute auf deren Homepage und habe mir deren Wahlprogramm durchgelesen. Ganz klar rechts-radikal ! Wie kann man mit so einem extremistischen, europafeindlichen, demokratiefeindlichen Wahlprogramm, was nebenbei bemerkt gerade mal aus ein paar Punkten mit ein paar sinnentlehrten hasserfüllten Parolen besteht, fast 5% der Wählerstimmen bekommen ? Das ist doch der reine Unfug, gefährliches Halbwissen gepaart mit alten Feindbildern und kombiniert mit einem Weltverständnis des 18/19. Jahrhunderts. Zitat:
Statt mich oder die FDP zu bremsen wäre es besser die AfD zu bremsen. Ich finde diese Partei gefährlich. |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=29419 |
Zitat:
Obgleich er sich wiederum bzgl. der Aufmerksamkeit der Forums-Teilnehmer immerhin schon seit einigen Wochen über der 5%-Hürde hält ... :) |
Zitat:
Zitat:
|
Die AfD will definitiv die Europäische Union (EU) zerstören.
EU = Das wichtigste Projekt der Freiheit, Freundschaft und Demokratie in Europa ! Unglaublich. Wer glaubt die EU sei nur ein Wirtschaftsraum ein Binnenmarkt, in dem sich Jedes Mitgliedsland egoistisch jeweils seine wirtschaftlichen Vorteile sucht, der lebt durch wirklich noch Anfang des 20 Jahrhunderts ! Ggf. sogar noch weiter in der Vergangenheit 18./19. Jahrhundert, wenn ich lese das die AfD sogar neben der Abschaffung des EURO's auch die EU abschaffen will. Nationalstaatlicher Egoismus, Feindschaft zw. den Europ. Völkern statt Gemeinschaft ! Unglaublich. |
|
Du bist aber gemein. Nur, weil er nicht mehr beim Gemüse-Türken kauft, weil ihm ein Prolo-Türke aufs Maul gehauen hat? Seit dem 1.7. muss er aber auch gegen die EU sein, wenn ihm ein Kroate aufs Maul haut :Lachen2:.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
UNGLAUBLICH ... Zitat:
|
Aus dem Kontext gerissen dieses Zitat !
Zurück zu Wahl: Eine interessante Analyse: http://www.welt.de/politik/deutschla...er-Fehler.html |
Hier mal ein Ausschnitt aus dem AfD Programm.
Ich kann kaum glauben dass die Parteispitze dort aus Akademikern, Volkwirtschaftslehre-Professoren besteht. Das ist reiner Unfug, wirtschaftlicher Blödsinn und "Rechtsextreme Parolen auf unterstem Niveau". Diese Leute wollen die EU zerstören. Nichts anderes, wenn ich mir die Programmpunkte ansehe. Währungspolitik ◦Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. ◦Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen. ◦Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. ◦Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt. ◦Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. ◦Wir fordern, dass hoffnungslos überschuldete Staaten wie Griechenland durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden. ◦In der Schuldenkrise müssen Banken ihre Verluste selbst tragen oder zu Lasten ihrer privaten Großgläubiger stabilisiert werden ◦Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank. Europapolitik ◦Wir bejahen ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. ◦Wir bestehen auf dem uneingeschränkten Budgetrecht der nationalen Parlamente. ◦Wir werden dafür sorgen, dass Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten verlagert werden. ◦Wir werden uns für eine Reform der EU stark machen, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern. ◦Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken. |
Zitat:
|
Habe meine Zweifel zum letzten Sonntag !!! Nur komisch das es die AFD trifft!!! Aber eigentlich normal für Deutschland und ihrer linken Medienlandschaft und wenn das nicht hilft kommt die Nazikeule!!!
http://www.welt.de/politik/deutschla...Frankfurt.html |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
z.B. in diesem Wahlkreis Wahlkreis Essen. Friede Springer ist mit Angela Merkel befreundet und CDU-Mitglied, entsprechend fiel die Wahlwerbung in den Medien des 2-grössten Verlages (Axel Springer AG) in DE aus. Beim Bertelsmann Verlag, dem grössten in DE und einer der "Global Player", bestimmt die Mohn-Familie (Brigitte Mohn u. Christoph Mohn), auch nicht bekannt für linke Politik. Sie übt über die Bertelsmann-Stiftung einen sehr grossen Einfluss auf die Politik in der BRD aus, auf Gesetze und Entscheidungen. Bertelsmann-Stiftung, Kritik Die Karriere und der Erfolg A. Merkels liegt auch in der Unterstützung durch Friede Springer und Brigitte Mohn begründet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |