![]() |
Zitat:
Mir tut immer noch alles weh ;) |
@Lucy wie ist denn für dich gelaufen , du warst ja so aufgeregt?
|
Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern, Helfern, Zuschauern und Fans@home :Blumen:
Es war wieder ein einzigartiges Event, die Herzlichkeit und Anteilnahme der Bevölkerung überwältigend:liebe053: Für mich selbst war es beim vierten Roth-Start eine neue Grenzerfahrung, da ich zwar die ärztliche Erlaubnis hatte, aber nicht so recht wusste, wie sich eine Langdistanz mit Multipler Sklerose bewältigen lässt. Einen ausführlichen Bericht schrieb ich im Thread" MS und Langdistanz".http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=26628&page=2 Vielen herzlichen Dank an alle für ein tolles Erlebnis, dass, wie Bellamartha mal schön als Motto ausgab, mir keiner mehr nehmen kann.:cool: |
Zitat:
LD = Sucht Zitat:
|
Zitat:
Es haben auf Runde 2 der Einzelstarter auch alle schnellen Radler das Problem, dass am Solarer Berg der langsamste Radler vorne die Gesamtgeschwindigkeit limitiert, weil die Gasse so eng ist dass nicht überholt werden kann. Das ist nur nicht zu ändern wenn man nicht durchgängig absperren will. |
Sehr schöne Bilder:) Vielen Dank dafür.
|
Zitat:
ich war nach meinem einzelstart letztes jahr, dieses jahr auch mal als staffelradler unterwegs. ich glaube der glaurung hatte da letztes jahr ja ganz schön geschimpft, wegen der schlechten orga für die staffler. das war dieses jahr auf jeden fall absolut super gelöst. klasse verpflegung in WZ2 und die duschen waren auch warm (und wenn man einigermaßen zeitg in WZ2 eingetroffen ist gab es auch noch keine schlange davor). in WZ1 war es platzmäßig ziemlich eng. es kam zumindest bei mir aber zu keinen problemen - alle haben ordentlich platz gemacht, so dass man gut durchkam. auf der strecke ist man dann natürlich 180 km lang permanent am überholen. aber die straßen sind ja breit genug, so dass das auch kein problem ist. ich hab auch am solarer berg überholt, wenn es der platz her gegeben hat. das war da dann zwar eng aber imo unproblematisch. abdrängen oder bepöbeln muss man da niemanden. zum zeitpunkt wo die staffeln da durch kommen, ist ohnehin nicht mehr soooo viel los. da geht das schon. den zieleinlauf haben wir unserem läufer allein überlassen. auch aus rücksicht auf die einzelstarter. ich würde da als einzelstarter auch nicht gern zusammen mit einer dreierkette einlaufen wollen. |
War heuer zum ersten Mal in Roth als Staffelschwimmer dabei. Na ja, warmes Wasser zum Duschen für die Schwimmer und Schwimmerinnen gabs leider nicht... und zwei Duschen - je eine für Männlein und Weiblein :(
Verpflegung war Ok mit Getränken und Kuchenteilchen. Wir sind aber zu dritt ins Ziel eingelaufen, haben aber darauf geachtet keine Einzelstarter zu blockieren oder zu stören, nachdem diese ja die wahren "Helden" des Tages sind:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War doch deine Traumzeit, sogar unterboten. Alle Sorge war umsonst! Aber ich kann es verstehen man ist mega aufgeret und denkt immer ob das Training reicht. Gute Erholung und geniesse es. |
Zitat:
Nein mal im Ernst dein Frühstück würde ich mal überdenken. Und die Ernährung auf dem Rad auch. erscheint mir etwas viel und vorallem etwas durcheinander. |
Zitat:
Um was ging's denn da?? Ich war 2011 in der Staffel, nicht 2012 :) |
Zitat:
|
Zitat:
Du hättest mehr Gels und weniger fest nehmen sollen. Der Klumpen liegt im Magen und kommt nicht da an wo er hin soll. Ein gel schießt direkt durch. Das Problem hatte ich früher auch häufiger, bis ich das dann geändert hab. Im Anschluss gabs ne Leistungsexplosion auf der LD. Bei der MD spielt das alles noch fast keine Rolle. |
Zitat:
|
Zitat:
Welche Gels nimmst du? Die normalen Powerbar Gels bekomme ich kaum runter. Mit den Flüssigen komm ich bisher im Training perfekt zurecht. Hoffe auch im Rennen. |
Zitat:
Zitat:
|
Frage an die Allgemeinheit. Hab heute mit einem Kumpel tel der als Schwimmer da war und anchliessend zugesehen hat.
Er hat berichtet das die Radstrecke abartig voll ist und es schon fast ein Radrennen ist. Ich war zuletzt 2009 da da ging es noch . Könnt ihr was dazu sagen? Grüße |
Zitat:
|
Also mit Thunfisch hab ich nur gute Erfahrung gemacht, eine Stunde vorm Start wunderbar. Ich hatte unterwegs keinerlei Magenprobleme. Da kenne ich ganz andere Storys von falscher Ernährung im Wettkampf.
Ich werde einfach für Regen 2014 beten oder beantragen erst den Marathon und dann das Radfahren abzuwickeln. Radfahren kann ich in jedem Zustand, auch betrunken und Sonntag sogar noch nach der LD :cool: |
Zitat:
Bei meinen 4 Rennen in Folge gab es scheinbar deutlich mehr Kampfrichter-Aktionen. :Huhu: |
Zitat:
es waren aber auch wirklich viele motorräder mit kampfrichtern unterwegs. ich glaube von außen als stationärer zuschauer betrachtet sieht das gruppenfahren oftmals schlimmer aus als es bei längerer betrachtung tatsächlich ist. |
Zitat:
aber irgendjemand hat irgendwann mal berichtet, dass die duschen in WZ2 nicht offen waren und es praktisch keine zielverpflegung für die staffler gab. und das war, wie gesagt, dieses jahr nicht so sondern, im gegenteil, sehr sehr gut gelöst. |
Zitat:
Bei dieser Diskussion die ja immer wieder aufkommt empfehlen ich sich einfach die Bilder der Radstrecke von dem Fotoservice anzusehen. Sind halt meistens noch andere Räder / Radfahrer zu sehen. |
Ok , danke Euch. Bleibt einfach zu hoffen , daß die Teilnehmerzahl nicht weiter erhöht wird, denk die Grenze ist erreicht.
Grüße |
Zitat:
die Teilnehmerzahl bleibt gleich und auch die Anmeldegebühr. Danke für all die tollen Posts und Kommentare, freuen uns riesig. Bis bald, Felix |
swim+bike+run, danke für die tollen Bilder :Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Thunfisch 100g Kohlenhyd. 0 g / 0 Kcal / Energieanteil 0% Fett 15 g / 140 Kcal / 62 % Eiweiss 21 g / 86 Kcal / 38 % Faustregel am WK Tag wenn möglich kein Fett aufnehmen ; Fett verlangsamt die Verdauung + die Energiebereitstellung aus Fett dauert ein zigfaches länger als aus Kohlenhydraten und blockiert auch die KH Bereitstellung Bedenklich (zu viel Fettanteil) Croissant mit Schokocreme ganze Dose Thunfisch 3 Powerbar-Riegel OK (Kohlenhydrate) Marmeladen-Brötchen 5 Gels 2 halbe Bananen und mein Iso-Getränk |
Roth war wirklich traumhaft. Ich werde dieses Wochenende nie vergessen. Ich träume jetzt noch jede Nacht davon ;) Kann es immer noch nicht glauben, wie toll das alles war.
Es war schon schwer, dem Drang zu widerstehen, sich direkt wieder anzumelden ;) Gerade wenn das rennen so toll lief und man voller Endorphine ist. Ich kann mir aber gut vorstellen in ein paar Jahren wieder dabei zu sein :) Besser als in Roth gehts gar nicht. |
Das Schokohörnchen diente nur der Abwechslung und der Thunfisch als Grundlage für einen sehr langen Tag. Danke trotzdem für deine einschätzung, ich werde es mir 2014 zu Herzen nehmen. Für meinen schlechten Lauf war es aber glaube ich nicht die Ursache.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute gibt's um 19:10h Triathlon bei Sport1... die Challenge ist Thema. :Cheese:
|
Zitat:
Der schrieb von "mein Iso-Getränk" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bei dir scheint mir das zuwenig und somit logische probleme bei laufen.... über gels plus wasser = einfach - gibt ja x-gele auf dem markt und somit eben alle mal durchchecken bist du das hast was du verträgst. bei den gelen koffein checken: zuviel nix gut... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |