![]() |
Gut, dass das letzte Woche verschoben werden musste; die Sendezeit heute hat bestimmt mehr Leute das gucken lassen können. :)
|
Zitat:
|
Aber auch Wahnsinn, dass die den immer im Bild hatten :cool:
|
Zitat:
|
ich hab mir fast inne hosen gesch.......als er anfing zu trudeln.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mei die Ösis, Respekt... wenns auch keinen Ironman oder Olympia können.
Fallen können sie klasse |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem ist es kaum vorstellbar, dass er aus einer Höhe, die etwa 4 mal Höher als Flugzeuge fliegen, gesprungen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit grenzwertig meinte ich die Anspannung und Angst die seine Familie und seine Partnerin aushalten mussten. Technisch war die Aktion sicher so perfekt wie möglich geplant, aber an der Veränderung seiner Stimmfarbe vor dem "Ausstieg" hat man schon gespürt, dass es noch Dinge geben kann die nicht planbar sind. Bin mal gespannt war er zur Trudelei sagt und ob er das überhaupt voll mitbekommen hat. Denn genau vor diesen Rotationen hatte man ja Angst.
|
Die filmen sogar noch mit nem eig. Heli den Heli der Baumgartner zurückbringt.
Btw. der Bundespräsident hat auch schon gratuliert. |
Zitat:
|
Das Interview mit Felix: Der ist doch mental noch gar nicht angekommen, oder? So technisch neutral wie er das Interview geführt hat...
|
Ich bin mal auf die Aufnahmen von seinen Kameras gespannt.
|
gerade die onboard Bilder auf Servus TV
einfach nur genial |
naja, grummmeln, genial sind die Marketing- Menschen bei der "beteiligten" Brausefirma, der proof of concept dass das geht wurde vor wievielen Jahren geliefert? genau ....
m. |
Ja, voll Banane das alles. Warum wird eigentlich immer von der herausragenden Leistung von diesem Selbstdarsteller gesprochen? Wenn irgendwer was geleistet hat, dann waren das die beteiligten Luft- und Raumfahrtingenieure. Und die Pionierarbeit zu dem Theme ist 50 Jahre alt, die Rekorde mit heutigen Mitteln zu toppen erscheint mir logisch aber nicht herausragend. Red Bull ist jedenfalls mal wieder zu gratulieren.
Falls es jemand interessiert, wie das Thema in Foren diskutiert wird, die näher an der Thematik angesiedelt sind: http://forum.astronomie.de/phpapps/u..._Sprung#UNREAD |
Zitat:
Mach 1.24 Wenn sich in der Auswertung ergibt, dass sich die starke Rotation aufgrund des Überschalltransits ergeben hat wird das wissenschaftlich bestimmt keinen interessieren... :Nee: |
gerade offizielle zahlen auf der pressekonferenz: 39540m höhe, 4:20min freier fall, 36529m freier fall, speed: 1342,8 km/h oder 1,24 Mach.
|
Zitat:
Es geht eher darum, dass das eine reine Werbeveranstaltung war. Der wissenschaftliche Nutzen ist gleich Null, ob du's glaubst oder nicht... EDIT:Manche WiWis haben vielleicht doch was davon:-) |
Ich finde es gehört einfach zum Mensch sein dazu, dass Menschen Extreme austesten. Richtig Sinn macht ein Ironman auch nicht oder was soll es der Menschheit bringen, dass einer fast 4km schwimmt um sich auf ein Rad 180km abzuquälen und mit letzter Kraft 42km zu laufen? Nichts, aber so ticken Menschen halt. Sie wollen ihre Grenzen austesten und das hat Baumgärtner gemacht.
|
Zitat:
Aber gute Unterhaltung war es trotzdem, und 2000 Idioten die über eine Insel rennen um Providence Geld einzuspielen... ;) |
Is klar Jungs. Hab auch nie behauptet dass ne LD nen Nutzen für die Menschheit hätte. Mich nervt nur irgendwie, dass das Spektakel so dargestellt wird wie die erste Marslandung.
|
es ist natürlich unsinn, dass das keinen wissenschaftlichen wert hat.
allein dass raumfahrer (staatliche oder in zukunft private) wissen, das in solchen höhen noch notausstiege möglich sind, und das man das dann überleben kann, dürfte einige neue missionsabbruchvarianten eröffnen. wie schon gesagt, es ist noch gar nicht abzusehen, was das wissenschaftlich alles bringt. |
Und du glaubst ernsthaft, dass Baumgärtner das gemacht hätte, wenn das nicht schon längst vorher klar gewesen wäre? :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich geb's auf. Die Zielgruppe will nicht wissen, dass sie die Zielgruppe ist.
@NBer: Kein Thema, komme schon klar;) @Lui: Genau das isses ja. Überleg mal, in 50 Jahren kommt einer mit nem Ballon 5km höher. Würde dich das dann wieder so mitreißen? Die wirtschaftlichen Interessen machen hier viel mehr aus, es wird aber unter dem Deckmantel von Pioniergeist und krassem Abenteuer vermarktet.... |
Zitat:
du hättest dich damals bei der mondlandung wahrscheinlich auch schlafen gelegt, weils keinen kurzfristig erkennbaren nutzen hat und davon kein einziger erdenbürger satter oder ähnliches geworden ist. |
Nein, du hast mich nicht verstanden: Die Mondlandung war ein unglaublich tolles Ereignis, das heute wurde nur als solches verkauft.
Verdammt, jetzt hab ich's schon wieder nicht aufgegeben:) |
Ich fand, es war klasse Unterhaltung :)
|
Zitat:
aber ist eh subjektiv :Lachen2: |
Zitat:
damals gab es bloß so eine art sponsoring nicht. was glaubst du, wieviel angebote die nasa heute bekommen würde, wenn sie die namensrechte für ein marsraumschiff heute für 500 mio anbieten würden. und wenn dann "pampers" auf dem marsschiff stehen würde, würde das die leistungen der marscrew doch in keinster weise schmälern. |
Zitat:
Hier kam zwo Sekunden nachm Absprung n roter Bildschirm mit dem Hinweis, dass das online aus medienrechtlichen Gründen nicht übertragen werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |