![]() |
Laufreport und finale Worte aus Sachsen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Oh mein Gott!
Das darf doch gar nicht wahr sein! Wo sind all die Hunderte von Laufkilometern hin? In meinen Beinen sind sie zumindest nicht! Jetzt habe ich mich auf dem Rad so zusammen gerissen und werde dafür auch noch bestraft. Meine Schuhe klebten wie Kaugummi auf walisischen Teer, jeder Schritt schmerzte, die Choreographie zwischen Ober- und Unterkörper wäre im Jungen Theater als Ausdruckstanz des Kampfes des alten Mannes gegen den Tod bejubelt worden – aber als Hammerleistung für den Ironman war dieses Schleichwackeln völlig unbrauchbar. Während mir diese Gedanken auf dem ersten Kilometer durch den Kopf schossen, verstaute ich 7 (SIEBEN!!!) Dextrogels ähnlich einer Kugelweste rund um meinen Körper. Erstmals in meiner „Triathlonlaufbahn“ zog ich im Wechselzelt die Radhose komplett aus und eine bequeme Laufhose stattdessen drüber. Diese hatte hinten als auch vorne Taschen, dazu noch das radtrikot gegen ein enger sitzendes Oberteil mit zwei Rückentaschen getauscht – Platz zum Verstauen diverser Kleinteile war somit ausreichend vorhanden. Nur wie läuft es sich mit so vielen Kalorienbomben, platziert an den unmöglichsten Körperstellen? Ich möchte da jetzt nicht zu sehr in’s Detail gehen, doch die beiden vorderen Taschen der Turnhose führen ja an einer gemeinsamen, zentral gelegenen Stell zusammen – dies umso energischer, je schwerer sie befüllt sind – somit ist dem geneigten Triathleten und mit einiger Vorstellungskraft über die männliche Anatomie auch der noch geneigteren Triathletin klar, welche Geltüten ich zuerst entleeren mußte. Resultat war, dass ich nach 8km bereits drei Gels auf Ex intus hatte und jetzt wieder laufen konnte, ohne dass den unvermindert ausharrenden Zuschauermassen mein „vorbeiparadieren“ mit Erinnerungen an die Gehweise Burt Lancasters im Reiterwestern „40 Wagen westwärts“ verbanden. Und ab da lief’s – berghoch entsprechend langsam aber stetig, bergab volle Lotte, keine Krämpfe, keine Blähungen – einfach immer nur einen Schritt vor den anderen gesetzt und nicht aufgehört, in meinen Körper hinein zu hören – aber da kamen keine Warnsignale. Die Energieversorgung klappte prima, ich nahm an jeder Verpflegungsstelle, die bergab gelegen war, mehrere Becher Cola und Red Bull, bergauf dafür nur Wasser, da ich dermaßen außer Puste war, dass ein Trinken physikalisch und anatomisch unmöglich war. Anhang 27390 Und irgendwann war die vierte Runde vorbei und ich lief geradewegs via Kurzstopp hinter der Finishline in unser Bed&Breakfast zum… „breaken“ sowie abduschen all des Schmodders. Wenn man im „normalen“ Leben mit Anzug und all den Förmlichkeiten für sein Auskommen sorgen muß, dann ist so ein Tag „back to the basics“ wie eine Flucht aus all den bornierten Etiketten des Alltags unserer Zivilgesellschaft. In einem Haufen von über 2.000 Gleichgesinnten alles zu geben, sich keinen Furz zu verkneifen, es beim Radeln in der Abfahrt einfach „laufen zu lassen“ oder für ein Rülpsen nicht zu entschuldigen, sich von oben mit unten mit klebriger Masse und braunen Flüssigkeiten zu beschütten und fair gegeneinander zu fighten – was kann es am Renntag schöneres geben?! Das ist Klasse, solange es dauert, danach will ich jedoch sofort raus aus den verranzten Klamotten und mir den Dreck und die eigenen Ausdünstungen mit ordentlich Wasser&Seife vom Leib schaffen. Sofort danach bin ich wieder runter in den Trubel und habe das Flair weiterhin in mich aufgesogen. Das war er nun also, mein letzter Ironman! Alles lief prima, ein toller Abschluß nach 24 Jahren Triathlon und 19 Jahren Ironman! Dachte ich! Dachte Tina! Und dann traf ich die Herren Longhin und Funk am Pizzastand hinter der Ziellinie. Anhang 27391 Und ab da ist nun gar nix mehr im Lebensplan wie es vorher war… Ich mach’s kurz – was ist seither geschehen: Kurzanfrage an das TSF zur Lage der Nation gestellt => erstmals seit Jahren wieder an einer Siegerehrung am Folgetag teilgenommen => Mit dieser verschworenen TSF-Sekte einen Tisch geteilt => die ganze Zeit in disee verklärten Augen sehen müssen => aus dem Nebel in der Ferne die Worte gehört „I ask Stefan Flachowsky – do you accept your slot for Kona 2015?“ => wie ferngesteuert aufgestanden und „Nu kloar mei Gudsder“ gedacht und „Yes“ gerufen… Um den Kopf frei zu bekommen, haben wir uns dann von den anderen Athleten verabschiedet und sind nach St. David weiter gedüst, um dort in der kleinsten Stadt der Welt mit uns und vor allem meinem jetzt sehr aufgewühlten Seelenleben klar zu kommen. Ich saß eine Stunde auf der dortigen heftig frequentierten Hauptverkehrsinsel und dachte über mein leben nach... Anhang 27393 Danach ging es in dieser City in den lokalen Junk Food Store... Anhang 27394 Und ich reinblütiger Atheist mir final dann noch den Beistand von der fernen Madame Pele und meinem lokalen Sparkassenfilialleiter in der Kathedrale von St. David Downtown erbeten habe... Anhang 27392 Und in diesem Stadium befinde ich mich noch heute und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich begriffen habe, dass Tenby 2014 doch noch nicht der finale Akt meiner Ironmangeschichte war. „25 Jahre Triathlon – Kona ich komme!“ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Anhang 27396 Anhang 27395 |
901$
..und er macht ein fröhliches Gesicht.:Maso: |
@ Flachy: du machst meinen Tag schön!!!
|
Einfach grandios:Blumen:
|
Das Training läßt sich doch auch viel schöner genießen, wenn man weiss es wird das letzte dieser Art, nach 25 Jahren. So alt müssen hier erst mal einige werden. :Lachen2:
|
Scheiß auf´s Geld, sehr gut, freut mich sehr für Dich.
|
Zitat:
Da K's als auch F's Frau jeweils hinter K und F standen, konnte F. den eigentlichen Grund von K's Freude nicht so offensichtlich in's Bild setzen - ansatzweise erkennt man am Rand aber blonde Schemen, die der Grund des Wohlbehagens der Herren K. und F. gewesen sein könnten. Die Schmerzensschreie aus K's und F's Kellern, die in naher Zukunft beim Erhalt der Kontoauszüge die Höhen und Täler Badens sowie Ostsachsens für einen Augenblick zum Zittern bringen, werden mit Sicherheit von der WTC-NSA-TSF-Connection zensiert, denn immerhin stehen weiteren Herrschaften, wie dem Herrn HH77 oder dem C.s. in sehr naher Zukunft ähnliche, wohlproportionierte Heckenschützinnen und Hinterhalte nach erfolgreichem Absolvieren der Strecken in Mallorca bzw. Barcelona bevor... O.K., C.s. ist ein eher doofes anonymes Kürzel für so einen Würdenträger wie dem Macher dieses Forums, dem Chef selbst, ich erweitere daher aus Respekt um die Verdienste des Herrn auf TSF C.s. |
Das Schöne am Geld ist: Es kommt jeden Monat wieder :Huhu:
|
Super Story und immer wieder ein Genuss zu lesen... Glückwunsch an alle die ein offensichtlich hartes Rennen gerockt haben.
Alleine diese Slotnummer und der ganze Geschiss darum... "I ask xyz, do you accxept your Slot..." Erinnert an Muhammad Ali wenn er gegen Joe Frazier in den Ring gerufen wird oder so. Ich werde es nie verstehen und entschuldige mich schonmal lieber prophylaktisch bevor ich erschlagen werde. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank für eure Geschichten zu einem wilden Rennen!
