triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25688)

PowerSchlumpf 31.08.2013 00:02

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf

Mitteldistanz:
Neo

abc1971 31.08.2013 13:38

Zitat:

Zitat von PowerSchlumpf (Beitrag 948422)
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf

Mitteldistanz:
Neo

abc1971 auch auf der MD

trisportimi 31.08.2013 13:41

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi

Mitteldistanz:
Neo
abc1971

3-rad 31.08.2013 13:47

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Neoprenmiteingriff 31.08.2013 14:16

Auffahrt von der rechten Rheinseite wieder auf die linke; also wieder richtung Fuehlingersee ist auf der Rampe eine Baustelle! Dort sind vier oder fuenf Platten die circa 5cm hoch sind. Die sollen noch mit Holz und Gummimatten ausgegelichen werden aber man muss da richtig aufpassen!!! Ist maximal 2,5m breit an der Stelle!!!

abc1971 31.08.2013 14:48

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 948460)
Auffahrt von der rechten Rheinseite wieder auf die linke; also wieder richtung Fuehlingersee ist auf der Rampe eine Baustelle! Dort sind vier oder fuenf Platten die circa 5cm hoch sind. Die sollen noch mit Holz und Gummimatten ausgegelichen werden aber man muss da richtig aufpassen!!! Ist maximal 2,5m breit an der Stelle!!!

habe mich gestern, bei der überfahrt mit dem auto auch schon gefragt, wie sie das in den griff kriegen wollen

total haarige stelle

airsnake 31.08.2013 15:08

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

TriSG 31.08.2013 15:12

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg 243
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Raimund 31.08.2013 16:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948452)
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Viel Schpaaaß!!!:Huhu:

3-rad 31.08.2013 16:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948482)
Viel Schpaaaß!!!

Blödmann.
Was soll ich machen?
Ist sonst kein Rennen.

Raimund 31.08.2013 16:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948483)
Blödmann.
Was soll ich machen?
Ist sonst kein Rennen.

wehe du protzt nachher mit der radzeit!:dresche

3-rad 31.08.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948484)
wehe du protzt nachher mit der radzeit!

Ich starte im Elitefeld, da sind nur 70 Starter.O:-)

TriFra 31.08.2013 19:24

Ein paar Minuten mehr Anfahrt einplanen. Die Abfahrt "Köln Niehl - Fühlingen " auf der A1 war heute ( morgen auch ? ) gesperrt.

airsnake 31.08.2013 21:02

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg 243
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake 165

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Bugsbunny 01.09.2013 00:14

Langdistanz:
wodu 217
trisg 243
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake 165

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad
Bugsbunny

:Huhu:

Raimund 01.09.2013 01:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948494)
Ich starte im Elitefeld, da sind nur 70 Starter.O:-)

sachen gibt's...:Cheese:

3-rad 01.09.2013 08:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948529)
sachen gibt's...:

Jeschke hat gemeint für die anderen Gruppen wäre ich vollkommen überqualifiziert......

Peter_W 01.09.2013 10:20

Radsturz auf Kurzdistanz - hat jemand was mitbekommen?

Hallo,

ich begleitete gestern einen Einsteiger auf der Kurzdistanz.
Auf der Radstrecke, so gegen 13.45-14.00 Uhr, kam er infolge eines direkt vor ihm einscherenden Athleten mit nahezu 40 km/h böse zu Fall.
Er touchierte mit seinem Vorderrad das Hinterrad des Kollegen. Der Unfallverursacher, der den Sturz also sicher bemerkt hatte, fuhr einfach weiter.

Mein "Rookie" hat jetzt keine weitergehenden gesundheitlichen Folgen, aber der Materialschaden ist doch erheblich!

Daher: wer etwas bemerkt hat oder falls du als Unfallverursacher das hier direkt lesen solltest, melde(-t) euch / dich bitte via pm bei mir.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn der erste Eindruck eines Einsteigers hinsichtlich der Einstellung gleich so stehen bleiben würde...

Als Erinnerungsstütze: die Startnummer war die 3692, das Fahrrad ein recht auffälliges Carver mit Rennradlenker.

Gruß

Peter

3-rad 01.09.2013 12:21

Langdistanz:
wodu 217
trisg 243
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake 165

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad
Bugsbunny
Hazelmann

andrek 01.09.2013 12:34

Mir ging es sehr änlich, ich war in der ersten Startergruppe der Olympischen Distanz.

Kurz hinter der Wechselzone, hat ein Athlet mit einer Hand am Lenker und einer Hand am Schuh versucht sich seinen Schuh anzuziehen, dabei ist er so weit nach links ausgeschert, das er mir ins Vorderrad rein gefahren ist. Er hat sich kurz umgedreht und ist weiter gefahren.

Ich habe mich lang gemacht, mein Lenker ist zerkratzt, mein Schaltwerk verbogen und ich habe 2 üble Macken im Rahmen und das alles mit meiner 3 Monate alten BMC Timemachine.

Ich habe ein 20cm lange Schürfwunde am Ellenbogen, eine Rippenprellung und eine Schürfwunde am Becken.

Ich bin dann weiter gefahren, komme in die Wechselzone und da hängt ein anderes Bike an meinem Platz und blockiert meine Wechselsachen (Startnummer 3182)

Es war mein erster Triathlon überhaupt und ich bin dermaßen sauer über das Verhalten anderer Triathleten...

endorphi 01.09.2013 13:17

Zitat:

Zitat von andrek (Beitrag 948570)
Mir ging es sehr änlich, ich war in der ersten Startergruppe der Olympischen Distanz.

Kurz hinter der Wechselzone, hat ein Athlet mit einer Hand am Lenker und einer Hand am Schuh versucht sich seinen Schuh anzuziehen, dabei ist er so weit nach links ausgeschert, das er mir ins Vorderrad rein gefahren ist. Er hat sich kurz umgedreht und ist weiter gefahren.

Ich habe mich lang gemacht, mein Lenker ist zerkratzt, mein Schaltwerk verbogen und ich habe 2 üble Macken im Rahmen und das alles mit meiner 3 Monate alten BMC Timemachine.

Ich habe ein 20cm lange Schürfwunde am Ellenbogen, eine Rippenprellung und eine Schürfwunde am Becken.

Ich bin dann weiter gefahren, komme in die Wechselzone und da hängt ein anderes Bike an meinem Platz und blockiert meine Wechselsachen (Startnummer 3182)

Es war mein erster Triathlon überhaupt und ich bin dermaßen sauer über das Verhalten anderer Triathleten...

kann ich gut nachvollziehen. Bei uns in der Reihe haben sich zwei Jungs mit Ihrem Zeug so dermaßen breitgemacht dass es zum Schluss für die Letzten die eingecheckt haben eng wurde. Da haben wir dann kurzerhand deren Zeug ein wenig zusammengeräumt, da die beiden auch bis kurz vor dem Start nicht mehr aufgetaucht sind. Der Gipfel kam dann aber nach dem Radfahren, einer der beiden kam genau hinter mir in die Wechselzone und hat sich dann beschwert dass an seinem Platz schon ein Rad hing (auf dem Ständer an sich war aber noch genug Platz). Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.....
In diesem Zusammenhang ist das eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an einer an sich super organisierten Veranstaltung, die Reihen waren zwar am Anfang mit Startnummern von-bis markiert, innerhalb der langen (bis zum 50 Räder glaub ich) gab es dann aber keine Ordnung, was dann eben zu den Problemen geführt hat. Da sollte man mit Aufklebern oder weiteren Schildern das ganze weiter eingrenzen.
Ansonsten fand ich die Veranstaltung extrem professionell, es war zwar ein hohes Startgeld für ne olympische Distanz, man bekam aber auch viel geboten.

bellamartha 01.09.2013 16:50

Huhu!

Gibt's irgendwo so einen Athlet Ticker oder wie die Dinger heißen, damit ich eine Bekanntes aus dem Schwimmbad mitverfolgen kann?

Gruß & Danke!
J.

PippiLangstrumpf 01.09.2013 16:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 948595)
Huhu!

Gibt's irgendwo so einen Athlet Ticker oder wie die Dinger heißen, damit ich eine Bekanntes aus dem Schwimmbad mitverfolgen kann?

Gruß & Danke!
J.

Theoretisch hier:
https://www.time2finish.net/result/l...8-000000000000
Praktisch:
Nein :(
Ich habs zumindest nicht geschafft, die Leute zu finden, die ich kenne und die da starten.

bellamartha 01.09.2013 16:57

Danke, Pippi!

Ich hab' sie gefunden, allerdings fehlt die Schwimmzeit. Ob sie sich die Schwimmerei einfach gespart hat oder wie?:confused:

PS: Wieso bin ich eigentlich grundsätzlich zu doof, diese Seiten zu finden, wo man die Leute verfolgen kann und muss immer hier erfragen, wo die zu finden ist? Noch mal: ???

PippiLangstrumpf 01.09.2013 17:10

Nachdem ich nicht über Namen sondern über Startnummer gesucht habe, war ich mit der Suche auch erfolgreich. Aber Zeiten haben die Leute keine obwohl ich von Live-Berichten von der Strecke weiß, daß sie auf der Radstrecke sind :(

bellamartha 01.09.2013 17:22

Es taucht erst nur der Name mit der bisherigen Renndauer auf. Als ich auf den Namen klickte, öffnete sich ein neues Bild mit den Zeiten.

PippiLangstrumpf 01.09.2013 17:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 948604)
Es taucht erst nur der Name mit der bisherigen Renndauer auf. Als ich auf den Namen klickte, öffnete sich ein neues Bild mit den Zeiten.

Jedes Mal, wenn ich da rein klicke, steht da was anderes. Vor ner Stunde waren die Leute, die ich gesucht habe, nicht zu finden. Jetzt geht's auch mit Namen.
Eben standen gar keine Zeiten, jetzt steht 11 mal die 69km-Rad-Zwischenzeit da, aber sonst nix. Der Tracker ist schon toll :Lachanfall:

Neoprenmiteingriff 01.09.2013 18:25

Erstes dnf.......

Schlagloch getroffen und dann steuersatz lose....keinen imbus....toll.

Aber:

Es ist widerlich wie wieder gelutscht wurde...pfui. Und die refs koennten mehr durchgreifen...oder alle fairer fahren..

Triathletin007 01.09.2013 19:47

Wir ausgebildete Kadis vom NRWTV sind da ja nicht gefragt. Die haben wohl Angst, dass wir da sehr durchgreifen würden.

tandem65 01.09.2013 19:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948452)
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Seit wann fährst Du RTF?

Neoprenmiteingriff 01.09.2013 21:24

In wz2 kamen teilweise 12 mann teams gleichzeitig rein. Das geht gar nicht....

3-rad 01.09.2013 22:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 948644)
Seit wann fährst Du RTF?

ich hatte vor und hinter mir 500m weit gar nichts.
Ich dachte zwischenzeitlich schon ich bin falsch.
Dahinter gabs allerdings jede Menge Pulks.
Genauso wie in Roth, FFM, bla blub....

Raimund 01.09.2013 22:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948691)
ich hatte vor und hinter mir 500m weit gar nichts.
Ich dachte zwischenzeitlich schon ich bin falsch.
Dahinter gabs allerdings jede Menge Pulks.
Genauso wie in Roth, FFM, bla blub....

nu komm! DAS sagen die anderen auch immer!;)

was anderes: wie kann man eigentlich nach einer disqualifikation beim radfahren noch das rennen beenden? seit wann geht das?:(

3-rad 01.09.2013 22:49

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948695)
nu komm! DAS sagen die anderen auch immer!;)

was anderes: wie kann man eigentlich nach einer disqualifikation beim radfahren noch das rennen beenden? seit wann geht das?:(

Bei mir war das so.
70 Leute in der Startgruppe, schlecht geschwommen, mittelgut gefahren, da ist von den anderen (10min später ) einfach keiner hingekommen.

Wer ist disqualifiziert worden? Ich seh noch keine Ergebnisse.

TriSG 01.09.2013 22:51

Weiß jemand ob es bei allen Probleme gibt mit den Ergebnissen. Bei mir steht immer noch km 30 Lauf?!

3-rad 01.09.2013 22:53

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 948708)
Weiß jemand ob es bei allen Probleme gibt mit den Ergebnissen. Bei mir steht immer noch km 30 Lauf?!

Dann sieh mal zu, dass du schnell ins Ziel kommst. :Cheese:

PowerSchlumpf 01.09.2013 22:57

Ich bin nur bis km 16 gekommen laut dem Liveticker... :)

Eigentlich ein schöner Wettkampf und auf der Ld wurde auch nicht soooo viel gelutscht. Ein paar gibts natürlich immer...

Allerdings wären mir bis zu 400 Euro Startgebühr (hab den Startplatz gewonnen...) echt zu teuer gewesen. Ist von der Preisklasse her wie Roth, aber man bekommt einfach viel weniger geboten. Fängt bei den Startunterlagen an bei denen einfach mal garkein Geschenk dabei ist (ok, die meisten kann man eh nicht gebrauchen), über teilweise etwas schlechte Organisation bzw. Unwissen der Helfer, bis hin zu den fehlenden Duschen...

Ach, Ergebnis heute: 11:18h. Den Lauf etwas falsch eingeteilt (zu schnell los, dafür war die 2te Runde furchtbar. 3. Runde ging wieder eingermaßen). Und ganz wichtig: Keine Magenprobleme. Trotz dieser (in meinen Augen) ganzen Plörre von GU. Somit mal ganze 1:06h schneller als Roth :)

Raimund 01.09.2013 23:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948707)
(...)

ich bin mir nicht sicher. aber ist da jemand als zweiter des 226 ins ziel gelaufen, der nicht zweiter war?!:confused:

triconer 02.09.2013 00:44

Ich finde auch keine Ergebnisse, wenn ich den Link von der Homepage benutze. Da scheint es wohl ein Problem zu geben oder um die Uhrzeit sich im wohlverdienten Feierabend befindende Mitarbeiter

hazelman 02.09.2013 00:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948707)

http://www.tillschramm.com/

fb

Till Schramm
5 hours ago
Das Rennen meines Lebens und das zu Hause!!! Platz 2(*) in einer Zeit von 8h23min55sec hinter meinem Dauerbesieger Christian Nitschke! Als 8. ziemlich locker, dank meines neuen Aquasphere-Neos, aus dem Wasser. Dann der schnellste Wechsel und anschließend mein sportliches Lebenshighlight: Der Radabschnitt! Dank Wochen langen Aero Tüfteleien mit Toni Martin-Berater Hendrik Werner, konnte ich endlich das, was die Beine können umsetzen!!! Als Erster bin ich nach 5h18min und einer Radzeit von 4h20min für 177km vom Rad. Dann habe ich meinen Parforceritt beim Laufen zwar gemerkt, mich aber trotzdem durchgebissen. Danke an alle Freunde, Helfer und besonders meine Familie außerdem natürlich an meine Trainer und Physio Torsten! Jetzt zum (*): An einer Fahrbahnverengung musste ich, bedingt durch ein falsch parkendes Fahrzeug einen anderen Athleten eng überholen , um unser beider Leib und Leben nicht zu gefährden. Dies wurde mir sowohl vom anderen Athleten als auch vom Kampfrichter als grob fahrlässig ausgelegt und ich wurde disqualifiziert. Hiergegen habe ich mündlich und gleich noch schriftlich Widerspruch eingelegt und lasse mir diesen Tag, diesen Platz und diese Zeit von keinem nehmen! Ps. So schnell war noch nie ein Kölner oder nach Köln immigrierter auf der Ironmandistanz! Ps. Danke an Uwe Jeschke und sein Team für die tolle Veranstaltung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.