![]() |
49,7.
Keine Ahnung, warum Romingers Rekord nicht (wieder) gilt, falls sein Rad den heutigen Regeln entsprach. Den damaligen entsprach es sowieso. Komisches Chaos. |
Zitat:
Der 49kmh Rekord wurde mit einem Rad gefahren, wie es oben gepostet wurde. Speichenlaufräder, Bügellenker, Rundrohrrahmen. Schneller als Rominger war nur Boardman in Superman-Haltung. Obree und Coppi schafften es weder mit Superman noch mit der eingeklemmten Hühnchen Haltung so schnell zu fahren wie Rominger "normal". |
Zitat:
Im Zeitalter von Blutpässen könnte Romingers Stundenweltrekord, so er denn noch bestehen würde, durchaus ein Rekord für die Ewigkeit sein, so wie in der Leichtathletik der 800m-Weltrekord von Kratochvilova, der höchstwahrscheinlich (=hoffentlich) auch nie mehr gebrochen werden wird. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zwei Scheibenräder, keine Bremsen nötig, Starrgang, Sattel 5 bis 0cm hinter Tretlager. Die Position des Aerolenkers und der Armschalen scheint auch limitiert zu sein, der Rahmen muss gewissen Anforderungen genügen. Auf der Homepage der UCI gibts dazu n PDF Dokument ausm April. Ob sich da inzwischen noch was geändert hat? |
Zitat:
Wenn der dann aber negativ wäre???:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Den zu testen ist absolut sinnlos. Die Energie sollen sie lieber in den Nachwuchs investieren. ZB bei Big Georgs Nachwuchsfahrern. |
Zitat:
Aber Ihr habt vermutlich recht: jetzt nimmt er sicherheitshalber nix mehr, denn er wird den Rekord eh' nur kurz haben. Clever kalkuliert. |
Zitat:
|
Ich behaupte mal ganz kuehn, dass er OOC quasi nicht getestet wurde. Kann man das nicht auf der NADA Seite nachlesen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Der dude soll am besten auch gleich mitfahren, die Doping discussion nervt :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Voigts Stundenweltrekordversuch gibt's live auf Eurosport!
Do, 18.9. ab 18:30 Uhr. Vorher schon mehrfach über den Tag verteilt Voberichte und Interviews dazu. http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml |
Mehrfach ist gut, an diesem ganzen Tag wird auf Eurosport nur Radsport laufen :Cheese: :liebe053:
Leider ein Donnerstag, da kann ich das gar nicht richtig auskosten... Muss wohl der Eurosportplayer mit in die Uni :Lachanfall: |
Hier gibt's Infos zu Voigts Fahrrad.
Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, mit einer so ausgefeilten Maschine die 49,7 von Osenka zu knacken, der ja mit einem "Merckx-Rad" unterwegs war. Wenn ich richtig verstehe, sind die 56,375 von Boardman mit einem Rad aufgestellt worden, dsas dem jetzigen Regelment ähnlich ist; Insofern müsste ja eigentlich dies das Ziel sein. Voigt wird dann wohl irgendwo dazwischen liegen... Da mich der Bahnradsport im Allgemeinen sehr elektrisiert, habe ich eine Karte gekauft und werde am 18.9. vor Ort sein. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, drehe ich am Tag drauf noch ein paar Runden im Velodrom; Schaun wir mal ;) |
Zitat:
Der Rekordhalter nach aktuellem Reglement dürfte Tony Rominger sein mit einem hohen 55er Schnitt. Zwischen Rominger und Boardman gibt es keinen, das sind die beiden schnellsten Versuche. Alle anderen sind teilweise in Superman, teilweise in ObreePosition oder mit "normalen" TT Bikes langsamer gewesen. Wenn Voigt den Rominger Rekord bricht, dann dürfte er schweren Dopingvorwürfen entgegensehen. Rominger wurde zwar nie überführt, aber die Indizen sprechen eigentlich eine klare Sprache. Allerdings glaube ich nicht, dass er das schafft. Offiziell sprechen zwar alle von dem 49kmh Rekord, aber das ist ja lächerlich. Interessant finde ich die Wahl der Übersetzung... 54/14. Um deutlich in Richtung von Rominger zu kommen, muss er eine extreme Trittfrequenz fahren, die deutlich über dem liegen würde, was die bisherige Statistik dazu auswirft. Der letzte der so klein gefahren ist war Moser, der es "nur" auf knapp über 51kmh brachte. |
Zitat:
Ob er wirklich viel schneller unterwegs sein wird? |
Zitat:
Der Osenka Rekord ist ein Scherz. Auf ner HighEnd TT Maschine fährt ein veritabler Profi doch nicht nur 1-2kmh schneller als Osenka auf einem 70er Jahre RR. Also entweder dreht Voigte wesentlich schneller als alle anderen vorher, oder er soll doch nur den Testballon für Fabü spielen und zum Karrieende halt mal 3 Wochen WR Halter sein (keine Ahnung warum nicht der Rominger Rekord herangezogen wird). Oder es ist Kalkül die Übersetzung so bekanntzugeben und am Ende wählt man einfach eine andere. |
Zitat:
|
Voigt hat gerade bei Eurosport gesagt, das er mit einer 110er TF rechnet.
edit: opirat war schneller |
Heute solls ja passieren....hat schon jemand etwas gehört?
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht werde ich aber trotzdem mal reinschalten. |
Zitat:
Du musst eh noch regenerieren... :Huhu: Ein bekanntes Forenmitglied hat gestern 41,85 km vorgelegt.. :Lachanfall: |
Zitat:
Werde ich heute nach Feierabend auch nochmal machen und wenn es dunkel ist, wird Voigt ja immer noch unterwegs sein, nachdem hier die Sonne so früh untergeht (in GB ist es im September eine Stunde länger hell) Zitat:
41,85 km ist ganz gut, dem Captain traue ich aber noch einiges mehr zu. |
Wer wohl das BEKANNTE Forenmitglied ist???
Und dann auch noch über 41 km/h. |
Zitat:
Du musst Dich entscheiden. 3 Felder sind frei.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
wenn schon, denn schon |
Zitat:
Du musst entschuldigen. Ich kann doch nicht alle ALtersklassen der Froumsmitglieder im Kopf haben, Aus meiner ergrauten Sicht sind Ü40er genauso junge Hüpfer wie Ü35er oder Ü30er. Zitat:
|
steht doch quasi in Post # 272
:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
2. Kato 3. ??? :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|