triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der 23 bis 7 Uhr-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29575)

poldi 26.01.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1006197)
Kennt Ihr eigentlich Audible.de? Dort kann man kostenpflichtig Hörbücher runterladen. Für mich eine Offenbarung. Endlich Ausdauertraining ohne Leerlauf für die Rübe.

:Huhu: Nach dem ersten Lesen deines Beitrags dachte ich du wolltest was zu audible wissen. :)

Dabei gehts/gings um brainteining.:Lachanfall:

Ich nütze die GLtrainingszeit immer um Wissens- und Itpodcasts nachzuhören. Da ich mich auch gern sicher im Straßenverkehr bewegen will ist nur das rechte Ohr zugestöpselt (die Jungs von geek-week sind mir schon richtig an Ohr gewachsen :Cheese: ).

Leider kann ich gar nicht so viel trainieren wie hörenswerter Inhalt produziert wird. :(

arist17 26.01.2014 15:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1006190)
Vor ein paar Tagen habe ich unterwegs durch ein Fenster gesehen, dahinter einen Fernseher erblickt, auf dem Eurosport lief, genauergesagt eine Sportart, die dem Curling nicht ganz unähnlich war. Allerdings ohne Eis drunter, dafür wurde es mit einer Art Kugeln gespielt. "Eine Art Kugeln", da sie nicht wirklich rund waren, sondern scheinbar auf einer (?) Seite etwas abgeflacht. Sie wurden geworfen (sagt man das so ?) und liefen dann auf einer langen Bahn in einem langgestreckten Kreisbogen auf das Ziel zu, eben ähnlich wie beim Curling oder Boule.
Kennt das jemand ?

Hatte ich auch gesehen. Ich war dann für die Grünen, die waren mir sympathischer :)

sybenwurz 26.01.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1006206)
Du schläfst aber nicht grad draußen, oder?

Nee, zu weich...:Cheese:

Standheizung kann ich erst einbauen, wenn der Platz fürs Bettchen fest steht, weil ich das möglichst weit voneinander entfernt haben will (wegem Geräusch des Lüfters).
Bett kann ich erst ausprobieren, wenn ich nicht im Auto über Nacht erfriere.
Da beisst sich grad die Katze in den Schwanz.
Nu könnt man sich fragen, was es da gross zu Testen gibt: easy, ich hab die Pritsche quer eingebaut, da gibt der Bus aber nur 3-5cm (je nachdem, wo man misst) weniger her als ich hoch bin. Die Location wär superoptimal, aber ehe ich dann mitm Schädel oder den Haxn nachts das Fenster rausdrück, würde ich ggf. dann doch nen andern Platz wählen...:-((
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1006209)
"... alle Worte tausend Mal gesagt! ..."

Dann zieh dir mal DAS rein...:Cheese:

During the 303 Roubaix development, we broke the entire bicycle system into component stiffnesses to try and determine the relative contributions of things to ride quality. We were shocked to find that the entire difference between the special, longer wheelbase, layup optimized, cobble specific frame, and the standard road frame (which everybody could tell you was WAY too stiff to ride on the cobbles) equated to a whopping 4psi of tire pressure. Similar result with wheels, turns out that the 32 spoke box section Amrosio rims the teams swore by had about 50% higher vertical stiffness than the 303…yet the riders swore up and down that the 303 was 'too stiff' until we blinded them, at which point the opinions became nearly random with a slight bias toward the carbon wheel as more comfortable, yet with the riders preferring the carbon wheel only willing to proclaim it because they are all certain that it was the aluminum one.

[Joshua Poertner war technischer Direktor bei Zipp, ehe er Silca (jaja, die geilen Pumpen aus Italien) gekauft hat]

Klugschnacker 28.01.2014 23:00

23:00! :liebe053:

schumi_nr1 28.01.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007135)
23:00! :liebe053:

und ich sitz immer noch an diese dieser blöden Anatomie Aufgabe :Nee:

Alfalfa 28.01.2014 23:11

Sag mal. Vielleicht können wir ja helfen :)

Klugschnacker 28.01.2014 23:14

Passt zu Markus Lanz' Talk mit Michaela Schaffrath, das hier neben mir aus der Mediathek plätschert...
:Cheese:

bellamartha 28.01.2014 23:18

Hallo Arne,

gestern, am Meer, dachte ich an dich. Hast du's gemerkt?:)

Viele Grüße!

J., zurück aus dem Urlaub.

Klugschnacker 28.01.2014 23:24

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007149)
Hallo Arne,

Viele Grüße!

J., zurück aus dem Urlaub.

Ach Du warst das! Ich hatte großen Appetit auf Fisch!

schumi_nr1 28.01.2014 23:25

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1007142)
Sag mal. Vielleicht können wir ja helfen :)

Danke aber da kann mir leider keiner bei Helfen , muß 4 je 10 Minuten lange Vortrage über die makroskopische und mikroskopische Anatomie der Atmungsorgane auswendig lernen.:Maso:

Klugschnacker 28.01.2014 23:27

Wo warst Du? Mittelmeer? Blumenmeer? Nimmermeer? Alzheimeer?

Zettel 28.01.2014 23:28

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007149)

Doch nicht etwa so oder?

:Cheese: :Blumen:

Klugschnacker 28.01.2014 23:44

Huch! x-(

bellamartha 28.01.2014 23:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007154)
Wo warst Du? Mittelmeer? Blumenmeer? Nimmermeer? Alzheimeer?

Nein, alles falsch.
Der Atlantik war's, der gestern türkis-blau bei allerschönstem Sonnenschein mit kleinen Wellen sanft an einen super Strand brandete, wo ich an der Wasserkante entlang lief und Mitleid mit den vielen, an den windigen Tagen vom stürmischen Meer angespülten Portugiesischen Galeeren hatte, denen ich am Morgen, beim Schwimmen in der Bucht, noch Sorge hatte zu begegnen.

Jetzt ist das schöne Meer weit weg und hier wärmt die Sonne noch lange nicht. :(

LG
J.

PS: Der Appetit auf Fisch kam bestimmt daher, dass ich auch mit einigen toten Fischen Mitleid hatte, die den Sturm wohl auch nicht überlebt haben und angespült worden waren.

Klugschnacker 28.01.2014 23:59

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007162)
Jetzt ist das schöne Meer weit weg und hier wärmt die Sonne noch lange nicht. :(

Ich bin ab Samstag auf Fuerteventura. Soll ich an Dich denken, oder magst Du keinen Fisch?

bellamartha 29.01.2014 00:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007164)
Ich bin ab Samstag auf Fuerteventura. Soll ich an Dich denken, oder magst Du keinen Fisch?

Nein, ich esse ja keine Tiere, denk' aber trotzdem an mich, denn aus Fuerteventura komme ich soeben. Grüß' das Meer von mir!

Wie hätte ich mich gewundert, wenn wir uns dort getroffen hätten.

LG
J.

bellamartha 29.01.2014 00:14

Wo bist du dort?

Klugschnacker 29.01.2014 00:16

Las Playitas.

bellamartha 29.01.2014 00:26

Wohnst du in dem Sport-Hotel dort? Ich wohnte in dem Ort, aber nicht im Hotel.
An einem Abend war ich da aber Salsa tanzen und habe manchmal den Schwimmern im Pool zugeschaut.
Weil unsere erste Ferienwohnung ein Desaster war und die Dusche im Arsch war, gingen wir dort an der Dusche hinterm Pool auch mal illegal duschen.
Meine Freundin Yvonne hat abends köstlich für uns gekocht, aber an einem Abend hat der Liebste sie und mich zum Essen im Restaurant des Hotels eingeladen und es war über die Maßen lecker!
Ich dachte ja, dass ich öfter mal Gesellschaft habe beim Schwimmen im Meer, weil viele Triathleten dort waren, aber es schwamm kaum jemand im Meer und wenn, dann immer nur vor dem Strand auf und ab.
Ich bin weniger geschwommen als gedacht und geplant, aber es hat mir viel Spaß gemacht. Mal war das Meer ganz glatt und friedlich, einmal sehr aufgewühlt und es war anstrengend, in die Bucht zurückzukehren, am Ende hatte ich Sorge wegen der Quallen.
Einmal bin ich bis fast nach Gran Tarajal geschwommen, einmal weit in Richtung Leuchtturm.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, schreibst du mir eine Karte?

LG
J.

Klugschnacker 29.01.2014 00:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007169)
schreibst du mir eine Karte?

Du meinst, so ein Holzscheit? Eine Pappe samt Briefmarke? Wie funktioniert das da mit den Briefmarken, muss man dafür wie in Deutschland quer durch die Stadt zum Postamt kriechen und 3 Stunden in einer Schlange anstehen?

Tut’s auch ein E-Mail mit Foto? :o :Blumen: :bussi:

Lg

bellamartha 29.01.2014 00:44

Ja, ich dachte an eine Pappe mit Briefmarke drauf und gehe davon aus, dass du die Zutaten problemlos in der Hotelanlage bekommst. Sicherheitshalber schicke ich dir noch meine Adresse zu, falls du Lust hast, dich im Urlaub mit prähistorischer Kommunikation zu befassen.
Ansonsten - bzw. auch darüber hinaus - freue ich mich über eine E-Mail mit Foto!
Meine Fotos habe ich gerade herunter geladen und werde hier gleich noch mein Lieblingsfoto des Urlaubes reinstellen. Guck noch mal!

J.

bellamartha 29.01.2014 00:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Arne,

wie angekündigt, hier noch mein Lieblingsfoto: Eines der verfressenen Streifenhörnchen kletterte auf mich drauf und als ich den Fotoapparat zückte, war es neugierig, ob das wohl was zu essen ist!

J., Streifenhörnchen-Dompteurin.

bellamartha 29.01.2014 00:52

Noch ein Bild aus Fuerteventura, das ich mag:

Flow 29.01.2014 00:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007172)
Hi Arne,

wie angekündigt, hier noch mein Lieblingsfoto: Eines der verfressenen Streifenhörnchen kletterte auf mich drauf und als ich den Fotoapparat zückte, war es neugierig, ob das wohl was zu essen ist!

J., Streifenhörnchen-Dompteurin.

Ich seh' da kein Streifenhörnchen ... :confused:

Flow 29.01.2014 00:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007174)
Ich seh' da kein Streifenhörnchen ... :confused:

Ach doch, jetzt habe ich es auch entdeckt ... :Maso:

bellamartha 29.01.2014 01:04

Arne, das hier auf dem Bild ist "Dubbsie", also der hell Fellige, nicht die mit dem grünen Shirt, das bin ich, hier mal ohne Streifenhörnchen.
Grüße bitte Dubbsie von mir, denn das ist der Hund, der auf dem Gelände des Hotels lebt oder zumindest regelmäßig an den Katzen-Fütterstationen rumhängt. Ich habe keine Ahnung, wie er heißt, aber er hat mich auf einer Querfeldein-Wanderung Richtung Leuchtturm begleitet (ich habe ihn auch nur mit einem einzigen von den köstlichen Zimtkeksen bestochen:o ) und da habe ich ihm den Namen gegeben. Ich habe mich doll in ihn verknallt und hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen.

LG!

PS: Hi Flow! Was macht dein Badezimmer? Ich hörte, es sei schweinekalt bei euch in der GroßenStadt und hoffe, dass du ein hübsches, neues Bad hast. Mit Badewanne?

Flow 29.01.2014 01:22

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007176)
PS: Hi Flow! Was macht dein Badezimmer? Ich hörte, es sei schweinekalt bei euch in der GroßenStadt und hoffe, dass du ein hübsches, neues Bad hast. Mit Badewanne?

はい、そうです。。。

bellamartha 29.01.2014 01:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1007177)
はい、そうです。。。

Dann bin ich ja beruhigt!

Dir auch eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Ich sollte jetzt nämlich mal schlafen, weil mein Tagesablauf ab morgen ja wieder geringfügig anders aussieht als in den letzten 12 Tagen, an denen er wahlweise mit ausschlafen, schwimmen im Meer und dann frühstücken begann oder nur mit ausschlafen und dann frühstücken...

Bis denne, gute Nacht!
J., die etwas beleidigt ist, dass Arne sich gar nicht zu dem tollen Streifenhörnchenbild äußert.

Lucie 29.01.2014 01:38

Ich hätte auch gerne eine Badewanne :D

Aber freut mich, dass ich nach 5 Jahren ohne unterricht immer noch Japanisch lesen kann.

Gutes Nächtle :)

bellamartha 29.01.2014 02:21

So, Leute, JETZT werde ich aber wirklich mal versuchen, einzuschlafen!

Gähn: J.

Klugschnacker 29.01.2014 09:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1007178)
die etwas beleidigt ist, dass Arne sich gar nicht zu dem tollen Streifenhörnchenbild äußert.

Sorry, bin Schlafen gegangen, weil ich dachte, dass Ihr es bereits getan habt. Ist echt ein tolles Bild!
:)

maifelder 01.02.2014 04:00

Alle schläft, einsam wacht?

HendrikO 01.02.2014 09:30

Habe von 0 bis vier immer mal hier reingeguckt. Wärste mal fünf Minuten eher ums Eck gekommen.

anneliese 02.02.2014 00:09

Endlich kann ich auch mal was hier rein schreiben. Nur was eigentlich?

Flow 05.02.2014 23:33

So, watisn ?
Lohnt sich das, den Opium-Thread zu lesen oder kriegt man da nur schlechte Laune von ?

Falls es sich lohnt, was kann zum Lesen als Knabberei und Genußmittel empfohlen werden ?
Bier, Chips, Joint, Wein, Tasse Kaffee, Näschen Koks, Kippe, Schokolade ... ?

FidoDido 06.02.2014 00:24

Zu dem Thread empfehle ich Zigarre, blutiges Steak und Whiskey :Cheese:

Irgendwann habe ich weggeklickt. Die ersten zwei Links waren aber interessant. Wobei der zweite mit Vorsicht zu genießen ist.

Flow 06.02.2014 00:32

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1010815)
Zu dem Thread empfehle ich Zigarre, blutiges Steak und Whiskey :Cheese:

Ist mir zu hart um die Zeit ... :cool:

HendrikO 06.02.2014 00:39

Whisky habe ich gerade im Glas.

FidoDido 06.02.2014 00:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1010817)
Ist mir zu hart um die Zeit ... :cool:

Bis auf das Steak ist das auch nix, was ich konsumieren würde. Aber wenn du den Thread lesen solltest, weißt du, was ich mein :)

Flow 06.02.2014 01:05

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1010820)
Bis auf das Steak ist das auch nix, was ich konsumieren würde.

Höchstens noch homöopathische Dosen Schokolade und etwas Tee (ohne Zucker) ...

Zitat:

Aber wenn du den Thread lesen solltest, weißt du, was ich mein :)
Bis zu bellamarthas Beitrag bin ich gekommen, aber der ist mir, denke ich, jetzt zu lang und anspruchsvoll, den les' ich morgen ...
Bin jetzt schon zu stoned dafür ... :Lachen2:

Wie isses denn hiermit :

Fällt sowas auch unter freeletics ?

Habe ich zufällig gefunden, als ich gerade dies hier mal wieder anschauen wollte :

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.