![]() |
Zitat:
Das hier wird mein Sucht-Entwöhnungsforum. Nur hin und wieder noch Beiträge. Das fällt mir hier leichter als drüben. Ich hab auch nix gegen ihn persönlich. Nur bekomm ich schnell nen Lagerkoller. Und das ist jetzt halt auch virtuell geschehen. Außerdem hatte ich es satt, mich mit Leuten auseinandersetzen zu müssen, die ich real mit dem Arsch nicht angucken würde. Die machen sich jetzt sicher da über mich her... |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In unserer Abi-Kumpel-Saufkumpanen-Gemeinschaft "FSK 930" (Frühschoppenklub 9 Uhr 30) habe ich übrigens den Spitznamen "GeRiPo" (Geheime RitterPolizei)...
Naja... wir waren halt voll als wir diese Vereinigung gegründet haben - und irgendwer kam aufs Mittelalter^^ Da gabs dann halt nen Exkalibur, ein Sir Drinkalot und so weiter und so fort... Lange Rede, gar kein Sinn: Wenn's dein armes Seelchen verkraftet, Markus, dann stecke ich dir die Wahrheit :Cheese: |
Zitat:
Die Reflexantworter! Docci - Normann, Marathon sub 2:30 Drullse - lange Läufe, alte Streckenverläufe auf Lanzarote, Doping, Drafting PMP - Weltschmerz, Weicheier, Sesselfurzer Axel - Foren, Schuhe in Waschmaschine, IM <9h Danksta - Danksta dude - Embrun, Nahrungsergänzungsmittel, Jammerlappen, Taiwan-Rahmen, zotige Witze, Lebenskilometer, berufliche Mobilität, nicht-weisse/zu lange Socken tobi_nb - das leben ist umsonst Fuxx - Talent, Aerodynamik sybenwurz - 1,65m plus 28", Titan hafu, felix_w - Sport und Familie, frühes Aufstehen triduma - wieviel trainiert ihr?, Imagic Drag_Attack - Kiffen, Berge (Embrun), Papstdemos Keko - Früher strwd - Wasserbett, alter Sack, Imagic Raimund - Sammelbestellung Das Oe - Kampfrichterbeleidigungen, Ernährung pioto - Übergrößen, Finnland the grip - Literatur, neues Forumsmitglied postet zuerst in Rubrik "Verkaufen" Jörn - Login-Probleme Klugschnacker - Hügelreiten, Assos-Klamotten, Gordo Kullerich - alte Streckenverläufe auf Hawaii Meik - 24h-Schwimmen und andere Extrem-Ausdauer-Exoten |
Zitat:
|
Hüben oder Drüben, nettes Thema !
Weiß nicht ob das in diesen Fred gehört. Hab nix besseres gefunden. However, fand früher den redaktionellen Teil hier super klasse. Aber in letzter Zeit nur Filme gegen bares. Schade eigentlich. Werde wieder öfter auf meine Ami Seiten ausweichen... Grüstitsch:Huhu: |
Ich habe hier mehrere Beiträge in der Warteschleife, komme aber derzeit nicht dazu, sie zu veröffentlichen. An den Autoren liegt es also nicht, sondern an mir. Wie wär's, möchtest Du mithelfen? Du könntest einige Beiträge formatieren – für Lau, versteht sich. Ansonsten könntest Du noch einiges am Trainingmanager programmieren (ehrenamtlich). Falls Du Dich gut mit Excel auskennst, gäbe es ein paar dringende Arbeiten an unseren 10 Trainingsplänen für Fortgeschrittene zu erledigen (ohne Bezahlung). Falls Du freitags regelmäßig 5 Stunden Zeit hast und an den anderen Tagen gerne Themen vorbereitest, wärest Du auch in unserem Filmteam willkommen (zum Gotteslohn).
Grüße, Arne |
Zitat:
Alleine für die Pläne würde andere Personen/Institute schon richtig viel Geld verlangen. |
ja
Foren alles für umme erst regt man sich auf, dann denkt man nach und dann kapiert man auch warums eben nicht alles für umme geht |
Ich bin jetzt nicht mehr up to date, aber wenn ich das recht in Erinnnerung habe, kann man sich doch alle Filme freitags kostenlos ansehen.
Oder besorge KS zahlungskräftige Sponsoren, dann wird er wohl auch anders kalkulieren. Volker |
Zitat:
Und mir isses lieber, Arne stellt irgendwelchen Kram hier später ein, statt aus Zeitüberschuss Zweitnicks nachzuschnüffeln, Posts zu zensieren, solange alle hier aufm teppich bleiben und nur das herz auf der Zunge tragen, oder èn gros Forumsmitglieder zu verwarnen oder sperren. Hatten wir hier, soweit ich mich erinnere, noch gar nicht. Scheint also ein durchaus intakter Mikrokosmos zu sein... Und bloss, weil ein redaktioneller Beitrag etwas nach hinten gerutscht ist, muss er deswegen ja nicht zwangsläufig nimmer aktuell sein. |
Was? Wir hatten doch gerade letzte Woche wieder einen Fall, wo ein ambitionierter User gesperrt wurde... :Cheese:
|
Zitat:
ansonsten möchte ich mal anmerken, das der download für die filme lächerlich günstig ist. kann mir nicht vorstellen, das man da noch was dran verdienen kann. wie war das monatsabo ? 20 filme für 5 euro. das sind ca.10 GB an filmmaterial. also leute, nicht meckern, mitmachen. |
Zitat:
10 Cent pro Film. |
Zitat:
|
Zitat:
|
diese zwei saetze solltest du "sticky" am forumsanfang anbringen.
mit deiner freundlichkeit und den selbstverachtenden spruechen waehrend der show lullst du alle ein und wiegst sie in sicherheit. dann ZACK. weg. |
Zitat:
Hast du gestern auch den Koblenz Hannes rasiert, oder hatte das Glas Rotwein schon so eine Wirkung bei mir, dass ich da ganz zweideutige Postings gelesen habe? |
Zitat:
... aber nur wenn ich dafür den schönen roten Button "für gutes Karma" :Lachen2: auch hier im Forum habe und jedes mal wenn ich meinen kleingeistigen Horizont erweitern durfte, drauf drücken muß ... ich mein ich wäre zwar bald Pleite - aber was ist das schon gegen gutes Karma und einen erleuchteten Horizont :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Koblenz Hannes? Der andere Knülch, dachte ich, hat von selbst die Segel gestrichen, nachdem ihm hier ein frischer Wind entgegenpfiff...? |
ich finde es schade wie wenige leute die hier geleistete arbeit schätzen und förden wollen.
|
Zitat:
Komm mal bei uns im Verein vorbei: Meckern, Klagen, nie was machen, nur den Rahm abschöpfen. Dagegen gibts hier im Forum noch viele engagierte Mitglieder...! |
stimmt....daher kenn ichs auch...
|
Zitat:
Leider faellt mir ausser Spenden nichts ein, wie ich als Triathlonanfaenger hier nuetzlich sein koennte... |
einfach fragen und anregen zu neuen, spezifischeren artikeln/Filmen/Threads oder auch ganz neuen Triathlon-Szene Bereichen :)
|
...mal vorsichtig testen ob mich nicht schon der BannStrahl getroffen hat. :Blumen:
Erstmal meine Anerkennung für die super Leistung, die Ihr hier ehrenamtlich erbringt. Hoffe für Euch, dass auch bald ein paar WerbeDollars strömen. Ich lese halt lieber, als dass ich kucke. Die Web2.0 Welle ging an mir vorbei. Und YouTube ist eher was für meinen Sohn. Redaktionell kann ich Euch leider nicht unterstützen. Schreiben ist nicht wirklich meine Stärke und bei Triathlethen mit Familie & 45h Woche ist Zeit ein wahrlich kostbares Gut. Freue mich schon auf weitere Artikel. Wenn die in der Pipeline sind, dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bettle steigen. take care PS bei den Amis sind Trainings PodCasts gerade hip, stehen auch auf der todo liste ? |
Zitat:
|
Zitat:
nein, wir haben seit Weihnachten bereits einen Video-Podcast, ein weiterer ist derzeit nicht geplant. Grüße, Arne |
Ehrlich gesagt, halte ich das für ziemlich beknackt:
Warum sollte man für einige Dinge nicht bezahlen? Wenn sie gut sind...?! Im Internetzeitalter glaubt jeder er bekäme Infos kostenlos....:Nee: Schließlich tritt man sonst ja auch nicht in Gegenleistung. Was anderes ist es, wenn man vielleicht einen Artikel oder Beitrag beigesteuert hat... Ich für meinen Teil hab's echt nicht nötig mir irgendwas anzugucken. Ich weiß schon alles:cool: UND MACHT MIR NICHT MEINEN THREAD KAPUTT!!!:Huhu: |
Zitat:
Dieses Problem wird man immer haben, es werden Leute fordern, dass es mehr gibt, ungeachtet der Tatsache, dass die ganze Zeit sowieso schon Aufwand in die Seite gesteckt wird - ohne eine Gegenleistung der Forderer. FuXX, betrachtet jeden Beitrag als Geschenk, hier, bei 3athlon und auf anderen Triseiten. PS: Als Troll koennte man sich ja jetzt ueber die Intransparenz bei der Userdeaktivierung beschweren. Wo ist ueberhaupt drag? ;) (womit ich drag nicht als Troll bezeichnen will - er ist nur bei diesem Thema sonst so sensibel) |
Zitat:
Das mag man fuer falsch halten, aber dieser "freie Informationen" Gedanke steckt irgendwie im Netz drin - ist quasi systemimmanent. Man braucht also Alleinstellungsmerkmale (die x-athlon Filme gibt's nunmal nirgendwo anders - es sei denn jemand laedt die beim torrent oder sowas hoch - was dann natuerlich nicht legal ist), die als Anreiz ausreichen, oder muss sich andere Finanzierungen suchen. FuXX |
Zitat:
|
Es ist genau das Gleiche, worum es hier gerade geht, Leistungen in Form von Artikeln werden mehr oder weniger kommentarlos angenommen, aber irgendwie auch erwartet. Und kommt dann einmal nicht was man erwartet wird ne Welle geschoben. Du siehst den Unterschied in den Beweggruenden - DU siehst den da. Das heisst weder, dass du bei den Beweggruenden richtig liegst (wie gut kennst du Kai?) - noch dass sich etwas an der Tatsache aendert, dass er keinerlei Bringschuld hatte. Aber gut das du weisst worum es ging. Kai sitzt vermutlich inzwischen in einem goldenen Schloss, bezahlt mit all den Bestechungsgeldern, die er aus Frankfurt bekommen hat ;)
Ganz davon abgesehen: Er hat ja berichtet, nur nicht so viel wie manche gerne wollten. Es wurde aber verlangt, dass er hinfaehrt, oder zumindest tausend Telefoninterviews mit allen Pros fuehrt. (obwohl ja eh nur 2 interessant waren) Aber Hawaii specials in einer Form, wie sie niemand anders geboten hat, wurden immer gern genommen, ohne Dank, Spendenaufrufe oder sonstwas. (die von der DTU unterstuetzte Zeitschrift bekommt es bis dato immer noch nicht hin, auch nur annaehernd so gut wie Kai (alleine!) von Hawaii zu berichten - das Triathlon Magazin rannte uebrigens mindestens zu viert in Kona rum (vier waren allein schon beim underwear run) - na wer das wohl bezahlt...) Es ist wie es ist, gute Inhalte werden als selbstverstaendlich genommen - und alles was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht wird sofort kritisiert - irgendwer findet sich dafuer immer. Das gilt hier genau wie anderswo, schade drum. FuXX |
Auch wenn ich das Thema hier massiv Off-Topic halte:
Kai hat keine Bestechungsgelder aus Maintal, sondern ganz normale Honorare bekommen. Man wird immer an dem Anspruch gemessen, den man sich selber gibt. Kai hat "sein Kind" lange als größtes unabhängiges eZine Europas bezeichnet - und dies fordert eine gewisse journalistische Sorgfalt, die er nicht erbracht hat. Dazu gehört z.B. die Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Dieser Anspruch besteht unabhängig davon, ob man schwarze oder rote Zahlen mit einem Produkt erwirtschaftet. Das Hawaii-Specials o.ä. zum Gotteslohn gemacht wurden ist schlichtweg falsch. Abgesehen davon, dass in großem Umfang Werbeschaltungen auf der Seite vorhanden sind gab es erklärte Absichten, im Printsektor tätig zu werden. Zu welchem Preis solche Werbung verkauft wird und ob Ankündigungen umgesetzt werden, fällt unter unternehmerisches Risiko. |
Leute, die permanent Sachen kostenlos machen, finde ich "süß";)
Ich mach's nich...:cool: |
Zitat:
Und ich kenn Kai gut genug, dass ich ein Bild von ihm habe. Das reicht mir. |
Zu der Kona-Berichterstattung:
Das gute sind die vielen Interviews und die Reportagen (außer wenn Kai über Normanns geile, muskulöse Beine schreibt :Lachanfall:) Ich fand es sehr spaßig, mich mit ein paar Pros über Kai zu unterhalten, was immer wieder kam: a) er ist die wichtigste Schnittstelle zur deutschen Triathlon Öffentlichkeit b) irgendwie steht nachher im Text oft was anderes, als ich im Interview gesagt habe Was mich bei Kai stört, ist dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass er persönliche Interessen in seine Texte einbringt (allein schon diese ganzen Suggestivfragen in den Interviews...). Das ist für mich weder seriös noch objektiv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |