![]() |
Außentemperatur 29,9
Wassertemperatur 21,1 ... und es soll weiter warm bleiben. Edith sagt: Richtich warm! |
So, dann trage ich mich auch mal ganz vorsichtig optimistisch ein. Nach einer traumhaften Vorbereitung (6 Monate ohne ein Tag Krankheit) hat mich jetzt ein Virus daniedergestreckt und der ist echt hartnäckig...
Das Abfahren der Radstrecke ist ausgefallen genauso wie das Training der letzten beiden Wochen. Wenns Mittwoch gut ist starte ich - wenn nicht werde ich spontan meinen Platz anbieten. Ich hoffe ich sehe Euch alle am Sonntag :-) !!!! Startgruppe 1 Benson-80: 226 (4:45h und gutes Wetter) Sense-: 236(Ziel Sub 4:30h - Top fit ) Schnodo: 420 (Könnte DNS oder DNF werden - ist noch nicht raus ) Startgruppe 2 gollrich: 507 (Sub 4:45h trotz Maxdorf die Woche davor) Eber: 851 (freue mich) Startgruppe 3 marvin3103: 1008 vorbereitung für Roth JENS-KLEVE: 1071 gut drauf Mirschno: 1078 Sub 5h,hoffe auf ein Hitzerennen HollyX: 1209 (ab durch die Mitte) Mirko: 1285 sub6 (Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann 6er Pace laufen) Tobi F. 1299 (erhobenen Hauptes ankommen wär schön) Startgruppe 4 tandem65: 1535 einen schönen Tag geniessen Startgruppe 5 Bubbu: 1969 (ich räum mal von hinten auf ) Pmueller69: 2007 (Ich habe tierisch Bock) AndreasW: 2043 (Das wird wohl etwas voller werden auf der Strecke ) Totog: 2086 (locker Schwimmen, hart Radfahren, schauen was beim Laufen noch geht) Micha1893: 2148 (ab Samstag fang ich Radtraining an. Echt jetzt ) Pandae2010: 1942 (die Letzten werden die Ersten sein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ) Challenge Staffel Eiko: X37 (ich eskaliere dann auf dem Rad - schneller als Sense?! aber gesperrte Ablauflänge) S-Distanz anneliese: S544 (Ab morgen fang ich mit dem Schwimmtraining an, versprochen ) Sherminator S586 (unter 3 Stunden bleiben, das wär' fein) ulmerandy S??? Mal schauen wie ich das schaffe ;^) Lorenzo_von_Matterhorn S395 (ich machs wie der Mirko: Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann wohl Wandertag ) |
Hey Leute,
hab auf gpsies mal die Strecke gesucht und dies hier gefunden. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList Grüße Holger |
:(
Mein Start ist auch extrem gefährdet :( - mich hat seit Freitag eine "tolle" Kombination aus Pollenallergie und Sommergrippe flachgelegt. Wenn überhaupt, dann gibt's eben einen lockeren Trainingwettkampf. 2014 ist und wird nicht mein Jahr Verschnupfte Grüße Andy |
Zitat:
|
Sebi Kienle verkündet seinen Start offiziell, das Wasser findet's gut und wird wärmer: 22,2 °C
|
Also Wetteronline sagt, daß es die Woche über kontinuierlich kühler wird, und am Donnerstag Gewittert es.
Vielleicht kühlt es sich im Wasser bis dahin noch ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Wochenende (Sonntag!) hin meldet Wetteronline sogar nur 20Grad und 50% Regenwahrscheinlichkeit.... Allen verschnupften, erkälteten und gebeutelten Athleten gute Besserung und das es noch klappt, bis nächste Woche ;-) :Blumen: See you! :liebe053: |
Benson-80: 226 (4:45h und gutes Wetter)
Sense-: 236(Ziel Sub 4:30h - Top fit ) Schnodo: 420 (Könnte DNS oder DNF werden - ist noch nicht raus ) Startgruppe 2 gollrich: 507 (Sub 4:45h trotz Maxdorf die Woche davor) Eber: 851 (freue mich) Startgruppe 3 marvin3103: 1008 vorbereitung für Roth JENS-KLEVE: 1071 gut drauf Mirschno: 1078 Sub 5h,hoffe auf ein Hitzerennen HollyX: 1209 (ab durch die Mitte) Mirko: 1285 sub6 (Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann 6er Pace laufen) Tobi F. 1299 (erhobenen Hauptes ankommen wär schön) Startgruppe 4 tandem65: 1535 einen schönen Tag geniessen Startgruppe 5 Bubbu: 1969 (ich räum mal von hinten auf ) Pmueller69: 2007 (Ich habe tierisch Bock) AndreasW: 2043 (Das wird wohl etwas voller werden auf der Strecke ) Totog: 2086 (locker Schwimmen, hart Radfahren, schauen was beim Laufen noch geht) Micha1893: 2148 (ab Samstag fang ich Radtraining an. Echt jetzt ) Pandae2010: 1942 (die Letzten werden die Ersten sein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ) Challenge Staffel Eiko: X37 (ich eskaliere dann auf dem Rad - schneller als Sense?! aber gesperrte Ablauflänge) S-Distanz anneliese: S544 (Ab morgen fang ich mit dem Schwimmtraining an, versprochen ) Sherminator S586 (unter 3 Stunden bleiben, das wär' fein) ulmerandy S??? Mal schauen wie ich das schaffe ;^) Lorenzo_von_Matterhorn S395 (ich machs wie der Mirko: Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann wohl Wandertag ) Asphaltrunner S66 (Karbon statt Kondition :P) |
Zitat:
Es wäre nicht das erste Mal das im Kraichgau ohne Neo geschwommen wird. |
Umstieg auf S-Distanz?
Eventuell liest hier jemand mit, der tiefere Einblicke in die Kraichgau-Maschinerie hat.
Hat ein Versuch, auf die S-Distanz umzusteigen, Aussicht auf Erfolg und falls ja - wie gehe ich am besten vor? Ich habe einfach viel zu wenig für die Challenge-Distanz trainiert und selbst wenn ich wahrscheinlich irgendwie ins Ziel käme, wäre es grober Unfug, meinen alternden Körper ohne ausreichende Vorbereitung so zu schinden. Danke schön! :Huhu: |
Startgruppe 1
Benson-80: 226 (4:45h und gutes Wetter) Sense-: 236(Ziel Sub 4:30h - Top fit ) Schnodo: 420 (Könnte DNS oder DNF werden - ist noch nicht raus ) Nic.Run: 142 Startgruppe 2 gollrich: 507 (Sub 4:45h trotz Maxdorf die Woche davor) Eber: 851 (freue mich) Startgruppe 3 marvin3103: 1008 vorbereitung für Roth JENS-KLEVE: 1071 gut drauf Mirschno: 1078 Sub 5h,hoffe auf ein Hitzerennen HollyX: 1209 (ab durch die Mitte) Mirko: 1285 sub6 (Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann 6er Pace laufen) Tobi F. 1299 (erhobenen Hauptes ankommen wär schön) Startgruppe 4 tandem65: 1535 einen schönen Tag geniessen Startgruppe 5 Bubbu: 1969 (ich räum mal von hinten auf ) Pmueller69: 2007 (Ich habe tierisch Bock) AndreasW: 2043 (Das wird wohl etwas voller werden auf der Strecke ) Totog: 2086 (locker Schwimmen, hart Radfahren, schauen was beim Laufen noch geht) Micha1893: 2148 (ab Samstag fang ich Radtraining an. Echt jetzt ) Pandae2010: 1942 (die Letzten werden die Ersten sein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ) Challenge Staffel Eiko: X37 (ich eskaliere dann auf dem Rad - schneller als Sense?! aber gesperrte Ablauflänge) S-Distanz anneliese: S544 (Ab morgen fang ich mit dem Schwimmtraining an, versprochen ) Sherminator S586 (unter 3 Stunden bleiben, das wär' fein) ulmerandy S??? Mal schauen wie ich das schaffe ;^) Lorenzo_von_Matterhorn S395 (ich machs wie der Mirko: Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann wohl Wandertag ) Asphaltrunner S66 (Karbon statt Kondition :P) |
Aktuell 23,9 Grad...:(
|
Lasst die Neo's Zuhause.
Mir wäre es lieb ohne Neo, aber ich denke es wird so gemessen dass es passt. |
Zitat:
|
Fehlt nur noch, das gleich jemand schreibt: "Ohne Neo mache ich nicht mit!" .....Mann Mann Mann......
|
Wenn der Asphalt zu heiß wird: gibts dann Rad-Verbot?
Könnte ja sein, dass die Reifen schmelzen....:Cheese: |
Zitat:
Für mich ist die Distanz eben sehr weit und ich bin froh wenn ich sie im Neo bewältigen darf. Gratulation, du scheinst ein so toller Hund zu sein, dass du keinen Neo brauchst... |
Weil ein Neoprenanzug ein Kälteschutz und kein Hilfsmittel ist.
Ich war gestern am Rothsee chillen und es schwammen doch tatsächlich mind. 10 Triathleten in Neos durch den See. Bei 39 Grad Außentemperaturen und angenehmen 20 Grad Wassertemperatur. :dresche |
Zitat:
Jedenfalls steh' ich am Freitag Nachmittag beim Race Office auf der Matte und hoffe es klappt wie versprochen. Schau dir dazu mal Post #225 an. |
Gerade zieht ein Regengebiet über das Kraichgau. Für heute und morgen ist weiterer Regen angesagt. Die Nächte werden wieder kühler sein und tagsüber soll es nur noch bis 28 Grad haben.
Nachdem sich das Wasser ja erst die letzten Tage so stark aufgewärmt hat, wird das etwas tiefere Wasser schon noch kühl genug sein, damit es am Samstag wieder weniger als 23 Grad im See hat. |
Zitat:
Aber versuchen muss man es wohl, vielleicht gibt es ja eine angenehme Überraschung. |
@ schnodo
Die haben mir das am Telefon bei mehrmaligem Nachfragen bestätigt. Die Dame hat sich sogar bei einem Kollegen rückversichert. Ich kann also auch nur hoffen, dass das klappt. Aber warum sollen die mir nicht die Wahrheit sagen? Wir werden es sehen... |
Zitat:
Ich drücke uns aber die Daumen, dass ich mich irre. Kommt ja auch oft genug vor. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
ich schwimme auch lieber mit neo, mit abstand! aber mir würde nie einfallen rumzujammern, wenns ohne wäre. das hat nichts mit toller hecht zu tun, sondern irgendwie mit der grundsätzlichen einstellung zu dem sport. wenn ich ungenügend trainiert bin für eine distanz, dann mache ich sie nicht. so einfach ist das. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich "schwimme" auch eher mit Neo durch den Hardtsee, alleine wegen des Asthmas. Wenn das Wasser für mich warm genug ist, allerdings auch ohne - irgendwie. Wer wie darüber denkt, ist mir völlig egal, denn wenn es solche Luschen wie mich nicht gäbe, hätten die Supersportler ja nichts zu prahlen. |
@guru: Ja, klar muss man das testen mit dem Neo. Mein Post war auch ein wenig provokant formuliert. Sorry, wenn den jetzt manche in den falschen Hals bekommen. Ich höre das halt in letzter Zeit so oft.
Ich finde nur, dass konnte man den ganzen Mai über machen. Ich würde nicht auf die Idee kommen bei 39 Grad Außentemperatur mich in einen Neo zu zwängen. Und auch bei der Wassertemperatur sind wir einfach so "verweichlicht", dass wir 20 Grad noch als kalt empfinden. Ist aber eigentlich gar nicht so, vor allem nicht, wenn die Außentemperatur so hoch ist und man durch schwimmt und nicht so viele Pausen macht. Ich bin im Mai bei 19 Grad Wassertemperatur 2-3 mal im Freibad im Neo geschwommen um mich dran zu gewöhnen, dass reicht allemal. Hätte man natürlich auch im Freiwasser machen können, aber ich schwimm halt nicht gern im Freiwasser. |
Zitat:
|
Hi,
Wenn Neoverbot, ok dann Badehose, hab ja dann auch eh keine Wahl. Aber wenn Neo erlaubt, dann kann ich dieses schei... teure Teil endlich im Wettkampf nutzen, denn dafür habe ich es schließlich gekauft. Allen viel Spass am Sonntag, mit oder ohne Neo. Michael |
Zitat:
|
@SwimAlex, ja, kam etwas provokativ rüber.
Ich war im Mai relativ viel geschäftlich unterwegs, und wie schon erwähnt waren bei uns die Seen im Mai kaum bei 15°C. Der Tegernsee hatte sogar gestern Mittag grad mal 18,8°C (am Nordufer, wo es wärmer ist). Unser Freibad hat 24°C, da hätte ich vielleicht im Neo üben können, ich wollte aber im See schwimmen und mir hat das gestern gut gefallen; also wars gut so. |
Zitat:
es unterschreibt ja auch irgendwie jeder, dass er körperlich in der lage ist und entsprechend trainiert ist, die geforderten distanzen zu bewältigen....und da steht beim schwimmen in klammern nicht "mit neo". |
Zitat:
Ich finde nur, dass man Spaß am Sport nicht von Zeiten abhängig machen sollte, und man die Leistung auch von langsameren Forumkollegen anerkennen sollte. |
Zitat:
|
|
Damit es hier nicht zu ruhig wird:
Ich sehe gerade, das Wasser hat 24,4 °C. :Cheese: |
Ich könnte heulen...
Seid gestern morgen hat mich eine Erkältung erwischt, die immer schlimmer wird. Mein Start ist eigentlich schon unmöglich. Das wäre meine erste MD geworden, das kann ich meinem Körper mit Erkältung nicht antun. Da fiebert man Ewigkeiten dem Tag entgegen, stellt sich im Training vor, wie es wird übers Ziel zu laufen und wird dann so beknackt ausgeknockt. Was kann ich denn nun mit meinem Startplatz machen? Verstehe ich das richtig, dass ich den nicht mal verschenken darf? Wäre wirklich schade um das viele Geld. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |