triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2013 live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28878)

FuXX 07.07.2013 16:25

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 923199)
Warum?
Weltmeisterschaftauszeichnung?
Hype o.ä.?

Das ist einfach landschaftlich total beeidruckend. Ich mag Wüsten, war ja auch schon in Marokko mit dem MTB unterwegs, absolut traumhaft. Und die Lavawüste auf Hawaii die ist einfach geil! Da fühlt man sich so richtig den Elementen ausgesetzt. Die Faszination ist ähnlich wie bei Bergen, da fahre ich auch lieber Rad als auf ner Stadtrunde mit vielen Zuschauern.

FuXX 07.07.2013 16:26

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 923201)
Was ist mit "aims" passiert, ist er schon im Ziel? Bei KM 34 war er noch unter den Top 100 und seitdem nichts mehr.

Wird in seinem thread auch diskutiert. Ich vermute, dass er fälschlich auf die 5te Runde gelaufen ist. Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Hört sich blöd an, kommt aber vor, ich kann da ein Lied von singen.

PippiLangstrumpf 07.07.2013 16:27

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 923201)
Was ist mit "aims" passiert, ist er schon im Ziel? Bei KM 34 war er noch unter den Top 100 und seitdem nichts mehr.

Für die letzten 300 m hat er fast 15 min gebraucht. Ich bin gespannt, was er zu erzählen hat :confused:

finisher05 07.07.2013 16:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 923205)
...

Hört sich blöd an, kommt aber vor, ich kann da ein Lied von singen.

Dann muß der ja noch schlechter beieinander sein wie der Michi Raelert, weil selbst der hat ja das Ziel noch gefunden.

Das kann doch nicht angehen, dass man nicht mehr weiß wo und wann es zum Ziel geht,oder?

Kullerbein 07.07.2013 16:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 923165)
Faris dürfte jedenfalls gerne öfter kommentieren!

Auf jeden Fall!!!!

FuXX 07.07.2013 16:55

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 923211)
Dann muß der ja noch schlechter beieinander sein wie der Michi Raelert, weil selbst der hat ja das Ziel noch gefunden.

Das kann doch nicht angehen, dass man nicht mehr weiß wo und wann es zum Ziel geht,oder?

Kommt drauf an wie es passiert. Der Zieleinlauf wird in FFM erst geöffnet, wenn der erste kommt. Danach bleibt er offen. Man muss quer durch T2 laufen. Wenn es jetzt blödläuft und man jemanden rechts neben sich hat, oder vielleicht sogar gleich mehrere Leute, dann übersieht man diese Stelle. Und wenn das in der vorletzten und letzten Runde passiert, dann ist es schon zu spät - danach läuft man dann noch panisch rum, weil man ja weiß, dass was falsch ist...

In Frankfurt empfand ich das aber früher als gut markiert.

PippiLangstrumpf 07.07.2013 17:06

corry in starken 10:12:58 im Ziel

Kullerbein 07.07.2013 17:12

Wie wissen die Läufer eigentlich, welche Farbe Bändchen man grad nehmen muss? :confused: :)

radlrob 07.07.2013 17:17

Da kuemmern sich die Helfer schon drum, die sehen ja, welches man schon hat

Pippi 07.07.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 923226)
Wie wissen die Läufer eigentlich, welche Farbe Bändchen man grad nehmen muss? :confused: :)

Es gibt an einem Punkt an der Strecke, wo es Reihen gibt, wo man durchlaufen kann. Oben angeschrieben mit 1. Runde bis 4. Runde.

basti2108 07.07.2013 17:20

Es gibt in der Regel 4 Kanäle bei der Bandvergabe und vor den Kanälen Helfer, die die Athleten einordnen. Zumindest in Wiesbaden läuft das so.

trialogo 07.07.2013 19:12

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 923111)
Warum stehen da keine Sanis / Aerzte bereit, zB für Raelert? Unverantwortlich!:(

Michael Raelert muss unbedingt mehr essen, auch schon vor dem Rennen, ich finde ihn einfach viel zu dünn, sieht für mich nicht mehr gesund aus und der Zieleinlauf/Zusammenbruch und seine Anfälligkeit für Krankheiten/Verletzungen wundert mich auch nicht.

Faris hats oft genug gesagt in seinen Kommentaren, mit zwei/drei Kilo mehr auf den Rippen sähe die Welt wahrscheinlich anders aus.

In meinen Augen steht ihm das Untergewicht im Weg auf dem Weg zum Erfolg zumindest auf der Langdistanz.

enasnI 07.07.2013 19:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 923141)
Kennt diesen Marc Unger einer? Hat den Ungerman ja fast noch gekriegt - sind die verwandt? ;)

Kommt hier aus der Region. Startet beim SC Neukirchen in der 2. Bundesliga Süd. Letztes Jahr sind die erst aufgestiegen. Regional war der schon immer mal sau stark dabei, in der ersten Bundesliga-Saison lief es wohl bisher mehr als holperig. Von daher echt eine Bombenergebnis beim Ironman heute. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 923273)
Michael Raelert muss unbedingt mehr essen, auch schon vor dem Rennen, ich finde ihn einfach viel zu dünn, sieht für mich nicht mehr gesund aus und der Zieleinlauf/Zusammenbruch und seine Anfälligkeit für Krankheiten/Verletzungen wundert mich auch nicht.

Faris hats oft genug gesagt in seinen Kommentaren, mit zwei/drei Kilo mehr auf den Rippen sähe die Welt wahrscheinlich anders aus.

In meinen Augen steht ihm das Untergewicht im Weg auf dem Weg zum Erfolg zumindest auf der Langdistanz.

Die beiden sind ja aber auch nicht ohne Grund einfach so dünn. Es gibt Menschen, die können kiloweise Fressen und es bleibt nichts hängen. Dazu noch ein Langdistanztraining. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass es für ihn verdammt schwer ist, mal eben so 2-3 Kilo zuzulegen. Ich merk das bei mir selber. Ich esse abartig viel, aber verliere zur Saison hin trotzdem noch Gewicht. Das ist halt einfach meine Veranlagung.

sybenwurz 07.07.2013 19:38

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 923275)
Die beiden sind ja aber auch nicht ohne Grund einfach so dünn. Es gibt Menschen, die können kiloweise Fressen und es bleibt nichts hängen. Dazu noch ein Langdistanztraining.

Es gibt auch ein 'Mittel', welches diese Auswirkungen hat...:-((

Mirko 07.07.2013 19:39

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 923273)

Bei Andi Raelert scheint das kein Problem zu sein, und zumindest subjektiv empfinde ich den noch dürrer wie Michael.
Der haut Bestzeiten raus auf der Langdistanz uns lächelt im Ziel!

Nopogobiker 07.07.2013 20:06

Kristin Möller und Andi Böcherer:

Und hier alle Bilder von der Laufstrecke:
:::Klick:::

Nopogobiker

HeinB 07.07.2013 20:40

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 923306)
Und hier alle Bilder von der Laufstrecke:

Nopogobiker

Cool, ich hab xs1cht entdeckt. Und warum lacht der Raelert so, was haste dem zugerufen? :Cheese:

hawkmarcus 07.07.2013 21:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 923283)
Bei Andi Raelert scheint das kein Problem zu sein, und zumindest subjektiv empfinde ich den noch dürrer wie Michael.
Der haut Bestzeiten raus auf der Langdistanz uns lächelt im Ziel!

Andy ist zwar auch "klapperdürr", aber wenn ich mir sein Bild von Klagenfurt ins Gedächtnis rufe, sah er doch vergleichsweise gesund aus. Auf jeden Fall ist er körperlich wohl mehr auf´m Damm als sein Bruder. Bei Micha habe ich mir auch schon beim 70.3 in Berlin Gedanken gemacht, dass er nicht unbedingt gesund aussah. Der Eindruck hat sich heute ja eindeutig bestätigt und ich bin meinungstechnisch ganz bei Faris - zwei, drei Kilo mehr würden ihm ganz sicher nicht schaden.

Gruß
Marcus

Ulmerandy 07.07.2013 21:09

:(
Für meinen Vereinskamerad wird es eng mit dem Zeitlimit. Lt. Mikatiming erwartete Zielzeit 21:48 Uhr - hoffentlich passiert da jetzt nichts mehr :confused:

Viele Grüße

Andy

Fornix 07.07.2013 21:12

ab wann gehts eig. mit der Übertragung weiter? 21:45?

VinceThePrince 07.07.2013 21:14

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 923332)
ab wann gehts eig. mit der Übertragung weiter? 21:45?

Ja. Bis 22 Uhr.

Fornix 07.07.2013 21:18

um 22.00 ist Zielschluss oder nur Übertragungsende?

hawkmarcus 07.07.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 923336)

Laut TV-Zeitung Übertragungsende

PippiLangstrumpf 07.07.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 923336)

Ende im Gelände. Zeitlimit ist 15 Stunden

Ulmerandy 07.07.2013 21:57

Kotzt mich das Gelaber gerade an - schaffen die das nicht anhand Splitscreen die letzten Finisher anständig zu würdigen?

Das hat jetzt die ganze Übertragung zunicht gemacht

Kullerbein 07.07.2013 22:02

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 923351)
Kotzt mich das Gelaber gerade an - schaffen die das nicht anhand Splitscreen die letzten Finisher anständig zu würdigen?

Fand ich auch doof!

Ist Dein Kumpel drin?

Ulmerandy 07.07.2013 22:07

Ja, als letzter im Zeitlimit. Also das war jetzt echt mehr als doof.

Gruß Andy

Racingdude 07.07.2013 22:13

Gibt es den Stream irgendwo zusehen. In der HR3 mediathek finde ich Ihn leider nicht.
Würde ihn zugerne sehen

Fornix 07.07.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 923358)
Ja, als letzter im Zeitlimit. Also das war jetzt echt mehr als doof.

Gruß Andy

Immerhin drin. Super!:Huhu:

Max-de 07.07.2013 22:14

also ihr könnt sagen was ihr wollt, das hr Fernsehen hat heute einen extrem guten Job gemacht. Auch Faris und die anderen Gäste haben dazu beigetragen das es eigentlich nie langweilig wurde.

:Danke:

triduma 07.07.2013 22:14

Jetzt hört doch mal auf an der Übertragung rumzumeckern.:dresche
Seid froh das der HR das ganze live übertragen hat.
Ich fand es super.

Fornix 07.07.2013 22:15

Zitat:

Zitat von Max-de (Beitrag 923365)
also ihr könnt sagen was ihr wollt, das hr Fernsehen hat heute einen extrem guten Job gemacht. Auch Faris und die anderen Gäste haben dazu beigetragen das es eigentlich nie langweilig wurde.

Stimmt! War echt toll. Nachdem ich krank auf der Couch herumliege war ich auch echt froh drüber. :Cheese:

...hab auch so viel gepostet wie nie zuvor :Holzhammer:

Ulmerandy 07.07.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Max-de (Beitrag 923365)

Ohne Frage, aber wenn ich die letzten 15min meiner Übertragung die als Finishlineparty und den letzten Finishern angekündigt ist mit gefühlten 20min Gelaber vollstopfe und dann genau diesen Moment verpasse und es nicht einmal merke.... :dresche dann bleibt eben auch das hängen; leider !

deralexxx 07.07.2013 23:00

ein paar Eindrücke:

http://viewpicture.de/sports/IM_Frankfurt_2013/

Michael Skjoldborg 08.07.2013 07:12

Hat jemand irgendwo ein Link zum Zieleinlauf von Michael Raelert?

Neoprenmiteingriff 08.07.2013 07:45

Gib mal bei youtube folgende parameter ein:

Torkeln
'Stecker gezogen'
Am Ende
Mama
Auf allen Vieren kriechen
Schluss Aus Vorbei

;-)

poldi 08.07.2013 07:54

Danke fuer die schönen Bilder nopogobiker!!

Und an alle AthletInnen: Ihr habt es toll gemacht, alle Achtung

Nopogobiker 08.07.2013 08:36

Das Mädchen hat auch noch einige Bilder auf der Radstrecke gemacht:

Wer sich auf einem der Bilder findet: kurze PN, dann schick ich das Bild in voller Auflösung.

Hier noch das Mädchen beim Support gestern :Lachen2:

Nopogobiker

abc1971 08.07.2013 09:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 923282)
Es gibt auch ein 'Mittel', welches diese Auswirkungen hat...:-((

Auch wenn DU mich für blöd hältst: Wie meinst Du das genau? :confused:

abc1971 08.07.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 923368)
Ohne Frage, aber wenn ich die letzten 15min meiner Übertragung die als Finishlineparty und den letzten Finishern angekündigt ist mit gefühlten 20min Gelaber vollstopfe und dann genau diesen Moment verpasse und es nicht einmal merke.... :dresche dann bleibt eben auch das hängen; leider !

Das war nur das i-Tüpfelchen auf einer sehr mäßigen Übertragung. Faris hat nachmittags die ganze Geschichte gerettet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.