Und was sind schon 901$? Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Und Flachy: du bist echt der Knaller! Innerhalb von so kurzer Zeit zwei Rennen so abzureißen...das schreit nach Fortsetzung, auch jenseits irgendwelcher Jubiläen! Triduma hat ja schließlich auch nicht mit dem 100. Marathon mit dem Sport aufgehört! :dresche |
Zitat:
Gruß Joe |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
IM ohne Ambitionen auf Kona machen für mich keinen Sinn mehr. Ich sage vorher immer, ich geh' eh nicht nach Kona wegen Familie, beruflichen Kram oder Finanzen. Und nach 3x Regensburg, 1x Lanza, 1xUK und 2x Wales von 2010-2014 mit 7 Slots, die ich nie einlöste, da ich nicht auf die Slotvergabe/Siegerehrung bin um nicht "umzufallen", wollte ich von dieser Sehnsucht nach Hawaii einfach einen Schnitt machen. Keinen Start beim IM ergo keine Quali für Kona. Und "nur" bei kleinen lokalen Events zu starten, motiviert mich nach solanger Zeit in unserem Sport nicht mehr, Schade aber Fakt. Daher wollte ich den Fokus auf etwas Neues richten, ich dachte an seltene aber fordernde "Adventure"-Veranstaltungen wie Rennsteig-Ultra, Alp de Huez, Embrun, Norseman... Bis Sonntag 14 Uhr... Dann kam der Rückfall. Aktuell fühlt es sich noch sehr seltsam, unwirklich an. Ich habe das WTC-Mail zu Kona 2015 auch noch nicht beantwortet und im Kalender auf Wiedervorlage für Freitag 22 Uhr gelegt. Andererseits haben meine Kids vor Freude geheult, da sie Hawaii nur aus den Fotoalben (96, 98, 2005) kennen und ich gestern die Gute Nacht Geschichte statt von Donald und Pluto über König Kamehameha und Captain Cook erzählen mußte - und das wollen die jetzt bis zum 10.10.2015 weiter hören. Und sie haben mir (mit Hilfe meiner Frau) gestern am späten Abend was gebastelt und auf den Schreibtisch gelegt - und schon war ich wieder am flennen, kann's nicht erklären, isso... Anhang 27399 |
Dann musst Du doch einfach hin... es gibt vermutlich andere, die froh wären, wenn sie so eine Familie im Rücken hätten...
Mein Sohn hängt mir auch in den Ohren, dass er nach Hawaii will um Schildkröten zu sehen... beim letzten Mal war er zu Klein um das richtig mitbekommen zu haben. Hunki |
Flachy: deine Frau und deine Kinder wollen da hin. Als hättest du da irgendwas mitzureden!
:Blumen: Embrun und Norseman gibt es auch noch 2016. Keine Sorge! |
Zitat:
|
schau dir noch einmal das Bild an.
Nach so was nicht nach Kona zu fahren GEHT GAR NICHT !!!! Deine Familie wird Motivation für das nächste Jahr sein. :liebe053: |
Wenn Du nicht fährst, läßt sich Deine Frau scheiden und sucht sich nen richtigen Vollbluttriathleten, der nicht nach 25 Jahren schlapp macht :bussi:
|
Zitat:
|
Ich denke auch die Karte lässt dir keine Wahl.
Außerdem muss mir jemand Lausitzer Porter auf die Insel mitbringen :Huhu: |
Zitat:
Danke! |
Zitat:
|
.....ich find's einfach nur geil!!! :Blumen: :liebe053:
Sehr coole Stories! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich 901$ als Startgeld schon recht üppig finde. Aber es steht jedem frei, dieses Geld dafür auszugeben - oder eben auch nicht. |
Stellt euch vor es wären Euro......;-)
Super Leistung von alle . Die Statistik find ich sehr cool Alleine mit der wattzahl hättest du wohl nen Prius aufladen können |
Zitat:
|
Tolle Berichte von euch.
Irgendwie wird man da echt heiß drauf in Wales vielleicht den ersten Quali-Versuch zu starten, aber ich denke dass dies noch etwas zu früh ist für mich. (besonders in meiner AK zu hart) |
Mann, Flachy, eigentlich wollte ich das LD-Thema erst mal an den Nagel hängen, weil in den letzten zwei Jahren immer was dazwischen gekommen ist, und ich nur die Konten der IM-Jungs gefüllt habe, ohne was dafür in Anspruch zu nehmen - aber nachdem ich meiner Holden Deine Bilder aus dem hohen und vor allem kalten Norden gezeigt habe, meinte sie, da wolle sie soundso schon immer hin, vor allem, weil es da nicht so heiß sei (ist ein alter Konflikt zwischen uns beiden ...).
Jetzt muss ich also doch im Herbst nach Saisonende meinen linken Meniskus reparieren lassen, damit ich wieder ordentlich laufen kann ...:( Noch mal Glückwunsch zu dem erfolgreichen Rennen und natürlich gehst Du nach Hawaii! Ich folge dann 2016 ...:liebe053: |
Mensch waren das ein paar geile Tage. Jetzt ist gerade eine SMS reingekommen, Blume sitzt im Zug und ich muss sie 19:19 Uhr am Bahnhof abholen.
Danke für die tollen Berichte und das miterleben. Bin wieder motiviert und lasse es langsam angehen. Allen eine schöne Off-Season und erholt euch gut. Tschüß Kinder, dass Schlepptop bekommt jetzt wieder Wohnzimmerverbot. |
Schöne Berichte - Danke :Blumen:
Und für HeiFu sind alle Daumen für den Slot gedrückt :bussi: das muss einfach klappen, alles andere wäre echt gemein :dresche |
Flachy, cooler Bericht!
Erstmal Glückwunsch alle zum Finish und den super Ergebnissen! Hoffe das es mit den Hawaii Slot noch klappt! Bei mir sollte es nicht sein aber ich hab ja zum Glück noch 3 Jahre in der AK und da wird dass dann schonmal klappen. Aber Tenby ist definitv eine Reise wert! Super schöner Ort und ein richtig cooler Ironman mit ner sehr coolen Radstrecke :-) |
Ich gratuliere einfach mal und halte mich aus der weiteren Diskussion raus - herzlichen Glückwunsch dern tapferen Finishern - gerade denen bei denen es zäh wurde und die für das finish kämfen mussten. Das ist viel schwieriger als wenn es läuft, ich spreche aus Erfahrung.
Und den Qualifizierten auch einen besonderen Glückwunsch, genießt es. Ich hoffe ihr habt Glück und es wird kein Lutscherfest. Den IM Wales würde ich auch gerne mal machen - allerdings nur wenn Wales die Klimazone wechselt. Hätte schön zu meinen letzten LDs mit Nizza, Cabos und Embrun gepasst. ;) Zitat:
|
Zitat:
Noch so ein Tri mit Charakter. Toller Bericht von flachy. Dein Schreibstil ist klasse. Wüßte ich es nicht besser, würde ich auf Journalist, Schriftsteller oder PR'ler tippen. Ein kameradschaftlicher Rat: Solltest Du Dich doch gegen Kona entscheiden, wäre es besser, sich hier abzumelden. Die Steinigungsgefahr ist zu groß. DO IT!!! Freue mich pre race schon auf mindestens 365 Tagesberichte flachystyle. @heifu: Drücke die slotdaumen. |
Danke für die tollen Berichte. :Blumen:
Haben noch gar nicht unserer letztes diesjähriges Rennen absolviert , schon geht die langfristige Planung für 2015 - 2016 los. Für den Herbst IM 2015 Wales , Mallorca oder Barcelona ? In Barcelona ist die Radstrecke uns zu flach, Mallorca bestimmt anspruchsvoll, Wales einfach nur brutal + schön. Wird also bestimmt wieder Wales werden. Die Anmeldung für Wales 2015 ist offen. http://eu.ironman.com/triathlon/even...man/wales.aspx |
Besten Dank für die interessanten Rennberichte.
|
Sehr schön hier zu lesen Flachy und Krümel.
Beste Werbung für Wales. Allen die sich nach Wales trauten, herzlichen Glückwunsch. Das allein empfinde ich schon als eine respektable Leistung.:Huhu: |
Super Leistungen und super rührende Berichte. Das ist Triathlon vom Feinsten. Vielen Dank an alle!
Ich war gestern so was von kurz davor auf den Anmeldeknopf zu drücken. Zum Glück hatte ich keine Kreditkarte zur Hand.... @Flachy: Ich hätte noch einen Vorschlag zur Finanzierung des Hawaii Projekts. Du könntest dich beim Stop over in Vegas als SLOT machine verdingen ( SCNR ). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |