![]() |
Gestern war es mal wieder recht voll im Bad. Wie immer im Januar sind viele unbekannte Gesichter zu sehen und viele Familien, die sich zu Anfang des Jahres wohl vorgenommen haben mehr für sich zu tun oder für die Familie.
Da ist Stress vorprogramiert! Was macht man schon einmal proforma, wenn man weiß das es Stress geben wird?! Der erste gang ist nicht der aufs Klo, sondern zum Bademeister. Pauschal schon einmal eine Beschwerde gerichtet gegen diese Art von Leuten die den Gangman-Style im Bad praktizieren. Um es meist noch ein wenig genauer zu definieren, richtet sich die Beschwerde an nebeneinander schwimmenden Hausmütter deren Haare auf keinstem Fall im Wasser nass werden dürfen. Mein Traum ist es auch noch einmal ins Wasser zu gehen und dabei nicht Nass zu werden. Träumen darf man ja! Kurz vorm Ende des Trainings ist es soweit, die nette Frau die sich zu mir gesellt hatte und deren Haare nicht Nass werden durfte beschwert sich vor meinen Augen beim Bademeister. "Ob man nicht mal vernünftig schwimmen könnte?!" Der Bademeister musste grinsen und teilte ihr auch meine Beschwerde mit. Es wurde sich beschwert und er müsste, dass halt eben einmal ansprechen. Auch mich verwickelte er in ein Gespräch, da habe ich auf meine Beschwerde hingewiesen und als Kommentar bekam ich einfach nur: Schwimm weiter und hör auf zu sabbeln! Danke lieber Bademeister es gibt doch noch gutes Personal in der Bäderwelt. |
Auch lustig ist es, wenn man mal ne Bahn taucht, schön flach am Grund entlang so dass abstehende Körperteile quasi schon fast am Boden streifen... und man dann von einem Schwimmer über einem überraschend getreten wird.
Fazit: Es gibt nicht nur die klassisch waagerechte, sondern auch die senkrechte Wasserlage. Letztere scheint den Vortrieb jedoch einzuschränken. :Huhu: Wenigstens wars keine Absicht, denn manche schwimmen einfach immer so :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich trainere sowohl im öffentlichen Schwimmbad als auch im Verein. Dadurch, dass man sich im Verein verausgabt, sieht man das Training zu den öffentlichen Zeiten immer entspannter. Ich gehe immer ohne Plan hin und schaue, wie voll es ist. Ist es voll trainere ich anders, als wenn es leer ist. Macht natürlich mehr Spaß, wenn es leer ist. |
Moin,
ich bin heute ausnahmsweise mal nicht in's Vereinstraining gegangen, sondern - nach ewigen Zeiten mal wieder - in den öffentlichen Badebetrieb. Am WE steht ja das 24h Schwimmen an, und da wollte ich vorher wenigstens ein mal "watt langes" schwimmen. Es war so wie ich es in Erinnerung hatte: Zwei Bahnen waren für die Sportschwimmer abgeleint, eine für Krauler, eine für Rückenschwimmer. Die restlichen sechs Bahnen der 50m Halle waren "frei", geschätzt sind da nicht mehr als zwanzig Leute unterwegs gewesen. Zwei oder drei davon waren Krauler. Auf der Kraulbahn waren wir mit mir dann zu zweit. Auf der Rückenbahn waren auch nur zwei Leute unterwegs. Unter diesen Umständen habe ich vollstes Verständnis für jede plaudernde Omi, die meint, dass sich die "Angebermen" doch auf die Kraulbahn verp***** können/sollen. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Mah 50m Becken, 8 Bahnen -> 3 fürs Volk, 1 für Kraul der Rest von Vereinen reserviert :Nee: dazu noch die hälfte der Warmwasserbecken wegen Wartungsarbeiten gesperrt und das bei vollem Eintritt :Weinen: |
Zitat:
Eigentlich muss ja der tauchende immer aufpassen. Hast du beim Auftauchen auch gekreist, wie man es beim DLRG lernt? Ansich verbietet es sich bei voller Bahn zu tauchen. |
Zitat:
Sa oder So geh ich öfter hier am Ort ins öffentliche. Sa offnet das um 7 und ich versuch immer um 8 da zu sein. Die militanten Frühschwimmer sind weg und die meisten wollen erst gemütlich Frühstücken, d.h. die kommen ab 9. Hab ich also ne Stunde Zeit und kann hinterher gemütlich und mit Appetit frühstücken. So verschiebt sich das Ganze um ne halbe Stunde und das Zeitfenster ist leider kleiner. |
Mal sehen, was mir die nächsten Tage wieder so passieren wird. Werde häufiger in die Therme fahren zum Schwimmen, da andere Bäder über Fasching geschlossen haben.
Kürzlich habe ich wieder einen tollen Tritt von einem "schau mal wie weit ich meine Beine auseinander bekomme"-Brustschwimmer bekommen... :( |
So, habe wieder was zu berichten:
War gestern Nachmittag zum Schwimmen in der Therme. War nicht sooo viel los, bin also auf die Schwimmerbahn. Da waren grade 2 Pseudo-Brustschwimmer, aber war ok, schön im Rechtsverkehr. Dann kam eine Mutter mit ihrer Tochter (ca. 8-10J.), schwammen brustschwimmend nebeneinander... Zwischendurch habe ich Kraulbeine gemacht. Mit dem Ergebnis, dass die Mutter mich dann jedes Mal nassgespritzt hat, als ich an ihnen vorbeikam. Irgendwann fragte sie mich, ob ich nicht Rücksicht nehmen könnte. Ich habe ihr dann sachlich erklärt, dass ich ein Schwimmtraining absolviere und dies auf der Schwimmerbahn mache, dabei weder jemanden umschwimme noch absichtlich nassspritze. Blablabla... Fazit: Sie meinte dann, das reicht ihr jetzt, sie ruft den Bademeister. Ich sagte nur "ok, ich schwimme solange weiter". :Cheese: Tja, es kam nie jemand :) Aber mal im Ernst: Wenn ich als SPORTSCHWIMMER auf der SPORTSCHWIMMERBAHN schwimme, und sie dort mit ihrer Tochter planscht, wer von uns ist denn dann falsch??? (Zumal im anderen Bereich, für die Planscher, genügend Platz war!) |
Zitat:
:D Ich kenne das SO GUT... Genau die selbe Situation hatte ich auch schon oft, aber es kam nie zum Streit, meistens gingen die Leute von selbst. |
Auch auf die Gefahr hin, dass mich alle die köpfen werden, die das noch für einen Geheimtipp halten:Blumen: : Für Köln und Umgebung würde ich das Stadionbad zum Training empfehlen. Durch die Nähe zur Spoho und zum ASV ist dort die Quote der "sportlich" schwimmenden höher, als die der "plantschenden" und auf Grund der meist 3 abgetrennten Umlaufbahnen und des etwas "anderen" Publikums, als in den meistern Bädern, ist gescheites Training fast immer möglich.
|
Oh nebeneinander auf der Sportbahn hatt ich die Tage auch. Berlin, Tiergarten; Freund und Freundin. Die haben das bestimmt 30 Minuten durchgezogen, bevor sie den Bitten der Trainierenden nachgekommen sind.
Bademeister halten sich da gerne zurück, könnte ja die "Wiillst Du Streß" Fraktion sein.War aber bisher der einzige Vorfall dieser Art, sonst ist das eine sehr nette Schwimmhalle. |
Hi,
Ich hatte letztens auch ein seltsames Erlebnis. Schwimmerbahn proppevoll, auch alles energische Schwimmer/innen drauf. Ich baller 50er, überhole (auf der schwarzen Linie) massig Leute und werde massig überholt. Routine und allet tutti. Dann schwimm ich auf ein Mädel zu und seh schon: Brustschwimmen mit ausuferndem Beinschlag (kennt Ihr das??). ich denk nur, hoffentlich ist mein Kopp dadurch bevor sie wieder austritt. Schwimm also vorbei und mach mich wie immer eng, wenig Beinschlag etc. Sie trifft mich an der Seite. Als wir am Bahnende ankommen, ranzt sie mich an "danke für die blauen Flecken" !! Ich wollte vorher eigentlich nichts sagen, aber da ist mir die Kinnlade runtergefallen. Die folgende Diskussion war für die Katz. Sie meinte, wenn ich überhole bin ich rücksichtslos.... Grüße Holger |
Zitat:
Heute: Wir waren 3 Schwimmer auf der Schwimmerbahn, dann kam ein Herr dazu, brustschwimmend. Ich bin grade 100er geschwommen, 20Sprint, 80 locker. Da musste ich ihn natürlich überholen - es wäre im Nebenbecken übrigens auch genug Platz für ihn gewesen. Sein Kommentar: "Üben Sie Walrossschwimmen?" :Cheese: Kam dann auch zu einer kurzen Diskussion (bis ich keine Lust mehr hatte): Es dürften immerhin alle auf der Bahn schwimmen, blabla. Sicher, Rücksicht ist wichtig. Aber wenn ich mich schon extra immer dünn mache und versuche mich durchzumogeln - meistens ohne jemanden zu berühren - und dann schwimmen andere mit 2m Spannweite von Armen und Beinen... sorry, ... |
Ich lese hier ja gerne mit, aber was ist eine Schwimmerbahn?:Lachen2:
|
Zitat:
Also eher selten. :Cheese: |
Ich bin aber bis auf die eine Situation des Eingangposts mit meinem Schwimmbad ansonsten ziemlich zufrieden, wenn ich die Geschichten der anderen hier lese. Die lesen sich wie Horrorgeschichten, aber statt "Die Invasion der Zombies" ist es die "Invasion der Treibholz-Schwimmer":Lachen2:
Ich war ungefähr die letzten 10 mal der Einzige im gesamten Schwimmbad und bin sogar froh wenn 1-2 Leute hinzukommen, da man sich irgendwie komisch vorkommt, wenn man in einem menschenleerem Schwimmbad schwimmt. Luxus pur.:) |
Die meisten Schwimmer waren bei mir heute auch so nett, nicht in dem Schwimmbad zu sein, in dem ich schwimmen war :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt ja leider meist. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich glaub, bei uns gibt es auch keine Schwimmerbahn sondern eine "Hier nur Kreisverkehr"-Bahn :Cheese: |
Zitat:
:cool: |
Triathlon ist vor allem ----> cooles Equipment! :cool:
|
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Am meisten freue ich mich im Schwimmbad ja eigentlich immer wenn die Bodybuilder nach#m pumpen noch zum "Cardio" ins Becken kommen. Nix sieht armseeliger aus als Hausfrauenbrust schwimmende Pumper... bauen sich am Beckenrand auf, posen eine Runde, gehen ins Wasser und man erwartet irgendwie das die gleich mit 8km/h paar Bahnen Schmett hinlegen, und dann kämpfen die hektisch gegen#s absaufen. Kann man nicht adequat beschreiben, ist aber wirklich immer saukomisch.
|
Ja, diese aufgepumpten Bodybuilder in Boxershorts sehe ich öfters, die kurz ein Paar Bahnen im Hausfrauenstil schwimmen. Noch komischer wird es wenn sie mich sehen und dann versuchen schneller als ich zu schwimmen indem sie auch versuchen zu kraulen. Sie schwimmen dann Kraul mit Kopf über Wasser, aber schaffen nur 3/4 Bahn:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nervig finde ich eher die Schwimmer, die denken sie seien recht fit, die dann "Duelle" mit mir liefern, wenn ich sie überhole obwohl ich mich strikt an meinem Trainingsplan halte und nicht weil ich ihnen zeigen will, ich bin schneller. Sie geben dann extra Gas und versuchen dann als Dauerschwimmer das Tempo, was ich bei einer Serie harte 100er schwimme, mitzuhalten, obwohl sie vorher wesentlich langsamer schwammen. |
Zitat:
Bin ganz deiner Meinung. Nach einer gewissen Zeit merkt man schon was andere für ein Programm schwimmen und wie schnell sie sind. Passiert mir regelmäßig, da der Großteil Dauerschwimmer sind. |
Zitat:
Natürlich merke ich schon, dass sie sich selbst auf die Schulter klopfen und es juckt schon mit Vollgas an ihnen vorbeizuziehen:Lachen2:, aber wenn ich das jedes mal machen würde, könnte ich den Rest des Trainings vergessen. |
Zitat:
Im Räumchen hängen die Spielzeugbeutel der Schwimmabteilung. Im Schränkchen sind Schwimmbretter Paddles Flossen und Pullbuoys in rauhen Mengen. Der Unerschied ist nur der, dass die Trias ihr Spielzeug immer mit nach Hause nehmen um es dort zu optimieren. :Cheese: |
Ich frage mich, warum ich Schwimmen einmal als notwendiges Übel empfand.... dabei wird doch bei keiner anderen Disziplin soviel "Unterhaltungsprogramm" nebenbei geboten :Lachen2:
|
Unangenehme Begegnungen hatte ich bisher noch keine.
Was ich allerdings komisch und unangenehm finde ist, wenn man relativ dicht neben jemandem schwimmt, der genauso schnell ist wie man selber. Kommt ja manchmal vor. Das kann ich irgendwie ueberhaupt nicht ertragen. |
Huhu :Huhu:,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich gehe ca. 4-5 mal die Woche zum schwimmen (mit Trainingspartner). Ich bin gerade dabei kraulen zu lernen und es klappt immer besser *stolz*..wir gehen immer relativ spät hin, da ab 20 Uhr die Bahnen leerer werden (ansonsten auch viele die nebeneinander schwimmen und reden). Ich versuche mein Programm durchzuziehen und schwimme am Anfang zügig Brust und nachher Kraul. Bei uns gibt es 5 oder 6 Bahnen á 25 m, meistens schwimmen auf der linken Seite am Rand die "Profis" die dann Kraul über 1000 m "in eins" durchziehen und das sehr schnell. Auf den anderen Bahnen schwimmen dagegen dann nur "Quasseltanten"...:Nee: Mein Problem ist jetzt: ich weiß nicht wo ich schwimmen soll :confused: es ist wirklich bis ca. 20.30 extrem voll und ich kann nicht richtig kraulen, weil ich nach 3 Zügen schon wieder auf jemanden aufschwimme, überholen zum Teil nicht möglich, da Gegenverkehr. Dieser Gegenverkehr passt nicht auf, obwohl Kopf über Wasser und schwimmt in mich (Kopf unter Wasser - Kraul) rein. Auf die "Profibahn" traue ich mich aber noch nicht, weil ich die nicht behindern will. Ich bin also ein Mittelding...kein Profi, aber wesentlich zu schnell für die Hausfrauen :( |
Zitat:
|
Hallo Wolfgang,
das kann ich probieren :o Hoffe die reagieren freundlich ;-) aber einer jungen Dame können die alten Hasen bestimmt nichts abschlagen :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |