|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Wenn der  Veranstalter genügend Arsch in der Hose hätte, würde er eine Verdachtskündigung des laufenden Antritts-Vertrages aussprechen und ihn nicht starten lassen. In jedem Profi-Vertrag gibt's ne Anti-Dopingklausel auf die man sich berufen könnte, nachdem es ja ein Geständnis und genügend Indizien für Doping gibt. Alternative Möglichkeit, wenn man eine Auseinandersetzung vor Gericht vermeiden will, ist ein ernstes Gespräch mit seinem Hauptsponsor (ich glaub Villacher Brauerei?), damit dieser ihn vom Start abbringt. Kein Profi-Athlet, kann es sich wegen des bestehenden Abhängigkeitsverhältnis leisten auf eine Bitte seines Hauptsponsors nicht zu reagieren. Dass ein Athlet unter Realitätsverklärung leidet, kommt ja öfter mal vor (mir fällt da z.B. floyd Landis, Jan Ullrich oder der Däne Rasmussen jeweils in ähnlicher Situation kurz vor Karriereende ein), aber in der Geschäftsführung seines Hauptsponsors würde ich irgendwo schon intelligente Menschen mit gesundem Menschenverstand vermuten, die das Ausmaß des drohenden PR-Gaus realistisch einschätzen können. | 
| 
 Zitat: 
 zeig mir mal den Vertrag, falls du ihn vorliegen hast! Und wenn es eine Anti-Doping Klausel gibt - es gibt ja noch keine Verurteilung gegen ihn, ja nicht einmal ein Verfahren. Also nichts mit "Arsch in der Hose der Veranstalter" ;-) | 
| 
 Zitat: 
 Um eine Verdachtskündigung auszusprechen, braucht man keinen Dopingbeweis, sondern es reicht (zumindest im deutschen Recht)eine hinreichende und begründbare Störung des Vertrauensverhältnis, die eine Fortführung des vertragsverhältnis für einen der beiden Vertragspartner unzumutbar erscheinen lässt. Man sollte bei dieser Gelegenheit vielleicht noch mal erwähnen: es gibt ein Geständnis über die Weitergabe von Dopingmitteln, dass von einer nicht entmündigten und geschäftsfähigen Person (Hempel) unterschrieben worden ist (und erst wesentlich später vom Anwalt mit fadenscheiniger Begründung widerrufen wurde). Ich glaube nicht, dass in Österreich Verhörmethoden à la Guantanamo üblich sind, die Vermuten lassen, dass das Geständnis unter Anwendung von Folter zustande gekommen ist (einen Smilie verbeiße ich mir bei dieser Thematik) Und es gibt die Aussage von Bernhard Kohl, der trotz seiner eigenen Verfehlungen als Zeuge absolut glaubhaft ist: alle von Kohls sonstigen Aussagen, die z.B. die Verwicklung von Matschiner betreffen, bezüglich des gemeinsamen Erwerbs der Zentrifuge etc. haben sich rückblickend als zutreffend erwiesen. Warum soll er ausgerechnet bei Aussagen über Hannes Hempel lügen? Ergänzung Definition Verdachtskündigung: Verdachtskündigung kann ausgesprochen werden, wenn das Vertrauensverhältnis aufgrund eines (nicht erwiesenen) strafbaren bzw. vertragswidrigen Verhaltens zerstört ist. (abzugrenzen von der Tatkündigung, bei der der kündigende Vertragspartner das vertragswidrige Verhältnis beweisen muss) Da die Weitergabe von Dopingmitteln in Österreich wegen des dort vorhandenen Anti-Dopinggesetzes alleine schon ein strafbares Verhalten darstellt, wäre eine Verdachstkündigung also sogar unabhängig von der tatsächlichen Ausformulierung des Triangle-Vertrages allein aufgrund der allgemeinen Rechtslage möglich | 
| 
 eigentlich geht es ja nicht um das er gedopt hat ,sonder dass er dopingmittel verbreitet hat.deshlb müsste es doch sowieso gehn, dass man ihn nicht starten lässt. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Du unterschätzt nur leider die Kärtner-Connections etwas, vermute ich. Letztes Jahr wurde HH zB der Slot reserviert, da er bei der Nennung seines Namens noch nicht anwesend war (nur so als Info). Wenn ein getätigtes Geständnis nicht reicht, was bitteschön dann. | 
| 
 Update - jetzt ist er raus! http://www.trinews.at/trimag/index.a...=1514&menuID=1 | 
| 
 doch eier der veranstalter ;-) | 
| 
 Besser is! | 
| 
 Zitat: 
 BRAVO.  | 
| 
 Fair ist das nicht, wie soll er nun seine Unschuld beweisen? Mit einer 3stelligen Platzierung beim IMA wären ja wohl alle Vorwürfe gegen ihn weitestgehend entkräftet gewesen. | 
| 
 | 
| 
 Bin ja öfters pessimistisch, aber was die Ösis da eingeworfen haben, würde ich gerne mal probieren. Einfach zu geil, die Formulierungen der letzten Tage. - ich bin es dem Sport schuldig - Aufklärung soll nach dem Sieg folgen - mit absoluter Ruhe und Konzentration will er das Rennen gewinnen | 
| 
 Wie sagen wir in einem solchen Fall immer? Klarer Beweis, dass Doping zur Verbloedung fuehrt. Er haette wenigstens sagen koennen - ich kopiere hier den bisher besten Spruch zum Thema -: "Es geht hier momentan zu wie bei Hempel's unterm Sofa." Dann haette man ihm wenigstens Humor anrechnen koennen. | 
| 
 geht ja hin und her:  http://www.kleinezeitung.at/allgemei... =462&id=53990 | 
| 
 9. und nicht Staatsmeister;), kein Slot viel Rauch um nichts | 
| 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 er sagte u.a. auch im vorfeld des WK: erst hole ich mir den slot und dann gewinne ich hawaii:) | 
| 
 Ist zwar ein älterer Thread, aber müsste thematisch dann doch passen: http://triathlon.competitor.com/2012...hallenge_50821 Wenn die Jungs das durchziehen, gibt's für die selbsternannte Elite des Ausdauersports einen Einlauf vom Feinsten. | 
| 
 Hoert sich lustig an. Auch wenn ich glaube fuer die trias gibs da einen auf den Sack. Aber klaert mich mal bitte auf. Was ist der Unterschied zwischen Road Race und Criterium? | 
| 
 Zitat: 
 "Als Kriterium (aus dem Französischen Critérium = Wertmesser, Prüfstein)[1] werden Radrennen auf einem relativ kurzen, mehrmals zu befahrenden und meist innerstädtischen Rundkurs bezeichnet, der zwischen 800 und 10.000 Metern messen muss." :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Verstehe ich das richtig? Macca wollte einen Tria-Wettkampf gegen Lance bestreiten und weil das nicht klappt, gibt es jetzt drei Radrennen Triathleten gegen Radprofis? Dass die Trias da kein Land sehen ist ja mehr als vorhersehbar. Gruß Matthias Edith meint ich war zu langsam... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 | 
| 
 jordan rapp dazu in slowtwitch: "No. I don't think they've finalized it yet. One example of something that was being thrown around for the TT was that we - the triathletes - would get to do a two or three (or more) TTT, whereas it'd be solo for the cyclists. So, for example, Lieto + Macca (and maybe some other guys as well) TTT vs. Fabian. No one is expecting us to go head-to-head straight up. So it should be fun. I imagine some of the things will be too much in our favor and others not enough. Should be fun. And there are some particulars with regards to event coverage that are going to make it really, really cool regardless of how things unfold. But that's still hush-hush... " Ich glaube selbst zu dritt haben die keine Chance, wenn Spartakus den Hammer wirklich rausholt. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Gruß Jürgen | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 25k ist für ein Langdistanzler glaube ich ein wenig zu kurz. Wieso sollte es erst reichen wenn man der 180km nahe kommt. Für Lance reichen auch locker 90km :Lachen2: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 |